MAXX-TV.AG
Seite 100 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 307 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 223 > |
Blödsinn bleibt es dennoch, weil Du es Dir schlichtweg zu einfach machst. Wenn jemand auf eine bestimmte Art über andere berichtet, muss er einfach damit rechnen und letztlich auch leben (können), dass bei ihm gleiche Maßstäbe angesetzt werden. Selbst dann, wenn er offiziell nicht Thema eines Threads ist. Das war viel anderer Unfug, der hier in der Vergangenheit zum Besten gegeben wurde, auch nicht.
P.S: Dein letztes Zitat zeigt deutlich, welche Einstellung Du gegenüber Leuten hast, die Dir nicht nach dem Mund reden...
Ich habe nie von jemandem verlangt, dass er mich mögen muss und ich bin der Letzte, der versuchen würde, meine Vergangenheit schön zu reden. Aber ich kann und will nicht akzeptieren, wie unausgewogen hier argumentiert wird.
Es wundert mich übrigens auch überhaupt nicht, dass einige jetzt versuchen, mir wiederum den Spiegel vor zuhalten, denen ich ihnen gereicht habe. Das ist halt die einfachste Art, unbequemen Antworten aus dem Wege zu gehen...
Das heißt nicht, dass ich soziale Unterschiede zementieren oder das Grundgesetz umschreiben oder abschaffen möchte.
Es heißt einfach nur, dass uns Grenzen gesetzt sind, sagen wir mal durch physische sowie mentale Gegebenheiten - positiv formuliert - wenn Du gut rechnen kannst eröffnen sich für Dich Berufsmöglichkeiten, die ein anderer, dessen Stärken woanders liegen, nicht hat.
Andersherum ist´s leichter zu erklären. Also, ein kleiner, runder Mensch wird wohl kaum Stabhochspringer, auch wenn er`s noch so gern möchte. Jemand, der unmusikalisch ist, kann nicht Dirigent werden.
Auch das Alter setzt Grenzen, wie Du weißt.
Andere Grenzen schaffst Du Dir selbst. Solltest Du z.B. im Finanzbereich tätig sein und dort Vorstrafen angesammelt haben, musst Du damit rechnen, dass es Dich irgendwann behindert in der Ausübung Deiner Tätigkeit - ganz besonders, wenn es unter Deinem Namen im Internet zu ergoogeln ist.
Bist Du allerdings Schriftsteller oder freier Journalist, sind solche Vorstrafen möglicherweise irrelevant und niemand interessiert sich dafür.
Nein, ich bin kein Richter. Und Leute, die mir nach dem Mund reden, können auch mich vielleicht kurzfristig erfreuen, werden aber sehr schnell langweilig.
Ich habe mal ein wenig "Makro Capital GmbH und Rüdiger Beuttenmüller" gegoogelt!
Kannst du überhaupt noch in den Spiegel gucken!
BTW: Du hast mal wieder ein bißchen gegooglet. Dann bist Du ja jetzt top informiert...
Man kann die GANZE Wahrheit nicht googlen. Euer Freund Michael wird mir da recht geben... ;-)
@Jule
Wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich hab schnell noch mal nachgeschaut. Also einmal wurdest Du erwähnt zusammen mit Kataster und Alpenmädel, weil ich erleichtert war, dass ich nicht mehr allein war mit diesem Flash. Das zweite Mal habe ich Dich erwähnt und Dir zum Jubiläum gratuliert, weil Du gestern Dein tausendstes Posting eingestellt hast. Jetzt sag mir mal schnell, was daran falsch war!
Hoffentlich hast Du nicht gestern zum 10. Mal Dein Auto kaputtgefahren und gedacht, ich gratuliere Dir zu einem solchen Jubiläum. Es war wirklich nur das 1000. Posting, was hätte ich denn sonst von Dir wissen können.
es gibt so vieles mehr im Leben .....
komm einfach mal wieder runter,dann schläfst Du auch wieder besser...
bitte mach jetzt einfach mal ein paar Tage "Pause" sonst mach ich es für Dich...
eine "dritte Chance" bekommst Du vielleicht nicht...
im neue Jahr wird alles besser,auch Lola tritt kürzer...
...Kraft sammeln,und im neuen Jahr wird es bestimmt besser...
...manche Leute sind es hier einfach nicht wert...
Erzengel M..
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.09 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.12.09 08:13
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.10 07:41
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic - Threadfremde aktie bitte unterlassen.
Zeitpunkt: 17.01.10 07:41
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic - Threadfremde aktie bitte unterlassen.
Warren behauptet : "Es gibt Kritiker und Kriminelle". Er geht also einen großen Schritt weiter als der Rest der "Fraktion", indem er einem "Kriminellen" das Recht abspricht, Kritik zu üben.
Dummerweise bezieht er sich dabei auf einen Threadteinehmer, der für die laut Warren "nachweisbaren kriminellen Handlungen" gar nicht rechtskräftig verurteilt wurde.
Mit welchem Maßstab wird gemessen, Zürich ? Wer macht es sich hier zu einfach?
Wer würde ein Buch / eine Zeitung beiseite legen, eine Fernsehsendung abschalten, weil der "Macher" für ein Wirtschaftsvergehen verurteilt wurde ?
Andererseits, wer würde locker vom Hocker sein Geld jemandem anvertrauen, der für Wirtschaftskriminalität verurteilt wurde?
Kritik kann wertvoll und nützlich sein, wenn der Kritisierende mit der Materie vertraut ist. Hier ist unser eigenes Urteil gefragt (cui bono ! ), wobei der Lebenslauf des Kritisierenden mehr oder weniger unerheblich ist.
Noch eine Randbemerkung : Nachdem ich solche Schwierigkeit hatte, mit einem Eurer Vertrauten, diesem Mr. Flashpoint, zurecht zu kommen, hat es mir einen Riesenspaß gemacht zu sehen, wie Kataster reagiert, wenn er mit einer solchen Rabulistik konfrontiert wird. Er hat auf den Tisch gehauen - und siehe da, schon änderte sich der Tenor seines Gegenübers.
Ich kann Dir nicht verbieten und nicht einmal verübeln, dass Du mir nicht traust. Leider ist das oftmals gängige Praxis, Menschen keine zweite Chance einzuräumen.
@Jule
Ich bin nicht "pro Maxx". Das bin ich nie gewesen und werde es auch nicht sein. Daher passe ich auch nicht in diese Gruppe. Ich bin eher "contra Maxx-Kritiker". Und zwar deshalb, weil diese m.E. schlichtweg zu pauschal agieren.
Die Argumentation von WarB gegen mich ins Feld zu führen, zieht daher auch nicht. Ich habe mit dem Vogel nichts am Hut und kann mich auch nicht ansatzweise mit ihm und seinen oben zitierten Aussagen identifizieren.
Ich gebe Dir auch Recht, dass seine Argumentation im von Dir aufgezeigten Kontext absoluter Humbug ist. Das trifft aber weder meine Argumentation aus der Vergangenheit, noch ändert dies meine Meinung in Bezug auf unseren "Disput".
Zu Deiner Randbemerkung: Ob und wie sich der Tenor des Gegenübers wirklich ändert, wird sich zeigen, wenn die Sperre aufgehoben ist...
Es ist aber doch allgemein unbestritten, dass an die Integrität eines in der Wirtschaft tätigen Unternehmers oder Geschäftsführers fachlich und moralisch höhere Bewertungsmaßstäbe anzulegen sind als bei Otto-Normalverbraucher, der keine Führungsfunktion innehat. Es ist doch die herausgehobene Führungsfunktion, die auch Vorbildcharakter hat und haben muss.
Das wahre Problem liegt doch ganz woanders: Die Unzufriedenheit, der Frust und die verbalen Scharmützel haben hier doch erst dann zugenommen, als viele Aktionäre und sonstige an MAXX-Interessierten hilflos mitansehen mußten, dass auf ihre Fragen und Bedenken zu MAXX entweder keinerlei Reaktion erfolgte oder sie mit widersprüchlichen Aktionen und Informationen abgespeist wurden. Wie schon mal gesagt: Dort, wo täglich mehr Fragen als Antworten im Raum stehen bleiben, schießen allerlei Rückschlüsse ins Kraut. Manche treffen ins Schwarze, andere landen voll daneben. Doch unterm Strich bleibt dabei vieles hängen, was die Reputation eines Unternehmens und seiner Führung beeinträchtigen kann. MAXX und BOXX tragen somit für ihre Informationspolitik und ihr öffentliches Gebaren in der Vergangenheit die alleinige Verantwortung. Die fragenden User hier zu diffamieren ist dagegen unredlich.
Es gibt aus meiner Sicht keine uniforme Anti-MAXX-Gruppe. Die privaten, Maxx-fernen Details und Neigungen eines Posters hier interessieren mich überhaupt nicht und sie gehören auch nicht in diesen Thread. Genau so wenig interessiert mich, was die GFs von BOXX in ihrer Freizeit tun, welchen Neigungen sie nachgehen oder ob sie beim Skat schummeln. Aber es ist für meine Bewertung ihrer Geschäfts- und Berufspraktiken schon nicht unerheblich, zu erfahren, wie sie sich in der Öffentlichkeit, in ihrem Geschäftskreis präsentieren und wie sie wahr genommen werden. Insofern werte ich die Postings von Michajournal für mich wichtig und die von w...und f.....
als irrelevant.
Fehler machen wir alle und ich finde, die Fehler, die am ehesten verziehen werden, sind diejenigen, die man aus eigentlich guten Absichten heraus gemacht hat. Entscheidend ist doch viel mehr die Motivlage.
Ich bin fest davon überzeugt: Hier lesen mehr User mit als durch Postings kenntlich wird. Und ich bin mir genau so sicher, dass viele - trotz aller Erfahrungen - auch noch an MAXX interessiert sind und gerne mehr erfahren möchten. Ohne Interesse wäre dieser Thread schon längst tot, mausetot.
Kataster
Wie bereits gesagt. Mehr Sachlichkeit und auch Gelassenheit würde hier viel helfen.
Mehr Sachlichkeit: d'accord. Die Rückkehr zu mehr Gelassenheit ist dagegen auch nicht so einfach. Da wurde in der Vergangenheit schon viel Porzellan zerschlagen. Zum Kitten desselben müssten sich alle hier committen. An mir solls nicht scheitern.
Kataster
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.09 23:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - "Es ist mühselig zu erklären ... ist." - zum wiederholten Mal und trotz Mod.quote von über 25% u. mehrfacher Moderationen in gleicher Sache ohne Verhaltensänderung
Zeitpunkt: 29.12.09 23:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - "Es ist mühselig zu erklären ... ist." - zum wiederholten Mal und trotz Mod.quote von über 25% u. mehrfacher Moderationen in gleicher Sache ohne Verhaltensänderung
aber leider habt ihr mir und auch diesem Thread keine Chance gegeben."
Also mein Angebot steht weiterhin. Nimm es an! Oder lass es. Im letzteren Fall: ..............und tschüs!
Kataster
Du brauchst hier nicht irgend welche Usererinen ein schüchtern !
Ich bin auch noch da.Ich bin Aktionär und ich bin sehr böse auf alles was Maxx/Boxx gemacht hat.
Was ist Deine Aufgabe hier? Mit mir kannst Du streitein ich habe Zeit und die Ruhe...!
Erzengel M.
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.09 22:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 30.12.09 22:43
Kommentar: Off-Topic
Moderation
Zeitpunkt: 01.01.10 17:03
Kommentar: Regelverstoß - Drohungen sind einfach inakzepzabel.
Zeitpunkt: 01.01.10 17:03
Kommentar: Regelverstoß - Drohungen sind einfach inakzepzabel.
Sorry, aber ab jetzt kann ich Sie leider nicht mehr ernst nehmen... das ist wirklich lustig....
Kämpfe meine Güte ..... was haben Sie geraucht?