Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 100 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.088
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 239  >  

170 Postings, 5855 Tage wmuehliESVK

 
  
    #2476
28.05.09 10:38
wir sollten uns auf eine stetige Entwicklung bei Gulfside freuen können. Dass das manchem nicht gefällt, auf den die Katastrophe nun zurollt, kann ich verstehen. Daher das massive Auftreten von "Schlechtrednern".

Aber, da bin ich ehrlich, jeder bekommt das, was er verdient hat. Und wer mit hohem Risiko viel Geld machen will, muss einkalkulieren, dass es umgekehrt ein massives Blutbad gibt.

Daher kein Mitleid, bei solch einem Verhalten in den boards und Publikationen.

Ich freue mich auf die weiter absehbare Entwicklung (und das darf natürlich wieder angezweifelt werden):

vorl. NI Feld 2+3

offizieller Handel mit "guten" Kursen" (rechne mit € 2,00-3,00)

PP-Closing

zwischenzeitlich vielleicht noch positive Überraschungen zu Feld 1 (Prozess und/oder Einlenkung des Mongolen)

Bohrbeginn für NI (national standard) zu Feld 2+3 am 01.07.09

Bohrergebnisse Feld 2+3 mit NI ca. Sept./Oktober 2009


Erwarte noch viel erfreuliches von Gulfside in diesem Jahr, aber alles nur meine Meinung !!!  

37 Postings, 6232 Tage HotspockEndlich ist Bewegung drin :-)

 
  
    #2477
2
28.05.09 10:41
@ICE "... guck mal bei etrade. " Mach das mal, war da nicht auch ein gewisser BMO mit einer Megaperformance am Start? Naja egal, ist sicher nur Zufall.

@swingtrader28
Der NI bestätigt halt endlich angekündigte Fakten. Das ist schön. Jetzt musst Du auch mal akzeptieren, das der Grabenkampf ordungsgemäß beendet wird. Danach geht es wieder zur Tagesordnung über und es muss ausgewertet und analysiert werden. Außerdem kannst Du Dir die Daten und Fakten selbst anschauen, sogar ins deutsch übersetzt. Fragen oder Anregungen kannst Du ja dann hier einstellen :-)  

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007sebaldo und swingtrader

 
  
    #2478
28.05.09 10:49
Ihr dürft doch gern die Beiträge reinstellen, die ihr wollt.

Den NI haben wir alle gelesen, es passt alles, die Kohlemenge ist gigantisch, GMG hat alles bestätigt, was wir uns erhofft haben. Jetzt können wir uns ausrechnen, was bei Feld 2 mit 100% "Besitz" kommen wird!

ABER: wir haben aktuell nur 5% von Feld 1 (welches rund 2,4 Milliarden Tonnen Kohle, alles in allem, hat).
Was sollen wir jetzt darüber weiterjubeln, die Kurstreiber werden größtenteils andere Dinge sein.

Ich freu mich schon!  

170 Postings, 5855 Tage wmuehlisebaldo

 
  
    #2479
28.05.09 10:58
eine Anmerkung sollte noch erlaubt sein:

Bis vor einem Monat mussten wir noch den Supergau befürchten mit unserem Investment (Theater um Feld 1 und damit herbe Kursverluste) und stehen jetzt aller Wahrscheinlichkeit vor einer typischen Explorer-Zukunft mit vollem (positiven) Programm.

Sah ich mein Geld noch in dem Loch verschwinden, was GMG gebuddelt hat (wie viele Exoplorer mit negativem Ausgang) so kann man jetzt mit einem Explorer-Risikogerechten vervielfältigen rechnen. Das wird manchem nicht gefallen, aber mir gefällt's und ich werde gut damit leben können.

Explorer sind halt ein "risikoreiches Investment" und das sollte man vorher wissen (wurde bei IP nicht immer so dargestellt).

Man kann im Leben nicht nur immer Pech haben .... einmal im Glück sein ist wunderbar.  

1671 Postings, 7184 Tage MarkicLöschung

 
  
    #2480
6
28.05.09 11:02

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.09 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte genauer belegen, letzte News lässt auf anderes schließen

 

 

680 Postings, 6047 Tage swingtrader28@Prov:

 
  
    #2481
1
28.05.09 11:04
Danke für den link, sehr gut!!!

Nochmal für alle, die das evtl. überlesen haben:

http://www.generalmining.com/includes/projects/projectsMongolia.html

Ganz unten ist eine Auflistung mit Kohle-Firmen (wie nennt man die sonst? Explorer sind es ja teilweise nicht mehr...?) und wer steht nach dem gefileten NI nun auch in der Liste? :-))  

680 Postings, 6047 Tage swingtrader28Markic

 
  
    #2482
28.05.09 11:08
Danke für die Fakten!  

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoMarkic

 
  
    #2483
2
28.05.09 11:24
Der NI im Sommer wird es ans Tageslicht bringen..

Vielleicht auch erst im Herbst? Nur, um enttäuschten Kommentaren vorzubeugen, wenn der NI am letzen Sommertag (21.9.) noch nicht gefiled ist. ;)  

1671 Postings, 7184 Tage MarkicSebaldo

 
  
    #2484
2
28.05.09 11:39
dann lass mich die Aussage ändern:

Der NI, der über den Sommer durch Drilling angefertigt wird, wird bei Veröffentlichung wahrscheinlich noch im Jahr 2009 für die Entscheidung sorgen ob GMG ne Mrd Tonnen Kohle oder mehr hat und demnach auch wie wichtig GMG für sich selbst und andere Unternehmen sein wird...

Feld 1 dürfen wir nicht vergessen:
Der Mongole sieht das ja auch alles und er bekäme ja auch Aktien. Also kann er sich ausrechnen, das er wohl mehr verdienen würde als er sich jemals erträumt hätte. Demnach denke ich, dass mit dem irgendwas nicht stimmt in Richtung "Partner " oder "Mongolei" beschissen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nur so dumm ist...meine Meinung.  

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007Seh ich auch so

 
  
    #2485
28.05.09 11:56
und auch wie sebaldo: Sommer wäre schon ein beängstigendes Tempo,
denke auch, dass es angesichts der Mengen, um die es hier geht, im Sommer nicht zu schaffen ist!
Wir müssen froh sein, wenn die Drillings im Sommer beendet werden können.
Was ich im übrigen klasse finde.  

7554 Postings, 6207 Tage sebaldoMarkic

 
  
    #2486
28.05.09 11:57
ganz klar, da werden die Weichen gestellt.

Zu Feld 1:

Ich weiß nicht, dieser Mongole ist für mich ein ganz rätselhaftes Wesen. Er hatte doch Gelegenheit genug, einzulenken. Warum hat er es nicht getan? Ist er wirklich so verbohrt oder steckt ein Großer dahinter, der das Feld haben will und damit rechnet, dass er irgendwann GMG die Rechte günstig abkauft? Das kann natürlich dauern bis zum Ende des Schiedsgerichtsverfahrens.

Wenn er nur verbohrt ist, habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass er die Ergebnisse des NI bisher nicht kannte und ihm jetzt die Augen übergehen.  Aber wir können da wirklich nur spekulieren. Ich wage nicht, hier irgendeine Prognose abzugeben.  

1671 Postings, 7184 Tage Markicsebaldo

 
  
    #2487
28.05.09 12:02
keine prognose...gebe ich auch keine ab.

Er soll tun was er will. GMG hat ja Arbeit über den Sommer, dann ist es mir erstmal gleich.
PP's schließen und handeln. Dann sind wir auf nem guten Weg  

5531 Postings, 8908 Tage DerYetimarkic

 
  
    #2488
28.05.09 12:03
deine ausführungen zu feld 2 finde ich klasse, vermutlich läßt sich über solche deals eine finanzierung aufstellen...

generell glaube ich diesbezüglich, dass dies eben der knackpunkt ist - nicht das vorhandensein von kohle, sondern der rentable abraum...

sollten sich die news bestätigen, würde das  sicherlich schwug in die aktie bringen...

deine ansicht zu feld 1 teile ich nicht ganz:

bisher hat der besitzer der lizenzen selbst nicht genug geld für einen lohnenden abbau hinbekommen -

klar kann er sich nun an gmg anhängen, frage ist jedoch, ob die 5% noch rentabel sind...nächste frage mit verlaub:

5% von was eigentlich, von den gewollten lizenzen zum abbau der 100 mio tonnen oder 5% des feldes, wäre es 5% vom feld, dann wäre es ja doch die größenordnung, die card angestrebt hatte?

also auch da noch ein paar  fragen zu klären...


aber im großen und ganzen:

falls die versprochenen meldungen mitte juni kommen, kauf ich eventuell auch wieder ein paa gmgs, falls es ofiziellen handel gibt ;O)

kommen die meldungen nicht,tja...

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007der Mongole

 
  
    #2489
28.05.09 12:04
wird ja indirekt auch an den Feldern 2 und 3 über den Aktienkurs partizipieren
hier hat GMG einen 100%-Vertrag  

443 Postings, 5934 Tage ProvInteressant...

 
  
    #2490
28.05.09 12:13
an dem Link ist vor allem, dass GMG als vermeintlich kleine Firma mehr Kohle hat als alle anderen.

Es liegt sehr Nahe, dass alle diese Firmen die Infrastruktur zusammen aufbauen werden. ;D  

1973 Postings, 6122 Tage skidude...........

 
  
    #2491
28.05.09 12:14
denke auch das sich der mongole den kurs genau ansehn wird.und wenn der steigen sollte,dann sollte er sich das auch nochmal überlegen... er hat ja einiges an aktienoptionen...

hat das vielleicht grad jemand im kopf wieviele anteile es wären? ich glaub es waren 2 mio oder so....

skidude ;-)  

1671 Postings, 7184 Tage MarkicYeti

 
  
    #2492
28.05.09 12:16
Feld 1 lassen wir mal aussen vor...Nicht, dass es nicht wichtig ist aber mit 5% passiert eh nichts.

Feld 2 denke ich auch, dass der Knackpunkt ist, wie rentabel es abgebaut werden kann und ob man auf 3/4 des Feldes auch noch soviel Kohle findet. Dann ergibt sich für mich nicht mehr das Problem der Finanzierungen.
Hätte man 1,5 Mrd Tonnen rentabel oder gar 6 Mrd. Tonner oder ähnlich, dann lässt sich das kein Produzent entgehen...anders wird es meiner Meinung nach nicht gehen. Also 1-3 Mrd $ wird GMG alleine nicht aufbringen können um in Produktion zu gehen...
Aber wie gesagt, die Infrastruktur scheint wirklich in der Nähe zu sein und wenn der Abbau moderate oder low ist, Open-Pit oder wie auch immer, dann sehe ich sehr, sehr große Chancen, dass die relativ kalorienreiche Kohle auch einen Abnehmer findet.  

1671 Postings, 7184 Tage Markicund danke

 
  
    #2493
28.05.09 12:18
das du mich lobst :-)  

1717 Postings, 6207 Tage ESVK2007Löschung

 
  
    #2494
28.05.09 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.09 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

680 Postings, 6047 Tage swingtrader28Schön, dass hier wieder...

 
  
    #2495
28.05.09 12:48
...über die Aktie diskutiert wird, so wird das noch was mit GMG! ;-)


Zu den Meldungen, die im Juni kommen sollen, habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. Gelten jetzt die berüchtigten 45 Tage für das Einreichen des NI ab der News vom 30.04.2009 oder ab der "Richtigstellung" vom 27.05.2009?
Das wäre für die Investierten mal ganz interessant zu erfahren, immerhin heisst es in der aktuellen News "der Report wird in Kürze fertig sein", vorher hiess es "innerhalb von 14 Tagen".

Aber generell muss ich dem ollen Card mal sagen, dass er gute Arbeit geleistet hat und dass (sofern man der Pressemitteilung Glauben schenken kann und ich wüsste nicht, warum man dies nicht kann) er an der Situation wahrhaftig nicht Schuld ist.
Erstaunt muss ich auch feststellen, dass der L&S-Kurs genau ab Mitte Februar (also ab dem Zeitpunkt, wo GMG die 5% zugesprochen wurden) deutlich angezogen ist, das bedeutet, dass es hier doch mehr Insider gab/gibt als bisher angenommen. Im Gegensatz zu früher ist das für mich jetzt aber kein unseriöses Zeichen mehr!  

1671 Postings, 7184 Tage Markices müssen

 
  
    #2496
28.05.09 12:52
die 45 Tage eingehalten werden...

Aber lasst euch nicht blenden: Der NI wird nicht 1,5 Mrd Tonnen bestätigen...diese gilt es zu beweisen im Drilling und weitere 3/4 des Gebietes zu untersuchen.
Aber ich kann mit einem vorab NI inkl. Budgetierung des Drillings und einer abgeschlagenen Mindestrisikomenge von 10% von 1,5 Mrd To (sprich 150 Mio Tonnen oder ähnlich) leben...  

680 Postings, 6047 Tage swingtrader28Das kann ich auch...;-)

 
  
    #2497
28.05.09 12:57
Wär doch super, wenn die Menge bestätigt werden würde! Dass weitere Bohrungen mehr Kohle bestätigen, sollte auch klar sein. Wichtig ist die Phantasie, die ein weiterer "vorläufiger" NI hier reinbringt.

Und von Phantasie gibt es hier jede Menge. Insbesondere auch, was die weiteren Anteile an Erdenetsogt, die Abbaubarkeit bei den neuen Feldern usw. bieten.
Gespannt bin ich, wie lange es bis zur Wiedereraufnahme des Handels dauern wird und was bis dahin noch an News kommt.

P.S: Wo ist eigentlich kukki?  

1671 Postings, 7184 Tage MarkicLöschung

 
  
    #2498
4
28.05.09 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.09 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: bitte genauer belegen, Wortlaut lässt auf anderes schließen

 

 

276 Postings, 5992 Tage warrenbstockart...

 
  
    #2499
4
28.05.09 13:03
es wird im Interesse der Firma sein, den vorl. NI vor Handel zu bringen.
Ich denke, dass heute oder morgen oder Anfang nächste Woche die CTO-Aufhebung kommen sollte, jetzt wo der NI
auch bei Sedar gefiled ist (ich rechne persönlich schon Heute nach Börsenschluß damit)...

Mal sehen ob in der Aufhebung auch ein Datum für die Aufnahme des Handels enthalten sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange dauert, das noch länger über l&s gehandelt wird, kann nicht im Interesse der BCSC und TSX sein  

378 Postings, 6196 Tage nautikARD Schmierenbericht

 
  
    #2500
4
28.05.09 13:08
Zum ARD Schmierenbericht habe ich nach mehrmaligem Anmahnen endlich eine Kontaktadresse außerhalb der Börsenredaktion erhalten. Werde eine schöne " Aufdeckstory" ausarbeiten und den Verantwortlichen der Sender zukommen lassen. Diese Instrumentierung eines öffendlich rechlichen Senders für das Schmierentheater eines Börsenbriefes wird sicherlich auf Interesse stößen. Da lasse ich jetzt nicht mehr locker.


"Bitte wenden Sie sich an die Intendanz des Hessischen Rundfunks: 069/155
2214 , hreitze@hr-online.de "

Wer Zeit und Lust hat kann sich dort anschließen.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben