AT&S ist sehr unterbewertet!
Da die Zulieferer sehr fixkostenlastig sind, wäre jedes Prozent weniger Auslastung durch wichtige Kunden (wie Apple), deutlich margendrückend. Von daher reagieren die Zulieferer kursmäßig meist stärker auf solche Gerüchte als Apple selber, da Apple die Produktion und damit die Auslastungsrisiken weitestgehend ausgelagert hat.
24.01.2018 JPMorgan bringt Apple-Zulieferer wie ams deutlich unter Druck - auch AT&S schwächer - http://www.boerse-express.com/cat/pages/2949102/fullstory
Ist ja nicht nur AT&S heute so heftig eingeknickt, sondern auch andere Zuliefereraktien. Gleichzeitig kommt hier bei AT&S noch hinzu, daß man die letzten Monate fast schon fahnenstangenartig nach oben weggeflogen ist bei Kurs und zuletzt gut 100% über der 200 Tagelinie notierte. Damit ist man natürlich zuletzt recht überhitzt gewesen bzw. zunehmend anfälliger geworden gegen mögliche Korrekturbewegungen ( die eigentlich gesund wären nach solchen (zu?) schnellen Anstiegen. Da wurden heute im Rutsch auch bestimmte Marken im Chart gebrochen, die vermutlich auch nochmal die Verkaufswelle dabei kurzfristig verstärkt haben. Muß man jetzt eben mal abwarten, ob dieses Gerücht nur mal wieder eine gezielt gestreute Ente ist, um Kurse bei Apple und dessen Ökosystem zu drücken, oder ob da wirklich mehr dran ist.
Jänner Präsentation Seite 18:
https://ats.net/de/investoren/downloadbereich/
IC Substrates: Introduction of next generation products expected for H2 of calendar 2018
statt bisher "Beginning CY 2018"
bin auch kein experte.
denke die intel 10µm verzögern sich wieder einmal.
sollte fürs aktuelle geschäft keine auswirkungen haben, nur ist wachstumshorizont verschoben.
Chart sieht jetzt ziemlich angeschossen aus.
Mal ehrlich, wer noch immer nicht verstanden hat, wie hervorragend AT&S aktuell läuft und auch noch mit sinnlosen Charts seine Freizeit verschwendet, der sollte einfach keine Aktien kaufen!
AT&S ist ein absoluter TOP-Wert und ich habe natürlich heute nicht verkauft, sondern gekauft!
Die Centrobank hat zahlreiche Zertifikate auf AT&S emittiert. Ist doch klar, dass die z. B. den Kurs drücken, damit ggf. die Optionsscheininhaber wieder günstig verkaufen.
Mir ist es völlig egal, weshalb der Kurs fällt. Wenn so ein günstiges Kaufangebot erhalte, dann schlage ich einfach zu! Ich kenne aktuell kein besseres Unternehmen!
Vielleicht ist mein Timing nicht richtig. Mal sehen.
Wohl kaum! Hier wurden einfach ein paar Orders in den Markt geworfen, weil heute der Euro etwas stieg. Und wie so oft sind offensichtlich nur "dumme" Kleinanleger in Panik geraten, weil diese (so wie Du?) glauben, dass einer mehr wissen könnte und ihre Aktien verschleudert haben.
Ich liebe solche dummen Aktionen für Zukäufe! So ein Tag wie heute ist leider sehr selten. Ich würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder ein paar frustrierte Basher im Forum auftauchen, die leider heute verkauft haben -;)
Des Weiteren gibt es Gerüchte, dass die Chipindustrie ihren Höhepunkt gesehen hätte. Auch das ist unsinnig, da Industrie 4.0-Umrüstungen noch deutlich ansteigen werden. Ferner beginnt die autonome Automobilität gerade erst in Forschungsprojekten. Auch für Pkws wird die Chipnachfrage noch drastisch ansteigen.
Das hat zwar alles AT&S wenig zu tun. Aber man kann ja mal sinnlos in Panik geraten und seine Aktien verschleudern. Hoffentlich wird morgen weiter "verschleudert", dann kaufe ich weiter zu!
Hauck und Aufhäuser hat nicht umsonst als Kursziel 38,50 angegeben!
Langfristig ist AT&S sehr gut aufgestellt und wird wohl weiter steigen. Obs da mal ein paar Tage ein wenig runter geht ist vollkommen egal. Vor allem wenn man über 100% in der Gewinnzone liegt.
OK es waren schon über 140% aber man kann ja nicht vorher richen obs runter oder rauf geht.
Werde zwar noch etwas abwarten, weil es sicher noch ein paar Prozentchen runter geht, werde aber wohl auch die Posi aufstocken und weiterhin langfristig dabei bleiben.
Verkauft wird auf alle Fälle gar nichts.
Ich finde die Leute, die sich bei ein paar kleinen Verlusten bzw. wenn der Gewinn ein wenig dahinschmilzt gleich in die Hose sch*****.
Mich ärgern solle Leute eigentlich nicht. Ich finde sie eigentlich nur witzig.
Ich habs verpasst und hab meine persönliche "Schmerzgrenze" neu definiert, die den pers. Weg vorgibt.
Wenn die Zahlen kommen, dann reichen in der aktuellen Zeit schon wenige Prozentpunkte des Verfehlens irgendwelcher ANALystenziele aus, um nach dieser Entwicklung kurzfristig Panik zu verursachen.
Dass das Management optimistisch ist....sagt eigentlich gar nichts aus...die wären auch bei +1-2% optimistisch.... Dafür werden die schließlich auch (fürstlich) bezahlt. Wenn da einer von denen eine andere Äußerung treffen würde, wäre der künftig bei offiziellen Terminen wohl nicht mehr dabei :-))
Außerdem mag ich persönlich Menschen, die bereit sind zu ihren "Fehl-"einschätzungen zu stehen. Großsprecher hingegen gehen mir ziemlich auf den Zeiger.
Persönlich würde ich mich freuen, wenn demnächst ein dicker Schub kommt - das Potential dazu hätte AT&S ja...
und dummerweise entwickelt sich AT&S hervorragend, gewinnt zahlreiche Aufträge und natürlich steigt der Kurs!
Was macht nun heute die RCB? Man senkt AT&S auf reduce mit Kursziel 23 Euro! Die unabhängigen Analysten ermitteln mit ihrem exzellenten Analysebericht ein Kursziel von 38,50 Euro!
Ich habe zugekauft!
Meine Schätzung ist 50 Euro bis Ende 2018!
Wg. der zahlreichen neuen Aufträge.
Good Luck!
In der Ruhe liegt die Kraft meine Freunde. Kurzfristiges schmeißen aus Panik bringt meißtens weniger als man glaubt. Oft verkauft man am Tiefpunkt und die Erholung kommt schneller als man denkt.
Wird aber so mancher hier auch noch lernen.
Auf zu neuen Höhen hier ;-)