Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Wenn am Montag einige nachziehen, könnte es >3€ gehen
Zumindest zieht der Kurs heute schön nach oben da hat KC gute Arbeit geleistet ;)
Kurzfristige Kursausbrüche mit sehr geringen Handelsvolumen aufgrund von Empfehlungen sind meiner Meinung nach für die langfristige Kursbildung wenig interessant. Vor allem stelle ich mir die Frage warum jemand aktuell die Aktie empfehlen sollte. Welche Information zu Endor gibt es heute die es nicht auch schon vor vielen Wochen gegeben hat? Was rechtfertigt ausgerechnet jetzt eine Neubewertung?
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Du nichts weißt was die anderen hier nicht auch schon längst wüssten. Was Du gerade machst erinnert mich ein bisschen an Kindergarten. "Ich weiß was was ihr nicht wisst... ich sage aber nicht was es ist..." ;-)
ASk 2,90€
Nicht mehr lange und wir stehe über 3€ , Charttechnisch haben wir aktuell freie Bahn
@Clearing: Charttechnik? Dein Ernst? Es ist für mich unvorstellbar bei so einem engen Wert mit Charttechnik zu arbeiten. Jede kleine Order kann sämtliche Analysen unbrauchbar machen.
Ich bin ja allgemein kein Freund von Chartanalyse. Für mich ist das so ähnlich wie die Wettervorhersage - nur noch viel ungenauer. Das alles lebt vor allem von Erfahrungswerten. In einer Welt die sich immer schneller ändert und in der immer neue Szenarien auftauchen die es zuvor nie gegeben hat kann man aber mit Erfahrungswerten nicht mehr viel anfangen. Aber egal wie man dazu steht - ich bin mir sicher, dass es bei so kleinen Werten wie Endor überhaupt keinen Sinn macht mit Chartanalyse zu arbeiten.
Charttechnik ist einer der wichtigsten Indikatoren bei Aktien. Auch bei kleinen Aktien finden Sie Beachtung wenn auch nicht große.
Die Aktien gehen immer mehr in feste Hände und der Freefloat dünnt aus.
-Billigpreissegment erste Zahlen
-Fahrsimulatoren Europaweit
Wenn man mal 1 Jahr zurück blättert sieht man auch das ich richtig lag mit den Zahlen 2014 und dem Kursverlauf ;)
Wie weit die damit sind weiß ich noch nicht.
@Global-Invest: wenn ich 1 Jahr zurück schaue dann finde ich einen Beitrag von Dir vom 14.01.15 mit der Überschrift "wow Ausbruch?".
http://www.ariva.de/forum/...etzt-mal-rein-261605?page=78#jumppos1952
Der Kurs ging direkt im Anschluss vom Bereich um 1,80 Euro auf einen Bereich um die 1,00 Euro runter wo er blieb bis die Meldung von Endor kam, dass das laufende (letzte) Jahr sehr positiv verläuft.
Mag ja sein, dass Du mich hier als lustig empfindest. Aber erstens treffen Deine Aussagen sehr häufig nicht zu und zweitens hast Du doch mit diesem Beispiel belegt, dass Chart-Technik eben doch ziemlich häufig daneben liegt.
Auch mit Deiner Schätzung von 1 Mio Gewinn lehnst Du dich ja nun auch nicht sonderlich weit aus dem Fenster. Wir wissen ja, dass der Vorstand im letzten Jahr bereits davon ausging, dass es ein Rekordergebnis geben wird was oberhalb des bisherigen Rekordjahres von 585k Euro lag. Die Rede war sogar von "deutlich übertroffen". Also 600k Euro wäre jetzt für mich nicht ziemlich deutlich. Selbst vorsichtig geschätzt würde ich auch von mindestens 700k bis 800k Euro ausgehen. Absolute Optimisten würden sicher auch eine Zahl von deutlich über 1 Mio für möglich halten. Du legst Dich da irgendwo ins obere Mittelfeld mit Deiner Schätzung und wärst meiner Meinung nach daher auch kein Held wenn Du damit richtig liegen würdest ;-)
Der Beitrag von Zocker_1990 zeigt doch ganz nett was für Leute hier auf Endor aufmerksam geworden sind. Gut informiert ist jedenfalls etwas anderes. Wenigstens kann man Dir dies nicht vorwerfen. Aber ich habe das Gefühl, dass Du einfach Deinen Standpunkt hast und dabei gar nicht offen für andere Argumente bist. Ich erkenne ja auch durchaus positives bei Endor (wie könnte man das angesichts der in Aussicht gestellten zahlen auch nicht tun?) aber wo Licht ist, da ist nun mal auch Schatten und als Anleger sollte man das nie aus den Augen verlieren.
1Mio ist für mich realistisch und danach handel ich.
Auch ein KGV von 10 müsste fair sein.
Also bedeutet das eine MK von 10 Mio und einen Kurs von ca 6€
Da habe ich Prognosen für 2016 noch garnicht einbezogen.
Du solltest mehr in die Zukunft schauen statt immer wieder zurück.
Das Du bei 0,60 Euro eingestiegen bist halte ich für extrem unwahrscheinlich. Warum? Ganz einfach - zu diesem Kurs erfolgte nur ein einziger Umsatz und der kam meines Wissens nach von einer ganz anderen Person.
Ich habe doch gar nicht abgestritten, dass 1 Mio ein realistischer Wert ist. Im Gegenteil. Ich habe doch aufgezeigt, dass eine Prognose in dieser Höhe keine Kunst ist - der Vorstand hat klare Vorgaben gemacht und wird vermutlich eher vorsichtig geschätzt haben. Wenn ich mich so deutlich aus dem Fenster lehne (wie der Chef) und von deutlich übertroffenen Rekordjahren spreche, dann will ich hinterher nicht etwas schlechteres verkünden müssen. Deutlich übertroffen dürfte daher im schlechtesten Fall ja etwas um 700.000 Euro sein, im besten Fall deutlich drüber. Da kann es natürlich schnell Richtung 1 Mio gehen - keine Kunst das zu erwarten.
Ich schaue doch in die Zukunft. Aber die Zahlen in den Büchern sind nun mal auch das Ergebnis der Vergangenheit. Und selbst der Vorstand spricht ja davon dass "die fortlaufenden Investitionen in den Ausbau und die Optimierung unserer Produktpalette" sich nun auszuzahlen beginnen. Offenbar wurden in der Vergangenheit (in die ich ja nicht mehr so sehr schauen darf) die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt.
Aus Fehlern lernt man. Würdest Du dich daran halten würdest Du heute neben allem (berechtigten) Optimismus auch aus den Fehlern (von vor einem Jahr) gelernt haben, dann blieben Dir auch nicht die weiterhin vorhandenen Risiken verborgen. Und dann hättest Du auch nicht behauptet bei 0,60 Euro eingestiegen zu sein ;-)
Übrigens mag ich gar nicht als "Gegner" der Endor-Aktie dargestellt werden. Ich bin investiert und selbst an steigenden Kursen interessiert. Ich bin allerdings kein Troll und versuche daher immer in beide Richtungen zu schauen.
Was möchtest du damit sagen? Sollte das eine Unterstellung sein, ich sei uninformiert? Oder wen meinst du der hier aufmerksam geworden ist?