Infineon, ka Put
1. Es kursieren Gerüchte das Infineon Insolvenz anmelden muss was ich nicht glaube
2. Wird die Aktie massiv geshortet weil nun wie ihr ja anscheindend auch glaubt der Kurs würde bis auf 0,30 cent sinken
3. Qimonda bekommt die vorangekündigten Kredite was ein steigenden Kurs verspricht und die shorties erstmal wieder raus müssen ;);) und da sind 50 cent mehr nicht zu viel ;)
aber last uns abwarten und dann sehen wir wieter ;);)
gruß
Wenn diese Woche, die Kredite für Q durch gehen, dann denke ich werden wieder vom jetzigen Kurs an 100 % möglich sein, wenn nicht dann.....
Und sollte klar sein, bekommt Q die Kredite, wird infineon kräftige Kursgewinne bringen.
Aber das sind bis jetzt alles reine Spekulationen. Und wenn die Großen noch nicht genug haben, dann lösen diese eine SL Welle aus und kaufen den Markt leer, wie Freitag?!?
Das alles ist sehr Riskant, aber ich denke die Chancen auf einen kleinen oder großen Gewinn stehen nicht schlecht. Und vor der HV wird es keine negative Meldung geben, denn Tagespunkt wird mit unter die KE sein. Dann haben es erstmal die Großen in der Hand, ob oder ob nicht.
Meine Meinung
Und nachdem sie damit aufhörten, gings eben wieder runter.
Etwas Licht vom Ende des Tunnels gab es auch, ohne dass jedoch eine Reaktion stattfand: Kapazitätsabbau lässt Preise für Speicherchips steigen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum es nicht genauso schnell wieder rauf gehen könnte, z.B. wenn der nächste Fond investiert...
P&F technisch gibt es derzeit kein Signal. Die Aktie testet im Moment die Break-Linie von 0.70 €. Sollte von dieser Linie aus nach unten ausbrechen, wäre ein Kursrutsch bis auf 0.65 € (war schon mal am 12.12.2008). Der rasante Kursanstieg vom 12.12.2008 - ausgehend von einem Kursniveau von 0.65 € bis auf 1.19 € am 07.01.2009 - seit dem 08.01.2009 konstant rückläufig und hat mehr als 50% seiner Kurserholung wieder eingebüßt. Es sind zur Zeit keine Nachrichten verfügbar, die diese rückläufige Kursentwicklung stoppen könnten.
Dennoch - sollte sich eine "Baisse-Umkehr" einstellen und der Kurs über die Marke von 0.76 € klettern, dann wäre der Weg nach oben frei. Anzeichen hierfür gibt es aber gegenwärtig nicht.
also bei den aktuellengewinnwarnungen im speicherchip berreich - weiß ja auch nicht die holländer waren ja wieder fleißig unddeswegen denk ich dass es nochmal einen herabsetzer geben wird nicht auf 30 cent aber 50 cent ist schon möglich
sind wilde zeiten im moment und dazu eben die inflation der preise
könnte infineon gut zu schaffe machen - die frage ist allerdings auch was bei 70 cent alles schon eingepreist ist. ist ja meist eine sehr subjektive auslegung
Wie diese Kursziel-Erwartungen zustande kommen, welche Annahmen usw. dabei zu Grunde liegen, weiß ich nicht und wird auch nicht angegeben.
Hallo!
Ich habe auch Aktien von Infineon, und etwas mehr wie 0,75 bezahlt. Aber ich behalte sie, und wenn es 1Jahr dauert!
Glaubt Ihr wirklich an eine Insolvenz? Ich nicht, da das Produkt sehr gute Qualität hat! Aber die Rezession ist überall. Die Menschen halten das Geld lieber zusammen, dies kann man doch nicht verdenken?! Jeder kann morgen entlassen werden.
Wenn aber doch eine Insolvenz käme, übernimmt doch ein anderer die Firma.
Meine Meinung ist, hoffe das ich nicht falsch liege, das Infineon sich im 2.Quartal stabilisiert, leicht steigt und in den letzten Monaten des Jahres deutlicher zulegt. Ich sehe die Aktie zwischen 2-3Euro.
Ich habe auch eine Aktie, welche mein Geheimtip ist, aber ich möchte sie nicht erwähnen, da ich sie noch bis Mittwoch beobachten möchte. Sie steigt seit November kontinuierlich, egal was der Dow und der Dax machen. Im Moment ein Plus von 47%. Wenn Obama's Amtsantritt keinen Einfluß auf sie hatte, werde ich sie kaufen und kann sie mal erwähnen, als Tip, aber keine Aufforderung!
Q hat zumindest guten Vorsprung was die Entwicklung betrifft. Also hoffe ich das es eine Rettung/Erhalt geben wird. Infineon muss danach die Weichen neu stellen um auf dem Markt eine Chance zu haben.
Ob das alles eintrifft muss die Zukunft zeigen. Nach der HV weiß man mehr, aber trotz allem ist Q erst einmal das A und O. Danach muss man weiter sehen.
wird niemals eines der beiden Unternehmen pleite gehen lassen. Wenn Q geholfen wird dann wird auch IFX geholfen (falls sie Hilfe benötigen sollten) Jeder bekommt Hilfe daher sehe ich das relaxt, man muss nur die Ruhe bewahren was sicherlich auch 1 Jahr dauern kann. Zur Zeit sind doch nur Zocker dran, was jedoch nichts mehr mit der Börse zu tun hat
Muss ich dann Aktien kaufen bzw einen gegenwert leisten?