Allianz
"die Versicherung sagt, dass die, namentliche Relevanz, Coronaviren, nicht in den AVB aufgeführt sind und sie deshalb nicht zahlen wollen. Der Richter meint aber, wenn man, so wie der Inhaber des Braukellers anfang 2020 eine solche Versicherung abschließt, die Versicherung eben diese inkludieren bzw. zahlen muss, da es zu dem Zeitpunkt schon erste Anzeichen dazu gab."
Irgendwann ist es auch mal gut...
Wenn ich jetzt fibonacci anwenden, ist theoretisch Platz bis ~155. Solange da keine News kommen, kann es immer noch fallen. Vielleicht hilft ein Hilfspaket aus Amerika - dann könnte es sich sicherlich drehen.
Wie gefährlich ist die Klage in den USA gegen AGI? Was könnte die Suppe auch nochmal ziemlich versalzen.
Ansonsten ist die Allianz relativ gut aufgestellt.
Ich habe sowieso gestaunt, dass di.e Allianz im ersten HALBJAHR so einen Gewinn gemacht hat.Wäre froh, wenn die Allianz über 9 Mrd Gewinn käme.Das würde in dieser Zeit topp sein...Aber 180 € könnte der KURS SCHON SEIN.
Und im Zoom wären wie schon in #2483 die 155 € greifbar.
Inzwischen dürfte aber auch klar sein, warum euch die Banken neulich so wie Sauerbier ihre Long-Schrottpapiere angeboten haben. Für gewöhnlich ist man dort sehr gut informiert, und erfährt auch von den kommenden Problemen eines Unternehmens deutlich früher als der Kleinanleger.
Hat ja auch geklappt. Mit Anlauf ausgeknockt worden, der Kram, und die Banken grinsen sich eins und zählen das Geld.
Und im November kommen die Zahlen , die der Corona entsprechend ausfallen werden ..
Der Abwärtstrend geht bis ins nächste Jahr aus meiner Sicht , ich fass das Papier vor Januar nicht an..Da wird sich auch dir gesamtpolitische und pandemiebedingte Wirtschaftssituation besser abzeichnen als jetzt..
Wenn du dich also für deine Theorie mit einem Treffer selbst auf die Schulter klopfst, solltest du gleichzeitig feststellen, dass der andere Versuch ein Schuss in den Ofen war, aber, auch da ist es wie bei der Charttechnik, man erinnert sich lediglich an die korrekten Vorhersagen, bei den falschen hat es andere Gründe oder ist halt noch zu früh, bei den Treffern war es ja vorher schon klar :D
ARP können wir abschwatzen.
Leider hört man seitens der Allianz auch nichts,außer Beteiligungen in Afrika,aber ohne weitere Aussage.
Wenn 9Mrd. Gewinn kämen,wäre ich auch sehr beruhigt. Warten wir ab...Auch bei kleineren Versicherungen wird es eher brenzlig,bei bestimmt kleineren Margen.
Das meine ich ja auch, geht der Kurs runter = Kann ja noch etwas dauern, ist ja relativiert; steigt der Kurs = Es war doch klar!
Confirmation Bias
Trotzdem ist die Trefferquote nach meiner längerfristigen Beobachtung deutlich höher als bei anderen Indikatoren. Und immerhin ließ sich ein Rutsch unter 170 Euro vorhersagen. Wann eine Aktie aber genau kehrt macht, das weiß auch eine Bank nicht. Es ist halt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und das Erreichen von KO-Schwellen von 171 und 168 war halt wahrscheinlicher als die 159 die wir heute morgen mal kurz gestreift haben.
Der Wochenausklang bei ALV geht in Ordnung. Die 160 wurden verteidigt, und so langsam sollten die schlechten News jetzt alle raus sein. Ich sehe für nächste Woche eher wieder deutlich steigende Notierungen.
Persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Für die Ertragssituation der Allianz mit Sicherheit gut, weil somit erstmalig Verluste aus der Anlage von Kundengeldern an diese weitergereicht werden können. Für jeden der in Zukunft was fürs Alter zurücklegen will, ist es eine Katastrophe, denn faktisch bedeutet dies, dass es immer weniger Anlageformen gibt, wo das Geld wirklich sicher ist.
Ich habe noch einen jahrzehntealten Lebensversicherungs-Vertrag von der Allianz, den meine Eltern für mich abgeschlossen haben. Der hat auch dieses Jahr eine Verzinsung von über 3 Prozent abgeworfen. Und meine eingezahlten Beiträge könnte ich bei einer vorzeitigen Kündigung zusätzlich jederzeit voll zurück bekommen.
Es ist eigentlich nur traurig, was aus den Finanzmärkten geworden ist. Und angefangen hat alles mit der Finanzkrise, aus der NIEMAND auch nur irgendetwas gelernt hat. In Wirklichkeit sind die globalen Finanzmärkte heute in schlechterer Verfassung als sie es vor 2007 waren. Selbst wenn man die Corona-Auswirkungen abzieht.
ALV derweil heute auf gutem Wege, die Korrektur seit Ende September zu beenden. Der Schrottpapierindikator hat wieder einmal recht behalten. Ich sehe hier jetzt wieder deutlich steigende Kurse.
Zweiter Kauf käme bei 155, wurde oben schon gut analysiert
Ansonsten einfach laufen lassen
https://www.presseportal.de/pm/7840/4729331
Bin echt auf die Tarife KFZ fürs nächste Jahr gespannt.
Mein Tipp: vor Jahresende mal durchforsten welche man wirklich unbedingt braucht.
Kurse auf dem jetzigen Niveau sind mit Blick auf einen mittelfristigen Zeithorizont nahezu unbesehen Kaufkurse. Schlimmer geht immer, aber ich denke, die Allianz hat trotzdem das Schlimmste überstanden.
Persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.