GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 100 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:301.108
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 115  >  

72 Postings, 8009 Tage rally2003Warum habt Ihr so Angst?

22.12.04 13:04
- wer Glaubt und auch die Bedeutung weiß wird sehn
 daß es hier um ein Schmerzmittel geht, es geht um Krebs
- Wenn es gelingt und das Medik. tatsälich wirkt und es Tumorzellen bekämpft,dann kann  
 es noch weiter entwickelt und vielleicht sogar alle Krebsarten bekämpfen

Fröliches Fest  

310 Postings, 7717 Tage coldiceGPC Kunst im Chart

22.12.04 17:29
na, tut es schön weh! wann werdet ihr endlich einsehen das hier andere Kräfte am Werk sind. News und Kaufempfehlungen treiben diese Aktie immer tiefer. In höchstem Masse befremdend. Oder nicht ?  

9244 Postings, 8903 Tage Byblos@ all GPC freaks out there !

22.12.04 18:54
Ist doch immer so ! Bevor der nächste Sprung nach oben kommt, werden die zittrigen Marktteilnehmer abgeschüttelt.
Warte mal ab was passiert, wenn GPC die 10,50 zeigt.
Eine kleine aber wirkungsvolle Stopp-Loss Welle wird ausgelöst !
Der Kurs könnte kurzfristig noch einmal in den Bereich von 10 oder sogar 9,70 runter rutschen, sollte dann aber Anfang des Jahres wieder schnell nach oben korregiert werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Halte diese Behauptung schon seit Wochen !
Erst glaubte mir keiner, jetzt wird schon wieder Panik gemacht ! Verstehe ich nicht.
Freuet Euch ohhh freuet Euch Ihr Glückskinder. Das ist unser Weihnachtsgeschenk und die Möglichkeit eine GPC noch einmal billig nachkaufen zu könen !!!!
Grund sind die schwachen Umsätze.
Wäre GPC eine Finte, wären alle Großen schon draußen bzw nie drin gewesen.
Sollte es auch nur zu einem Übernahmegerücht kommen, so würde GPC aus dem Stand auf bis zu 30 Euro explodieren. Natürlich nicht an einem Tag.
Also, locker bleiben, entkrampfen und abwarten, was passiert.
In der Klemme sitzen zur Zeit nur die Gierigen, die in den letzten Wochen zu früh bei GPC eingestiegen sind. Sind bestimmt alles Frischlinge, die halt noch nicht die Erfahrung haben.
Ihr alle da draußen, glaubt mir, GPC wird noch einmal die Storry schlechthin.
Man muß sie haben, doch nicht mit Gewalt und vor allem nicht jetzt, wo sie nach unten korregiert und wieder in den Abwärtstrend zurück fällt.
Macht aber nix, denn im Frühjahr wird sie uns wieder einmal zeigen, was für eine Power in ihr steckt !

Gruß & frohe Weihnachten an alle, auch an die, die jetzt bei GPC im Minus überweihnachten müssen.

P.S.: God save GPC Biotech forever !!!!

377 Postings, 7312 Tage nixwußtGute News und Kursexplosion

23.12.04 11:45
Es ist die einzige Aktie, die es schafft bei positiven News runterzugehen.  
Angehängte Grafik:
chart1.JPG (verkleinert auf 99%) vergrößern
chart1.JPG

5952 Postings, 8669 Tage grenkeBuy,

23.12.04 17:07
23.12.2004
GPC Biotech "buy"
WestLB Panmure

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) unverändert mit "buy" ein und halten am Kursziel von 14 EUR weiter fest.

GPC Biotech habe das Erreichen verschiedener neuer Meilensteine in der Allianz mit ALTANA bekannt gegeben. Die daraus resultierenden Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt 1,2 Mio. USD würden im vierten Quartal 2004 als Umsatz ausgewiesen.

Nach Angaben der Analysten sei dies bereits erwartet worden. Insofern sie die Zahlung bereits in den Prognosen berücksichtigt.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der WestLB Panmure ihre Kaufempfehlung für die Aktie von GPC Biotech.

27.12.04 18:04
naja es geht weiter. Habe mal die 12- Monats Chart Daten durch mein Analyse-Tradingsystem laufen lassen und siehe da neben Kauf kam auch Uebernahme Empfehlung? sehr erstaunlich.

Wobei bei dieser Aktie wundert mich nix mehr, wie schon vielmals hier im Chat erwähnt ist dies die einzige Biotech Aktie die bei positiven News ruter geht.

Sehr, sehr erstaunlich!  

199 Postings, 7379 Tage StockEngineer1D09C3 in Klinik 1?

28.12.04 08:15
Sollte nicht im Q4/2004 der Antikörper 1D09C3 in die erste klinische Phase eintreten? das wird so langsam knapp, hat da irgendjemand news? oder reicht die Zulassung in der Schweiz dafür aus? warum geht das in der Schweiz schneller? die sind doch sonst bei allem so pingelig, oder sind die einfach nur offener neuem gegenüber?

Gruß  

51345 Postings, 8913 Tage ecki@StockEng.

28.12.04 08:58
Da geht es um Menschen. Die Behörden übernehmen die Mitverantwortung für Menschenversuche. Da tut sich keiner leicht damit. Die klinischen Versuche sind in Deutschland, der Schweiz und Italien parallel beantragt worden. Die Schweiz war jetzt eben schneller. Aber angefangen haben die offensichtlich auch noch nicht, denn sonst hätte der Meilenstein an Morphosys gemeldet werden müssen.

Es geht hir um totkranke Patienten, die bereits austherapiert sind (bereits resistent gegen das einzige Mittel, das manchmal wirkt). Und die sind über ihr wahrscheinlich letztes (?) Weihnachten wohl eher auch lieber bei ihrer Familie gewesen, als im Krankenhaus. Die Meldung über den Klinikstart in der Schweiz wird in den nächsten Wochen arantiert kommen. Es wird dringend auf wirksame Medikamente gewartet. Und auch aus Italien und Deutschland wird man bald höhren.

Grüße
ecki  

42 Postings, 7504 Tage mig291do9c3

28.12.04 09:07
möchte noch hinzufügen, dass gpc selbst nie vom start phase 1 in 04 noch gesprochen hat. auf der eigenkapitalforum-konferenz im november hat gpc von einem beginn in 1-5 monaten gesprochen. wenn die phase 1 (wie ich glaube) also noch in 01/05 beginnt sind sie doch sehr gut im zeitplan!!

gruss
mig29  

51345 Postings, 8913 Tage ecki@mig29, da liegst du falsch.

28.12.04 09:10
Die Aussage von November, das es noch 1 bis 5 Monate dauern könnte war schon ein Aufschub. Früher im Jahr wurde öfters der Klinikstart in Q4 kommuniziert.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8913 Tage eckiDas hier ist z.B. ist die PM vom 12.9.

28.12.04 09:32
Pressemitteilung (AUszug)
GPC Biotech präsentiert neue vielversprechende Daten für den Anti-Krebs-Antikörper 1D09C3 in Kombination mit Rituxan
.....
"Wir sind über die heute präsentierten vielversprechenden Daten sehr erfreut", sagte Dr. Sebastian Meier-Ewert, Forschungsvorstand von GPC Biotech. "Unser MHC-Klasse-II-Antikörper 1D09C3 verfügt über einen neuartigen Wirkmechanismus für die Behandlung von verschiedenen Blutkrebsarten und könnte möglicherweise in Kombination mit Rituxan, einem der wichtigsten Blockbuster-Medikamente in der Krebstherapie, verwendet werden. Basierend auf den neuesten Erfolgen und den erwarteten Fortschritten in den weiteren vorklinischen Untersuchungen, plant GPC Biotech den Beginn der klinischen Studien an Patienten im zweiten Halbjahr 2004."
......

Termin 2. HJ hieß es auch im Prospekt zur KE.

Aber ein paar Tage hin oder her darf einen in der Medikamentenentwicklung wirklich nicht stören. Viel wichtiger ist, das 1D09C3 vertragen wird, und dann vor allem auch wirkt.

Grüße
ecki  

28.12.04 11:23
Tümpel, tümpel, tümpel. Es geht weiter, natürlich abwärts im selben Trott.

Normalerweise machen Unternehmen auf Jahresende, für ihre Bilanzen, Stüzungskäufe die den Kurs hochtreiben um ein gesundes Jahresergebnis auszuweisen.

Auch hier bildet GPC wie in allen Bereichen ein Kunst für sich, Sie lassen den Kurs massiv sinken um Verluste ausweisen zu können. Hier wird massiv Geld verheizt, bin mal gespannt wenn eine nächste KE verlautet wird.

51345 Postings, 8913 Tage ecki@Coldice, etwas wirr was du schreibst.

28.12.04 11:35
Das Jahresergebnis von GPC hat nichts mit dem Börsenkurs zu tun.

Und das Jahresergebnis von GPC wird massiv negativ sein, das ist bekannt, und wird auch 2005 stark im minus sein, da es kein fertiges Produkt gibt. Ob man das Geld verheizen oder investieren nennt, ist jedem selbst überlassen. 2005 wird jedenfalls weiter geheizt!

Vom Kurs her: Mit aktuell +35% auf 12 Monate steht GPC auf Platz 6 vom TecDax.

Die KE vom Sommer trägt die Kosten der Forschung noch über 2 bis 3 Jahre. Dann braucht es Partner oder Zulassung.

Grüße
ecki  

42 Postings, 7504 Tage mig29coldice

28.12.04 11:38
ich nehme mal an du redest nur deswegen dauernd negativ v gpc weil du tatsächlich reichlich wenig ahnung v dem unternehmen hast.
warum eine weitere ke??? gpc hat mehr als 130 mio cash, in 05 wird definitiv ein partner für straplatin erwartet, also noch einmal eine 2stelliger millionenregen!! und auch wenn es keine partnerschaft geben würde (woran denk ich keiner wirklich glaubt) hätte gpc mit diesem cashpolster, + den altana-zahlungen, v debiopharma kommt in den nächsten 1-2 jahren sicherlich auch noch die ein oder andere million, genug spielraum um die phase 3 und die derzeit geplanten phasen auf den weg zu bringen ohne in den nächsten 24 mon irgendwie in geldnöte zu kommen!!
dass der kurs derzeit definitiv nicht erfreulich ist, vor allem bei der nachrichtenlage, ist klar aber gpc ist kein zockerwert sondern muss schon auf sicht von 2-3 jahren gesehen werden!

ecki...du hast recht, war nicht ganz richtig meine aussage, war aber die aktuellste und das ist doch nehm ich an das wichtigste und wie du schon treffend bemerkt hast kommt es da auf ein paar wochen mehr oder weniger nicht an vor allem wenn der ak dann das auch hält was er verspricht!!
ich bin vor allem auch gespannt, wann gpc einen einlizensierungs deal meldet, weil dies ist ja bekanntlich bei dem derzeitigen finanzpolster auch drin und wurde auch so v gpc angekündigt!

gruss
mig29  

28.12.04 11:45
also, mal was für euch wenig bewanderte.

um ein produkt (pharma) bis zur marktreife zu bringen benötigen unternehmen im schnitt 1mrd. entwicklungskosten, soviel dazu. um euren worten zuvorzukommen, 100,200,300 mio, reichen da herzlich wenig.

und wenn ihr über finanzdeckende massnahmen sprecht, dann bitte fundiert.

es wäre wünschenwert würdet ihr sachlich fundiert und nicht gänzlich blauäugig optimistisch argumentieren.  

51345 Postings, 8913 Tage eckicoldice, da übertreibst du jetz aber maßlos.

28.12.04 13:54
Die 1 mrd. braucht GPC nicht für die Marktreife.

Es sind bez. Satraplatin 2 Optionen offen:
Kooperationspartner gegen Ende 2005 oder 2006 oder erst nach den Zulassungsanträgen Ende 2006! Das Finanzpolster soll dafür ausreichen, ein eigener  Vertrieb aber nicht, abgesehen davon, das ein eigener Vertrieb nicht das Potential ausschöpfen würde.

mig29, ein Koop. Partner in 2005 sehe ich eher unwahrscheinlich an, und lies diesbezüglich ruhig nochmal die Presseerklärungen von GPC nach.

Grüße
ecki  

42 Postings, 7504 Tage mig29ecki...

28.12.04 14:58
bei den renshaw u. der eigenkapitalforum-präsentation hat gpc ganz klar v einer partnerschaft für satraplatin innerhalb der nächsten 12 mon (also klar in 05) und für 1do9c3 innerhalb v 24 mon gesprochen. ob das so eintrifft sei mal dahingestellt, aber gpc hat auch schon davon geredet dass gespräche schon sehr weit vorangeschritten sind. gpc lässt sich aber mit dem abschluss sicher noch zeit um mehr rauszuholen, weil einen knebelvertarg (wie zb mdg mit eligard) muss gpc sicher nicht eingehen, weil auch die grossen wissen wie das poetenzial v satraplatin ist und das hört sicher nicht bei spitzenumsätzen v 500 mio auf!! ich denke auch dass gpc in naher zukunft noch 1-2 studien (später folgen sicher noch andere) beginnen wird was die verhandlungsposition noch weiter stärkt zuzügl zu dem verhandenen cashpolster.

ecki..was meinst du zu den milestones die v debiopharma zu erwarten sind, wenn zb bis zur phase 3 alles glatt geht, kannst du das irgendwie abschätzen oder ist das zum jetzigen zeitpunkt nicht möglich?

gruss
mig29  

51345 Postings, 8913 Tage eckimig29

28.12.04 16:54
Hast du bezüglich den 12 bzw. 24 Monaten zum verpartnern links? Oder steht das hier im Thread? Ich hatte da wirklich längere fristen im Ohr.....

Die Auslizenzierung an Debiopharm ist sehr erfreulich, Tote Äste der eigenen Pipeline werden ausgeschlachtet und könnten später mal richtig Erträge bringen.

Die Abschätzung der Potentiale ist extrem schwierig, die Bewertungsmodelle sind dabei irgendwas zwischen Komplex und willkürlich. Ich kenne das halt von Morphosys her, deren Geschäftsmodell ja praktisch immer auf der präklinischen Verpartnerung aufbaut.

Wobei bei Morphosys die Auslizenzierung eher noch früher stattfindet, direkt nach dem bezahlten research. Meilensteine bis zur Zulassung sind dann ca. 10 mio$ insgesamt, Umsatztantieme im mittleren einstelligen %-Bereich.

GPC hat aber schon mehr vorleistung gebracht, als MOR bei normalen research-Projekten, also kannst du sowohl Meilensteine, als auch die Tantieme %e etwas höher ansetzen.
Aber!!! Über 90% der Projekte in diesem Stadium werden noch abgebrochen! Das heißt, eventuell macht Debiopharm ein oder 2 Jahre präklinisch weiter, setzt noch ein paar Mio in den Sand und bricht dann ab, ohne das GPC noch Gelder sieht.

Um beim Beispiel zu bleiben:
Bei Morphosys gehen die 28 präklinischen Projekte bei partnern bisher praktisch nicht in die Unternehmensbewertung der Analysten ein. Nur die "Fans" wie ich sagen, da sind 28 potentielle Blockbluster in der Präklinik, da muss rein statistisch doch was gehen, z.B. mit 1D09C3. ;-)

Grüße
ecki  

42 Postings, 7504 Tage mig29partnerschaft...

28.12.04 17:24
das mit den 24 mon kannst du zb im quat 3-bericht nachlesen. das mit den 12 mon für satraplatin kann ich derzeit leider nicht finden, hab es aber entweder schon gelesen oder gehört, meine mich da an die q&a-session bei dem eigenkapitalforum erinnern zu können. ich muss zugeben, dass ich höchst ungern sachen hier reinstelle die ich nicht nachweisen kann, deshalb also keine 100%ige garantie für die 12 mon für satraplatin, wenn es also ende 05 noch nichts damit ist kannst du mich deshalb also gerne festnageln (werd aber weitersuchen)!!

gruss
mig29

29.12.04 10:59
woooooooooooooooshhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Wie ich immer gesagt habe, die Aktie ist unzuverlässig und wahrlich die einzige die positive News mit Kursanschlägen belohnt.  

9244 Postings, 8903 Tage ByblosNeues Kursziel ! 9,27

29.12.04 16:10
Als nächstes wird GPC Biotech die 9,27 testen.
Sollte diese alte Buy-Trigger Marke fallen, sieht es richtig Übel um GPC aus. Der Kurs könnte noch einmal auf das Jahrestief bei ca. 7,90 Euro fallen.

Charttechnisch ist GPC wieder voll im Down-Trend und wird dort, nach dem völlig fehlgeschlagenen Ausbruches über die Wiederstandszone bei 11,90, whol noch einige Zeit rum dümpeln.

Somit besteht aktuell für mich kein Grund GPC weiter nach zu kaufen.

Meine nächste Order wird im Bereich von 9 Euro plaziert werden.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Euer Byblos

P.S.: God save GPC Biotech forever !!! ( auch wenn's erst einmal runter geht ! :-)  )  

5952 Postings, 8669 Tage grenkeHabe heute 1 Lebensversicherung gekündigt,

29.12.04 18:10
kann in ca. 4 Wochen über das Geld verfügen, hoffe meine kleine GPC bleibt noch so lange auf diesen niveu ( unter 15€ wird alles neue Bare in GPC gesteckt )

gruß Grenke  

9244 Postings, 8903 Tage Byblos@ grenke

29.12.04 21:02
Was sollen solche Sprüche.
Niemals würde ich eine meiner Lebensversicherungen vorzeitig auszahlen lassen.
Ich habe das Glück und bekomme 2005 die erste ausgezahlt. Als hätte ich es damals schon gewußt, wofür ich eine mit relativ kurzer Lanfzeit aber hoher Einzahlung abgeschlossen habe.
Natürlich auch um GPC weiter zu sammeln.
Das wolltest Du doch hören, oder ?

Sag mal grenke, was war das für ne Scherzartikelmail mit den Nokia Handys von Dir ?
Ist doch nur ein Scherz zum neuen Jahr !

Du solltest Dein Augenmerk auch einmal auf andere Werte richten.

Meine schon vor Ewigkeiten angepriesenen Stemcells haben sich hervorragend entwickelt.
Laut Godmode-trader.de steht mittelfristig ein Kursziel von ca. 8 US Dollar an.
Mit etwas Glück kannst Du sie in wenigen Tagen für 3,50 oder darunter bekommen.
Achtung, Stemcells STEM darf aber auf keinen Fall unter 2,20 US Dollar fallen. Da heißt es schnell raus.
Habe vor einigen Wochen im ersten Hoch gut Kasse gemacht und werde sie irgendwo bei 3,50 US Dollar oder günstiger noch mal traden. Bringen immer schöne Gratis-GPC Aktien ! :-)
Ebenso läuft meine Internet Capital nach Plan ! Kauf bei 0,30 -> Resplitt 20:1 = 6,00 Euro.
Fangen gerade an zu laufen ! Kursziel 12 US Dollar ! Vielleicht sogar mehr ! Ich glaube, das sie mehr bringen als GPC auf Sicht von 6 Monaten. Danach tausche ich sie natürlich auch gegen GPC.

Also. die nächste GPC Abgreifchance gibt es in Kürze bei Kursen um 9,50 Euro !

Gurß Byblos

P.S.: Danach geht es wieder fett mit GPC raus ! Ziel 18,01 Euro !
God save GPC Biotech forever !!!  

472 Postings, 7676 Tage Joshua1976Aaaaah !!

29.12.04 22:42
Bitte stell jemand mal den Byblos ab! Einfach Stecker rausziehen und gut is...

9244 Postings, 8903 Tage Byblos@ Joshua 1976

30.12.04 03:21
Was geht ?
Habe ich Recht oder nicht ?

Ich habe schon vor Wochen gepostet das GPC fallen würde und zwar auf mind. 10,50 Euro.
Die haben wir gestern mit Tagestief 10,41 Euro locker erreicht !

Solltest Du Dich nicht für meine Beiträge interessieren, dann lese sie einfach nicht !

Gruß Byblos

P.S.: God save GPC Biotech forever !!!  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben