Dialog - Performancesieger 2007?
Die Shorties wollen nichts anbrennen lassen. Die lassen höchstens mal ein Strohfeuer zu.....welches sie aber ruck zuck wieder im Keim ersticken....
Wenn ich meinen OS anschaue - der explodiert gerade........Schöne Weihnachten noch.
Ein paar klebrige BM tun ihr übriges.
Mit 330625 gehandelten Stücken rekordverdächtig.
Gut dass ich meinen Shortschein vor paar Tagen mit Gewinn verkauft habe.
Jahresendrally richtung 17-18€
In der Ad-hoc steht ja auch ganz ausdrücklich, dass über eine Gewinnveränderung nichts ausgesagt werden will.......aber dieses Schweigen sagt schon alles.
Ich brüll mir gerade einen weg. Ja das Schweigen sagt alles und zwar über dich, Dialog gibt nie eine Prognose zum Gewinn ab ^^
[...] Die nächste Phase bei der Xetra-Auktion dient der Preisermittlung. Hier errechnen Computer, zu welchem Kurs das höchste Volumen an Aktien den Eigentümer wechseln kann. Dieser Preis bildet dann den offiziellen Schlusskurs. Als weitere Sicherheitsmaßnahme gibt es die sogenannte Volatilitätsunterbrechung, die bis zu zwei Minuten dauern kann. Diese greift, wenn der mutmaßliche Schlusskurs zu stark vom vorhergehenden Handelspreis abweicht. Dann kann die Schlussauktion bis zu 7,5 Minuten dauern. [...]"
Quelle: http://www.aktienboard.com/forum/f8/...-xetra-schlussauktion-t113817/
Fast alle Käufer wurden also von der Adhoc überrascht, fast die Hälfte des Tagesumsatzes fand in der Schlussauktion statt, daher ist auch eine Volatilitätsunterbrechung aufgetreten. Gab es sowas schonmal hier? Bin gespannt ob/wie AQR und AKO reagieren.