Dialog - Performancesieger 2007?
warum wird dieser thread im allg. internet als IDIOTENTHREAD bezeichnet? siehe z.b. wallstreet-online, um nur mal einen zu nennen.
ich fuehle mich hier eher an die muppetshow erinnert, aber IDIOTEN???, neeee!
Deine Aussage
Ist doch ganz einfach: Shorties sind bei einer ..
...Aktie aktiv, wenn sie von tieferen Kursen ausgehen.
Wenn sie von tieferen Kursen ausgehen, dann schätzen sie das operative Geschäft von DLG genauso ein wie ich: DLG weist einen massiven Mangel an Profitabilität auf
hatte vielleicht in den 80er Jahren Bestand, aber die Zeiten haben sich geändert.
Man muss nur die implizite Volatilität bei Optionsscheinen anschauen, dann kann man erahnen warum DLG zum Spielball einiger Hedgefonds geworden ist.
Das sind Profis, die beherrschen alle Instrumente und Nutzen diese.
Mit anderen Worten, die verdienen wenn der Kurs fällt und verdienen noch mehr wenn der Kurs steigt, dieses Spielchen werden sie solange machen, solange es funktioniert, gegebenenfalls helfen sie ein bisschen nach - dann ziehen sie weiter.
Dein Gefasel, dass Sie wegen mangelnder Profitabilität shorten ist Quatsch, genauso wie dein sonstiges Geschreibsel.
Lass dich endlich behandeln, dann wird's schon wieder.
Trotz I-Watt, trotz I-Phone-Boom, trotz steigedem Umsatz, trotz China-Mobile-Phantasie etc etc
Diese Aktie ist der absolute Rohrkrepierer und 2014 dürfte auch nicht viel besser werden...
In einer solch ausgeprägten Auf-/Abbewegung ist man entweder mega-Long oder tradet die relativ regelmäßigen Schwankungen.
Aber man steigt nicht wie Albino bei einem up-swing ein und verkauft zu tieferen Kursen - das erzeugt Frust wie wir fast täglich hier lesen müssen.
Deinen Verlust hättest Du mit aktivem Traden seit Anfang diesen Jahres locker wieder reinholen können.
Auch schön, dass wir endlich nichts mehr von Insolvenz und Delisting lesen müssen - und bevor jetzt wieder so ein Spruch kommt -... ja auch DLG wird eines Tages verschwinden - so wie alle Unternehmen früher oder später.
Wie heißt es so schön - sei gierig wenn andere Angst haben.
10% in der Woche vor Weihnachten sind durchaus machbar, dann wären wir bei knapp 16 Euro und noch immer überaus billig.
Ich poste meist meine Ein und Ausstiege und bei dir weiß man das du ein Dummbasher und Lügner bist - so einfach ist das.
P.S. Gib dir nächstes Jahr mehr Mühe und leg endlich mal eine andere Schallplatte auf.
Das Spiel nach unten ist allerdings dann beendet, wenn Dialog aus der Konsolidierung nach oben ausbricht.
Das Management hat dafür die Weichen richtig gestellt - irgendwann werden die Märkte dass realisieren - und dann möchte ich nicht in Short Optionen investiert sein.
Wenn der Gesamtmarkt steigt, dann stagniert diese Aktie und wenn der Gesamtmarkt fällt, dann säuft diese Aktie überproportional ab.
Fakten: DAX in 2013 + ca. 20 % DLG - ca. 3 %
Eine eklatente Underperformance TROTZ I-Phone-Booms, China-Mobile-Deal, Umsatzwachstum, I-Watt-Übernahme etc etc etc
Ich sage für 2014 einstellige Kurse vorraus. Mittelfristig sehe ich ein Delisting von der Börse als realistisch an, da die Publizitätsanforderungen eine Menge finanzielle Mittel auffressen. Nach dem Delisting sehe ich ein Gewurschtel auf Sparflamme und als nicht ausgeschlossen erachte ich eine spätere Insolvenz.
Halt der typische "Werdegang" einer Tec-Dax-Klitsche.....
Albino hebt ja schon wieder ab mit seinen Hinweisen auf einstellige Kurse und nachfolgendem Delisting. Der selbsternannte Guru orakelt mal wieder den Weltuntergang.
Ich bleibe cool dabei und werde, wenn die Zeit reif ist, meine fetten Gewinne einstreichen.
"Wenn der Gesamtmarkt steigt, dann stagniert diese Aktie und wenn der Gesamtmarkt fällt, dann säuft diese Aktie überproportional ab."
mal stimmt und dann mal wieder nicht stimmt - ganz nach dem Motto das Wetter ändert sich oder bleibt wie es ist.
...oder sollte ich mich bezüglich deiner Intelligenz getäuscht haben ?
Die letzten 5 Jahre: DLG ca. +2800% - DAX ca. +90%
Die 6 Monate: DLG ca. +25% - DAX ca. +12%
Der letzte Monat: DLG ca. +7% - DAX ca. +-0%
Und da behaupte nochmal, DLG wäre nicht ein ÜBERperformer.