2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nächsten Montag ist der erste Werktag im Dezember, der Tag im Jahr, an dem Institutionellen das allermeiste Geld zufließt. Das muss angelegt werden und dabei erscheint eine Anlageklasse im Moment als besonders "alternativlos".
So ab dem 5. Dezember kann und wird man Kasse machen, bestimmt!
Und der Privatanleger, der mit seinem Fondsparplan oder seiner Kapitallebensversicherung passiv investiert ist, kriegt dann traditionsgemäß die Rote Laterne.
Wo wir nächsten Dienstag wohl stehen? 9.500? 9.700?
Die Frage wird also sein, sind 9500-9700-10.000-11.000 beschlossene Sache oder sehen wir noch eine Konso oder schlimmeres? Das Thema Tapering in US ist nicht vom Tisch, und wenn US fällt, kommt Daxi mit ...
Ich gehe davon aus, dass im Moment versucht wird, die roten Laternen an die privaten Anleger weiterzugeben - merken sollen die das natürlich nicht. Ich bleibe also vorsichtig und skeptisch ...
Dax zum Jahres ende bei 10.000 ?
Wer sich für Elt-mobilität interessiert :
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-E-mobilitaet-wer-profitiert-491867
Man hat es dieses Jahr irgendwie gar nicht richtig gemerkt, aber auch auf dieses Super-Hausse-Jahr passten mal wieder die bekannten saisonalen Muster. Wer am 22.05. (Sell in May) bei 8.530 verkaufte, konnte pünktlich zum 02.09. (but remember, to come back in September) bei 8.100 wieder einsteigen. Und seitdem 1.200 Punkte gutmachen!
Jetzt steht er bei 9.300 und alle sagen, da geht noch was...
Fahrradkette
short sollte heute früh per SL raus,
nicht ausgeführt ...
order cancel
short nachkauf bei 303
TP 015
ich muss verrückt sein ...
ville glick
Aber das ist nun mal die Jahresendralley.
Machen wir uns nichts vor. War ein gutes Jahr für Dax und Co...
Spaß beiseite, für einen Montag war das schon ganz ordentlich und vor morgen geht's wahrscheinlich nicht weiter hoch.
Trotzdem, ich hab deine Einstopp-Strategie dank deines Fadens mittlerweile vollkommen verinnerlicht und verstehe daher nicht, warum deine "Jünger" hier nicht entsprechend danach handeln. Du zeigst uns die ganze Zeit, wie's geht, und trotzdem neigen die Leute immer noch zum Sofortkauf!
Seit den 9.303 um 13:30 stagniert GDaxi. Geht's jetzt noch 60 Punkte rauf, hat Hyrri 60 Minuspunkte gemacht. Hätte er bei 9.303 ein StopSell 9.283 gesetzt und es ginge runter, wäre derselbe Short bei 9.303 zwar billiger zu haben gewesen, aber er wäre Teil einer stattfindenden und dann wahrscheinlich auch noch weiterlaufenden Bewegung. Er müsste nicht erst darauf hoffen, dass der kurzfristige Trend genau an seinem, aus dem Bauch heraus gewählten, Einstieg oder kurz danach wieder dreht. Ginge es noch weiter hoch, könnte er diesen Stopp nachziehen und käme am Ende noch billiger zu seinem Short! Seine Sofort-Kauf-Methode kann mehr Punkte generieren, aber wirklich nur, wenn er unwahrscheinliches Glück hat und es tatsächlich genau an dem willkürlich gewählten Punkt dreht. Was aber sehr selten der Fall sein dürfte. Jedenfalls seltener, als das Pech, sich kurz vor einem Drehpunkt falsch einzustoppen.
Den Umgang mit KOs aber, den habe ich erst HIER gelernt!