Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
https://www.bnnbloomberg.ca/...kruptcy-to-manage-litigation-1.1475248
Deshalb bin ich verhältnismäßig unentschlossen, was ist richtig, was ist falsch??
Gruß Bronto
@Malli. So langsam könnte man wieder eine kleine Zockerposi riskieren.
Warte auf
a) Chapter und danach die RobinHood Delegation die wie Hertz Autovermietung nach Chapter den Kurs auf 5 Dollar hochziehen
b) Trudeau mit seinem Gezocke durchkommt und der Kurs dann wieder über 3 DOllar hochgeht.
Schulden hat MNK genug - aber kann sich Washington erlauben, das MNK als Chapter in die Presse geht?
Die MK ist im Moment bie 100 Mio Euro also - was soll gross schief gehen?
von 1,50 Dollar auf o,20 sind 1, 30 Dollar Verlust
1,50 auf 5 sind ...............
und auf dem Girokonto gibt es nichts zu holen
Chapter hochgezockt wird ist ja größer als die Chance das dies ohne Nachrichten passiert.
Von daher kann man bei der MK eigentlich verhältnismäßig locker bleiben. Ich überlege sogar nachzukaufen um meinen Einstand von 2.50€ zu verbilligen.
Gruß Bronto
2. Echt keine Ahnung ob die Shares handelbar bleiben müssen. Ist eine GB Firma! In IRL nur Steuersitz. Nach welchem Recht und wie da insgesamt abgewickelt wird (NYSE Regeln für Ausland BK?). GB ist exEU! Was ändert sich da?
3. Wird da auf Übernahme von Anlagen/Medikamenten/Patenten (durch US-Firmen) hingearbeitet dann gute Nacht. (Kodak ist jetzt sogar flüssig!)
... mMn ist das also nicht automatisch mit Herz vergleichbar.
Ich will nicht zu pessimistisch klingen, ausblenden würde ich das aber nicht.
Es ging um die Telekom TIm Hellas Griechenland - die Anleihen wurden über Luxembourg sub rausgegeben
2010 wurde der Firmensitz nach London verlagert und dann die Bonds platt gemacht
https://www.commsupdate.com/articles/2010/12/17/...w-board-appointed/
Findet man in google aber kaum - kann mal meine Bond WKN hier reinstellen
EUR HELLAS TEL.(LU)III 05/13Renten A0GGM0 100.896,000,0304 EUR
War eine Nachranganleihe die ich um die 20.000 Euro für 100.000 gekauft hatte in der Griechenlandkrise - nach dem Motto
griechische Staatsanleihen waren teurer und Wind/Tim Hellas hat Funk Türme und Lizenzen die einen Wert hatten - bin von einem Vergleich von 40-50 % nominal ausgegangen und Zinssatz von über 8% runter.
Aber die Herren haben den Trick mit London gefunden
Könnte Thema werden um Panikverkäufe zu erzwingen.
???
Hertz wurde nach Konkurs auch nicht gleich "delisted"
Abraxas hat schon ewigkeiten keine Quartalsberichte mehr abgegeben und die 250.000 auch nciht bezahlt und ist noch gelistet.
kaufen! Also eventuell volles Risiko? Wie ich schon schrieb, selbst bei Chapter habe ich bis jetzt jedesmal
verdutzt die Augen gerieben, was anschließend mit dem Kurs passiert ist. Ich bleibe erstmal entspannt
und werde, falls es noch tiefer gehen sollte, zukaufen und verbilligen.
Schönes sonniges Wochenende euch allen!
Gruß Bronto
10% Kursdifferenz sind.
Auf Amiforum ST gibt es extreM5 pusher. Screenshot von heute mit Bondspreisen von 103,5%.
-Wohl Bondstausch (meine Überzeugung, das endet mit einer Kapitalerhöhung. "Hoffentlich").
-das macht man nicht vor BK (könnte aber auch Deepfake sein)
-Überverkauft...
Echt keine Ahnung. Die Backen etwas. Es würde alles Sinn machen. Wir sollten aber KEINESFALLS vergessen, dass genau DIESES Management es geschafft hat MNK von 130 auch 1,44 zu holen (nicht ganz unverschuldet). Sie sind sicherlich fähig auch die letzten 1,44 zu schaffen. Ich will mir nicht vorstellen was sich bei Investoren abspielt die bei 50 eingestiegen sind. Dennen wäre wohl Wirecard lieber.