Biodel - Marlboro für das Depot?
Wenn man das geschickt machen würde, könnte man da schon was verdienen mit ;-))
Achtung: reine Spekulation meinerseits!
Wie ihr wisst sind an der Börse ja alles nur ehrliche Leute!!!! *Ironie off*
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 15.08.16 09:14
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
ob da ein US Aktienbesitzer "etwas negative" Stimmung machen will.... ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.16 10:52
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.08.16 10:52
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Befasst Euch mal mit den offiziellen Seiten von Albireo, befasst Euch mit der Homepage von Biodel, lest die FILLINGS.
Das hier "intelligent" gehandelt wird steht außer Frage. Aber ich glaube nicht das hier bewußt und absichtlich der Kurs so weit unten gehalten wird.
Der Marktwert anhand der Biodel-Shares liegt bei ca. 0,40€/Share ohne irgendwelche Assetverkäufe, juristische Erfolge etc.
Noch ist am Markt nichts passiert was den Kurs exorbitant explodieren lassen würde. Der Merger ist offiziell noch nicht durch und auch noch nicht bestätigt und auch der Termin für die Hauptversammlung steht noch aus. Das sind meiner Meinung nach noch zu klärende Punkte bevor der Kurs evtl. in die Höhe gehen könnte (sofern die Punkte Merger/Zusammenschluss und evtl. juristischer Sieg/Vergleich mit Unilife durch gehen).
Blos weil der Kurs zwischen 5 und 6 cent auf und ab tingelt, braucht sich hier keiner Gedanken wegen Betrug machen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. In diesem Papier sind viel zu viele Shorter und Daytrader, die mit 2 und 3 cent Anstieg wieder verkaufen und Gewinne im 100€ und 1000€ Bereich einheimsen.... das ist doch offensichtlich und Daytrading bei Pennystocks ohnehin normal.
Meine persönliche Meinung anhand der offiziell vorliegenden Fillings, Einsicht Nasdaq - Börsenwert-Handelsvolumen etc. .....
# 4 Std. an der Nasdaq und stolze 63000 stücke gehandelt !
http://www.nasdaq.com/symbol/biod/real-time
# seit dem 4 August keinen Forumsbeitrag auf Ihub ?
http://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/biodel-inc-mm-BIOD/stock-price
Es ist bestimmt nicht der Kursverlauf, den wir hier erwartet haben (ich auch nicht), allerdings würde ich hier auch nicht von Kursmanipulationen sprechen.
Meiner Meinung nach sind hier noch immer sehr viele kurzfristige Trader drin, die mit kleinen Umsätzen hier den Kurs nach oben und unten bewegen.
Ich sehe hier noch kein Risiko und warte auch erst einmal ab. Varianzen von 10-15% sind bei solchen Werten durchaus normal und in den nächsten 6 Wochen werden wir hier mit Sicherheit noch die eine oder andere Turbolenz sehen.
Bin komplett konform mit Dir, bzw. Deiner Ausführung zur Aktie/Kurs
einen schönen Morgen euch Allen :-)
Aber letztendlich sehe ich es genauso wie Pow d er, #2462, dass so lange keine wirklichen News kommen, Biodel ledglich ein "Spielball" der kleineren Daytrader ist. Inwieweit Institutionelle hier den Kurs versuchen zu drücken, kann ich nicht beurteilen, allerdings sehe ich hier auch nicht unbedingt die grossen Margen, die dabei herauskommen könnten und die den Aufwand rechtfertigen könnten.
Was nutzt uns ein angekündigter Merger, wenn die Biodel-Aktionäre diesen letztendlich ablehnen oder was nützt uns ein angekündigter Verkauf einzelner Produkte, wenn dieser doch nicht stattfindet?
Jegliche Ankündigungen, die sich nicht im Betriebsergebnis niederschlagen, werden sich nur als Spekulationen im Kurs widerspiegeln. Das sollte jedem hier bewusst sein.
Allerdings muss ich sagen, dass Biodel in punkto Pünktlichkeit und Umsetzung der Filings immer recht zuverlässig war, daher bin ich hier derzeit auch alles andere als nervös, auch wenn es im Moment mal wieder bergab mit dem Kurs geht.
So umstritten SD auch ist, hier werden wenigstens einigen Fakten zusammengetragen, über die sich jeder investierte selbst eine Meinung bilden sollte.... Gut, zu diesem Fakten wird dann oft noch einiges hineininterpretiert, was sich oft plausibel anhört, allerdings meiner Meinung nach oft auch "Wunschdenken" ist... So sollten Aussagen zum Thema Iceberg-Order in Deutschland (heute, nach dem Gedrücke an der Nasdaq gestern Abend), doch zumindest mal durch einen Auszug aus dem Orderbuch untermauert werden. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass solche Orders hier platziert werden, so frage ich mich, warum nicht schon vor einigen Wochen mit dem Sammeln begonnen wurde... Das Angebot an freien Shares hätte so schon wesentlich dünner sein müssen, so dass wir bei Volumina über 1Mio Aktien wesentlich grössere Kursausbrüche hätten sehen müssen, wenn Kleinaktionäre mit eingestiegen wären.
Meinungen?
dementsprechend sind nur noch 10% der shares frei handelbar.....und die short quote minimal.
ich sehe hier auch eine klare unterbewertung. bei ein cashbestand von zuletzt rd. 31mio $.....
interessant auch :
Short Interest Ratio (Days To Cover) 0.1 (daytrader am werk ?)
mal abwarten was passiert.
die institutionellen halten insgesamt 84% der shares, entsprechend lässt sich der kurs schön kontrollieren........nmmg
Ja, die 10Mio "freien" Shares sind wirklich sehr wenig, zumal diese gerade einmal eine MK von ca. 3.5Mio EUR besitzen...
Ich denke mal, dass wirklich frei handelbar gerade mal 1-2Mio Shares sein können, da auf Grund der Faktenlage sich viele bereits fest eingedeckt haben dürften (wie ich auch).
ABER, sobald hier eine sehr gute News kommt, dann "fliegt" die Aktie aufgrund der geringen Stückzahl frei handelbarer Aktien :-)