Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 99 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.765.317
Forum:Talk Leser heute:322
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1065  >  

54906 Postings, 6858 Tage Radelfan#2448 Wie soll das denn praktisch geschehen?

2
09.10.15 10:29
Bekanntlich unterstehen die Grenzbeamten nicht dem Horst, sondern es handelt sich um Bundesbedienstete!

Will der Horst nun die bairische Polizei an die Grenze schicken oder wird er eine spezielle Bürgerwehr dafür aus dem Boden stampfen?

30793 Postings, 6821 Tage AnanasLöschung

1
09.10.15 10:37

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.15 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Da das Bezugspost moderiert wurde, ist auch dieser Beitrag überflüssig.

23964 Postings, 8404 Tage lehnaNahles rechnet mit 1 Million mehr Hartzis....

4
09.10.15 10:48
durch die Flüchtlinge.
Scheint mir die Untertreibung des Tages.
Sie bittet die Firmen, Schnupperkurse für Asylanten anzubieten. Mindestlohn braucht dann nicht bezahlt zu werden.
Uuuuups-- das Raumschiff Berlin fürchtet Bodenkontakt.
Frau Nahles sollte da aber mit gutem Beispiel voran gehen und erst mal 5 Putzfrauen einstellen.
Wenn nicht, bitte keine abgehobenen humaseligen Phrasen mehr...
http://www.welt.de/politik/deutschland/...chtlinge.html#disqus_thread

7127 Postings, 6984 Tage AriaariWeltbank und IWF

3
09.10.15 10:50
warnen vor Massenflucht von armen in reiche Länder

Jahrzehnte der Massenmigration von armen in reiche Länder - das erwarten Weltbank und Internationaler Währungsfonds (IWF) laut einem gemeinsamen Bericht, den sie jetzt in Lima vorgelegt haben. Migration in Industrienationen werde zu einem permanenten Phänomen, prophezeien die Experten. Sie führen die Entwicklung allerdings weniger auf politische Krisen zurück, die aktuell die großen Flüchtlingsströme produzieren, als auf tiefgreifende demographische Veränderungen in vielen Ländern und auf das Wohlstandsgefälle.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...m-dauerzustand-13844245.html  

350 Postings, 3328 Tage Scar17Nicht schön diese Einstellung, Jugendherberge und

1
09.10.15 11:00
Nudeln entsprechen nicht ihrem Standard. Sind nicht gut genug:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/...ngen;art22,330513

30793 Postings, 6821 Tage AnanasEin guter Tag für die kritischen Bürger

6
09.10.15 11:34
Es gibt keinen Friedensnobelpreis für die Bundeskanzlerin Angela Merkel....

10120 Postings, 5689 Tage peg1986ja, ein guter Tag

3
09.10.15 11:53
um dich zu zitieren Ananass:
"Ich wünsche ihr den Friedens Nobelpreis. Sie sollte diese Ehrung zum Anlass nehmen und ihren Rücktritt nach der Verleihung vorbereiten."
http://www.ariva.de/forum/...echtlinge-auf-526953?page=97#jumppos2442

So bleibt sie uns erhalten und stellt sich dem ganzen Rücktrittsgeschwafel durch Taten. Wer wenn nicht sie soll den das Ruder übernehmen. Da kommt nicht eine Äußerung von den ganzen Kritikern hier bei Ariva zum geforderten Rücktritt. Es kommen ja auch weiterhin keine Lösungen von dir, oder? Ja, wir können mit der Anzahl der Flüchtlinge umgehen.

23964 Postings, 8404 Tage lehnaBin froh...

6
09.10.15 12:42
dass Angela Merkel nicht den Friedensnobelpreis erhalten hat.
Solch eine Regierungschefin hätte noch mehr Elend auf der Welt angezogen. So brauch sie wenigstens bei unpopulären Entscheidungen der Zukunft auf diesen Preis keine Rücksicht zu nehmen.
Wir haben den höchsten Sozialstandard auf der Welt--- schon das allein wirkt wie ein riesiger Staubsauger....
Aber irgendwann ist auch der mal verstopft--- wetten...  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasDa bin ich ja froh lehna, dass auch du froh bist

4
09.10.15 12:53
Nicht das man mich falsch versteht.  Unter „normalen“ Umständen hätte ich mich für jeden Deutschen Bundeskanzler gefreut, wenn er diesen Friedensnobelpreis nach Deutschland geholt hätte.

Was nun diese Angela Merkel – und die evtl. Enttäuschung darüber, dass sie diesen Preis nicht erhält – anbetrifft, ich empfinde überhaupt keine Schadensfreude, nur eine tiefe Genugtuung.

Ihre Fehler – innerhalb Europas, und in der Bewältigung  der Flüchtlingslawine – waren einfach zu groß. Für mich wäre eine Ehrung ihrer Person– mit all ihren  gravierenden Fehler - ein Absurdum.

1 )  Nach der Umweltkatastrophe in Fukushima, beschloss sie den über schnellen Ausstieg aus der Atomkraftenergie, ohne jegliche Not. Das war eine ihrer Bauchentscheidungen, an deren Konsequenzen noch einige Generationen zu knabbern haben. Die Zwischenlagerung/ Beseitigung des Atommülls ist bis heute noch nicht gelöst.

2) Obwohl die Griechische Bevölkerung, eindeutig gegen weiter Hilfen durch die EU sich ausgesprochen hat, hat dies unsere Frau Merkel nicht weiter interessiert.
Das wäre ja auch das erste mal – mal abgesehen davon, wenn es um ihre Wiederwahl gehen würde – das sie auf dem Volkswillen hören würde.

3) Während in der Ukraine täglich hunderte von Menschen ihr Leben lassen mussten, war die Frau Merkel erneut zögerlich – ja zurückhaltend, wenn es darum ging eine Lösung herbei zuführen -
Auch hier war das Embargo, gegen die UDSSR, ein hilfloser Akt ihrer tiefen Verzweiflung.

4) Ihr Meisterstück lieferte sie allerdings während der enormen Flüchtlingsströme ab, natürlich meine ich Meisterstück im negativen Sinne, ein Meister beherrscht schließlich sein Metier.
So viel Unbeholfenheit, und Frechheit – wenn es darum ging ihre Sturheit hoffähig zu machen -
Ist schon einmalig.
Nicht nur, dass sie all und jedem bevormunden möchte, Kritik an ihrer verfehlten Politik
hörte sie nie, auch das ist typisch. Sie führt – zumindest aus heutiger Sicht der Situation – den Deutschen Volk Kapitalverluste zu, welche man, in ihrer Zusammenfassung , bis jetzt überhaupt nicht überblicken kann.

Deutschland nimmt nach, wie vor zu viele Flüchtlinge aus

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaLustig Ananas

1
09.10.15 13:03
Anfangs dachte ich noch dein Posting könnte mir gefallen, denn auch ich würde Frau Merkel bei den 4 Themen von dir kritisieren. Nur würd ich es aus genau den umgekehrten gründen tun.

350 Postings, 3328 Tage Scar17Katjuscha ich verstehe nicht was du meinst,

1
09.10.15 13:17
mit kritisieren aus den "umgekehrten" Gründen? Ich kann das Postin  von Ananas nur unterstreichen.  Sehr gut zusammengefasst.  

69033 Postings, 7684 Tage BarCodeDas Embargo gegen die UdSSR

3
09.10.15 13:19
finde ich besonders perfide.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaScar17

2
09.10.15 13:30
1. Frau Merkel hat die Atomlobby viel zu lange hofiert, übrigens auch noch nach Fukushima.

2. Ein Teil der griechischen Bevölkerung, insbesondere die Ärmsten, hat sich aus ganz spezifischen Gründen gegen EU Hilfen ausgesprochen, aber keineswegs so allgemein wie Ananas das beschreibt. Fakt ist, Frau Merkels Politik war ganz gewiss nicht gegenüber diesem Klientel sinnvoll, sondern Frau Merkel machte (wie es auch ihre Aufgabe ist) Politik für die deutschen und europäischen Interessen, aber da kamen die Finanzinstitute mal wieder gut weg. Wie so oft, nicht nur unter Merkel.

3. Stellt sich die Frage wie man auf die Krimkrise hätte reagieren sollen. Ananas redet von zögerlich. Ich frag mich was genau er wollte. Eine noch stärkere Eskalation, so wie es Nato-Chef Rasmussen vorschwebte, der übrigens auch jetzt wieder in Sachen Türkei Öl ins Feuer gießt.

4. Na ja, und meine Meinung zur Flüchtlingskrise ist bekannt. Jetzt ist Frau Merkel ja halbwegs auf meiner Linie. Zumindest gefällt mir, wie sie den Leuten ihr Vertrauen und ihren Optimismus ausspricht, die sich um eine Problemlösung vor Ort bemühen, und wie sie denjenigen in der CDU/CSU gestern beim Parteitreffen mit Ruhe ihre Sorgen anhörte und teilweise nehmen konnte. Aber wie kommt es denn zu der Krise? Weil sie jahrelang eben nichts getan hat, um das Leid der Flüchtlinge im Libanon, in der Türkei oder Jordanien zu lindern. Vor zwei Jahren hab ich hier schon mal geschrieben, dass wir mit vielen Flüchtlingen rechnen müssen, wenn dort vor ort nicht durch UNO, EU und Hilfsorganisationen eine Lösung gefunden wird. Und jetzt fangen sie alle an, sowohl international als auch national Lösungen zu suchen. Immer dann wenn es den eigenen Wählern wichtig ist. Dummerweise muss sie jetzt die Geister (besorgte Bürger) beruhigen, die sie rief.  

350 Postings, 3328 Tage Scar17Katjusche danke für die Ausführungen,

2
09.10.15 14:26
aber es kann doch keinem verständlich gemacht werden, warum Flüchtlinge sich wegen einer Unterbringung im Jugendheim beschweren, einer Einrichtung in der auch meine Kinder und ich waren und es uns gefallen hat. Warum sie die angebotenen Nudeln nicht essen, warum sie eine größere Wohnung verlangen.Ich dachte die flüchten vor schrecklichem Leid, vor Angst vor dem Tod.Da kann ich so eine Einstellung,  die bereits jetzt zu Tage gelegt wird, nicht verstehen. Das sind auch keine Einzelfälle.
Problem ist zudem, dass kein  Flüchtling zugibt,dass sie hier nicht, (wie zB die Einheimischen in  Dubai) ein Haus geschenkt bekommen, sondern den Zuhausgebliebenen mitteilen,dass es hier toll wäre. Das bedeutet es kommen noch mehr nach.
Auch haben viele ihren Aufenthalt hier mit einem Rechtsbruch begonnen, indem der Pass angeblich verloren wurde etc.(Täuschung über Nationalität).
Ich  war am Anfang pro Flüchtlinge eingestellt, bin mittlerweile aber strikt dagegen. Ich wohne am Land in Bayern. Mein Sohn kam in die erste Klasse. Drei Klassen. Eine mit Kindern, die nicht deutsch können. Eine mit 70% Ausländern; da ist mein Sohn drin (die Lehrerin ist jetzt schon 2 Wochen krank...) und eine dritte 1.KLasse mit weniger Ausländern...  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasKatjuscha # 2463

09.10.15 14:47
Du schreibst wider besseren Wissens, auf Deutsch, Quatsch .

Deine
1) lasse ich mal so im Raum stehen !

Deine
2) Erkläre mal, was du unter „spezifischen“ Gründen – in diesem Zusammenhang – verstehst.
Aber bitte schreibe kein Politikkauderwelsch, wie wir das von Merkel kennen.
Frau Merkel hat sich in der Finanzierungspolitik für Griechenland einer kleinen politischen Lobby bedient. Beim Grexit waren die Länder Belgien, Österreich und Luxemburg dagegen, England auch ein europäisches Land war absolut dagegen. Also schreibe hier nichts von europäischen Interessen.
Im übrigen war die griechische und die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung gegen eine erneute Finanzierung des maroden Landes. Nur die Gründe waren unterschiedlich.
Doch wann zählte für Frau Merkel schon mal der Volkswille.
Dass die Banken und Finanzinstitute dabei gut weg kamen, ist ein Witz, ohne letzte Hilfsleistung wären sie ab sofort  zahlungsunfähig. Ob sie gut dabei weg kommen, wird sich erst noch zeigen.
Also bitte Katjuscha, höre damit auf alles zu verniedlichen, das hast du doch nicht nötig.

3) Ich rede nicht nur von zögerlich, ich meine das auch so. Ein Embargo hat noch nie nachhaltig etwas bewegt. Frau Merkel , war wie so oft schlecht beraten, dieses zu veranlassen. Der ehemalige Bundeskanzler Schröder – und auch andere Politiker – haben davor gewarnt.
Gelitten hat darunter nur die Bevölkerung der UDSSR. Das ist bekannt. Natürlich hat auch die deutsche Industrie enorme Einbußen zu verzeichnen, auch das ist bekannt.
Die Frage – wie man hätte reagieren sollen – wenn man keine diplomatische Fähigkeit besitzt, dann sollte man fern von der Politik bleiben. Doch hier einen dümmlichen Druck aufzubauen, ist absolut unklug, und auch daran werden wir noch lange zu knabbern haben.
Auch unter den Merkelschen Maßnahmen gab es genügend Reibereien, und 1000 von Todesopfern.

Zu Absatz 4) Schreibe ich nichts mehr, meine unumstößliche Meinung habe ich hier in den letzten 14 Tagen geschrieben. Dass du vieles anders siehst, nehme ich zur Kenntnis, doch ich teile sie nie und nimmer.

Stellt sich die Frage wie man auf die Krimkrise hätte reagieren sollen. Ananas redet von zögerlich. Ich frag mich was genau er wollte. Eine noch stärkere Eskalation, so wie es Nato-Chef Rasmussen vorschwebte, der übrigens auch jetzt wieder in Sachen Türkei Öl ins Feuer gießt.

. Na ja, und meine Meinung zur Flüchtlingskrise ist bekannt. Jetzt ist Frau Merkel ja halbwegs auf meiner Linie. Zumindest gefällt mir, wie sie den Leuten ihr Vertrauen und ihren Optimismus ausspricht, die sich um eine Problemlösung vor Ort bemühen, und wie sie denjenigen in der CDU/CSU gestern beim Parteitreffen mit Ruhe ihre Sorgen anhörte und teilweise nehmen konnte. Aber wie kommt es denn zu der Krise? Weil sie jahrelang eben nichts getan hat, um das Leid der Flüchtlinge im Libanon, in der Türkei oder Jordanien zu lindern. Vor zwei Jahren hab ich hier schon mal geschrieben, dass wir mit vielen Flüchtlingen rechnen müssen, wenn dort vor ort nicht durch UNO, EU und Hilfsorganisationen eine Lösung gefunden wird. Und jetzt fangen sie alle an, sowohl international als auch national Lösungen zu suchen. Immer dann wenn es den eigenen Wählern wichtig ist. Dummerweise muss sie jetzt die Geister (besorgte Bürger) beruhigen, die sie rief.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaScar17, kannst du mal Quellen nennen?!

1
09.10.15 15:22
Also ich kenn die Fälle wo sich Flüchtlinge darüber beschweren, in Baumärkten, Turnhallen und anderen Großraumhallen untergrbacht zu werden, weil sie dort keine Privatsphöre haben. Ich finde das übergangsweise zwar in Ordnung, weil wir derzeit nichts besseres anzubieten haben, aber ich verstehe auch wenn Flüchtlinge sich da beschweren. man bekommt ja einfach einen Lagerkolla, wenn man wochenlang oder gar Monate mit hunderten anderer leute in solchen großen Hallen zusammenleben muss.
Man darf dabei den Ausdruck "Apartment", was sie fordern, nicht falsch verstehen. Apartment bedeutet in anderen Sprachen (auch bei uns übrigens ursprünglich) einen Wohnraum/Einzelzimmer. Das muss man ihnen ja nicht genehmigen, aber man kann verstehen, dass man es will. Daran seh ich nichts verwerfliches.
Dass einzelne Flüchtlinge nicht in Jugendherben wohnen wollen oder größere Wohnungen haben wollen, davon hab ich noch nichts gehört. Müsstest du mir mal die Quellen verlinken! Allerdings gibt es Fälle, wo einzelne Flüchtlinge in ganz bestimmten Jugendherben nicht wohnen wollen. Das hat aber nichts mit der Unterkunft zu tun, sondern weil sie oft in eine andere Stadt wollen, wo Verwandte oder Freunde bereits sind.

Das hier noch mehr kommen werden, glaub ich auch. Ich glaube aber auch, dass wir erstens das stemmen können, wenn wir wollen. Und zweitens müssen wir so schnell wie möglich die Fluchtgründe mal viel konsequenter angehen. Die Regierungen verstehen ja darunter bereits 1-2 mal so viel Finanzmittel wie bisher für die Flüchtlingslager im Libanon und der Türkei. Das wird aber nicht reichen. Die Politiker scheinen sich über den Ernst der Lage nicht im klaren zu sein. Der Ernst liegt aber nicht in Deutschland. Leider denken viele deutsche Bürger ja nur bis vor die eigene Haustür, und genau deswegen wird Frau Merkel kritisiert, statt sie mal für die internationale Politik, für Waffenhandel etc. zu kritisieren. Das sind die wahren Probleme. Stattdessen wartet man bis hier in Deutschland arme Leute, Rentner und andere sozial Schwache gegen Flüchtlinge ausgespielt werden, und das obwohl es gar kein finanzielles Problem ist. Die Summen, die wir für die Flüchtlinge brauchen, sind kickifax. Was wir brauchen ist eine ordentliche Koordination im Inneren und insbesondere mehr Anstrengungen im Äußeren. Und wir brauchen mehr Leute, die den besorgten Bürgern entgegen treten und ihnen ihre Sorgen mit Argumenten nehmen. Wobei ich Pegida nicht mehr als besorgte Bürger betrachte. Die haben sich klar radikalisiert.  

350 Postings, 3328 Tage Scar17Eine Quelle habe ich oben, heute 11 Uhr schon

1
09.10.15 16:06
genannt und verlinkt. Da wurde genau gesagt, was diese Gruppe gestört hat. Selbst die Nudeln haben nicht gepasst. Bemerkenswert ist auch der letzte Satz, wonach das Wochenblatt es trotzdem veröffentlicht, obwohl es nicht gut für die öffentliche Meinung ist. DA weiß man woher der Wind weht. Weitere Quellen habe ich auf die Schnelle nicht zur Hand.

Es ist einfach unverständlich, warum Flüchtlinge die vor dem Krieg fliehen nicht in der sicheren EU (Griechenland) bleiben, sondern lieber Nicht EU (Serbien) weiter fliehen. ist man in Deutschland besser vor dem Krieg geschützt als in Griechenland?  

29943 Postings, 8597 Tage Tony Forddie Quitung für den Vorstoß der CSU ...

09.10.15 16:09
sieht man an den Wählerumfragen. Die CSU ist da kräftig abgestürzt und notiert auf den niedrigsten Stand seit mehr als 2 Jahren.

Seehofer und Co. machen sich mit ihrer Abschottungspolitik nur lächerlich und vergraulen die Wähler die mit dieser Altherren-Politik nichts mehr anfangen können.
Ist ja letztendlich auch logisch, wenn man alte Säcke wie Seehofer, Hermann & Co. sieht, die bereits das Rentenalter weit überschritten und nunmal die Gestrigen aber nicht die Heutigen vertreten.  

18055 Postings, 4780 Tage tirahund16.09

4
09.10.15 16:18
Im Gegenteil. Viele hoffen auf Seehofer und würden ihn sofort wählen. Er spricht die Dinge ehrlich aus.

Ein Realist.

Blumenwiese-Angela wird noch Druck bekommen. Was ich so höre. Hammer.  

10955 Postings, 5324 Tage mannilue#lehna

2
09.10.15 16:23
Wir haben den höchsten Sozialstandard auf der Welt--- schon das allein wirkt wie ein riesiger Staubsauger....

Ähhh.... welche Vergleichsmöglichkeiten hast du denn um solche Behauptung hinauszuposaunen?

Welche anderen Sozialstandarts haben denn andere Länder?

Ich denke...ist einfach nur hohles Geschwafel...wie:
Wir haben die besten Autobahnen der welt..
oder
Wir bauen die besten Autos der Welt......

tja... und dann kam plötzlich VW.....

und wegen der Sozialstandarts..... kennste Schweden?
Kennste Norwegen?  

18055 Postings, 4780 Tage tirahundManni - Du Libero

1
09.10.15 16:27
Wir sind nicht beim "Dart". Ich grüße Barney Barneveld an dieser Stelle!

Standard! Wir reden vom Standard. Und der ist hoch in Deutschland. Gut so.  

10955 Postings, 5324 Tage mannilue#2468...Tony

2
09.10.15 16:27
Tony Ford : die Quitung für den Vorstoß der CSU ...
sieht man an den Wählerumfragen. Die CSU ist da kräftig abgestürzt und notiert auf den niedrigsten Stand seit mehr als 2 Jahren.

dafür hätte ich gerne mal eine aktuelle Quellenangabe.....

ansonnsten ist das einfach nur ne platte Behauptung.....  

18055 Postings, 4780 Tage tirahundManni

2
09.10.15 16:31
Keine Sorge. Bei uns in NDS würde die CSU gewählt werden. Viel Zuspruch. Was interessieren mich da irgendwelche komischen Umfragen von........

So viele Austritte aus der CDU.......Angie.....mach ruhig weiter so....

Die "normalen Bürger" sind da etwas realistischer als unsere hochbezahlten "Laber-Politiker".

350 Postings, 3328 Tage Scar17mannilue, natürlich haben wir mit den höchsten

09.10.15 16:35
Sozialstandard. Vergleiche doch mal die Leistungen. Schweden ist darin auch sehr gut und welch Wunder: Schweden ist neben Deutschland das Ziel in dem man am besten vor dem Krieg geschützt ist. Oder gehts gar nicht darum?  

10955 Postings, 5324 Tage manniluetira

1
09.10.15 16:44
tja..es wurde ja auch nicht von einem hohen Standart gesprochen sondern
es wurde die Behauptung aufgestellt. das es der höchste Sozialstandart ist----

und genau das habe ich hinterfragt....

und du sagst dann ja auch...
es ist (nur ) ein hoher Standart..
also ist auch nach deinem Dafürhalten die Aussage von lehna falsch.

Danke für deine Zustimmung.

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben