Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn
Seite 99 von 158 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.13 11:38 | von: Mark Trader | Anzahl Beiträge: | 4.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:03 | von: Annazvwca | Leser gesamt: | 316.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 158 > |
Der Hebel liegt bei über 350%
klar nur Spielgeld rein aber Haldane wird locker das erstlisting bekomen.
ganz andere Firmen sind neu gelistet worden.
Und da ein Bafin Prospekt vorliegt ich es für mich eine recht sichere Wette ;)
Auszug hier:
http://books.google.de/...age&q=isle%20of%20man%20fbi&f=false
Auch Privatpersonen können wertvolle Hinweise und Informationen liefern.
Glaub´s mir!
Rufe einfach mal in Stuttgart an und lasse Dich an die richtigen Abteilungen durchstellen.
Du wirst überrascht sein auf welch offene Ohren Du treffen wirst!
...ein Unternehmen, das brauchte 1 Jahr und den Beistand zweier Rechtsanwaltsbüros, um sich einen Wertpapierprospekt genehmigen zu lassen. In dieser Zeit hätte das Unternehmen eigentlich sein Börsenlisting verlieren müssen, aber die Börse Stuttgart hatte geschlafen, und das Unternehemen wurde aus Versehen weiter gelistet.
Dieses irrtümliche Listing fiel werder dem Unternehmen, noch der Börse Stuttgart, noch der Bafin, noch einem der beiden Rechtsanwaltsbüros auf. Erst die Börse Berlin bemerkte schließlich den Irrtum, und informierte Stuttgart darüber. Die mussten ihren Fehler einsehen, und wollen das Unternehmen jetzt delisten.
Aber da das Unternemen nun sicherlich auch von Stuttgart über diesem Irrtum unterrichtet wird, und ihnen mitgeteilt wird, dass sie einfach nur einen neuen Antrag einreichen müssen, um dann in 2 Wochen auch regulär gelistet zu sein, ist eigentlich alles im Lack.
Der Euro nur noch eine Frage von Tagen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
oder vermutest du einen anderen grund?
was man berlin ankreiden kann, ist das sie erst zugestimmt haben dies erst im letzten moment gesehen haben.
Was sagt uns das?
Berlin würde Haldane als Erstlisting nehmen.
Stuttgart mit sicherheit auch
London sowieso
Frankfurt nur mit weiterem Prospekt und höheren kosten.
Fazit: Haldane wird gelistet bleiben
Allerdings hate ich es für unwahrscheinlich, dass die Börse Berlin bzw. Stuttgart, im Falle eines irrtümlichen Listings in Stuttgart, Haldane oder deren Anwältin nicht davon in Kenntnis setzt.
Und vor allem, was dachte man sich denn bei Haldane? Muss doch eine echte Überraschung gewesen sein, als man merkte, dass das Lisiting im Januar einfach vortgeführt wurde?
und da das anscheinend über irgendwelche unfähigen anwälte läuft passiert sowas. berlin bzw stuttgart wird sie auch informiert haben
mit sicherheit
Wenn man Haldane das irrtümlichen Listing mitgeteilt hätte, warum sollte Haldane dann erwägen die Börse Berlin zu verklagen? Berlin hätte dann ja nichts falsch gemacht.
Und wäre es nicht im Interesse aller Beteiligten (Börse, Haldane, Aktionäre) gewesen, Haldane einfach eine Frist für einen regulären Antrag einzuräumen? Warum wird da ein solcher Wirbel veranstaltet, wenn es sich nur um eine reine Formalie handeln sollte?
klar die anleger haben ja regelrecht drauf gedrengt das verklagt wird.
aber jetzt wissen wir ja alle wie die rechtslage war.
gibt nichts zu verklagen
Ist ja schön zu sehen, dass zwischen all den unwissenden Anwälten, der ahnunslosen Unternehmensführung und schlafmützigen Börsenverwaltungen, wenigstens einer einen klaren Kopf behält.
Vielleicht solltest Du besser das Listing für Haldane beantragen? Ich meine nur, damit wir auch sicher sein können, dass es klappt.
Ist dieses Konstrukt gebildet, um einem ausländischen Geschäftsmann zu erlauben, sein nicht transferierbares Vermögen mit Hilfe einer deutschen Börse in transferierbare EURO umzuwandeln? Bei Haldane muß das nicht sein, ist aber auf jeden Fall möglich! Bei einer Auflösung von Haldane würden die deutschen Lemminge dann nicht 1,43 Euro für jede Aktie erlösen, sondern allenfalls einen Übernachtungsschein für das Best Western in Lagos im entsprechenden Gegenwert in Naira erhalten, denn EURO-Vermögen zum Verteilen dürfte es nur in begrenzter Höhe geben. Würde dieses Konstrukt von den deutschen Börsen akzeptiert, könnte es zu einer Kettenreaktion mit Verseuchung der deutschen Börsen führen.
Der BaFin-Beamte ist aber auch nur ein Mensch. Und wenn er von SURU in Lagos standesgemäß empfangen worden ist, so kann man verstehen, daß ihm nicht aufgefallen ist, daß die Naira nicht konvertibel sind. Compliance-Regeln für nigerianische Unternehmen gibt es auch noch nicht.
also am montag nicht den einstieg verpassen, sonst fährt der zug ohne euch los, ist nur meine persönliche meinung...