Was ist die Commerzbank wert?
da ist man mal verhindert und ausser landes und dann geht das ding ab. ich sollte immer urlaub machen.
schoenen gruss aus chile
Ich investiere nur in Sachwerte.
Der Weg ist mittelfristig wohl klar.
jedem das seine.
RSI im 70iger bereich
GDs 20iger greift den 50iger an und wird Kreuzen 38iger
überhaupt 20iger ,38iger, 50iger ca in einem bündel aktuell !
gruss fibo
Habe zur Zeit auch nicht immer mein Depot im Auge,da ich ja nebenher richtig malochen muss.Meine Cobas habe ich auch immer wieder verkauft und wieder gekauft,dadurch jetzt gut 700 mehr im Depot,das ist auch ne Art zu verbilligen,nicht die schlechteste.
Alles immer durch Tips von dir und Fibo zum Dax.Die Coba ist ja immer mindestens parallel gegangen meistens sogar hoch 2.
die besten Gruesse aus Ras al Khaimah
habe mal dax short bei 6420 genommen und 50% mit 45 punkte rausgegeben !
der rest bleibt vorerstmal unverändert mit stop 6418, möchte mich beim dax nicht einmischen ! vieleicht kommt er ja nochmal hoch ! und ich muss etwas sparsam sein mit meinen CFDs ,hatte 30ig
überlege mein stop auch bei der coba etwas zu erhöhen !
hoffe ich konnte unseren cosmo mit in den short ziehen ! bei 6420 gönne es ihm .
gruss fibo
und umgekehrt von der Marktpsycholgie dominiert waren, ständig genutzt, geschürt und verstärkt durch die Shortspekulation, die jetzt die Flagge eingeholt hat. Der Textauszug:
"den Banken gelang gestern ein psychologischer und faktischer Durchbruch. Allen voran die COMMERZBANK, doch auch die Nachrichten von allen anderen Banken bestätigen inzwischen: Die geforderten Kapitalmaßnahmen werden letztlich gelingen. Gleichzeitig haben sich die Kerngeschäfte stabilisiert. Somit ist das Risiko, was man den Banken
zubilligte, neu zu bemessen.
Was es dazu alles allein in den letzten vier Wochen zu lesen und zu hören gab, ist
bekannt. Viel Gerede und viele Geräusche. Darin steckten vor allem psychologische
Gründe, in dem man den Banken grundsätzlich alles unterstellte, was von Zockerei bis
Unkenntnis reicht. Dies gilt insbesondere in Deutschland.
Die COMMERZBANK haben wir mehrfach in ihrer Wertstellung beschrieben. Die
Blessing-Mannschaft verdient Lob und Anerkennung. Was die CO-BANK wirklich wert ist,
haben wir gleichfalls beschrieben, und rücken davon nicht ab."
Was diesen Wert von Bernecker erwähnten Wert der Coba anbelangt erinnere ich an die Frage im Eingangsbeitrag zu diesem Thread. Dort habe ich den Wert übrigens mit 5,20 Euro je Aktie errechnet.
Ich würde mich nicht wundern, wenn ich diesen Wert in absehbarer Zeit korrigieren müsste. Aber gemach, jetzt freuen wir uns erst einmal darüber, dass der Wortscase abgewendet wurde und wir den nächsten 200% gelassen entgegen sehen dürfen.
Ja, Prozentrechnen kann auch seine schönen Seiten haben :-)
Bleiben die Kursziele bzw. der Wert der CoBa wie im Eröffungsthread von fuzzi diskutiert noch gültig? Wenn ja, dann steckt noch einiges Potential im Kurs und eine Verdreifachung des Kurses wäre durchaus im Bereich des Möglichen. H. Bernecker weicht jedenfalls davon in seiner aktuellen Ausgabe der AB-Daily von heute nicht ab.
Langsam wird die Sache spannend. Auch ich habe wieder eine erste kleine Position CoBa Aktien aufgebaut.
@fuzzi
ich denke die Meisten hier wären erst mal mit 5,20 mehr als zufrieden und hätten, sofern sie die KE mitgemacht haben, ihre Buchverluste mehr als ausgeglichen.