Biofrontera ! Zulassung ist da !
liest den bericht, auf den uns joe dankenswerterweise hingewiesen hat,
sorgfältig, ist zwar etwas schwere kost; mit der noch fehlenden präsentation
des vorstandes zur HV wird es nachvollziehbarer.
achtet auch bitte auf die ausführungen zu herrn wilhelm zours.
ich bin mir ziemlich sicher, da wird in zukunft noch des öfteren kräftig auf die
pauke gehauen werden, nicht immer zur freude der kleinaktionäre.
Kapital für die Zukunft (Kapitalerhöhungen ohne Bezugsrecht) mit Ausschluss der Altaktionäre, gibt es dann en Mass,
Pustekuchen: 5 % Mille sind genehmigt und sonst nichts.
Herzlichen Grüsse vom
Eintreiber
Hinweis: TOP VI und TOP VII erhielten von der ordentlichen Hauptversammlung am 31. Mai 2016 nicht die erforderliche Mehrheit und wurden somit nicht genehmigt. Die genehmigten und bedingten Kapitalia bleiben somit unverändert wie in der Satzung vom 20. April 2016 beschrieben
Korrektur auf Seite 35:
Hinweis: TOP VI und TOP VII erhielten von der ordentlichen Hauptversammlung am 31. Mai 2016 nicht die erforderliche Mehrheit und wurden somit nicht genehmigt.
Die genehmigten und bedingten Kapitalia bleiben somit unverändert wie in der Satzung vom 20. April 2016 beschrieben
beanstanden ist.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
was hätte Geschehen können:
1.) Kapitalerhöhungen ohne Beteiligung der Alt Aktionäre (Bezugsrechte)
2.) Auswahl von BF-genehmen Aktionären
3) Kapitaleinsatz nach belieben
usw.
Wir Kleinaktionäre sollten in diesem Falle Herrn Zours, dankbar sein, das er diese Schweinerei verhindert hat.
So sieht die Sache für mich aus.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Ich hätte gerne einen Gegenpol zu Balaton im Unternehmen - sehr gern sogar.
Durch deren Blockadehaltung wird der Einstieg eines starken Investors, für den ich mehr Sympathien hege als für Zours, nun sehr erschwert.
war eindeutig gegen uns Kleinaktionäre und Altaktionäre gerichtet, warum: will mich nicht wiederholen.
Lübbert und so wie es ausschaut auch Dünwald leisten super Arbeit.
Sinnlose Geldverschwendung kann ich weit und breit nichts erkennen, wenn man mal vom London-Listing absieht.
Wäre Du das nicht auch so sehen würdest, wärst Du doch sicherlich nicht Aktionär, oder?
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Balaton handelt nur in seinem Interesse, jetzt haben es "Mitbewerber" schwerer.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher (ACHTUNG Halbwissen) ob man nicht dennoch eine KE mit 10% ohne BZR machen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung
" Für kleine Aktiengesellschaften wurde in § 186 Abs. 3 AktG eine Regelung eingeführt, nach welcher der Ausschluss des Bezugsrechts (ohne sachlichen Grund) zulässig ist, wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet und der Ausgabepreis den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet."
Sonst, wenn man es anders sieht, muss/kann/sollte über die Börse gekauft werden. Sieht aber gerade nicht so aus. Naja ich spekuliere auf noch etwas niedrigere Kurse zum nachlegen.
Hier meinte ja jemand, dass bei 2,60 € (oder so) noch ein GAP offen sei.
Laut w:o sind ja noch ca. 3 millionen Aktien zur KE verfügbar
Was unter die 10% für einen neuen/anderen Investor fällt.
Der Rest stimmt leider....
Naja wir werden sehen
US Aufbau läuft ja und bin da sehr optimistisch
Theoretisch möglich wäre noch der Einstieg eines Investors per Sacheinlage.
Eine Kapitalerhöhung bis zu 10% des Grundkapitals (Basis 2015) ohne Bezugsrecht gegen Sacheinlagen wäre in einem solchen Fall möglich.
Nur: Wer oder was sollte sich auf diesem Wege einbringen wollen oder können?
Zur Zeit verfügt Biofrontera noch über ca. 5,0 Mio. Aktien, die darauf warten im Rahmen einer Kapitalerhöhung an den Mann gebracht zu werden.
Die Information, dass es 3 Mio. seien, ist falsch.
An erster Stelle komme ich, dann kommt lange Zeit nichts, dann an zweiter Stelle kommt meine Ehefrau, dann kommt
lange Zeit wieder nichts und dann kommen an dritter Stelle die lästigen Aktionäre, alles nur auf Geld bezogen.
üben. Wenn du lesen könntest , was ich hier geschrieben habe, ergibt deine Frage keinen Sinn.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
der von der verwaltung vorgelegte entwurf für die HV für die beiden punkt 6 und 7
entspricht der üblichen vorgehensweise.
so haben z. b. paion und epigenomics in ihren HV jeweils am 25.5.16
gleichlautende vorschläge eingebracht.
deshalb hier gleich von " schweinerei "zu reden, dürfte schon etwas dick aufgetragen sein.