Aixtron geht seinen Weg
Sohnemann bei Fußballspielen, sollten die 8020 wirklich bis zum Schluss halten wer alles wieder im grünen Bereich. & sie müssen das Vortags hoch überschreiten, das lag bei 8122. aber gibt es irgend welche super News, außer Coca Cola? & schaut euch den chart von gestern an, also ich ab ja kenne Ahnung aber irgend wie sieht der aus wie von gestern, also Holzauge sei wachsam
viel spass noch
Das heißt nicht das ich nicht doch noch falsch liegen könnte.Dann lassen wir uns doch mal überraschen.Die 8020 ist wohl nur leicht unterschritten,doch der alte Beginner hat wohl für den Chart ein gutes Näschen.
Doch ich sage noch etwas heute kommt eine Gegenreaktion, der Nasdaq-Futures liegt mit 5 Punkten im Minus ,zwar hat der Nikkei mit 232 Punkten ein beträchtliches Minus aber auch der DAX-Futures liegt immerhin im Plus.
Der Tag wird lang und hier dazu eine menge von Daten die uns heute in ihren Bann ziehen werden:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:00 BE/Verbraucherpreise April
14:30 US/BIP 1Q (1. Veröffentlichung)
15:00 US/Treasury, Details der Quartalsrefundierung
15:00 BE/BIP 1Q (1. Veröffentlichung)
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
20:15 US/FOMC, Ergebnis der Sitzung
22:00 NZ/Reserve Bank of New Zealand, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Bundesagentur für Arbeit, Stellenindex BA-X April
DE/Allianz SE, HV, München
DE/Continental AG, Ergebnis 1Q, Hannover
DE/Volkswagen AG (VW), Ergebnis 1Q, Wolfsburg
DE/Vossloh AG, Ergebnis 1Q, Werdohl
DE/Wacker Chemie AG, Ergebnis 1Q, München
ES/Banco Santander SA, Ergebnis 1Q, Madrid
FR/Renault SA, Umsatz 1Q, Boulogne-Billancourt
FR/Saint-Gobain SA, Umsatz 1Q, Courbevoie
FR/Sanofi-Aventis SA, Ergebnis 1Q, Paris
LU/Arcelor Mittal Group, Ergebnis 1Q, Luxemburg
DE/Vattenfall Europe AG, Ergebnis 1Q, Berlin
JP/Feiertag ("Tag des Showa-Kaisers"), Börse geschlossen
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die AIXTRON-Aktie (Profil) für ein chancenreiches Investment.
LED-basierte Leuchtquellen würden die Glühbirne ablösen. AIXTRON gelte als Marktführer bei Produktionsanlagen für die Herstellung von LEDs. Zwar seien die kurzfristigen Perspektiven der Gesellschaft problematisch, doch ein Ende der Wirtschaftskrise und die zunehmenden globalen Verbote für Glühbirnen böten sehr gute Langfristaussichten.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die AIXTRON-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Ziel sehe man bei 7,70 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 4,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 19) (29.04.2009/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen
Ami haben wieder Kauflaune, von 30Dow werten bis jetzt nur einer im minus, sollten die 8120 wieder nachhaltig überschritten werden ist alles erstmal möglich, bei aix ist zwar im ein Rucksetzer fällig, aber heute anscheinend nicht, aber warten wir bis 20.uhr
viel spass noch
wenn se weiter so langsam seitwärts laufen,wird die technische Gegenreaktion wirklich erst nach 20uhr kommen, da die fed Entscheidung eigentlich schon eignepreist sein dürfte bin ich gespannt ob wie dann im Dow das niveau halten, & morgen früh stehen die Amifuture bestimmt dann schon im minus, wenn ich mich irre , mache ich es wie alegro, schnell mal den Tag ändern den ich dann NATÜRLICH MEINTE,hhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa
viel spass noch
ich stell eines bei Aixxtron fest und das ist wiederholt nunmehr aufgetreten:
Bei schwachem Umfeld wird die Aktie in den Morgenstunden bei relativ kleinem Volumen gedrückt. Dabei sind Volatilitäten bis zu 5 % an der Tagesordnung.
Die Aktie bekommt dann im späten Nachmittagshandel einen Kick, der sie nahe dem Vortagsniveau wieder schließen lässt, heute sogar deutlich darüber hinaus.
Das Interessante dabei ist, dass die Volumina der gehandelten Stücke in den letzten 3 Wochen sich nahezu verdoppelt haben. Die Aktie will nach oben. Für mich stellt sich die Frage warum dieser Aufwärtsdruck herrscht ?
Die Rahmendaten für die deutsche Exportindustrie sind düster und darunter sollte auch Aixtron als Maschinenbauer leiden, wenn das Unternehmen auch in einem Wachstumsmarkt tätig ist für den ein anderes Nachfrageverhalten gilt. Aber ich gehe davon aus, dass die Zahlen am 7. Mai auch bei Aixtron zeigen werden, dass die Krise auch bei diesem Unternehmen Spuren hinterlässt.
Es könnte aber durchaus sein, dass diese Unsicherheit manch ein anderer nutzt, um sein Potfolio durch strategische Zukäufe abzurunden. Unternehmenskäufe lassen sich in Krisen an billigsten umsetzen.
Die Vermutung könnte nahe liegen, dass hier ein Aufkäufer am Markt ist.
Es grüsst Rickmann
mit den Volumen haste zwar recht , aber das besagt nücht, den schau dir die umsätze an wo das teil bei 3-4€ stand, stellenweise nicht mal die hälfte, das hat aber auch nücht zu sagen, man zeigt nur das was man sehen soll, soll heißen man kann ja auch noch außerbörslich handeln in beide Richtungen, & da sieht man leider keine Volumen
viel spass noch allen
Allen viel glück an diesem schönen Tag.