E.ON AG NA
Seite 99 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.867.941 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.903 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 1903 > |
da hast du natürlich recht. trotzdem glaub ich an diese untergansszenarien nicht. wir bewegen uns doch schon seit monaten in einer seitwärtsbewegung in dem zugegeben recht breiten band zwischen 5700 und 6300. ergo: da ist nicht mehr viel luft nach unten, ausgehend von dem recht niedrigen niveau heute.
und ein kurs von 18, das würde fast -20 prozent bedeuten bei einer aktie, die schon sehr überverkauft scheint.
Für mich war hauptsächlich der hohe Cashflow gegenüber der Konkurrenz ausschlaggebend um hier einzusteigen.
xpfuture
da bin ich ja ganz bei dir.
würde dir aber raten, nicht auf die 18 vorm komma zu warten (die wird nämlich nicht mehr kommen ;). einstiegskurse sind in meinen augen alles ab 22 südwärts. also: heute, z.b.
hat sich das Umfeld verschlechtert.
Gasgeschäft immer katastrophaler -> wiederholtes Nachverhandeln mit GASPROM
Ist zwar gewagt, deshalb auch nur kleiner Einsatz, dafür aber großer Hebel.
Und ich sehe es durchaus als realistisch an, dass der Schein noch ins Geld läuft, wenn sich die Märkte beruhigt haben und die Atommeiler Geschichte geklärt ist.
Eon ist verdammt günstig bewertet, selbst wenn die ein oder andere Milliarde weniger verdient wird.
Glück auf.
Nimbus
Die Frage ist ob die Nachfrage nach Energieversorgeraktien irgendwann wieder anzieht oder ob die Mehrheit doch eher weiterhin zu Automobil oder Bankenaktien greift.
zu tun. erst mal die ami-zahlen um 14.30 uhr abwarten. es kann sein, dass
die indices danach heftigst nach unten rauschen.
grade nen Hänger oder warum fehlen bei manchen Aktien die Dividendenprognosen ab 2010?
Ist zum Beispiel bei EON auch so....
Man könnte ja fast aktuell davon ausgehen dass der Kurs schon so runtergeprügelt ist dass diese und weitere Horrorcenarien bereits eingepreist sind.
Ps: Schön dich neben BP auch hier zu treffen - scheint wir haben einen ähnlichen Geschmack was Aktien anbelangt! ;)
Grüß dich!
Ja, es scheint fast so! :-))
Hoffe es handelt sich nur um ein EDV-technisches Problem bei Finanzen.net........oder wissen die schon mehr als wir?? :)
Lali
Da EON,wie alle hier wissen,bei negativen Märkten immer als größter Verlierer den DAX anführt,kann man sich den Kurs dann ausrechnen, um die 14€.
Ich bin neu an der Börse ..Habe 4000 in EON im April investiert ..gekauft für 27,83 ...Oh , du arme Sau, werden viele sagen... Obwohl ich 800 im minus bin ..habe ich keine Angst .. 217 euro Dividende bekommen .. Und : Fr.Merkel , Regierungen , Könige kommen und gehen aber ohne Energie geht nix,nicht mal die PCs bei der D Bank.. und EON , RWE & Co werden da sein nach 1-3 und auch nach 30 Jahren ... ...Sie werden sehen : egal was passiert die werden gut rauskommen ...haben sowieso eine Armee von Anwälte , Berater usw...plus Lobby ..und wer spendet Geld zu Parteien .? UND : Die Geschichte zeigt das am Ende wir alle diese Steuern indirekt zahlen werden ( leider..) . Ich werde mal wieder den selben Betrag bei 22-21 investieren , und danach werde ich Tee trinken und abwarten ..Howgh
Du hast anscheinend das , was viele Anleger nicht haben und was die größten Feinde der Anleger sind :
a ) keine Angst
b) keine Gier
( Natürlich gelten ein paar alte Regeln : wie z. B. nix mit geliehener Kohle machen oder mit Geld was ich in relativ kurzer Zeit brauche.
Und man sollte selbstverständlich nicht mehr als - na ich sag mal - 30 % in eine risikobehaftete Kapitalanlage stecken.
Über eine Diversifikation könnten wir streiten....smile...
Ich hab diesbez. Meinung vor einiger Zeit hier .... )
Übrigens ; nur ein schlechter Handwerker schimpft über sein Handwerkszeug.
#######
ääähhhmmm , Herr Schäuble ist ja wohl ein besonderes Cleverle-
er will die B steuer ( die Auswirkungen auf Stromrechnung und alle Produkte hat )-
"später " aber Steuersenkungen.
Janz jroße Klasse Herr Minister , Sie
sorgen doch für Politikerverdrossenheit . Viele stört doch nich eine Steuer , sondern die Unverschämtheit mit der der Bürger
verar.... wird und dieses unberechenbare Chaostruppe wo einige
NICHT wissen was sie WOLLEN .
Gruß aus Bonn, Joschi
--------
Hoffentlich laufen die Pferde in Baden Baden wenigstens so wie sich das ein anständiger Mensch vorstellt...grins.....
Man darf nicht vergessen, das E.ON Milliarden verdient, sollte die Brennelementesteuer für E.ON 500 - 700 Mio ausmachen, bleibt immernoch ein dickes Plus über. Manchmal meint man, die Leute denken, dass E.ON jetzt pleite geht *kopfschüttel*
Wer kennt denn die genauen Zahlen? Es könnte sogar theoretisch so sein, dass durch die Laufzeitverlängerung trotz Brennelementesteuer ein zusätzlicher Gewinn entsteht.
Man soll kaufen, wenn die Kanonen donnern und die ganzen zittrigen Hände raus sind.