Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Da schreibt kein Mensch etwas ausser mir.
Komisch.
Meinst du jetzt ernsthaft, meine Beiträge haben den Kurs in irgendeiner weise beeinflusst.
Und es braucht einen couragierten, mutigen Freigeist und Querdenker wie Libuda um der Gerechtigkeit zum Sieg, der Wahrheit zum Licht zu verhelfen.
Aber ,achen wir uns nix vor, die Bafin, das ist doch ein Papiertiger.
Ich denke es wäre sinnvoller wenn Libuda in DenHaag anruft um den Internationalen Strafgerichtshof in Kenntnis zu setzen.
Dann hat die organisierte Wiki Kriminalität ein Ende, garantiert.
Oder denkst du,früher wurde nicht getrickst?
Man muß nunmal mit dem Internetzeitalter leben.
Gerade die älteren Hasen auf dem Parkett sollten da aber wesentlich gelassener sein.
Ich kauf oder verkauf bestimmt keine Aktie,weil hier steht, ich soll das tun.
Immerhin haben sie in den letzten Jahren doch die Eisberge anklagen können und einiges sogar in den Knast gebracht.
Optimale, individuelle Beratung für Baufinanzierung – einschließlich Wohnimmobilienkreditrichtlinie mit ESIS-Merkblättern und Beratungsprotokoll
Mit einer umfassenden Baufinanzierungsberatung können Sie die individuellen Kundenwünsche, die aktuelle Lebens- und Finanzsituation sowie Fördermittel, Bauspartarife und Steuermodelle berücksichtigen und sich so vom Wettbewerb abheben.
ELAXY Baufinanzierung deckt sämtliche Prozesse von der Kundenansprache bis zum Baufinanzierungsantrag lückenlos ab. Die Software integriert steuerliche und gesetzliche Besonderheiten und ermöglicht eine Vielzahl von Berechnungsvarianten, zum Beispiel von Bau- oder Kaufvorhaben, Modernisierungen, Renovierungen und Umschuldungen. Sie ermitteln auf Knopfdruck Haushaltseinkommen und Lebenshaltungskosten, überwachen die Mindestliquidität und können auf Bauspartarife und Tarifrechner der Versicherungsgesellschaften zugreifen. Damit reduzieren Sie den Zeit- und Kostenaufwand in der Baufinanzierung und steigern die Kundenzufriedenheit durch individuelle Beratung und faire Konditionen.
Vorstellungen von Marktbeherrschung und Preisfestsetzungen halte ich daher für fromme Wünsche.
Die Vielfalt, die uns die Software bietet,
ist am Markt einmalig.“
Armin Killeweit, Abteilungsleiter Wohnbaufinanzierung, Volksbank Lahr
„ Ich kenne hinsichtlich Benutzerführung und
Software-Ergonomie keine bessere Software
für die Immobilienfinanzierung als die
ELAXY Baufinanzierung.“
Michael Weiß, hauptverantwortlich für die Aktivberatung im Frontofficeumfeld,
Bausparkasse Schwäbisch Hall
„ Ob Vermietung, Wohnriester, Verbraucherkreditrichtlinie,
KfW-Darlehen, Finanzierungsvergleiche
oder die Hinterlegung hauseigener
Produkte in der Immobilienfinanzierung anstehen
– alle Elemente können analysiert, dokumentiert
und kundenbezogen umgesetzt werden.
Diese Detailtiefe, die der Markt verlangt,
finden Sie kaum bei einer anderen Software.“
Prof. Heinrich Bockholt, Institut für Finanzwirtschaft
www.elaxy.de/files/pdf/ELAXY_Immobilienfinanzierung.pdf
Die entscheidende Frage ist nur: Wie groß ist dieser Marktplatz und was läuft über diesen Marktplatz?
Ganz sicher laufen darüber nicht Kredite, die Sparkasse oder Genossenschaftsbank aus eigenen Einlagen finanzieren. Das ist bei der Verteilung der Marktanteile der Löwenanteil der Immobilienkredite in Deutschland - und dieser Anteil steigt mit sinkenden Zinsbindungsdauern, weil sich dadurch die Fristenkongruenz von Einlagen und Krediten bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken verbessern.
Vermutlich laufen in den Genossenschafts- und Sparkassenverbünden auch viele Immobilienkredite nicht über den Marktplatz, obwohl nur eine Vermittlung durch die Sparkasse oder Genobank erfolgt. Das dürfte immer dann der Fall sein, wenn Baufinanzierungen von zur Sparkassengruppe und Genossenschaftsgruppe gehörenden Zentralinstituten oder Hypothekenbanken weitergereicht werden. Wenn eine Genobank eine Baufinanzierung der zum Genossenschaftsbereich gehörenden Münchner Hyopothkenbank, vermutlich dem deutschen Marktführer, weiterreicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann ein Marktplatz im Spiel ist.
Am Ende ist für Dich der "Markt" viel kleiner. Die ca. 200Mrd Baufimarkt in Deutschland sind eigentlich nur z.B. 50Mrd, weil die anderen 150Mrd. ja aus "Eigenmitteln" der VR/Sparkassen bedient werden und deswegen nie am Marktplatz ankommen und damit nie europace (und alle andere "freie" Baufisoftware) profitieren kann.
Jetzt verstehe ich endlich Deine Denke.
Ja kann man so sehen.
Dann ist der Markt ja jetzt bereits "zu" durch Interhyp und Hypoport.
ABER Lügner und Betrüger und Anlegerbetrüger und fast mafiös ist Hypoport deswegen immer noch nicht.
Bitte mehr solcher Beiträge.
https://www.pro-direct-finance.de/#referenzen
ABN AMRO Hypotheken Groep |
BBBank eG
BHW Bausparkasse AG |
BW-Bank - Baden-Württembergische Bank
Citibank Privatkunden AG & Co. KG a.A.
Deutsche Bank AG | Deutsche Genossenschafts- und Hypothekenbank AG
Deutsche Postbank AG
DEVK Versicherungen
DKB - Deutsche Kreditbank AG
DSL Bank - Ein Geschäftsbereich der Deutschen Postbank AG |
Finanzdesk AG | GLS Gemeinschaftsbank eG
ING-DiBa AG
Immobilien Scout 24
Impuls AG
| MKIB Online Finanzierungsvermittlung GmbH
Münchener Hypothekenbank eG
Nürnberger Versicherungs AG
PSD Bank Nürnberg eG
PSD Bank Westfalen-Lippe eG |
Siemens financial Service |
SKG Bank |
The Royal Bank of Scotland N.V. International Banking
ERGO Versicherungsgruppe AG |
VON ESSEN GmbH & Co. KG Bankgesellschaft
Westdeutsche ImmobilienBank AG
Aber okay, Schwanzvergleich ....
https://www.europace.de/partner/referenzen/
hypoport könnte eigentlich PDF wegschlucken ... wer das als Konkurrenz sieht zu europace/Hypoport sieht, vergleicht Wein mit Wasser .. naja