MANZ Automation AG
Seite 99 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.261.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 387 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 124 > |
Ich habe für mich entschieden auszusteigen . Das liegt gar nicht mal zu 100 Prozent an Manz , sondern daran , dass ich an fallenden Märkte glaube.
Was dann passiert durften wir die Tage ja mal wieder zur Kostprobe sehen .Mir fehlen auch zu viele Mios für die Jahresziele. Ich kann mir keine 2te Nordex leisten .
Aber seid happy - meist ist es so , dass die Aktie explodiert sobald ich raus bin . Also in diesem Sinne mit ein wenig Galgenhumor : Strong Buy
Danke für eure Infos und gute Kurse
Gonzo 14
Was meint ihr?
Aber die Parameter haben sich auch leicht verschoben - wer weiss ... vielleicht steigt VW ja auch bei Manz ein .
Wenn so viel in Batterietechnik investiert werden soll , dann waere es ja nur sinnvoll sich a la Tesla in eine Firma mitbestimmend "einzuzecken " !!
Schönes We
Gruss an alle Gonzo
Ps. Bei Verbio habe ich heute Kasse gemacht . Ich habe mich trotz allem Momentum dafür bewusst entschieden .
Zellfertigung in Deutschland als Thema auf IAA
VW schlägt Bündnis für Batterie-Zellproduktion vor
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-buendnis-a-1167489.html
Und was sehe ich noch ?
Die Fantasie ist aber auch wirklich Null bei Manz angekommen . Alle wollen Gas geben .Manz baut angeblich schönen Fabriken genau für den Sektor .
Mir drängt sich leider trotz erneutem Einstieg der Verdacht auf , dass Manz von dem "Riesengeschäft " nix abbekommt .
Tesla kauft gleich die ganzen Zulieferer um Liefertermine zu halten . Warum gibt es niemanden der bei Manz einsteigt ? Den Solarasiaten mal aussen vor gelassen .
Denke ich da falsch ? Was meint ihr dazu ?
Doch nur heisse Luft ?
11 Sep, 2017
https://www.terrae.com/2017/09/11/terrae_sichert_lieferung/
Warum brauchen die Grafite
China Is Creating the World's Largest Power Company
Bloomberg News
28. August 2017, 09:07 MESZ
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ian-shenhua-group-to-merge
Wie schön das wir durch CIGS über kleine Partnerschaften mit solch einem Riesen verfügen der gerade mal 1% in Solar macht aber noch 77% in Kohle.
Und schön ist auch das die Chinesen immer mehr von Kohle weg wollen.
Wenn da in den nächsten Jahren vielleicht 5% für Solar abfallen könnten das für solch einen Konzern nur "Krümel"sein aber für Manz riesige Broken :-)
Das Thema E-Mobilität ist für Manz derzeit eher noch Wunschdenken.
Schade eigentlich. Die Firma scheint gute Produkte zu haben...aber irgendwie hakt es immer bei den Aufträgen.
Der Chart sagt mir , dass ich wohl die Tage bei 32 nachkaufen darf . Es kommt aber auch absolut nix.
Müsste nicht längst mal die zweite Rate fällig sein aus Asien ?
Manz war auf diversen Messen mit seinen Produkten , VW kündigt eine Grossoffensive an - und was macht einer der grössten Profiteure ? Nix. Noch nicht mal ein Fantasieausreisser .
Das sieht aber böse aus
Angekündigt wird viel. In den Sternen steht halt noch, was davon überhaupt umgesetzt wird, wann das sein wird und was Manz davon abbekommt.
Ich hatte schon mehrfach Aktien , die einfach trotz Fantasie und Aufträgen nicht nachhaltig steigen wollten.
Danach gab es dann alles * 5......
Mal sehen ....
Gonzo wenn du glück hast werden es Intraday vielleicht nochmal 33€ wenn ich das aufsteigende Dreieck richtig gezeichnet habe