Dialog - Performancesieger 2007?
Dann ging es rauf auf 15,50 und plötzlich kamen keine Beiträge mehr bzw. nur sporadisch bei gelegentlichen Kursrücksetzern.
Jetzt konsolidiert die Aktie und sie sind wieder voll da.
Irgendwie schizophren, dass man bei einer Aktie ca. 50 % Kurspotential sieht, aber kein einziges Papier dieser Aktie kauft oder hält. Das sind ja keine Klitschen(z.B. Commerzbank), die die DLG Aktie wie Sauerbier empfehlen. Selbst wenn die Prognosen nicht zu 100 % einträfen und die Aktie "nur" auf 16 Euro steigen würde wäre das Stand heute ein Kurspotential von 25 %. Mit welchem anderen Investment würde eine Bank mehr verdienen? Gold? Staatsanleihen? Immobilien?
Einfach mal das Hirn auf "gesundem Menschenverstand Modus" einschalten.
findest hier nicht mehr. Nur Angsthasen, die fallende Kurse prophezeien, aber keine Eier haben für ihre Überzeugung auch einzustehen - sprich in Short-Optionen zu investieren. Solange kann man die auch nicht ernst nehmen.
Die Investierten schreiben mehrheitlich im Nachbarthread und dort wird durchaus kontrovers diskutiert und man findet wirklich gute Analysen sowohl Pro als auch Contra dlg.
Hier findest Du statt Analysen nur Worthülsen , die meistens mit "Kurse" im Betreff anfangen oder niedliche Hundebildchen zeigen.
übrigens ein alter Hase hat sich kürzlich hier gemeldet : gsas ( alias chip1 jetzt ) aus der guten alten Zeit 2008/09/10 - und aufgrund des Niveaus entschieden hier nicht mehr zu posten.
DLG ist nach mehreren Auf/Ab-Phasen mittlerweile in eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung ( im Langfristchart) übergegangen und wird erst wieder monoton wachsen, wenn Apple den nächsten Technikturbo startet, Samsung S5 gewonnen wird oder die neuen Sachen mit IWatt oder Baytrail zünden.
ich habe noch mal in den alten posts von rhj, gsas etc. nachgelesen und es war total spannend zu sehen, dass es nach Bekanntgabe des Deals mit Apple noch sehr lange nicht nach oben ( tw. 20%nach unten ) ging. Man sieht also wie lange so etwas reifen muss - hat damals mehr als ein Jahr gedauert bis die Aktie kontinuierlich gestiegen ist.
Seit monaten poste ich, dass investoren die aktie verkaufen und ihr wolltet mir nicht glauben.
Diese aktie ist schrott, sie wurde gepusht und künstlich hochgetrieben.
Wenn leute den libor oder die devisenkuse manipulieren können, dann ist so eine dlg noch einfacher zu manipulieren.
Also mehr kann ich euch nicht helfen...
Ihr müsst zwischen den zeilen lesen und gut überlegen. Liest euch gut die posting durch.
Ergo Verlustverkäufer, der die Verluste persönlich nimmt und jetzt gegen die Firma hetzt.
evtl. neue Tiefs ???
LMAO -> 3 X B
PS
,,, mein Glueckwunsch an denjenigen der zu 15 rein iss ... der Betroffener wees schon wen ike meene wa :D ... man sieht sich dann bei - E I N S T E L L I G -
mfg
Fr Stimmrechtsanteile: Dialog Semiconductor Plc.: Release according to Article ... - DGAP
... da$ dürfte dem einen oder anderen Bekannt sein ... ! ... evtl. auch, wat dat zur Folge hat ... !
3xB
Merkst du was? War bei dir uebrigens kein anderer benutzername mehr frei?
Aber Börse eilt der Zeit immer ein paar Monate voraus, so das man ausgehen kann, dass selbst ein mutmaßlich brummendes Weihnachtsquartal bei DLG wieder enttäuschend laufen wird.
Jetzt versteht auch wohl jeder DLG-Phantast, warum so viele Leerverkäufer hier aktiv sind und von notorische tieferen Kursen ausgehen......genau wie euer Albino auch.
!
... zumal dann die wat eher schwachen Q's bevor stehen .-(
Die notorische Underperformance von der DLG Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt sagt eigentlich alles. Wer dieses klare Signal nicht richtig deuten kann, der fällt zurecht monetär auf die Schnauze.
Noch ist ja Zeit das sauer Ersparte vor einem möglichen Totalverlust zu retten....aber ich befürchte, dass manche Anfänger erstmal öfter Schiffbruch erleiden müssen, bis sie auf den Rat der Profis hören...