2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Beim Value-Portfolio gab´s heute Zahlen zu Fresenius. Für mich in etwa wie erwartet. Ankündigung einer Restrukturierung was darauf schließen lässt, dass Corona sie wirklich stärker getroffen hat als man glauben mag. Auf der anderen Seite: Ein kleiner Rückgang des Gewinns? Finde ich eigentlich nicht so schlimm. Dividende wird übrigens wieder erhöht: von 84 auf 88 Cent. Hatte ich so nicht unbedingt erwartet. Bleibe auf jeden Fall drin.
Interessant, um 11Uhrkein blindes BUY in US
Neu im Programm ein Short auf ASML - hoffnungslos überbewertet und reif für eine ordentliche Korrektur. Hatte auch Paypal versucht, aber der klappte nicht; Daten lagen der Bank noch nicht vor. Und Anrufen - das dauert dann Stunden.
Der Tesla-Short läuft sensationell. Alle kleineren Verlust mit Tesla-Shorts aus den letzten beiden Jahren sind mehr als ausgeglichen. Frage mich wo ich den dann mal versilbern soll. Habe da erstmal den Großteil der Gewinne durch einen weiten SL abgesichert.
der macht sich ja net mal ansatzweise auf den weg das gap bei 30100 zu schließen....
Schließen wir auf dem Niveau, könnte der doch tatsächlich die Frechheit besitzen sich im Daily noch nen Dragonfly Doji zu basteln.
Alarme sind gestellt, gehandelt wird aktuell nur audomatsch. Tipp ausm Leben: Seht zu, dass der Todestag eures Großvaters, der Geburtstag eurer Perle und die Homeoffice-Abschlussprüfung in Mathe für den Bätschlar nicht auf einen Tag fallen - es ist zum Haare raufen - aber dat lass ich lieber, ich krieg eh bald ne Pastorenfrisur.
Ich versuch in Richtung Wochenende nochmal n paar Grüne nachzuholen aber momentan ersticke ich an allen Fronten in Arbeit und kann dat nur überfliegen.
@Kleinanleger - auch größere Hedgefonds unterliegen oft der Gewichtung, wenn die in einigen Sektoren Short Positionen reduzieren, zieht sich das meistens durch deren gesamte Bandbreite um die Waage zu halten. Das kann bei Value dazu führen, dass dort längt vergessenes Momentum reinkommt. Zumal die Kohle ja irgendwo hin muss, dann wird halt rotiert.
SPX und SPY zuzüglich im Auge behalten, dann wird das Bild schon runder.
Und während ich schreibe ein paar Tesla zurückgekauft. Und DAX-Shorts. Aber nur noch halbe Größe. SL werde ich relativ knapp setzen.