Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Jeder will verdienen ... und das geht nur mit einem hohen Ölpreis. Der Kurs wurde über Jahre künstlich hoch gehalten .... warum sollte man jetzt die Taktik ändern ? Gleiches gilt beim Gold. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die 60 - 70 fällt.
Gerade kam über CMC-Markets rein, dass Halliburton noch mehr Stellen streichen muss. Und auch andere bekommen immer mehr Schwierigkeiten.
Insofern - abwarten und Long einsteigen. Die Zeit wird´s bringen. Ich seh das so wie Bowrider. Amerika wird langsam aber sicher weniger fördern...
Evtl. kommen noch kleinere "Dellen" - aber in Kürze geht´s über 60 und dann eher seitwärts, bis ein vernünftiger Preis gefunden wurde.
Und was die Experten der Citibank meinen - naja - möcht ich nix zu sagen. (PS: Gibt´s dieses Jahr in der Öl-Sparte halt weniger Boni, wenn ihr nicht so viele Dumme findet, die jetzt noch Short einsteigen!).
diesen Schwachsinn löschen:
. . .wenn die IS angreift ... umso besser. Sollen alle Ölfelder wegbombem ... gut für den Kurs :D "
Gutgemeinter Ratschlag!
Ich mach schonmal nen neuen Acc. haha
netter rebuy vor allem beim WTI..
bin gespannt wies morgen weiter geht.
als sehr schwarzen Humor aufgefasst! Es gibt aber Leute, die das als Sympathie für IS ansehen könnten.
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet übrigens beißenden, bitteren Spott und Hohn
"Anstieg nur 1.6 mio barrels statt 3.4"
Das könnte alle erfreuen, die nochmal ganz groß Long reinkommen wollen. Ich werde bei 48/50 nochmal große Long Position aufbauen.
Erster Zwischenstop 54 USD
Es hat sich fundamental nichts geändert...
Ich erwarte steigende Preise.
Könnte also tatsächlich sein, dass hier nochmal nach unten getestet wird, um die alle aus dem Markt zu drängen.
BWL - Preisfindung / Angebot und Nachfrage...
Erst wenn die Frackingfraktion nahezu ausgerottet ist, wird der Öl-Preis wieder nachhaltig steigen.
Ich rechne eher mit dem 2/3 Quartal - aktuell bin und bleibe ich short.
Allerdings dann massiv Long.
Der Zeitpunkt an dem der Überschuss abgebaut werden soll wird aktuell auch eher Ende 1. Quartal als wie vorher "im 2. Halbjahr" betitelt. Also ich sehe nicht allzu viel Abwärtspotenzial.. bis ~54$ könnte Brent aber durchaus noch mal fallen, und dort kauf ich dann ggfs. nach :)
eben....Nachfrage bleibt gleich..jede woche werden bohrlöcher geschlossen und mitarbeiter enlassen.
Frackingunternehmen wackeln.
in Norwgen wurden schon 20 000 mitarbeiter der Ölindustrie entlassen.
Nur nimmt die Börse viele Entwicklungen (ausser die spontanen Einflüsse) schon vorweg. Insofern ist das Fracking-Thema schon lange eingepreist.
Ich glaube die wissen nur noch nicht genau, ab wann die Fracker wieder richtig einsteigen.
Diese Marke wird der nächste Anlaufpunkt schätze ich - und da sind wir vermutlich gar nicht mehr so weit entfernt.
Insofern nochmal - bis 65 Dollar... Maximal!
usa
es gibt viele stimmen, die den aktienmarkt überbewertet sehen. die wirtschaftliche erholung steht eben noch nicht auf so soliden beinen. sollte es hier zu einem einbruch/korrektur auf den aktienmärkten kommen oder einfach nur einer stagnation bleiben die ölpreise auf der stelle mit tendenz nach unten
china
das niedrigste wachstum seit jahren. hier sind kurzfristig keine impulse zu erwarten.
europa
naja, da brauch man im moment gar nichts zu sagen. außer deutschland alles ziemlich trübe. und die griechenlandkrise ist noch lange nicht durch. der euro schwächelt extrem.
und dann spielen noch die diversen weltpolitischen interessen eine rolle, die für niedrige notierungen sprechen um russland, iran oder der is zu schaden.
also wo bitteschön soll momentan der anschub für notierungen jenseits der 70 oder gar 80$ herkommen? grundsätzlich wird der ölpreis wieder nachhaltig steigen. na klar, wollen doch alle multis viel geld verdienen aber das kann noch ein bischen dauern.
Mittelfristig wäre ich dann aber auch wieder Long - aber aktuell eben short.
Richtung Jahresende klar Long, aber bis dahin werden wir noch <50 sehen....daher kann man mit Long noch warten. Allerdings immer die Nachrichtenlage im AUge behalten, das kann sich immer schnell drehen.
gespannt wo die reise hingeht....bin leider long faktor 6
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.15 10:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox
Zeitpunkt: 12.02.15 10:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox