Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird

Seite 98 von 163
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:07.09.12 19:07von: OesterwitzAnzahl Beiträge:5.073
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: gautemangke.Leser gesamt:617.204
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 163  >  

35 Postings, 3640 Tage Fipsyy@stefan1977

23.04.15 14:34
im wesentlichen hast du recht. vernuempftig ausgewaehlte blue chips langfristig zu halten ist klassisch richtig, ausser du kauftest eine deutsche bank im jahr 2000 haha. Fuer micht ist nicht mal ein ruecklauf bis 7500-8000 ein chrash, wovon ich zu 50% ausgehe das wir diesen breich dieses Jahr noch sehen werden. Ich sichere langfristig gehaltene Aktien 1 zu 1 mit shorts ab, kleinere Werte bzw. kleinere positionen werden zu solchen kursen, die momentan an den tag gelegt werden verkauft, um cash aufzubauen und tiefer wieder einsteigen zu koennen.  

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1abend allerseits

1
23.04.15 20:37
die oberkante des 3-jahres-trendkanals stützt heute wieder. die konsolidierung verläuft milde.

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-23042015-2035-ls_dax.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
chart-23042015-2035-ls_dax.png

1230 Postings, 3764 Tage ZGrahamzum Glück

1
23.04.15 21:28
Sind meine Werte nahezu unberührt davon.
Lediglich die US Aktien kommen nicht mehr vom Fleck, seit erstarken des Dollars.

In den letzten Tagen sind jedoch die Inflationsdebatten intensiver geworden.
Ganz zu schweigen von TTIP. Ich bin gespannt, was das noch für Kreise ziehen wird.  

Optionen

8672 Postings, 4125 Tage simba0477hallo cleo

24.04.15 13:15
dax immer noch in der konsolidierungsphase - mal schaun wie lange diese phase noch andauerd!
öl preis ist auch am steigen - das gefällt mir
was mir nicht gefällt ist der euro - der steigt auch!  

1524 Postings, 4007 Tage cleo1Simba

25.04.15 01:59
Ich denke der Euro macht nur Faxen. Ich gehe davon aus dass wir viel Volatilität um die 1.06-1.10 sehen und in dem bereich bleiben. Für starken aufwärtstrieb fehlt restriktive Geldpolitik, den starken abwärtstrieb verhindert die deutsche Exportwirtschaft.  

Optionen

2751 Postings, 5636 Tage tom77ich

1
25.04.15 11:04
ich glaube die US Indizes werden in den nächsten Wochen ein wenig besser performen ...

Vorallem der Nasdaq 100 hat gestern einen sehr schönen Ausbruch nach Oben hingelegt und hat somit gestern das Charttechnische W perfekt beendet. Das Bollinger Band lag eng zusammen , der Ausbruch wurde aber nach Oben aufgelöst.

Die doch sehr gut bewerteten Qu 1 Zahlen von :

- Amazon
- Starbucks
- Google
- Microsoft
- Netflix
- eBay
- O'Reily Automotive

haben dazu beigetragen. Augenmerk ist deswegen vorallem den Nasdaq zu richten in den nächsten Wochen.
hier dürften :

- Whole Foods Market
- Priceline
- Costco
- Ross Stores

sich früher , oder später ihren alten ATHs nähern

DAX bildet nachwievor eine Bullische Flagge, man wird sehen , wann der Ausbruch klappt. Ein ranlaufen an die 12.300 wäre aber nicht ungewöhnlich die nächsten 1-2 Wochen.

Wie gesagt, persönlich halte ich nicht viel von Charttechnik, hin und wieder werfe ich allerdings mal nen Blick drauf...

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1tom77

25.04.15 13:54
Danke für deinen Beitrag.

Hab mich gestern wieder mit Einzeltiteln befasst. Komme aber nicht so recht vom Fleck. Manches, was mir gefällt ist teuer, anderen günstigen werten traue ich die prognostizierten ergebnisse nicht zu.

Was sagst du zu:

Netflix
Intuit Inc.
Celgene Corp
Alexion Pharma
Gilead

von der Value Seite

Bayer AG?

Optionen

2751 Postings, 5636 Tage tom77@Cleo

26.04.15 10:46
warum tust du dir so schwer ??

Gerade , was die US Kaufhaus/Konsum und Bekleidungsketten angeht macht man meiner Meinung nicht viel falsch ...

Warum ?
- diese Ketten sind hauptsächlich in den USA vertreten und leiden somit nicht unter dem starken Dollar

egal , ob :
- Macys
- Limited Brands
- Costco
- Ross Stores
- Tiffanys
- Home Depot

auch die alternativen großen Restaurant / Fastfoodketten , als Konkurenz zu McDonalds/Burger King performen seit Jahren besser als die Indizes :

- Buffalo Wild Wings
- Texas Roadhouse
- Chipotle Mexican Grill
- Darden Restaurants
- Dunkin Brands

bester Indikator für diese ganzen Aktien ist der US Arbeitsmarkt und die US Infaltion.

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1tom77

26.04.15 14:23
warum ich mir so schwer tue: weil ich werte suche, die besser als dax/nasdaq und co sein sollen.

Die versorger, consumer staples und co hab ich mir auch genau angesehen, da sind mehr als 30-35 % ergebnissteigerung nicht drin bis 2017. wenn dann nur turnarounds oder riskante unternehmen. fastfoods sind aber einen blick wert.

außerdem sind ja fast alle auf mehrjahreshochs. da kaufe ich ungern. tesla war ein klarer kauf, solarcity auch, jetzt ist eben die frage:

wer wird den dax outperformen? hab da schon meine liste: bayer, volkswagen und co.
welcher tech wert wird nach oben durchbrennen?

was ist mit lending club? die stehen nach dem IPO am allzeit-tief, haben aber eine hammer idee.  

und das mit möglichst niedrigem beta, also wenig korrelation zu den indizes.  

Optionen

2751 Postings, 5636 Tage tom77Ich

1
26.04.15 14:38
Ich persönlich kaufe sehr gerne Aktien, die Nahe ihrem Allzeithoch stehen, bzw diese minimal korrigieren.
Warum ?
Weil die Wahrscheinlichkeit höher ist das gut gelaufene Aktien weiter ansteigen und wieder neue Allzeithochs generieren.

Wiederum ist die Wahrscheinlichkeit das schlecht gelaufenen Aktien den Turn Arround hinbekommen meist geringer. Klar solche Chancen wie jetzt bei Tesla oder damals bei Apple sollte man nutzen.

Mit geht es bei meinen Käufen eh meist darum lediglich den Bestand an guten Unternehmen aufzustocken. So stocke ich Altria, procter & gamble, General Mills, Starbucks , Coca Cola  seit Jahren auf unabhängig vom Kurs.  

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1tom

27.04.15 11:50
danke.

DAX heute wieder im zermürbungsmodus unterwegs. Deutsche Bank zieht den DAX nach unten. Simba, bist du raus gekommen oder noch dabei?

Genau aus solchen Gründen sind Banken ein No-Go für mich. Das Geschäftsmodell ist veraltet, das Geschäft schrumpt. Nun müssen diese Banken umstrukturieren und sich schmälern. Deutsche Bank geht auf Schrumpfkur.

Werde in den nächsten Tagen LendingClub kaufen. Firmen wie diese werden die Banken sukzessive ersetzen.  

Optionen

2751 Postings, 5636 Tage tom77Ich

27.04.15 12:39
ich würde keinen einzigen Cent in Banken , Versicherer uns Energieversorger stecken.
Wie Cleo schon sagt, die haben ein völlig veraltertes Geschäftsmodell, was in keinster Weise heute dauerhaft gewinnbringend sein kann.

Optionen

1807 Postings, 4136 Tage LaterneCleo

27.04.15 12:48
Tja, die neue Strategie der DB war sehr enttäuschend.
Jetzt wird sich durch den Verkauf der Postbank erstmal
gesund geschrumpft.
Trotzdem Kursverlauf gegen Süden.
Du schreibst solche Firmen wie LendingClub werden
die Funktionen von Banken ersetzen.
Wie ist das zu verstehen. Welche Art von Unternehmen ist diese Firma ?
Sie notiert in USD. Birgt der starke USD nicht ein großes Währungsrisiko
bei einem Investment.

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1so ist

27.04.15 13:04
es tom.

hier auch der neueste schund vom aktionär: Rüsten Sie sich für fallende Kurse, dazu gleich ein Produkt für Short-Fans: http://www.deraktionaer.de/derivat/...r-fernsehen-taeglich-140490.htm

Allerdings ist das Video offenbar jetzt schon ersetzt worden. Wenige Minuten nach Ankündigung haben nämlich vermutlich alle die der strategie gefolgt sind herbe verluste hinnehmen müssen. Der Aktionär ist und bleibt zweifelhaft, weiß nicht wieviele kleinanleger die schon durch ihre "tipps" ruiniert haben. Daumen runter.

@laterne: LendingClub ist ein Peer2Peer kreditmarkt. private borgen an private. allerdings expandieren die jetzt auch schon in den bereich mortgages, autofinanzierung und co. für privatpersonen klar die bessere alternative, da günstiger und transparenter. Kreditvolumen schon über 7 Mrd, 100 % Wachstum für die nächsten paar Jahre voraus. Aktie bei 19 Dollar, rechne mit 250 Dollar bis 2020.

Insofern auch das Wechselkursrisiko nur moderat. Gehe auch davon aus dass der Euro im Bereich 1-1,15 bleibt bis 2016. Dann sehen wir weiter.  

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1der markt

27.04.15 15:57
explodiert wieder förmlich. short-texter und naive börsenzeitungen lagen wieder falsch.

DAX wird gezwungenermaßen auf die 15.000 gehen.  

Optionen

1826 Postings, 5019 Tage stefan1977@cleo: Der Aktionär

2
27.04.15 16:13
Der Aktionär hat mich früher einiges Geld gekostet.

Die Masche ist aber ganz einfach.
1. Anheizen: Aktie A Chance 100 %, Aktie B 150 %, Aktie C 100 %. Es muss schon eine Kursverdopplung sein.
2. Erfolge feiern, Verluste verschweigen: "Unsere Empfehlung Aktie B schaffte in 4 Wochen 80 %!!!" Die Aktien A und C mit Totalverlust werden verschwiegen.

Nach dem gleichen Prinzip laufen die Musterdepots.
Schlechte Musterdepots verschwinden irgendwann, gute Musterdepots werden aber natürlich weitergeführt und "sprechen für den Erfolg" mit "echten Empfehlungen".
Der Anleger, der aufs falsche Musterdepot gesetzt hatte, sitzt allerdings auf Verlusten.

Ich würde immer aufpassen bei Zeitschriften und Börsenbriefen, die ständig Kursverdopplungen versprechen.
Warum schreiben diese Experten eigentlich noch solche Artikel. Die müssten doch Milliardäre sein, wenn die Empfehlungen so erfolgreich wären!

www.daxtrend.blogspot.de

Optionen

8672 Postings, 4125 Tage simba0477hallo cleo und tom

1
27.04.15 16:29
ja ich bin leider noch investiert in der deutschen bank!
ein wahnsinn was da abgeht - total übertrieben die reaktion - die zahlen sind gar nicht so schlecht - naja mal schaun was bis zur divi noch geht!
aber sonst lass ich auch eher die fingern von banken! lauter verbrecher!

gott sei dank hab ich eine omv im boat die schon an die 30ig kratzt!

10260 Postings, 3539 Tage MissCashstefan77

27.04.15 16:39
ganz deiner meinung ... die meisten herausgeber gehören definitiv in den knast!  

Optionen

3489 Postings, 5406 Tage Faxe27cleo-alte weisheit

2
27.04.15 16:55
"Nur Dumme rauben eine Bank aus. Echte Verbrecher gründen eine solche !"  

Optionen

1807 Postings, 4136 Tage LaterneCleo und Simba

1
27.04.15 16:59
Cleo vielen Dank für Deine Antwort auf meine Fragen.

Simba, Deinen Frust kann ich gut verstehen, bin selber
in DB investiert. Bin gespannt wie tief es noch rutscht.
Bis zur Dividende ist ja nicht mehr lang hin.

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1abend

27.04.15 21:25
allerseits. eigentlich ein grundsolider tag heute. macht mut für neues ATH diese Woche. Tesla heute auch gute 7 % im plus.

Fakt ist durch Charttechnik kann man niemals vorhersagen wohin es geht. Nun kann man ja darauf sagen, dass man wahrscheinlichkeiten handelt. das ist aber auch mist. denn die wahrscheinlichkeiten von denen man hier redet sind vergangene wahrscheinlichkeiten und ABHÄNGIG von dem handelnden selbst. das ist stochastische abhängigkeit und ein killer-argument für jede wissenschaftliche beobachtung.

jeder marktteilnehmer beobachtet sich quasi selbst und versucht sich selbst (die allgemeinheit der händler wird als markt bezeichnet) wahrscheinlichkeiten fürs eigene handeln zuzuschreiben. ein zirkelschluss.

womit man allerdings langfristig profit macht ist eine strategie wie von tom77. Man analysiert nicht den kursverlauf, sondern den verlauf des unternehmens und die richtung in die die menscheit geht. gepaart mit weitblick, wissen und ein wenig fantasie kann man daraus aus langfristig profitables anlage-system entwickeln. wichtig ist aber, dass man keine starren vorschriften hat und immer eine ebene weiter oder tiefer denkt als der hektische markt.

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1Heute zieht

28.04.15 09:17
die commerzbank nach unten weg.

Das ist erst der Anfang des großen Bankensterbens. Wer jetzt nicht auf neue Finance-Techs setzt verpasst das große Geld.  

Optionen

28.04.15 09:47
Commerzbank hatte diese Nacht zum x-t Mal eine KE.
Du sprichst vom großen Bankensterben und neuen
Finanztechs.
Aber haben diese großen Banken nicht auch die
Möglichkeiten sich neu zu erfinden ??
Danke im voraus für Deine Antwort.

Optionen

1524 Postings, 4007 Tage cleo1Laterne

28.04.15 10:21
Ja, CoBa hat eine Kapitalerhöhung. Dennoch (oder deswegen) denke ich dass das Geschäftsmodell nicht mehr richtig funktioniert.

Zwar springen die Banken jetzt auch auf den Zug auf online-payment systeme zu machen, aber Elon Musk lacht darüber. Er sagt es sieht aus wie PayPal vor 20 Jahren und funktioniert auch dementsprechend.

Banken sind überreguliert, ineffizient und nochdazu mag sie keiner der Kunden.

Eine Bank nimmt deine Einlagen und verborgt sie in der Sekunde weiter an andere Leute, mit Gewinnaufschlag. Der Gewinnaufschlag ist zu hoch, da tausende Mitarbeiter versorgt werden müssen, da ein hohes Filialnetz Kosten verursacht, da sie an jeder Ecke reguliert und besteuert sind.

Entscheidend ist aber, dass Banken keine Talente mehr anziehen. Große Denker gehen nach Sillicon Valley und erfinden das Geschäft mit neuen Startups neu.

Sehe keine rosige Zukunft für die alteingessenen Banken.  

Optionen

28.04.15 10:39
Vielen Dank erstmal für Deine Mühe mir zu schreiben.
Habe Deine Zeilen mit großem Interesse gelesen.
Aber ist denn z.B. eine DB nicht auf dem bestem Wege
sich neu aufzustellen, Reduzierung der Filialen,
neue Investionen in die Digitalisierung, Verkauf der
Postbank etc., von den Strafzahlung mal abgesehen.
Bei mir hier in der Stadt hat die Volks-und Raiffeisenbank
ein fulminantes neues Gebäude errichtet, genau gegenüber
der DB. Dieses Gebäude ist größer als das der DB und strahlt nach außen
hin sehr viel Macht aus.
Ich bin offengesagt irretiert, obwohl Deine Aussagen schlüssig sind.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 163  >  
   Antwort einfügen - nach oben