Nordex Akte X
Jeder weiß das es niemand schaft immer zu den richtigen Kursen ein bzw. auszusteigen!
Ausser einer!
Jener muß im Geld nur so schwimmen!
Offshore-Kredite aus Berlin gelten nicht für Helgoland
Rossmann (SPD) kritisiert "enttäuschende Nachricht" aus dem Umweltministerium
wieder mit Anleihekäufen beginnen. Sollte sich die Erholung der US-Wirtschaft als schwach erweisen, plant Fed-Chef Ben Bernanke eine Fortsetzung der ultralockeren Geldpolitik. Und genau danach sieht es derzeit aus. von Heinz-Roger Dohms, Frankfurt
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...presse-warmlaufen/60078321.html
Mit 190 Metern Höhe ist das Windrad, das bei Oberdieten entsteht, vom gleichen Ausmaß wie drei im Schelderwald zwischen Oberscheld und Eisemroth geplante Windkraftanlagen. Bis Ende des Jahres werden dort, unweit des schon bestehenden Siegbacher Windparks, die neuen Anlagen entstehen. Errichtet würden die Türme voraussichtlich im August, kündigt Jutta Koch, Sprecherin des Projektentwicklers Abo Wind in Wiesbaden, an.
Mittlerweile werden die Bauteile für die drei neuen Windräder noch beim Hersteller Nordex AG gefertigt. Das Unternehmen wird auch für den Transport der Teile in den Schelderwald und die Montage zuständig sein, wie Jutta Koch sagt. Noch bevor der neue Windpark im Schelderwald steht, ist er schon verkauft: Betreiber wird der Frankfurter Energieversorger Mainova AG sein. Nach Angaben von Abo Wind werden die neuen Anlagen doppelt soviel Strom erzeugen wie die alten Anlagen auf Siegbacher Gebiet: 16 Millionen Kilowattstunden jährlich, ausreichend für den Bedarf von 6400 Haushalten.
http://www.mittelhessen.de/lokales/..._der_Wind_weht_waechst_was.html
der Kurs stimmt mich etwas pessimistisch.
Also wenn der Tectax nicht dreht, dann wird er nicht drehen. Das mit der Finanzkriese ist schon eine doofe Sache.
mit stark abfallendem Volumen. Vielleicht bin ich gar nich mehr so negativ gestimmt.
Reden wir morgen Abend noch mal darüber. Es bringt ja nichts übereilt zu handeln.
Nach Fukushima waren alle heiß auf das Ding zu Kursen von 9 - 10 Euro und jetzt bei 5 Euro will keiner rein?
Das halte ich für blutige Anfängerfehler, oben kaufen und unten nicht mehr einsteigen wollen oder gar verkaufen.
bei der Lücke könnte es sich um eine normale Lücke handeln. Wenn es so ist, dann beruhigt mich das.
Die Glücklichen, die auf den Einstieg warten, denen empfehle ich weiterhin genau zu beobachten um günstig rein zu kommen.
Könnte noch runter, könnte aber auch schnell hoch gehen.
Nordex ist doch sehr gut aufgestellt! Nur dieser elende Schuldensumpf macht alles zunichte!
Jetzt sind starke Nerven gefragt!
Ich denke das es bald Zeit wird nachzukaufen!
Werde das ganze aber noch etwas beobachten!