Softing AG - Die M2M Company
Vielleicht ist der Artikel ein wenig die Anschubhilfe für das Wiederüberschreiten der 6.
9:40:38 | 6,08 | 816 |
09:40:03 | 5,98 | 963 |
09:39:54 | 5,98 | 2200 |
09:39:54 | 5,976 | 1200 |
09:39:36 | 5,975 | 2821 |
Die Ausgabe ist vom 8.8., die Briefseite ist äußerst dünn, also von mir aus gerne...
http://www.softing.com/home/de/pdf/ir/research/...9_Platow_Boerse.pdf
DGAP-DD: Softing AG (deutsch)
DGAP-DD: Softing AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Trier
Vorname: Wolfgang
Firma: Softing AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ohne Nennwert
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005178008
Geschäftsart: Kauf
Datum: 08.08.2012
Kurs/Preis: 5,899
Währung: EUR
Stückzahl: 226
Gesamtvolumen: 1333,17
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
ISIN: DE0005178008
WKN: 517800
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 09.08.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 15812
Quelle: dpa-AFX
irgendwie hat er auch mal gesagt, wenn er könnte wie er wöllte, würde er ganz anders agieren... er kann aber nur ne bestimmte Anzahl und das zu ner bestimmten Zeit kaufen... gibts da ne Gesetzesgrundlage oder so dazu?
Hat er die Kaffeekasse geplündert?
Nee, der war gerade Essen in der Kantine und hat nach dem Bezahlen nicht gewußt wohin mit dem Rückgeld.
Es geht eher um den Zeitpunkt, und wenn er in den Wochen vor guten Zahlen oder vor anderen kursrelevanten News nicht kaufen darf, wird das Zeitfenster für Insiderkäufe halt eng. Wobei er das aus meiner Sicht zu eng sieht. Okay, die 2-3 Wochen vor Quartalszahlen, aber ansonsten kann doch eh niemand nachweisen, ob er beispielsweise von einem kommenden Großauftrag in dem Sinne wusste, dass er sicher zu einem ganz bestimmten Datum wusste. Das ist ja eh ein längerer Prozess.
Ansonsten sehr erstaunlich die letzten 2 Tage, aber auch typisch Nebenwert. Mit paar 10k runter, weil ein größerer raus wollte, genauso schnell aber auch wieder hochgekauft, absolute Stärke.
Denke das ist ein ganz heikles Kapitel. Denn wer weiß als außenstehender schon wann ein Vertrag in "trockenen Tüchern" ist.
Wenn ein (sehr großer) Vertrag z.B. am 01.09. publik gemacht wird, im Vorfeld aber schon weit vorher (seitens des Kunden) "signalisiert" wurde (z.B schon im Mai) daß der Vertrag mit Sicherheit zum Abschluß kommen wird, könnte ein Insider sich schon 3 Monate vorher eindecken und keiner würde wegen des langen Zeitraumes bis zur Veröffentlichung vermuten daß es ja ein Insiderkauf war.
Die 5 vor dem Komma geht mir einfach langsam auf den Sack !!!
Dann nimm nen Knüppel und hau mal feste drauf.
Komm mir dann aber nicht mit irgendwelchen Schadenersatzforderungen.
15:22:21 | 6,04 | 200 |
15:16:16 | 6,05 | 869 |
In seiner Stelle würde ich dann solche skurilen
Dinge wie "Avalprovisionen" oder "rechnerische
Zinseffekten bei Versorgungszusagen" in die
Berichte streuen , damit der Kurs ( noch ) nicht
explodiert , um mich n a c h den Zahlen dann
eindecken - wenn vielleicht auch in Eichhörnchen-
manier :o)))
( ist aber nur mein persönlicher Sarkasmus )
Man beachte auch den großen Kauf am 17.11.2010, war glaub ich für den Verkäufer sehr frustrierend :-), ja so ganz uneigennützig ist er sicher auch nicht...
Ich glaube, derzeit ist hier so viel am köcheln, daß man nicht an der Seitenlinie stehen sollte.
Na, seisdrum, wenn die Unternehmensentwicklung auch stark überdurchschnittlich bleibt..
Fände es auch angebracht, den Privatkredit abzulösen. Sollte sich privat doch problemlos, sogar zu besseren Konditionen machen lassen. Das Kapital ist Firmenseitig investiert besser aufgehoben und da das Gehalt üppig ist, sehe ich hier wirklich keinen Grund mehr dies weiterzuführen.