Mögliche Vervielfachung diese Woche?!

Seite 98 von 248
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:14.02.11 21:10von: chillauiAnzahl Beiträge:7.181
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: ClaudiamejbaLeser gesamt:442.035
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 248  >  

2918 Postings, 6401 Tage borntofly@Hero

1
20.01.12 11:22
Es würde auch Ihnen gut tun, loslassen zu können und wieder einmal ein Wochenende ohne Verlustängste verbringen zu können. Ich wünsche es Ihnen. Jeder Mensch ist nur bedingt belastbar und das gilt auch für Anleger.  

2708 Postings, 4744 Tage Vollzeittrader@ borntofly

20.01.12 11:44

Neptun sagte gerade, dass in krisenzeiten kein investment wirklich sicher ist! Wenn du eins gefunden hast, dann sag es bitte ;)

Ich höre ;)

2918 Postings, 6401 Tage borntofly@ Vollzeittrader

20.01.12 12:02
Ich würde es mir nie anmaßen hier Empfehlungen auszusprechen. Ich denke der überwiegende Teil hier weiß viel besser Bescheid über gute Papiere als ich es tu.
Was ich schon erkenne, sind einfach bestimmte Risiken bzw. Gefahren und ich wäre ein schlechter Mensch wenn ich diese für mich behalten würde.

Ansonsten bleich ich lieber im Hintergrund und freu mich hier mitlesen zu dürfen.  

2708 Postings, 4744 Tage Vollzeittrader@ borntofly

20.01.12 12:17

Okay, jedoch höre ich aus deinem post #2426 heraus, dass du annimmst, heron hätte ein falsches invest getätigt... Ist das denn nicht auch eine art "indirekte empfehlung"? Kann mich ja auch irren und leide unter paranoia ;)

Naja, lass uns jetzt mal aufhören mit unserem planetarium ala' neptun und pluto... das ist ja hier kein klönthread ;)

2708 Postings, 4744 Tage VollzeittraderMist, wollte

20.01.12 12:20

dir eig nen stern geben, aber geht nicht mehr :)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für borntofly.

Naja, ich geh mal rüber zu den amis, allen nen schönen tag noch!

24124 Postings, 5896 Tage Heron@borntofly

1
20.01.12 12:51
Konnte 2 Stunden nicht posten, weil  es eben halt Leute gibt, die meine offene Art nicht vertragen.
Jetzt zu dir borntofly. Darf doch du sagen. Das "Sie" ist mir zu unpersönlich. Muß einiges richtig stellen. Ich bin hier in diesem Forum Heron, nicht "Hero" abgeleitet aus dem engl. Held.
Heron sind die Initialen meines Namens. Und über meine Invests brauchst du dir auch keine Gedanken machen.  

2918 Postings, 6401 Tage borntoflyMantelkauf 2009

1
20.01.12 12:58
Was für mich noch unklar ist ob das Fortbestehen der BES AG bzw deren rechtlichen Identität auf einen Mantelkauf zurückzuführen und die dadurch vorgegebenen rechtlichen Vorgaben zur Anwendung kamen, im Besonderen die Sonderregel der Sanierung (Fünf Jahre/ Verlustverwertung) könnte hier schon eine besondere Rolle spielen. Für den Fall dass dem so wäre, würde eine etwaige drohende Insolvenz jedenfalls auf 2013 rausgeschoben...was zumindest kurzfristig das Anlegerrisiko zumindest zeitlich begrenzen würde.
Ich darf mich schon im Vorhinein für den Fall entschuldigen dass ich hier einem Denkfehler unterliege oder die Frage gar als naiv zu qualifizieren ist.

Darüber hinaus würde mich schon auch interessieren, ob im Fall einer weiteren Insolvenz der Gesellschaftsmantel für eine bestimmte Branche noch einen Restwert hat. Auch hier würde die Einschätzung ausschließlich einer Risikokalkulation dienen.
Danke Vorweg  

58 Postings, 4697 Tage tomasio@ Heron

20.01.12 13:56

Wer an andere hoch Maßstäbe setzt, sollte sie auch an sich selbst setzten!

24124 Postings, 5896 Tage Heron@tomasio

20.01.12 14:12
Das ist ein Forum über BES, und kein Streichelzoo.  

24124 Postings, 5896 Tage Heronfür borntofly

20.01.12 14:41
Ausführliche Erklärung
1. Mantel bei Wertpapieren: Urkunde, in der bei Aktien das Anteilsrecht bzw. bei Anleihen die Forderung verbrieft ist. Auf dem Mantel sind u.a. Wertpapiernummer, Firma, bei Nennwertaktien der Nennbetrag sowie Ausstellungsdatum und Ort, bei Schuldverschreibungen zusätzlich Zinstermin und Zinssatz sowie Teile der Anleihebedingungen zu vermerken.

Außer dem Mantel gehören zum Wertpapier die Coupons; nur beide zusammen sind verkäuflich.

Ausnahme: Stripped Bonds.

2. Aktienmantel bzw. GmbH-Mantel: Die gesamten Anteilsrechte einer Kapitalgesellschaft (Aktien, GmbH-Anteile), die ohne den ursprünglichen Geschäftsbetrieb verkauft werden (sog. Mantelkauf). Die den Mantel kaufenden Unternehmer umgehen eine formelle Gründung, um Kosten zu sparen oder eine bes. Konzessionierung zu vermeiden. Die Wiederverwendung eines leeren Gesellschaftsmantels ist wie eine Neugründung zu behandeln. Es sind die Gründungsvorschriften des GmbHG entsprechend anzuwenden (Mantelgründung).

3. Steuerliche Behandlung: Körperschaftsteuerlich sind durch den Kauf eines GmbH- oder AG-Mantels steuerliche Vorteile im Wesentlichen nur in Hinblick auf Verlustvorträge (und ggf. Zinsvorträge) denkbar; in allen anderen Punkten unterscheiden sich eine Neugründung einer Gesellschaft und der Erwerb einer Mantelgesellschaft nicht wesentlich in den zukünftigen steuerlichen Belastungen der Gewinne. Ließe man freilich die Nutzung alter Verlustvorträge nach einem Mantelkauf weiter zu, könnten Unternehmensgründer die Verluste fremder Personen für sich wirtschaftlich verwenden, indem sie durch einen Mantelkauf die juristisch formal fortbestehende Identität der Gesellschaft ausnutzen würden; darin läge nicht nur ein fiskalischer Schaden, sondern auch eine unangemessene Subvention solcher Neugründungen gegenüber Wettbewerbern. Daher muss es ein Anliegen des Fiskus sein, die fiskalischen Vorteile eines Mantelkaufs zu unterbinden; das gebotene Mittel hierfür scheint zu sein, die Verlustvorträge (bzw. auch Zinsvorträge) einer juristischen Person nach einem Mantelkaufsvorgang ersatzlos zu streichen, die Gesellschaft also faktisch wie eine Neugründung zu behandeln. Allerdings hat der Gesetzgeber hierbei stets eine Güterabwägung zu treffen, weil ein Fortfall bestehender Verlustvorträge aus Anlass eines Gesellschafterwechsels stets auch ein Hindernis für eine echte Sanierung des alten Unternehmens durch Aufnahme neuer Gesellschafter bilden kann. Daher erklärt es sich, dass die Regelung über die Behandlung von Verlustvorträgen beim Anteilseignerwechsel in einer Kapitalgesellschaft vom Gesetzgeber nicht zu allen Zeiten gleich geregelt war. Gegenwärtig (ab 2008) schreibt § 8c KStG einen anteiligen Untergang der Verlustvorträge einer Gesellschaft bereits vor, wenn mehr als 25 Prozent der Anteile an der Gesellschaft den Eigentümer wechseln, und ein völliger Untergang der Verlustvorträge ist vorgesehen, wenn ein Anteilseignerwechsel mehr als 50 Prozent der Anteile an einer Gesellschaft umfasst, gerechnet jeweils innerhalb von 5 Jahren. Dabei werden Erwerber mit gleichgerichteten Interessen zusammengerechnet.  

90 Postings, 4901 Tage yüksel@alle

20.01.12 15:12

Still und leise habe ich hier eine ganz schöne Anzahl von Aktien eingesammelt! Von mir aus können nun die News kommen!

24124 Postings, 5896 Tage Heron@yüksel

20.01.12 15:19
Schön für dich, aber du weist BES ist ein hochriskantes Invest. Frag borntofly. Der hat da Insiderwissen, welches er uns nicht teilhaben möchte. Zwecks leerer Mantelhülle, Verwässerung und eventuelle KE.

Totalverlust!  

24124 Postings, 5896 Tage HeronFF Topp Volumen 1 Share

20.01.12 15:22

58 Postings, 4697 Tage tomasio@Heron

2
20.01.12 17:02

2 ordentliche Pakete sind in Frankfurt über den Tisch gegangen! Hier wird wohl Insiderwissen sein!

24124 Postings, 5896 Tage Heron@tomasio

20.01.12 17:13
Ich sag ja, ich muß nur kritischer Reden und den Ton etwas verschärfen, schon kommt Leben ins Unternehmen. Und das zum Freitag.
Vielleicht zieht NoggerT wieder mal durch die Foren. Bloß, da gehts schnell hoch, alle springen auf und verpassen dann wieder den Absprung. Und zu guter allen Ende.

Gejammer, Scheiß Inso Bude und so.  

24124 Postings, 5896 Tage Heron3 Monat-Chart

20.01.12 17:18
Indikatoren sehen ja sehr positiv aus. Vielleicht kommen ja doch mal News. Im letzten Jahr kam ja zum 31.01. Einladung HV.

24124 Postings, 5896 Tage HeronWars das schon für heute

20.01.12 18:53

6229 Postings, 5311 Tage mo1esGuter Umsatz, Klasse Kurs

20.01.12 19:49

2918 Postings, 6401 Tage borntoflySpannend:

20.01.12 20:30
In dem im Oktober veröffentlichten Bericht über die Mehrheitsbeteiligung an der DDM AG hieß es:
BIOENERGY SYSTEMS hat vor wenigen Tagen die DDM Deutsche Denk
Mal AG mehrheitlich übernommen! Die bislang nicht börsennotierte Gesellschaft
hat sich in den vergangenen Jahren als Projektentwickler, Bauträger und
Vermarkter auf energieoptimiert sanierte, denkmalgeschützte Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Niedrigenergie-Standard positioniert.

Was meint der Autor mit der Wortwahl "...die bislang nicht börsennotierte Gesellschaft...", soll das bedeuten dass man hier noch was zu erwarten ist?
diese würde auch erklären warum man des Weiteren von "Integration im "BIOENERGY SYSTEMS-Konzern" spricht. Alles andere wäre eine Quasi inhouse Abwicklung, nicht inhouse wie der Autor meint.

Könnte es sein, dass die Fusion anders abläuft als wir gedacht haben? Aber vielleicht bin ja auch nur ich fälschlicher Weise von etwas anderes ausgegangen?!  

3848 Postings, 4720 Tage Taktueriker81@borntofly und all

2
20.01.12 21:45

In meinem Gespräch mit Herrn Seegräber(Vorstand DDM AG) war keine Rede von einer Übernahme bzw. Integration.

Habe ihn auch darauf angesprochen. Dies hat er jedoch ausdrücklich abgelehnt und lediglich auf eine Beteiligung der Bioenergy Systems an der DDM hingewiesen. Denke das ist von BES nicht sachgemäß interpretiert worden. 

Aber mal schauen. Vielleicht gibt es dieses We tatsächlich News und wir werden alle eines besseren belehrt... :-)

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Jürgen 

2918 Postings, 6401 Tage borntofly@Taktueriker81

2
21.01.12 09:55
Danke für die Info,
das liest sich im Newsletter aber schon ganz anders und sind auch zweierlei verschiedene Dinge und Dinge wie sie nicht sein sollten. Ob der Newsletter nur unglücklich formuliert wurde oder dadurch absichtlich ein anderes Bild gezeichnet werden sollte, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Schade auch dass Hr. Seegräber hier nicht für eine allgemeine Ausräumung der Missverständnisse gesorgt hat, spätestens nachdem er von Ihnen davon erfahren hat.
Immerhin agieren die Herren am Finanzmarkt, direkt oder indirekt, da hat Intransparenz  nichts verloren.  

3848 Postings, 4720 Tage Taktueriker81@borntofly

2
21.01.12 10:44

Guten Morgen,

denke spätestens auf der Hauptversammlung wird hier Licht ins dunkle gebracht werden und wir wissen was Sache ist.

Mir ist das jetzt zu heiß geworden: Bis zur letzten News von BES sind schon gut 3 Monate vergangen und finde die Aktionäre haben ein Recht über den Stand der Dinge zeitgemäß informiert zu werden.

In unserer Firma wird der Vorsatz gelebt alle 2 Wochen News zu verkünden. Das schafft Vertrauen zu den Kunden und man sieht das sich in der Fima was bewegt.

Drum bin hier auch ausgestiegen. Möchte auf Werte setzen die Vertrauen schaffen. In meinen Augen ist nur so künftiges Wachstum möglich. Und da hat BES sicherlich noch Nachholbedarf. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, wobei man auch die Vorgeschichte nicht außer Acht lassen sollte... 

2708 Postings, 4744 Tage Vollzeittrader@ taktueriker81

21.01.12 11:25

Zitat Heron: "      Indikatoren sehen ja sehr positiv aus. Vielleicht kommen ja doch mal News. Im letzten Jahr kam ja zum 31.01. Einladung HV."

Kann es trotzdem nicht nachvollziehen, dass du gerade jetzt raus bist =)! Jeder, der hier in sogenannte Hot-Stocks investiert ist, geht ein Risiko ein! Das Chancen- oder Risikoverhältnis ist meines Erachtens stark von der Persönlichkeit des jeweiligen Anlegers selber abhängig. Deswegen respektiere ich auch deine Entscheidung!

Ich bin aber der Meinung, dass sich gerade jetzt ein spannende Phase entwickelt.. beziehe das auf Heron's obigen Post in Zusammenhang mit der Einladung zur HV!

Ich hab bisher an der Börse bis auf eine extrem lehrreiche Erfahrung immer ins Schwarze getroffen. Ob DAX- Werte oder halt Penny's... Sprich, wenn andere Abspringen, bleibe ich erst recht drin! Bestes Beispiel diesen Monat: Biosante (Gott, vergib mir: nicht als Werbung sehen)!

Viele schmeißen dann mit Mikrogewinnen, obwohl es meiner Meinung nach keinen Grund gab... Schwer zu verstehen manchmal!

Du hast dich mit viel Engagement gekümmert, nötige Informationen und Fakten über BES zu finden (Telefonat, etc.)! Ist schon mal sehr positiv, macht nicht jeder!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Kannst ja ab und an mal vorbeischauen hier =)

2918 Postings, 6401 Tage borntofly@Vollzeittrader

21.01.12 11:38
Bin ich sehr unverschämt, wenn ich Sie ersuche Ihre Meinung zu den missverständlichen  Newsletter zu erläutern? Vielleicht gibt es dazu ja auch eine einfache Erklärung.
Es mag sein, dass ich bzgl. der BES AG noch ein bestimmtes Informationsdefizit habe, die unterschiedlichen Aussagen des Newsletters vs tel. Auskunft des DDM Vorstandes scheinen mir aber zumindest aufklärungsbedürftig.
Danke Vorab  

2708 Postings, 4744 Tage Vollzeittrader@ Borntofly

21.01.12 11:46

Neptun und ich sind der Meinung, dass der Newsletter schlichtweg unglücklich formuliert wurde... Aber, wenn man nach Ungereimtheiten sucht, dann findet man natürlich auch welche..

Selbst ein fälscherlicherweise gesetztes "Komma" kann in bestimmten Sätzen durch einen "Punkt" die Bedeutung des Satzes gänzlich verändern!

Denk mal drüber nach ;)

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 248  >  
   Antwort einfügen - nach oben