Geht hier was ?!
Seite 98 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.10 16:06 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 4.409 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:42 | von: Birgitdabta | Leser gesamt: | 440.074 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 137 > |
Wenn das bankensystem zusammenbricht inclusive der EU,
dann ist eh alles egal. Proto braucht einfach nur Geld und keine weiteren Kap
Erhöhungen. Zudem will momentan niemand Rohstoffaktien, geschweige denn
Nickel und Eisenerz !!!!!!!!
Wir können nur warten ! Wie bereits erwähnt, habe ich 5 Mio Aktien zu
0.01 € !! Wir Könnens nur aussitzen und hoffen, dass es keine Insolvenz gibt.
irgendwann muss das teil ja wieder mal rauf. egal mit welchen news... mortilein ist immer gut für beschi...ne überraschungen... :-)
beispiel das mit den bohrungen auf mt. vetters, da ging der kurs ja ab wie ne rakete und was stand dahinter, nichts !!!! bis jetzt tote hose. naja, dem kurs hat es sehr kurzfristig geholfen.... vielleicht bald wieder mal so etwas und ich verkaufe einen teil meiner position....
wie bereits gesagt, es muss cash her, gerade in so zeiten.
@pitsch, so muss man leider danken, ja, und warten, warten und noch länger warten.....
wenn nein, was kommt dann ? insolvenz, delisting ? ich bin ratlos.
danke an alle....
aber ich denke, dass A$ 0.001 die unterste grenze ist. weiter gehts nicht. die bude ist wegen dem nicht solvent oder dergleichen. nur nichts mehr wert. "kurstechnisch" wegen einem delisting würde ich mir auch keine sorgen machen, denn herr mortimer will ja noch mit unserem geld sein gehalt beziehen. wenn die proto nicht mehr gelistet ist, kann er auch kein geld mehr am markt auftreiben. so oder ähnlich wird es sein... ?
wird schon werden hier mit proto resources.... :-) obs gut oder schlecht wird, weiss ich leider nicht....
Der Kurs kann meines Wissens theoretisch auf 0,0001 € runtergehen. Wer dann noch das Bedürfnis hat, billiger zu verkaufen, der muss seine Aktie dann verschenken. Wird also eher nicht passieren. Eine Kauf- oder Verkauforder von 0,0000 € macht auch irgenwie keinen Sinn. Nur eine Insolvenz ohne Betriebsvermögen könnte einen Kurs von 0 € rechtfertigen, geht dann einher mit delisting. Wird aber nicht durch fallende Kurse ausgelöst (sondern durch Zahlungsunfähigkeit).
Versammlung? Wann und für was? Sollte vielleicht doch mal wieder rein schauen.
das problem liegt an der verkäuferseite... zuviel, die jetzt noch bei A$ 0.003 ins bid verkaufen und zuviele, die überhaupt ihre shares zum verkauf anbieten. das verhältnis nachfrage/angebot ist nicht in der waage. im gegenteil...
die bären sind im moment am längeren hebel! ich hoffe, dass den 0.003 verkäufern bald mal die lunte ausgeht... !
Die Erfindung der beiden Forscher aus Calgary nutzt eine Kombination aus Metallen wie Eisen, Kobalt und Nickel
http://www.heise.de/tr/artikel/Billiger-Wasserstoff-1836622.html
es scheint, als gibt es immer wieder neue anwendungen für nickel... so gesehen wird immer mehr nickel ge-/verbraucht, und das ist auch gut so...
langfristig sollte das den nickelpreis wieder steigen lassen.
auch das projekt barnes hill obliegt eigentlich nicht mehr dem management von MFC!
damit war schon damals für mich klar, dass hier ein falsches spiel gespielt wird. die 50:50 beteiligung/joint venture ist für mich damit hinfällig. für mich ist klar, dass proto alleiniger inhaber des projektes sein wird und damit zu 100% an den einnahmen verdient...
toni treasure, wird auch per 1. Mai 2013 zurücktreten als ceo... http://www.asx.com.au/asxpdf/20130405/pdf/42f30db7jk9bs1.pdf
ausserdem habe ich schon länger das gefühl, dass mehr proto (mortimer) an der ganzen sache dran ist als metals finance. proto ist meiner meinung n. nur an der front end technologie von metals finance interessiert, darum ging man eine 20% beteiligung am unternehmen ein. alles andere macht irgendwie kein sinn!
aber was nützt proto 20%, wenn es darauf ankommt alleiniger besitzer der technologie zu sein.... nichts! also brauchen wir 100% von metals finance... als ich vor langer zeit proto resources angefragt habe, ob man diese firma übernehmen wolle, hat mr. mortimer darauf angedeutet, dass man dies nicht vorsieht, jedoch nicht abgeneigt sei den anteil am unternehmen zu erhöhen...
metals finance hat im moment ca. 73 Mio. shares auf unverwässerter basis ausstehend. derzeitiger kurs: A$ 0.023, entspricht einer mk von ca. 1,7 Mio. dollar... nicht gerade viel. es steht auch derzeit keine kapitalerhöhung zur abstimmung. ich weiss auch nicht wann die letzte dort war. eigentlich dürften die schon längst kein betriebskapital mehr haben. keine ahnung was da vor sich geht. würd mich aber nicht wundern, wenn proto da alles finanziert...
per 26. juni 2012 war damals schon mike gunn als direktor zurückgetreten http://www.asx.com.au/asxpdf/20120626/pdf/4271slbppt9lh4.pdf, nun jetzt noch tony treasure, der zu nickel development limited wechselt... wer/was bleibt da noch übrig... ?
eine leere hülle! die man übernehmen kann für billiges geld um an die technologie zu kommen... ? vielleicht gehts noch günstiger, wenn die aktionäre merken, dass da nichts mehr geht...
kein wunder geht bei proto nichts vorwärts mit der restfinanzierung, denn sonst geht der kurs bei mfc auch wieder rauf... wenn die 50:50 beteiligung in trockenen tüchern ist.
alles in allem: mfc kriegt es nicht gebacken!!!
http://gmetex.com.au/sites/default/files/asx/...uisition%20Notice.pdf
Hier eine Analyse zu Proto :
If you would invest 0.00 in Proto Resources and Investments Limited on March 24, 2013 and sell it today you would earn a total of 0.00 from holding Proto Resources and Investments Limited or generate 0.0% return on investment over 30 days. Proto Resources and Investments Limited is producing return of less than zero assuming 22.36% volatility of returns over the 30 days investment horizon. Simply put, majority of traded equity instruments are less risky than Proto Resources and Investments Limited on the bases of their historical return distribution and most equity instruments are likely to generate higher returns than the company over the next 30 trading days.
Allerdings muß man dazu auch sagen, wenn man sich andere Werte anschaut, sind 90% in so einem zustand derzeit. Und was auch noch nicht eingerechnet wurde, die vielen Beteiligung.
Das nun alle abhauen wird der Unmut sein und die Führungsfehler den um sonst geht keiner. Die Kapitalerhöhungen haben den Abfall nur beschleunigt.
Und mit der 0.002 haben wir bereits im Jan. schon mal gesprochen das wir dort hinkommen könnten wenn nichts geschieht. Was sie nun vor haben weiß keiner, man macht aber auch nichts um den verfall zu stoppen. Und wir haben hier auch schon mal darüber gesprochen das eine Übernahme in Betracht kommen könnte oder eine Fusion.
Aber eines sollte man auch beachten, es wurden bei der Kapitalerhöhung wieder viel Akten ausgegeben. Man hat Proto Geld gegeben u.s.w! Wer macht das??? Tot sind die nicht, aber da ist was in der Planung den sonst wäre kein Unternehmen so Dumm so Biel jetzt da rein zubuttern. Glaube auch, das ist alles Künstlich und wie ich auch schon mal sagte, Condor ist auch noch da und die sind in Produktion gegangen und das ist wie wir wissen auch Proto.
Man kann nur abwarten was kommt. Leere Hülle ist Proto so nicht! Schauen wir was kommt, mehr bleibt uns eh nicht übrig.
soll jetzt nicht heissen, dass dieses invest sicher ist, jedoch bekomme ich wenigstens nicht das gefühl, dass morgen schon schluss sein könnte, wenn die noch kein stück verkauft haben.
axino möchte auch ihr image wahren und kann auch nicht tatenlos zusehen, wie proto unser geld verbrennt... das kratzt an der glaubwürdigkeit von axino und deren anlagekompetenz...
Ich gehe Von ca. 150 Mio. Aktien aus die Axino hat
und der EK liegt bestimmt bei mindestens 0.02 €, vermute ich.
http://www.goldinvest.de/index.php/...det-gewinneinbruch-von-45-28413
Das kann man nun interpretieren, wie man will!? Zum einen braucht Caterpillar ja die Bergbauunternehmen, um ihre Maschinen zu verkaufen. Andererseits fehlt eben das Geld um nachhaltig in die Bergbaubranche (Minenunternehmen wie eben Proto) zu investieren. Man darf also gespannt sein, wie die Entwicklung weitergeht
Was ist eigentlich mit dem Geld von Caterpillar passiert? Im Boden versickert? Setzt Caterpillar noch auf Proto Re oder wurde der Kontrakt aufgelöst? Fragen über Fragen....
http://www.goldinvest.de/index.php/...-resources-mit-36-mio-usd-26366
bis wann die verlängerung gilt.
Die Finanzabteilung des Bergbaugeräteherstellers Caterpillar verlängerte eine Vereinbarung zur (Teil-)Finanzierung des Nickelprojekts Barnes Hill von Proto bis in das kommende Jahr hinein!
http://bjoernjunker.wordpress.com/2012/10/18/...urces-mit-36-mio-usd/
ich gehe von ende juni/juli aus... ein 3tes mal wird man wohl nichts mehr verlängern. da verliert man ja jegliche glaubwürdigkeit. aber unmöglich ist es nicht... das hat uns die vergangenheit ja gezeigt! da die studie ja nun draussen ist, haben die banken/investoren etwas in der hand um entscheiden zu können, ob man die restfinanzierung bereitstellen möchte oder nicht. klar ist auch, dass die eisenerzproduktion und die barrier bay technologie noch nicht in die studie einbezogen worden ist.
falls es proto in der nächsten zeit gelingt auch noch den eisenerzabbau in die studie einzuarbeiten, würde sich die situation noch etwas verbessern. es würde die rentabilität und stärke des projektes noch mehr verdeutlichen, was zu einem risikoabschlag führen würde. die verhandlungsbasis wäre dann wesentlich einfacher.
das sahnehäubchen wäre dann zuallerletzt die einbringung der barrier bay technologie, aber bevor man keine daten hat wird's wohl nichts in der zwischenzeit. im moment ist man noch mit der kapitalisierung von barrier bay beschäftigt. es gibt leider noch keine meldungen diesbezüglich...
investoren sind wohl nicht in reichweite... ? oder wie ich persönlich "vermute" möchte proto resources selbst das kapital auftreiben. die frage ist nur wie... eine grundsätzliche möglichkeit wäre da über bergen capital. die nächste kapitalerhöhung ist ja schon am laufen... solange die baupläne für die demonstrationsanlage noch nicht fertig sind, kann man sich ja noch zeit lassen. vielleicht ist man bis dann einem eisenerzabbau schon näher, und kann - wenn erste gelder fliessen, so die anlage finanzieren.
es muss noch vieles passieren, das heisst es kann noch einiges schief gehen! der kurs ist ohnehin schon in einer schieflage, somit wird es immer schwieriger für uns anleger da überhaupt noch geduld zu haben, was sich ja jüngstens im abverkauf skizziert hat.
Bin/war bereits seit Anfang an bei Proto an Bord und habe mehrmals nachgekauft aber nun habe ich die Schnauze endgültig voll...
Ich war sehr begeistert von der Technology und das Management (Andrew) hat auf den vielen IR Veranstaltungen die ich besucht habe auch einen sehr seriösen Eindruck auf mich gemacht bis zuletzt, aber man kann einfach nicht eine Kapitalerhöhung nach der anderen machen sich fette Gehälter auszahlen, ohne irgendwas fundamentales zu liefern, immer nur diese "Wischi Waschi News"....
Glaube kaum das man mit Proto je wieder auf einen grünen Zweig kommen wird, das Management hat einfach zu viel Kredit verspielt mit den unzähligen Kapitalerhöhungen, deshalb hab ich vor 2 Wochen meinen kompletten Bestand verkauft wenn auch mit teils großen Verlusten.
Momentan gibt es bei Nickel ein derart großes Überangebot und ich glaube das wird eher schlimmer, aufgrund von mehreren Großprojekten (Neukaledonien) wird dieses sich eher noch ausweiten....
Bis Barrier Bay wirklich mal läuft gehen mindestens noch 5 Jahre ins Land, vorausgesetzt es funktioniert überhaupt. Zudem braucht Barrier bay dringend Geld, die Rede ist von 1 Mio, naja hört sich nicht viel aber bei der Momentanen Marktlage schwierig...
Bei Proto selbst sieht es trotz der Finanzierung von Bergen Capital auch nicht so rosig aus, Voraussetzung für das eingehen der Finanzierung war wohl die Eintragung einer Art Hypothek auf das Barnes Hills Projekt, d.h. Proto geht Pleite wer hat Barnes Hills, richtig Bergen Capital, das war im Endeffekt das i Tüpfelchen und hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht, deshalb hab ich die Reißleine gezogen und bin ausgestiegen, lieber zu 0,004 als später nichts mehr dafür zu bekommen..
Zu dem hat es mich auch gewundert das die News die in Australien diese Nacht rauskam nicht übersetzt oder sonstiges wurde, sonst wird doch auch jede noch so kleine und unbedeutende Meldung übersetzt und kommentiert...nichts der gleichen, das stimmt mich auch alles andere als positiv, die Kasse muss wohl wieder sowas von leer sein!
Ich kann nur allen raten die hier sich vielleicht mal einlesen und sich für einen Einstieg interessieren, Finger weg von der Aktie.
Allen Invenstierten weiterhin viel Erfolg!
Beste Grüße
Alois
Ich habe die Hoffnung verloren.
Ich versuche auch noch wenigstens den Rest zu retten.
Wenigstens ein bissel Geld retten.
Trotzdem auch von mir alles gute :-((
DER WEIß DOCH MEHR, DESHALB IST DER GEGANGEN! ÜBERLEGT DOCH EINFACH MAL NACH!!!
Habt ihr euch nie gefragt, wieso es nie auf Barnes Hill weitergeht?! Außer einer ach so tollen (bankfähigen) Machbarkeitsstudie war nichts...! Die auf 10 USD / Pfund Nickel basiert - wir stehen momentan unter 7 - was soll das?!
Ich werde morgen alle meine Aktien verkaufe... und das ist nicht wenig!
ich bitte um eine kleine aufklärung von euch....
advises Mr Aziz (Greg) Melick has resigned as a Non-Executive Director of
the Company.
The Directors would like to thank Mr Melick’s for his contribution as a
Director and note he will continue to have an ongoing contribution joining
the board of Nickel Developments Limited, which is the operational vehicle
behind the Company’s Barnes Hill nickel-cobalt project.
Attached is Mr Melick’s “Appendix 3Z – Final Director’s Interest Notice”.
On behalf of the board of directors,
Andrew Mortimer
Managing Director
Der macht den Anfang! Es folgen mit Sicherheit weitere.... !