Conergy, Pro und Contra...
Seite 98 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.144.020 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 537 > |
Euch ein schönes WE
hmmm oder du kaufst dir ein paar scheinchen das du auch bei cony wieder an board bist und dann spielen wir die titanic nach *lach*....
aber nicht so mit kalten wasser .. nö nö..... auch keine eisberge und so.....
da friert an kleinen woody immer so .....
wenn dann..
steuermann an captain: captain insel mit lauter hübschen und willigen mädels vorraus .. wir laufen auf grund ....
captain an steuermann : kurs beibehalten .. wir steuern dem paradies entgegen *lach*
woody, mit den willigen Mädels wird das bei mir aber nix. Bin doch seit Mai endgültig an der Leine, schon vergessen? Ich darf nur noch meine Augen in fremde Dekolletés fallen lassen, das war's dann aber auch schon.
Und bevor ich mich bei CGY wieder mit ins Boot setze, warte ich erstmal ab, wie es weiter geht.
http://www.stock-world.de/analysen/...merzbank_Aktie_schwaechelt.html
schau mich nicht so böse an,
stecke deine Rute ein
ich will auch immer artig sein.
...eigentlich aber nicht :-))
...dann mal allen einen schönen und erfolgreichen Wochenstart:-)
Vorsicht bei Conergy: Es drohen drastische Verluste
Alfred Maydorn
Am Dienstag erreichte die Conergy-Aktie kurz nach der Eröffnung fast 0,58 Euro. Damit beläuft sich der Wertzuwachs innerhalb weniger Tage auf über 50 Prozent. Mittlerweile hat der Wert aber wieder den Rückwärtsgang eingelegt und es könnte zu weiteren drastischen Abschlägen kommen.
Im Tagesverlauf kam die Conergy-Aktie am Dienstag unter Verkaufsdruck und rutschte von knapp 0,579 auf zeitweise nur noch 0,511 Euro ab. Mittlerweile notiert das Papier bei 0,52 Euro. Im Vergleich zum Vortag ein Abschlag von rund fünf Prozent. Der Höhenflug ist vorerst gestoppt, jetzt könnten wieder die Verkäufer Oberhand gewinnen.
Die Zeche zahlen die Aktionäre
Noch immer bewerten viele Anleger den Einstieg der amerikanischen Hedgefonds bei Conergy als Erfolg. Auf den ersten Blick ist das nachvollziehbar, denn die einzige Alternative wäre die Insolvenz Conergys gewesen. Aber die Rettung durch die Hedgefonds wird zu Lasten der Altaktionäre gehen. Letzten Informationen zufolge würden die neuen Finanzinvestoren durch die Umwandlung der Verbindlichkeiten in Aktien rund 80 Prozent an Conergy halten.
Dramatische Verwässerung
Der Anteil der Altaktionäre würde dann um den Faktor fünf verwässert. Oder anders ausgedrückt, der prozentuale Anteil am gesamten Unternehmen würde sich fünfteln. Unter sonst gleichen Bedingungen müsste sich auch der Aktienkurs entsprechend entwickeln.
Aber mir ist Cony einfach noch zu heiß und ich bleibe auf der Lauer. Trotzdem freut mich der Anstieg für diejenigen, die noch drin sind. Ich gönn's Euch wirklich. Ihr habt schon lange genug gelitten.
Mir gehts wie Chilli - ich traue mich das erst gar nicht vor der Verwässerung, aber den mutigen von Euch möchte auch ich beglückwünschen. Verdient habt ihr es natürlich.
praxis im dezember? motor oder segelboot?
oder gabs die praxis gegen geld per unterschrift?
ps: immer eine handbreit sand unterm kiel (oder so ähnlich..)
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3715
Klar droht mit dem Debt-to-Equity-Swap eine Verwässerung der Anteile der Altaktionäre. Wo aber soll das Problem sein? Der Anteil des Altaktionärs am Eigenkapital sinkt, dafür erhöht sich der Anteil des Eigenkapitals insgesamt an der Gesamtbilanzsumme, da im Gegenzug ja das Fremdkapital (sprich Verbindlichkeiten) sinkt. Plakativ gesprochen: Ob ich jetzt 1/1000 von einem Unternehmen mit vielen Schulden besitze oder 1/5000 von einem schuldenfreien Unternehmen, dürfte sich gleichbleiben. Auch auf den Aktienkurs dürfte sich der Debt-to-Equity-Swap daher nicht auswirken.
Damit zeigt er "Rookies" gerne, wie klein Sie im Vergleich zu Ihm sind. Nicht persönlich nehmen. Er kann nicht anders ;-)
@Moe: Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wenn er mir einen Denkfehler aufzeigen kann, soll mir das Recht sein. Vorerst freilich bleibt's dabei: Ob ein großer Anteil von etwas wenig Werthaltigem (z.B. Unternehmen mit vielen Schulden) oder ein kleinerer Anteil von etwas Wertvollerem (schuldenfreies Unternehmen) bleibt sich gleich.
Klar, die Prüfung gibt's nur gegen Geld! Kurs 350,- € ca. 50,- € Lernmaterial und 142,- € Prüfungsgebühr.
SKS (Segelboot) wird entweder im Eiselmeer geprüft, oder wer sichs leisten kann, da wo es schön und warm ist. Von Mittelmeer bis Caribik. Zwischwen Praxis und Theorie dürfen max. zwei Jahre liegen und Du musst 300 Seemeilen nachweisen. Navigation ist dann mit am wichtigsten und wird zu einem kleinem Mathestudium! Das was wir für Navi lernen mussten war dagegen Kinderkram.
Der Sportbootführerschein ist vergleichbar mit dem Führerschein fürs Auto und kann Dir ebenso wieder abgeknüpft werden.
Also lieber ein wenig mehr Wasser zwischen Grund und Kiel, damit noch der eine oder andere Fisch unbesschadet dazwischen passt.
@extrachilli: Sehr interessant, und ich gönne Dir auch Deinen Bootsführerschein. Was um alles in der Welt hat das aber mit Conergy zu tun?
Wir starten heute bei 53 Cent, also wieder ein Plus von 2,7%. Der Aufwärtstrend schein ungebrochen. Da wären jetzt sicher ein paar CT von woody hilfreich.
Wünsche allen einen guten Tagesstart und viel Erfolg
viel spaß . beim kleinen durchkämpfen :)))
Dein Chart sieht fast so schön wie meine Strickmuster aus....:-) ...allerdings kommt bei mir am Ende dann ne Socke raus.....hoffentlich kommt bei Conergy gemäss obigen Chart etwas mehr!