Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 98 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.522.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 631 > |
http://www.europarl.europa.eu/sides/...;secondRef=SIT&language=DE
Das wird ein langer Tag morgen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rumpft-zum-pennystock;2102638
Frage: Wenn IFX den kompletten Buchwert abgeschrieben hat (das die das einfach so dürfen?), dann haben sie sicher keine Steuern Zahlen müssen. Dann könnte ja ein Investor Qi für 1€ kaufen, weil durch diesen buchhalterische Abschreibung Qi durch die gesparten Steuern bezahlt wurde, oder? Wurde (moralisch gesehen) steuertechnisch legal abgeschrieben (betrogen)?
Werden dadurch auch zukünftige Steuern gespart, wenn man nicht alles durch Gewinne gegen rechnen konnte, wie beim Aktiengeschäft? (Trick17?)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Qi 300..400-Millionen € Schulden hat. Ein Steuerberater würde sicher sagen: Alles OK, aber ich finde es trotzdem merkwürdig.
Ich bin mal auf den Buchwert von Qi für 2008 gespannt. Null€?
Optimistischer äußerte sich indes Hans-Jörg Naumer, Leiter der
Kapitalmarktanalyse von Allianz Global Investors (AGI). Mit 20 Monaten dauere
die derzeitige Finanzmarktkrise schon 'fast so lange wie der Durchschnitt aller
seit 1875 gemessenen Wirtschaftskrisen' und einige typische Voraussetzungen für
eine Trendwende am Aktienmarkt schienen erfüllt. So müsste die seit anderthalb
Jahren expansive Geldpolitik der Zentralbanken langsam Wirkung entfalten.
Positive Nachrichten würden durch die Anleger weitgehend ignoriert, was zeige,
dass die Stimmung am Boden sei und 'die Bären das Meinungsklima beherrschten'.
Auch seien die Renditen der Staatsanleihen deutlich gesunken und die
Risikozuschläge auf Unternehmensanleihen hätten ihren Höhepunkt im November 2008
überschritten. 'Historisch betrachtet engen sich die Risikoprämien mit etwa
sechs Monaten Vorlauf zum Aktienmarkt ein', merkte Naumer an.
Vielleicht profitiert Qimonda auch von einer Trendwende!!
aber eben keiner den es dann nicht mehr gibt.... das ist doch das Problem... kurz oder vielleicht sogar mittelfristig wird Qimonda keine schwarzen Zahlen schreiben... das weiss jeder ... aber die Politik tut sich eben schwer in so etwas zu investieren...
In meinen Augen ist das allerdings mehr als kurzsichtig, denn extrem grosse Industrieanteile hängen von Halbleitern, Chips... ab und will man all diese Unternehmen einem Monopol aus Asien überlassen und unsere gesamte Industrie davon abhängig?
Qi ist nur ein Baustein des Ganzen, aber geht Qi unter folgen sicher auch schnell weitere Firmen wie IFX, etc.
http://www.heise.de/newsticker/...erchip-Konglomerat--/meldung/134249
http://www.heise.de/newsticker/...erchip-Konglomerat--/meldung/134249
Gut für Qi.
Gefahr wenn es nur noch ein Monopol gäbe wäre allerdings, dass die die Preise und Weiterentwicklung frei gestalten können und alle davon abhängig wären.... deshalb sage ich ja auch, dass es so wichtig ist Qimonda und Dresden als Gegenpol unbedingt zu erhalten!
Der Kurs fällt weiter.... VK jetzt schon bei 7,1 Cent.... hoffe echt morgen kommt nen positiver Fingerzeig seitens der EU
ob das schmerzensgeld jemals gezaht wird !?? :-))
ich bin immer noch dabei!
Positiv könnte aber sein, dass die EU hierdurch den ernst der Lage erkennt, dass man sich im Falle der Liquidierung von Qimonda in der Abhängigkeit von den Asiaten wiederfindet.
aber es reicht ja auch wenn man bessere Qualität hat und gewisse Verträge, denn oft ist es so, dass gerade in gewissen Industriezweigen lieber etwas mehr Geld investiert wird, um hinterher weniger Fehlerquellen zu beinhalten.
Warten wir es ab... die EU wird uns morgen zeigen ob es eine Erlösung gibt, oder ob man auch dort keine Überlebensfähigkeit für QI mehr sieht....
Das morgen ist zwar auch noch keine finale Entscheidung, aber für jeden Investor auch ein Fingerzeig, ob man zu diesem Unternehmen und seiner Zukunft steht oder nicht.... falls ja denke ich, dass man einen Investor findet... evtl sogar wirklich die Emirate die Qi in Ihre Global F**** integrieren... wäre sicher nicht das schlechteste
Heute in der EU Sitzung um 21-24 Uhr unter Punkt 48
... Hoffnungen wird es wenn dann in meinen Augen erst wieder ab morgen geben, oder eben keine mehr... wobei die Zeit noch nicht abgelaufen ist, aber ich denke, wenn morgen kein positives Zeichen kommt war es das mit Qimonda...