AIG und die Zukunft
Seite 98 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.901.789 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 1008 > |
0,25 € sind in greifbarer Nähe... Börsenbabsi 23.02.09 22:23
....zum Austocken meines Depots.!!! - Aktion muss auch Reaktion vertragen - !!!
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: flipp
Zeitpunkt: 23.02.09 23:09
Grund: Haltlose Behauptung, Bashversuch, wen interessiert Börsenpupsis Depot?
Begründung meiner Einschätzung mit 0,25 €. Der historische Quartalsverlust von ca. 60 Milliarden $ ist in der Wirtschaftsgeschichte der USA einmalig.
dlipp
Langsam zweifel ich an Dir, eine flames waren schon deutlich besser.
Bei allen Respekt, wir alle wissen das es AIG. nicht gut geht und das die Verluste des 4. Quartals riesig sein werden, doch im angesicht dessen brechen hier viele User regelrecht zusammen , ein Naivling ist der ,der ein besseres Ergebnis erwartet hätte.
Wie dem auch sei, Börsenbabsi stellt sogar mit ihrer Hetze evt.101 und Depothalbierer in den Schatten----darum ist für sie hier Schluß.
AIG verhandle nun angesichts einer erneut drohenden Pleite mit der US-Regierung über weitere Nothilfen. Die US-Notenbank Fed hatte AIG erst Mitte September in letzter Minute vor dem Zusammenbruch bewahrt. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile. Die verschiedenen Finanzhilfen für AIG summieren sich bisher auf rund 150 Milliarden Dollar.
AIG wolle seine Bilanz für 2008 in der nächsten Woche vorlegen, berichtete der Sender. Zuvor solle am Wochenende der Verwaltungsrat der Bank zusammenkommen, um eine neue rettende Vereinbarung mit der Regierung zu besiegeln.Milliardenverluste aus riskanten Finanzgeschäften hatten AIG an den Rand des Abgrunds gebracht. In vier Verlustquartalen in Folge fuhr AIG zuletzt ein Minus von insgesamt 43 Milliarden Dollar ein.
AIG will sich von großen Geschäftsfeldern trennen, um die Kredite und Geldspritzen zurückzuzahlen. Die Verkäufe gestalten sich jedoch schwieriger als geplant. Unter anderem übernahm der deutsche Versicherungskonzern Münchener Rück vom US-Wettbewerber einen Spezialversicherer.
Bookmarken bei:
In sämtlichen Foren, egal bei welchen Sekmenten, haben die Miesmacher im Augenblick oberwasser---das bring die Zeit im Augenblick mit sich, denn schließlich befinden wir uns im 3. Weltkrieg ,der Krieg findet hinter verschlossenden Türen statt--in den Finanzministerien und Wirtschaftsetagen der riesigen Weltkonzernen.
Hätte auch lieber bessere Nachrichten gebracht, aber was nicht ist, ist nun mal nicht.
Wie ich schon vor Monaten sagte, ist und bleibt AIG ein hoch riskantes Investment. Ich gehe aber auch davon aus, das AIG am Ende überlebt. Bis jedoch an der Börse wieder bessere Kurse zu sehen sind werden Jahre vergehen.
...sind wirklich der Quartalsverlust - siehe
http://online.wsj.com/article/...559972054331.html?mod=googlenews_wsj
Die 60 Milliarden sind nach CNBC alleine der Verlust im vierten Quartal.
Auszug aus meinem Post 2418 (wer nicht so weit oben mehr nachlesen mag): AIG 0.51, -0.03, -6.2%) will likely report a $60 billion quarterly loss soon
Verluste -ja - aber nicht in der Größenordnung. Das ist das 5 1/2-fache von dem, was zu erwarten war. Und ob nun alle desaströsen Verträge im Immobiliengeschäft nun eingelöst bzw. von AIG fristgerecht selbst gekündigt wurden, weiß auch noch keiner....
Bei allem Respekt, wie die 60 Milliarden incl. Zinsen bei noch möglichen weiteren Verlusten erwirtschafen wollen, das sehe ich nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Umfassende Staatsbürgschaft oder Chapter 11
die letzten Absätze dieses LINK oben sind m.E. wichtig.
The latest changes under consideration could require the government to increase its exposure to potential losses, if they lead to the government essentially insulating AIG from some losses on risky assets still in its portfolio, even if it doesn't actually put up any more dollars right away. With Citigroup Inc., for instance, the government has agreed to shoulder most losses on $301 billion of assets.
As of Sept. 30, AIG was exposed to commercial mortgage-backed securities originally valued at at least $20 billion, but that sector has been hit hard during the downturn.
Yet insuring against losses on troubled assets might be another imperfect solution. Such protection has been used in other cases -- Citigroup and Bank of America Corp. -- and the share prices of both companies have kept falling.
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/24/1061308.html
Schmierensender CNBC an die Öffentlichkeit getragen werden.
Man sollte jetzt erst einmal die offiziellen Zahlen von AIG abwarten,
bevor man weitere Schlüsse zieht. Das die Zahlen nicht gut sind, ist doch
allgemein bekannt. Sollte sich das ganze doch bewarheiten, dann ist das
sicher nicht schön, ändert aber nichts an der Tatsache, daß AIG weiterbestehen
wird. Der amerikaniche Staat wird auch hier eine Lösung finden.
Fakt ist jedoch, daß AIG diesen evtl. Riesenverlust mit Sicherheit nicht mit
dem normalen Versicherungsgeschäft erwitschaftet hat. Ich kann jedem nur
den Rat geben "RUHE UND EINEN KLAREN KOPF BEWAHREN".
...Platz für positive aber auch negative News sein - immer nur alles rosarot zu sehen bringt wohl keinem was. Hier wird man aber gleich vorwurfsvoll abgekanzelt wenn man mal realitaetsnah schreibt. Bin selbst in AIG investiert, habe gestern nachgelegt - Spaß macht mir diese Entwicklung wirklich nicht.
die Nerven blank. Man sollte daher gewisse Aussagen nicht unbedingt auf die
Goldwaage legen. Spaß macht dieser Zwischenschritt z.Z. sicher keinem,
aber das ist eben Börse.
Aber wenn CNBC - das Super-RTL der Wirtschaftssender - recht behalten sollte, dann erscheint mir das zu viel.
die HRE nicht untergegen lassen dürfen/können.
Die Auswirkungen wären mehr als katastrophal für die Weltwitschaft.
Wird es AIG bei der Lösung mit einer BB wirklich wieder relativ "gut" gehen? Wie lange wird das halten? Und bleibt das Management dann weiter unter Kontrolle des Staates oder wird das ganze Spiel dann wieder von
vorne beginnen?