Aixtron geht seinen Weg

Seite 98 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.213
Forum:Börse Leser heute:649
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 142  >  

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillWubert,

13.06.08 00:49

weshalb bist Du nur zur Hälfte raus ? Wo Du doch den 20% Abschlag schon öfters angesprochen hattest - also erwartet
hast ?

Danke für's Kompliment, Killorfill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasAlles sah gestern bei den Amerikanern wie eine

13.06.08 08:25
Rallye aus und dann war doch da nur ein laues Lüftchen. Wie es heute mit unserer Aixtron weitergeht,--wer will das schon sagen/ wissen.Der Nikkei steht jedenfalls mit 95 Punkten im Plus, doch der heutige Regen kann die Hoffnungen auf eine Kurserholung von Aixtron schnell wegspülen, da der Tag lang ist, kann es auch den ganzen Tag regnen und dann?
14:30 US/Verbraucherpreise Mai
14:30 US/Realeinkommen Mai
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Juni (1. Umfrage)  

1268 Postings, 6667 Tage WubertMorgen immediate-or-cancel

1
13.06.08 08:34
bin nur zur Hälfte raus, weil ich mir so richtig sicher auch nicht war, ich Aixtron aber schon knapp über ein Jahr gehalten hatte. Daher wollte ich zumindest bei der Hälfte die Gewinne sichern – bedeutet andererseits auch, der Rest könnte noch bis auf 3,80 fallen und ich käme immer noch +/- 0 raus. Allerdings bin ich von Aixtron nach wie vor überzeugt (daher auch die optimistische Gabel...)

Und bitte nicht missverstehen: Ich hab keinen 20% Abschlag vorausgesehen, sondern hier immer wieder geschrieben, dass Aix irre volatil sein kann und es bei Schlusskursen unterhalb  wichtiger Marken flott weiter runter gehen kann. Siehe einige Postings zu s/l bei Aixtron - schwierig zu setzen, wenn die Aktie häufiger fast 10% Schwankung intraday hat.

Mein Gemotze gestern bezog sich auch weniger auf Dich, humorlos, oder spezielle andere IDs. Aber ich lese / schreibe hier schon immer wieder mal zu Aix – aber die letzten Wochen ging's nur noch um doppeltripplequatrupple IDs oder andere Aktien oder die eigene Familie oder was auch immer. Oder eben darum, wozu das Forum eigentlich gut ist. Insofern bin ich keinen Deut besser, weil ich gerade das selbe tippe ;)

30793 Postings, 6877 Tage AnanasIch finde das O.K. wubert wenn Du auch hier mal zu

2
13.06.08 09:45
den allgemeinen Stellung nimmst, es ist einfach das es schwierig ist immer etwas Neues, Aktuelles zu Aixtron zu schreiben.Deine geposteten Grafiken sind natürlich immer hilfsreich, doch es gibt auch immer etwas dazwischen und ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung, um den Kontakt zu halten, dass man sich auch über Aixtron hinaus austauscht, z.B. über den Markt im Allgemeinen. Auch Anfragen nach den wie und was gehören dazu.Was ich nich in Ordnung finde wenn hier über User hergezogen wird, die vielleicht nicht so beflissen sind was Aktien usw. betrift.Gewisse Plänkeleien gehören nun manchmal dazu, die hat man in anderen Foren auch, wichtig ist doch nur, dass man respektvoll miteinander umgeht.
Ich bin mit meinen Kilos immer noch im Plus und bin entweder zu dof oder zu stur hin und wieder Gewinne zu realisieren, dass liegt wohl daran, dass ich nur mit meinen "Spielgeld"investiert bin und somit auch keinen Druck habe.  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerscheiß wetter

13.06.08 10:18
und so ist auch die Stimmung, um deine frage zu beantworten Fillorkill , ich hatte meine Stücke in 3 Teilen abgesichert, leicht oberhalb, genau auf und leicht unterhalb des letzten tiefs. ( 7,81 ) und wie du siehst bin ich schon wieder draußen. da heute Freitag ist werde ich nicht mehr einsteigen, und erstmal von der seitenlinie zu schauen, und wenn der 7,70 bis 7,50 Bereich hält steige ich Montag wieder ein.  

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillTechnisch

1
13.06.08 10:37

bleibt es offenbar erstmal kritisch - immerhin bewegt sich Aix unterhalb der 200 TL. Übrigens nachrichtenlos weiterhin. Eine Fortsetzung der Baisse kann ich mir dennoch nur sehr schwer vorstellen.  

Wubert: Ja, ein SL zu setzen ist schwierig bei der Volatilität. Nur all zu leicht wird es abgefischt. Aber wenn man kurzfristig, also technisch tradet - und Aix bietet sich wie auch jetzt gesehen dafür an - kommt man nicht um ein SL bzw SB herum. Muss man dann halt öfter versuchen. Was war eigentlich Dein Einstandskurs ? ... Ich denke, was aus einem Thread wird, hängt von jedem einzelnen Teilnehmer ab. Deshalb kann ich mit Äußerungen wie 'der Thread ist verkommen' uä auch nichts anfangen. Denn ich seh keinen Grund, die eigenen Postings davon abhängig zu machen.

Ananas: Ich glaube mich zu erinnern, dass Du neulich von einem SL gesprochen hattest ? Ich denke, dass einzige Motiv, Gewinne nicht zu realisieren, ist die Erwartung von noch mehr Gewinn. Bzw die Angst davor , diesen zu verpassen. Handelst Du nach festen Regeln oder mehr nach Schnauze ?... Ich halte es für ok, einen Missbrauch des Threads - zB durch ein Verwirrspiel mit den IDs - aufzudecken. Für ok halte ich ebenso, dass Du Dich gegen notorische persönliche Angriffe zu Wehr setzt. Allerdings schätze ich die letzte diesbezügliche Situation so ein, dass Nichtbeachtung die beste Therapie sein könnte. Ps: Ariva hat mir mitgeteilt, dass 'Witzig'- Bewertungen für ein Posting vom Poster autonom in ein 'Interessant' gewandelt werden können. So geschehen durch den User Gaius.    

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasFillorkill, ja Du hast recht, ich hatte ein SL.

3
13.06.08 11:00
bei 9.05 Euro gesetzt und das auch gepostet, dann stieg Aixtron auf 9.80 Euro und da ich mein SL. nicht erneuert habe, naja nun was soll ich sagen.Ich bin bei 7.11 Euro rein danach ging Aixtron auf ca. 5.50 Euro runter ich habe das ausgesessen und werde das nun auch aussitzen wie der olle Kohl.  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Grüss an

2
13.06.08 13:27
Dagobertstaler und Borsenguruh, beide mit den Idemntische vorbild Identität, wie oft wollte ihr noch ihre nahme ändern und gegen ananas , manchmal auch gegen mich, kämpfen?
Ihr habt bereits mehere schlacht verloren und braucht nicht mehr zu bedrohen.

Ich meine @2421  und  @2370.

Bald schreibe wieder an Ariva das zumindest @2421 sein Unfug hier weiter betreibt.

Zu Aixtron: Meine Prognose, entweder ist schluss nach unten oder sehen wir der 6 vor der komma. Ich warte noch Ab, meine kleine Anteil sind die gewinnw in diese Aktie.  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasOb man es nun wahr haben will oder nicht

2
13.06.08 14:19
Aixtron, so denke ich wird unter 8 Euro heute aus den Handel gehen. Zwar ist die " skandalöse" Talfahrt ----ersteinmal--gestopt, doch ich demke wie trepiu6 zum Neueinstieg ist es noch zu früh und aus diesen Grunde rückt ein massiver Anstieg ersteinmal in weiter Ferne. Ohne Frischgeld, kein Kursanstieg.
Ich denke das ist die augenblickliche Lage, aber der Tag ist ja noch lang!  

1268 Postings, 6667 Tage Wubert#2431 - € 6,80 im Mai 07

2
13.06.08 14:33
müssten auch noch ältere Postings von mir hier rumschwirren, diese und die Charts dienen auch mir selbst zur Kontrolle und Evaluation meiner Strategien.

Allen viel Erfolg und ein schönes WE!

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Talfahrt wird leider fortgesetz

3
13.06.08 17:07
Wenn Montag das nicht anders dreht kommt den grosse rausch und die Ohren,wird dann verkauft bis 6,95€,dann ist aber schluss mit abverkauf.  

41 Postings, 6121 Tage Back_to_the_futurAixtron ist einer DER Zukunftswerte!

7
13.06.08 17:15

Haben sich hier heute einige vorgenommen, die Vorstellung von Aixtron heute genauso müde aussehen zu lassen wie gestern das Länderspiel von Deutschland?

Also vor einer Woche war das hier noch ein Lieblingskind und jetzt kriegt's dauernd auf'n Arsch?

Aixtron ist doch eine der zukunftsträchtigsten Firmen hier überhaupt!!! Aber heute wurde lieber ringsum bei sämtlichen Pommesbuden eingekauft. Hallo?

In der nächsten Zeit wird es überall nur noch LEDs geben! In Autos, in Gebäuden, in Handys, in Monitoren, in Fernsehern - ÜBERALL! Das wird eine Revolution! Ich arbeite selber im TV-Bereich.

Die Monitore von heute und auch die neuesten TFT-Fernseher können doch komplett einpacken gegen die OLED-Technik! Das ganze alte Lampengebammel bei Lieschen Müller und Co, in Ämtern und auf der Straße wird demnächst durch LEDs ersetzt - und braucht nur noch einen Bruchteil der Energie, die heute nötig ist....

Hallo? Wer pennt denn da noch? Aixtron wird spätestens im nächsten Jahr seinen Wert verdoppelt haben! Das ganze Geplapper von Analysten ist doch für die Tonne, die den Peak bei der LED-Technik gesehen haben wollen...kompletter Bullshit!

LED und OLED ist gerade dabei unsere komplette Licht- und Unterhaltungszukunft zu revolutionieren. In diesem Sinne, macht denen in ihren Büros doch mal was Licht, dann wird auch nicht so viel Feuilleton von "Analysten" verzapft... ; ) 

Es dauert nicht mehr lange, dann geht dieses Zäpfchen hier ab wie eine Rakete...!

cu Back_to_the_future 

2848 Postings, 6305 Tage CarizonachrisLöschung

13.06.08 19:26

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.08 05:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl beachten

1261 Postings, 6369 Tage oledouble@ Back to the ...

1
13.06.08 19:57
N´abend Freund

Meine Zusatzbewertung witzig erhältst Du wegen der prophezeiten Verdopplung des Kurses innerhalb einer Woche ...

Such Dir mal nen anderes Spielfeld!  

41 Postings, 6121 Tage Back_to_the_futur@ oledouble

1
13.06.08 22:33

N'Abend! : )

Ich möchte nicht kleinlich sein und hier Grabenkriege vom Zaun brechen - ich habe nichts von einer Verdoppelung innerhalb einer Woche geschrieben. In meinem Posting steht was von einem Jahr!

Und über die Bewertung witzig freue ich mich. Ich finde Lachen ist gesund - und Fremdmeinungen sind mir immer wilkommen! ; )

Schönen Abend!

Back_to_the_future 

3576 Postings, 7158 Tage ByoersolanyAnanas, zu 2432

14.06.08 04:56
Vom ollen Kohl kommt ja auch die Feststellung: "Wichtig ist, was hinten rauskommt." Wie wahr, wie wahr! - Leider hat die 8 nicht gehalten, da habe ich mich verrechnet. Wenn Montag kein Rebound erfolgt, geht es tatsächlich noch einmal 15% runter...  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasByoersolany, ja das denke ich auch

1
14.06.08 06:16
aber es sieht nach keinen Rebound aus, der Grund , die Amis haben mit einen ordentlichen Plus die Börsenwoche beendet. Wobei der DOW seine Wochenverluste ausgleichen konnte, nur die Nasdaq hat in der gesammten Woche geringe Verluste verbucht. Doch Aixtron konnte seine anfänglichen Kursverluste trotz dieser guten Vorzeichen, für die nächste Woche, beim Ami nicht nutzen,-bei L.& SCHW. notierte sie deshalb nur bei 7.75/7.76 Euro bei Handelsschluß.
Dies alles sieht nach einer längeren Korrekturphase aus und wie gesagt die Vorzeichen haben sich nicht geändert ( 2.Quartal,mehr schlecht als gut,-starker Dollar, der Kursverfall des Dollars ist bei AIxtron nur bis Jahresmitte durch Versicherungen o.Ä.abgesichert auch hier kann es durchaus noch zu Problemen kommen).

Carizonachris, sei nicht sauer über Deine Löschung des Beitrages #2438, die Ausdrucksweise war schon rustikal aber Gleichzeitig sehr erfrischend und ich finde, jemand wie Du der sich immer vornehm zurückhält mit seiner Artikulation, hat auch mal das Recht auf die Kacke zu hauen und wenn das nur Verbal ist und mit einen Augenzwinkern da sollte man nicht Päpstlicher als der Papst sein.
Doch es gibt immer wieder Zeitgenossen die sich und alles im Leben zu Ernst nehmen,-leider.
Ein Zufriedenes und Harmonisches Wochenende an alle die hier AIXTRON die Stange halten!
ANANAS  

2848 Postings, 6305 Tage CarizonachrisWow

14.06.08 07:48
also 15% nochmal runter? Das w#re krass! Hoffentlich nicht... Aix ist doch vollkommen überverkauft... wäre doch Zeit für eine Gegenbewegung? Naja Aix wird sowieso in 2 Jahren bei 14 liegen... :-)  

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillAn der Börse...

3
14.06.08 11:15

sollte man wissen, dass das aktuell nicht vorstellbare häufig häufig genug eintreten kann. Dennoch: einen weiteren Verfall von Aix und dies noch gegen tendenziell eher wieder anziehende Märkte kann ich mir nur schwer vorstellen. Denn technisch motivierte Entscheidungen sind nicht der einzige kausal wirksame Faktor für den Kursverlauf. Sollte es weiterhin keine negativen fundamentalen News geben, sollte es auch wieder zu massiven strategischen Käufen kommen - wie zuvor ja auch. Als strategischer Investor würde ich natürlich abwarten, bis sich die Shortseite ausgetobt und damit auch reichlich Eindeckungsbedarf geschaffen hat und erst dann zuschlagen. Die einzig nur schwer einzuschätzende Bedingung wäre die, dass sich ein bislang strategisch orientierender Investor zurückziehen muss, weil er bares braucht. Soll ja zuletzt häufiger vorkommen. Aber auch das würde auf Sicht kompensiert werden.

Ich finde, ein Forum sollte durchaus die Alltagswirklichkeit wiederspiegeln. Finde es unangemessen, wenn man nun bei jedem Wort überlegen müsste, ob es so auch durch den Filter kommt. Bin aus anderen Zusammenhängen echt anderes gewohnt.    

Chris: Mir ist ein Vorstand wahrlich lieber, der mit seinen Prognosen äußerst vorsichtig umgeht als umgehrt. Aix ist als NM-Überlebender in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Ist auch nicht die Aufgabe eines seriösen Vorstandes, kurzfristige Kursbewegungen zu unterstützen.

Ananas, Wubert, Beginner - Danke für die Auskunft. Und Dir Back to the Future für Dein leidenschaftliches Statement.

MfG, Fillorkill

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillNachtrag

1
14.06.08 11:24

Ananas: Für einen Wachstumswert sind die Auftragseingänge aus meiner Sicht der massgebliche Indikator. Diesbezüglich waren die letzten News zum 1. Ouartal sehr positiv - was mit dem 2. wird ist natürlich noch offen. Tatsächlich bewegt sich der § nun über viele Monate seitwärts, obwohl scheinbar alles für seinen weiteren Verfall spricht. Das sieht eigentlich eher nach Top-Bildung aus €-Sicht aus.

Up, Fillorkill

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillKorrektur

14.06.08 11:26

Sollte heissen: Der $ bewegt sich seitwärts.

239 Postings, 7256 Tage alpha4bei Neurostox

14.06.08 17:28
vom 10.6.06 sollten im Tecdax Aixtron und Quiagen die beste PERFORMANCE
bieten (mit 23 % bzw 17 % plus für die nächsten Monate von jetzt aus gesehen).

Einen schönen Sonntag allen Nocheinvestierten.

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillAlpha 4,

14.06.08 21:21

hast Du Erfahrungen mit der Prognosequalität von NS ?  

Hier die aktuelle Prognose von gestern auf 1 Monatsbasis:  Tec + 5.75 % AIXTRON + 23.9% (+/- 0.9)  PFEIFFER VACUUM + 9.9% (+/- 1.0) UNITED INTERNET + 9.7% (+/- 1.6)  MORPHOSYS + 9.4% (+/- 1.1)  Q-CELLS + 8.4% (+/- 2.1)  DRÄGERWERK VZ - 8.3% (+/- 1.4)  ROTH & RAU - 7.1% (+/- 0.7)  TELE ATLAS - 6.8% (+/- 0.7)  GPC BIOTECH - 5.7% (+/- 1.0)  CARL ZEISS MEDITEC - 4.8% (+/- 1.6)

www.neurostox.de/

MfG. Killorfill

72052 Postings, 6064 Tage FillorkillUnd schon beantwortet:

1
14.06.08 21:40

Prognose von NS für Aix am 13.05. bei Kurs 9.35 auf 1 Monatsbasis: + 21.0 % Tatsächlich jedoch - 17 %.

Sieht leider eher nach Kontaindikator aus....

MfG, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasJa die Aussagen des Vorstandes wirken sich wohl

15.06.08 09:09
jetzt erst richtig aus, es war zwar keine Gewinnwarnung aber immerhin ein wink mit den Zaunpfall das 2008 ein nur durchschnittliches Jahr wird.Sollte man die Realitäten ignorieren? Ich denke nein, denn es kann ohne weiteres sein das die Erfolglsstory "Aixtron" ersteinmal aufs Eis gelegt wird, doch genauso bin ich mir sicher das der Ausbruch gen Norden auch wieder einsetzen wird, doch würde ich mich nicht auf ein Zeitpunkt festlegen, dass wäre zu vermessen.
Der TECDAX hat letzte Woche 4.18 Prozent verloren und Aixtron im Wochenverlauf immerhin 19. 25 Prozent minus gemacht, dass gibt zu denken.  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben