100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 98 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.324.932
Forum:Börse Leser heute:551
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 637  >  

14 Postings, 8793 Tage hleupoldSelbstläufer

16.11.05 13:48
... dh. für 25 € volles DLS ohne Festnetzanschluß überall dort wo WIMAX-Empfang ist

... dh. ich kann den Festnetzanschluß abbestellen

... dh. T-COM usw. sehen alt aus

Optionen

908 Postings, 7305 Tage CK2004Wimax

16.11.05 14:00
Wer kann erklären wie Wimax funkioniert - und vor allem wann kann man mit einer flächendeckenden Abdeckung rechnen??  

Optionen

110882 Postings, 9014 Tage KatjuschaDa hab ich bei Mr. Brown wohl nen Nerv getroffen

16.11.05 14:03
Im Form der Dt.Telekom erzählt er noch was von viel Übernahmephantasie im Telekomsektor (aber nicht unter den BigPlayern), und wenn ich dieses Posting dann ins Drillisch_forum bringe, ist mein Posting dann Mist, und ich würde mich Nazimethoden bedienen.

Na ja, wie war das mit den bellenden Hunden?  

2 Postings, 6942 Tage john_goodInteressante Neuigkeiten

16.11.05 14:08
Aber wie bitte kommt ihr auf Wimax ? Ich denke, dass ist ein Angebot über das UMTS-Netz oder täusche ich mich da ? Hat denn die T-Com schon ein Wimaxnetz ?

John  

Optionen

14 Postings, 8793 Tage hleupoldWIMAX

16.11.05 14:16
Mit theoretisch bis zu 50 km Reichweite und einer Datentransferrate von bis zu 109 Mbit/s (bei 28 MHz Bandbreite) übertrifft WiMAX die derzeit aktuelle WLAN-Technik, die im Außenbereich-Einsatz mit 802.11a/h-Technik auf bis zu 20 km Reichweite kommt, bei Datenraten bis zu 108 Mbit/s. Allerdings setzen diese theoretischen Werte bei WiMAX und WLAN eine Sichtverbindung (LoS, Line of Sight) voraus, und sie werden auch nicht gleichzeitig, sondern nur alternativ erreicht. Transferraten und Reichweiten bei Nichtsichtverbindungen entsprechen im Moment denen von UMTS. Wegen der hohen Leistungsfähigkeit wird die WiMAX-Technik unter anderem auch als Alternative zu DSL-Leitungen und UMTS-/OFDM-Verbindungen diskutiert. Die Technik wird u. a. vom Chiphersteller Intel gefördert, der Chips für Notebooks für 2006, Chips für Telefone für 2007 ankündigt, - strategische Partnerschaften, wie z.B. mit Alcatel, sichern die parallele Entwicklung dazugehöriger Mobilfunk-Basisstationen. Bisher haben sich 300 Technologieunternehmen im WiMAX-Forum zusammengeschlossen, um die nötigen weiteren Standards zu entwickeln. Dazu gehören auch führende Netzwerkausrüster wie Siemens Mobile sowie große Netzbetreiber wie AT&T und British Telecom. Der weltgrößte Konzern für mobile Endgeräte Nokia hatte sich aus dem WiMAX-Forum zurückgezogen, ist jedoch inzwischen wieder beigetreten. Auch der weltgrößte Hersteller von Mobilfunknetzen, Ericsson aus Schweden, gehört mittlerweile dem Forum an.

Wie bei WLANs ist bei WiMAX eine Sprachübertragung möglich, z.B. auf der Basis des Internetprotokolls (Voice over IP). Dafür ist ein spezieller Quality of Service (QoS) Modus vorgesehen.  

Optionen

8566 Postings, 7438 Tage steffen71200toll katjuscha o. T.

16.11.05 14:19

110882 Postings, 9014 Tage KatjuschaVerfügbarkeit und Kosten müssten aber noch

16.11.05 14:20
erheblich verbessert werden.

Ich glaub kaum dass das der renner wird, wenn es nur in Berlins Mitte und Stuttgar verfügbar ist, und man auch noch 250 € Einmalkosten und 25 € monatliche Kosten hat. Ich schätze mal das 95% der DSL-Nutzer das gerade deswegen nutzen, weil sie gerade mit Billigangeboten überhäuft werden. Anderersseits sind 5 € zusätzlich im Monat plus 145 € einmalig auch nicht weiter wild, wenn man unbedingt mobil sein will, wobei das bisher wohl nicht so viele Kunden sein werden. Bleibt noch die Frage der Verfügbarkeit und ob die Technik noch ihre Macken hat.  

14 Postings, 8793 Tage hleupoldVICTORVOX PortableDSL

16.11.05 14:24
... ich war schon am überlegen ob Mobilfunk noch genügend Zukunft hat

... wenn DRI aber deutschlandweit zum WiMAX-Provider wird ---

... sehe ich Möglichkeiten ohne Ende !!!

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingUMTS/Wimax

16.11.05 15:12
Kann mir mal einer ne Quelle nennen, wo angeführt ist, dass Victorvox Portable DSL über Wimax bereitgestellt wird ? Blick da nicht ganz durch und wieso nur in so wenigen Orten, ist die Technik in anderen Ballungsgebieten nicht verfügbar ?

Gruss lire  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingPreis Portable DSL

16.11.05 15:29
Wenn ich das auf der Homepage von Victorvox richtig gelesen habe, dann kostet die Bereitstellung monatlich 24.95 und der Tarif ohne Volumen und Zeitbegrenzung kostet nochmals 24.95 also immerhin 50 Euro im Monat ? Ich weiss ja nicht wieviel bei euch das normale DSL koset, aber 50 Euro (falls ich mich nicht irre ;-) halte ich persönlich nicht für günstig !

Gruss lire  

Optionen

1730 Postings, 7095 Tage LirekingTarif Pdsl

1
16.11.05 15:33

14 Postings, 8793 Tage hleupoldVICTORVOX PortableDSL o. T.

16.11.05 16:13
.... ist eine Zusammenarbeit mit DSN.NET

.... es ist nicht ganz eindeutig ob die technische Basis WiMAX oder 3G-Technologie ist

.... DSN.NET realisiert beide Techniken

.... kann sich also noch einiges aus dieser Zusammenarbeit entwickeln

.... also wieder sehr viel Fantasie in DRI

Optionen

908 Postings, 7305 Tage CK2004Lire

16.11.05 16:24
Dafür sparst du aber auch die monatlichen ISDN-Anschlußgebühren.

Da es noch etliche weiße Flecken bei der Versorgung mit DSL gibt dürfte das Angebot gerade für Bewohner in diesen Gebieten interessant sein (mangels Alternative - wenn man mal von Sky-DSL absieht). Deshalb wäre es ja auch interessant zu wissen wie schnell das System in den einzelnen Regionen verfügbar ist.  

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juche#lireking

16.11.05 16:40
bei uns kosten 1000 MB bei A1 69 Euro;

hab mal bei T-Mobile in Deutschland nachgesehen: da kostet 1 GB 110 Euro monatlich!!!
http://www.t-mobile.de/datenoptionen/volumen/1,9497,13508-_,00.html

da wären also 50 Euro bei unlimitiertem Datenpacket auch noch sehr günstig...

dafür brauchtst du keine Festnetzgrundgebühr und kannst eben überall surfen

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage juchenach Fragen ?

16.11.05 18:15

1730 Postings, 7095 Tage Lirekinghleupold

16.11.05 18:52
Wie kommst du denn auf DSN.NET ! Der Partner ist ganz klar die T-Com !

Gruss lire  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_nameübernahmespekulationen

16.11.05 20:02
Telekom erwägt Kauf von US-Mobilfunkanbietern
Die Deutsche Telekom will ihre US-Mobilfunktochter T-Mobile USA möglicherweise nicht nur durch den Erwerb von UMTS-Frequenzen stärken. Sie plant offenbar auch den Kauf kleinerer Anbieter.

"Es ist eine reine Rechenaufgabe, um dies auszuloten, aber es wird eine Kombination aus beidem sein", sagte der Finanzchef von T-Mobile International, Thomas Winkler, am Mittwoch auf einer Konferenz in New York. Nähere Details oder Angaben zu dem möglichen Investitionsvolumen wollte er nicht nennen. "Wir lassen uns nicht in die Karten schauen",

UND WARUM NUR IN DEN USA - IN DEN NÄCHSTEN HECKEN LIEGEN DIE BESTEN STECKEN ODER WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN...

Hope (der Tagträumer...)

14 Postings, 8793 Tage hleupold Lireking

16.11.05 20:09

... so lernt man dazu

... ich dachte immer T-Com ist die Festnetzsparte der Telekom

Optionen

10635 Postings, 7295 Tage jucheT-Com

16.11.05 20:21

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namehope gibt hleupold recht..und nicht lire o. T.

16.11.05 20:30

1730 Postings, 7095 Tage LirekingHope

16.11.05 21:48
Und was soll das im Klartext heissen ? Wer ist nun der Partner für Portable DSL bei Victorvox ! Ich gehe von der T-Com aus (Oder T-online, aber wie juche schon gepostet hat macht die T-Com ja auch in DSL) ! Also bitte lass mich nicht dumm sterben und verrate mir die Wahrheit !

Gruss lire  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namewie hleupold sagte lireking

16.11.05 23:43
er hat es schön beschrieben  

1730 Postings, 7095 Tage LirekingOk

1
17.11.05 08:59
dann muss ich mir die Infos eben selbst besorgen und dank google, war es nicht mal kompliziert und ja Hope / hleupold ihr habt Recht gehabt und ich lag daneben ;-)

Also wenn das stimmt, was ich in Erfahrung gebracht habe, dann heisst der Partner für Portable DSL DSN:NET (http://www.dns-net.de)

Hier eine kurze Vorstellung von P-DSL von der Firmenhomepage:

P-DSL Eco: Neuer FUNK-DSL-Tarif

05.10.2005

-DNS:NET bietet vor der Systems eine Alternative zu
UMTS@Home
-Neuer Trend: Verzicht auf den Festnetzanschluss

Berlin, 5. Oktober 2005: Wer bislang auf das Festnetz verzichten wollte und das "Internet zum Mitnehmen" nutzte, konnte zwischen zwei Tarifen wählen: Flat Basic für den IDSN-Umsteiger und Flat Pro für den Power User. Nun ergänzt die DNS:NET die Palette um den flexiblen Eco-Tarif, der als Alternative zu den UMTS@Home-Produkten in Frage kommt. Das Modell spricht mit seinen Eckdaten und dem Zusatznutzen der Mobilität sowohl Privatnutzer als auch Businessuser an. Die Monatsflatrate bietet mit 39,90 Euro einen portablen Internetzugang ohne Festnetz und ohne Zeitbegrenzung. Mit 5 GB Freivolumen stehen im Download bis zu 512 kbit/s und Upload bis zu 128 kbit/s zur Verfügung. Studenten zahlen 5 Euro monatlich weniger. Mit dem P-DSL Eco Tarif wird zudem dem Trend "Goodbye Festnetz" Rechnung getragen. Eine Kundenbefragung der DNS:NET ergab, dass immer mehr Nutzer auf den Festnetzanschluss verzichten, wenn die Alternativen attraktiv genug sind.

Portable DSL
Portable DSL ist denkbar einfach und ermöglicht unter anderem in Glasfaserregionen den Einstieg in DSL-Geschwindigkeit. Das Prinzip: der Nutzer kann mobil drinnen/draußen per Funkmodem oder PCMCIA-Karte online gehen und superschnelle Verbindungen aufbauen. Die Technologie basiert auf den neuesten Funkstandards für die breitbandige Datenübertragung. P-DSL ist zur Zeit in Berlin, Stuttgart und in NRW verfügbar. Die Einsteiger- und Powertarife Flat Basic und Flat Pro stehen mit 29,90 Euro/Monat bzw. 49,90 Euro als Monatsflatrate zur Verfügung.

Weitere Infos und Regionalcheck: www.dsl-zum-mitnehmen.de.

Über die DNS:NET
Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den großen Full-Service IP-Carriern in Deutschland. Grundlage für die DNS:NET Services sind die eigene bundesweit flächendeckende Infrastruktur sowie die Premiumpartnerschaft mit Level(3) und weiteren weltweit agierenden Infrastrukturpartnern. DNS:NET ist in 5 Großrechenzentren in Deutschland präsent, die Standorte befinden sich in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München. International ist DNS:NET über Partner in London, Paris, New York und an mehr als 70 weiteren Standorten vertreten.

Mit einem aus High-End Rechenzentren inkl. Hosting/Housing/Colocation, Voice over IP, Firmen-Vernetzungen, Internet-Access und Funktechnologien bestehenden Dienstleistungsportfolio wird das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden angeboten. Zudem ist die DNS:NET einer der führenden Anbieter von Domainservices für Internet-Provider mit mittlerweile mehr als 600 Resellern und als eines von lediglich einer Hand voll deutschen ICANN-Mitgliedern mit der Vergabe von inter¬nationalen Domains betraut.

Die DNS:NET GmbH ist in den Organisationen RIPE (Vergabestelle für europäische IP-Adressen) und der DENIC (Vergabestelle für deutsche Domainnamen) vertreten. DNS:NET ist Gründungsmitglied des Berliner Peering Points BCIX und stellt einen der Vorstände.

Folgende Adressen sind auch sehr interessant:

Victorvox http://www.dsltarife.net/news/569.html#extended

http://www.dsltarife.net/news/553.html auch lesenswert ;-)
Es gibt schon Voip - Angebote mit 1 Cent/min ins deutsche Festnetz und 19 Cent in Mobilfunknetz (wer da etwa der Partner ist ;-). Auf alle Fälle kann man das Festnetz schon mal abbestellen, weil man sogar die bstehende Rufnummer ohne Probleme mitnehmen kann ;-) und die maximale Datenübertragunsrate beträgt 155 Mbit, das nenn ich Wahnsinn, die Frage ist nur, wie lange es dauern wird, bis portable DSL flächendeckend verfügbar ist ?

Also wenn das keine ausgezeichnete strategische Partnerschaft ist, dann weis ich auch nicht. Drillisch ist somit zum Telcokomplettanbieter geworden und da DSN:NET auch über bundesweite DSL-Leitungen (und Glasfaser)  verfügt wird die Ausbreitung wohl schnell gehen. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist der Umstand, weshalb DSN:NET mit Drillisch kooperiert ?

Gruss lire (der hofft Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;-)  

Optionen

941 Postings, 7095 Tage hope_is_the_namemindesten 5 sterne uvm für Lire o. T.

17.11.05 09:02

1730 Postings, 7095 Tage LirekingHope - Danke für die Blumen ;-)

1
17.11.05 09:15
Es ist schon manchmal lustig, denn ich habe ja erst vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass Drillisch mit IP-Carrier zusammenarbeitet, um sogenannte Konvergenzprodukte (alles aus einer Hand ) anbieten zu können und gestern kommt die Meldung, die ich erst heute so richtig einordnen kann. Ich persönlich kannte DSN:NET gar nicht, aber anscheinend sind die ein grösserer Player, denn die sind ja schon fast weltweit vertreten und habe eine Parnterschaft mit Level3, der ja zu den grössten Backbone-Anbietern weltweit gehört ;-). Ich kann es fast nicht fassen, aber wenn das Produkt sich durchsetzt und das wird es wohl, ich sag nur Festnetz ade, dann kann es wirklich sein, dass man die Bewertung von Drillisch nochmals neu machen muss. Denn wird reden bei der Flat:Pro von 50 Euro pro Monat und Kunde, hätte man 100.000 Kunden, wären es schon 5 Mio. Euro Umsatz pro Monat (die Marge wird sicherlich höher sein, als im Mobilfunkbereich) und das bei Verträgen auf 24 Monate ! Ich bin wahrlich entzückt !

Gruss lire  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben