Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
Er hat wiederum in seinerzeit bei anderen Werten spekuliert.
Das ist auch von ihm:
„Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren.“
André Kostolany
Source:https://www.stockwatch.com/News/...512145&symbol=CBW®ion=C
Widerstand bei 0,8-0,83 vor einigen Woche es nun an ihn zurückgelaufen ist. Wenn es die Umkehrung war, dann kann es nun kontinuierlich an die 1,2 laufen und diese testen.
V:CBW.WT - CANNABIS WHEATON INCOME CORP WTS - http://cannabiswheaton.co/ | 03:33:13 EDT | Live HTML5 Quote |
Sym-X | Bid - Ask | Last | Chg | %Ch | Vol | $Vol | #Tr | Open-Hi-Lo | Year Hi-Lo | Last Tr | News | Delay |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
CBW.WT - V |
19.0 | 0.145 · 0.15 | 25.0 | 0.15 | +0.10 | 200.0 | 251.3 | 30 | 54 | 0.05 0.16 0.05 |
https://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=CBW.WT®ion=C
Vancouver, British Columbia, 5. Oktober 2017 -
Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE:CBW) ("Cannabis Wheaton" oder "CW") und Beleave Inc. (CSE -BE) (OTCQX - BLEVF) ("Beleave" oder das "Unternehmen") geben bekannt, dass sie zusammen mit Beleaves Tochtergesellschaft Beleave Kannabis Corp. (100% Beleave) ein definitives Abkommen geschlossen haben, wobei Cannabis Wheaton Beleave eine nicht verwässernde Fremdfinanzierung in Höhe von bis zu 10.000.000 Dollar mittels einer in Produktäquivalenten rückzahlbaren Schuldverpflichtung (Debt Obligation Repayable in Product Equivalents, "D.O.P.E. Note") gewähren wird. Der Erlös der D.O.P.E. Note wird von Beleave zur Finanzierung der Konstruktion ihres Erweiterungsbaus verwendet, der neben Beleaves aktueller Anlage in der Nähe von Hamilton, Ontario, errichtet wird.
Chuck Rifici, Chief Executive Officer von Cannabis Wheaton, sagte: "Wir sind begeistert, die Schaffung eines innovativen Finanzierungsinstruments bekannt zu geben, das unseren Streamimg-Partnern helfen wird, das nicht verwässernde Kapital zu erhalten, das sie zur Weiterentwicklung ihrer Zielsetzungen benötigen. Das Team von Cannabis Wheaton sieht sich konstant nach kreativen Lösungen um, um unseren Streaming-Partnern einen zusätzlichen Wert zu bieten und wir betrachten die D.O.P.E. Note als ein weiteres Instrument für das Unternehmen, dies zur Entwicklung dieser Zielsetzung einzusetzen. Es war eine Freude, mit dieser unglaublichen Gruppe von Branchenprofis zusammenzuarbeiten, die das Beleave-Team zur Entwicklung dieser branchenweit ersten D.O.P.E. Note bilden. Wir sehen diese Transaktion als den ersten Meilenstein auf dem Weg zu einer langen Arbeitsbeziehung, während wir uns in Richtung der früher bekannt gegebenen gröberen Transaktion mit Beleave bewegen. Wir sind grundsätzlich der Ansicht, dass diese Transaktion eine Wertsteigerung für unsere Aktionäre sowie für Beleaves Aktionäre ist und zu einem wahren Win-Win führen wird. Während wir uns durch Diversifizierung vergrößern, so diversifizieren die Art und Weise, wie wir alternative Kapitallösungen unseren Streaming-Partnern bieten."
Konditionen der D.O.P.E. Note Laut Konditionen der D.O.P.E. Note wird Cannabis Wheaton mindestens 5.000.000 Dollar und maximal 10.000.000 Dollar an Beleave über einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Abschlussdatum auszahlen vorbehaltlich bestimmter Verlängerungen wie unten beschrieben (das "Fälligkeitsdatum"). Die D.O.P.E. Note wird einen Zinssatz von 1% pro Jahr haben und ungeachtet der Rückzahlung des Kapitalbetrags der D.O.P.E. Note ist CW zu einer Mindestzinszahlung berechtigt, die dem Betrag entspricht, den Beleave zahlen würde, falls die D.O.P.E. Note die vollen 24 Monate ausstehend wäre. Falls zu irgendeiner Zeit währen der Laufzeit der D.O.P.E. Note mehr als 5.000.000 Dollar als Vorauszahlung an Beleave gezahlt werden, wird das Fälligkeitsdatum automatisch um weitere 6 Monate verlängert.
Beleave wird die D.O.P.E. Note in Form eines Teils aller Bruttoerlöse an CW zurückzahlen, die sie aus dem Einzel- oder Großverkauf pro Gramm getrocknetem, fertiggestelltem, vermarktbarem Cannabis ("Gramm") erhalten, das in ihrer aktuellen Anlage oder erweiterten Produktionsstätte hergestellt wird. Folglich würde CW basierend auf dem Kapitalbetrag von 5.000.000 Dollar den Erlös aus dem Verkauf von 1.275.125 Gramm erhalten. Bis die D.O.P.E. Note vollständig zurückgezahlt ist, wird der Erlös von 85% aller von Beleave verkauften Gramm an CW übergeben.
Falls die D.O.P.E. Note vor dem Fälligkeitsdatum nicht vollständig zurückgezahlt wird, wird jeder zu diesem Zeitpunkt ausstehende Kapitalbetrag automatisch um 10% erhöht und das Fälligkeitsdatum um 6 Monate verlängert.
Die D.O.P.E. Note unterliegt der endgültigen Genehmigung der TSX Venture Exchange.
Im Namen des Board
Chuck Rifici Chairman & CEO
http://www.ariva.de/news/...corp-cannabis-wheaton-und-beleave-6513766
Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=bBJIc51hb0k&t=5s
Was sagst du zu Marapharm?
9 Monate? Das ist die Zeit, die das Unternehmen braucht, um für die Produktion und den Vertrieb aufgestellt zu sein. Momentan läuft noch die Finanzierung und die Schaffung der rechtlichen Grundlagen.
Man kann abwarten mit dem Invest, bis es losgeht. Aber was machst du, wenn es plötzlich rasant bergauf geht? Dem fahrenden Zug hinterherschauen. Also habe ich hier investiert und schaue gespannt, was drauf wird. Wie ein kleiner Hanf-Samen, der irgendwann aus der Erde bricht... ;-)
(Off-topic begin...)
Marapharm? Ich weiß nicht von Biotech und Pharma habe ich mich abgewendet. Da hängt alles an erfolgreichen Zulassungen, Studien-Ergebnissen, Skandalen, Klagen, News usw.
Außerdem sind mir Canada-Aktien eigentlich mittlerweile ein rotes Tuch. (Bis auf Cannabis Wheaton.)
Ich sehe Chancen bei Sibanye Gold. Südafrika hatte ich noch nicht im Depot. Und die steht gerade so günstig, dass ich auch mal etwas Gold im Depot haben wollte.
Dann eben noch viele China-Aktien (Geely, Baic, BYD, Tencent, Alibaba). Und mein Lieblingstitel: Tesla.
(... off-topic ende)
Sorry für Off-Topic.