Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 97 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.192 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 163 > |
Man sieht jetzt was die Zeit bringt in den nächsten 1-2Jahren und dann kann man hier nochmal nachlesen.
P.S.: Die letzten drei grünen Kerzen beeindrucken aber...
es scheinen wieder neue käufer reinzukommen. potential nach oben ist reichlich vorhanden.
schöne grüne kerzen zu sehen - naja aber sind wir uns ehrlich - ich lese fast nur gute zahlen der unternehmen oder seh ich das falsch!?
dann auch noch die dividenden - da wollen noch einige babei sein!
da euro fällt auch, alos alles gut!
ich hoffe der dax tut brav weiter steigen :)
Nicht den Fehler machen, dass nur weil der Anstieg steil war, der DAX plötzlich teuer ist.
Ein positiver Wert bedeutet dass Dividenden mehr bringen als der Anleihe-Zins, negativ bedeutet dass anleihen mehr bringen. Jedesmal wenn der Wert hoch war, waren strategische Einstiegspunkte im DAX. Auch aktuell notiert der Wert hoch, was einen guten Einstieg signalisiert.
lesenswert für alle, auch für die Crashpropheten ;-)
http://zendepot.de/soll-man-jetzt-noch-der-boerse-einsteigen/
Sind Schwankungen nach oben, oder nach unten ungewöhnlich ??
Tagesschwankungen sind eh nur für Zocker und kurzfristige Anleger interessant.
Ein paar Seiten irgendwo zuvor sprach ich auch davon das über den Sommer hinweg die 10.000 möglich sind und es erst ab Oktober wieder Richtung 13.000 geht.
du kommentierst das marktrauschen als hätte es eine bedeutung. was viele nicht verstehen ist dass das jedem guten investor egal ist. wir sind hier langfristig investiert, daytrading cfd-zocken interessiert niemanden hier.
euer untergangsprophet
Dieser Chart, bei dem ich die Kursverläufe ab 1929, ab 1962 und ab 1997 miteinander vergleiche, spricht für mich Bände.
Die Kursbewegungen, die man hier noch erkennt, sind schon nur auf Monatsbasis. Tägliche gezucke wird also völlig ignoriert. Und selbst die monatlichen Auf- und Abbewegungen kann man ignorieren, wenn man langfristig anlegt.
Wenn die Börsen sich noch ähnlich entwickeln wie in den vorherigen Zeiträumen (1929 und 1962), dann stehen uns noch gute Börsenjahrzehnte bevor.
Die Charts sind übrigens logarithmisch, bei einer ähnlichen Kursbewegung wie früher können wir also noch mehrere 100% Kursplus erwarten.
Diese Kursentwicklung ist natürlich nicht garantiert. Aber viele Punkte sprechen dafür, dass es so ähnlich kommen kann.
Und ein Crash, vor dem alle immer Angst haben, wir nach wenigen Jahren meistens wieder aufgeholt.
www.daxtrend.blogspot.de
Salut
btw: Mancheiner würde sogar dem Weltuntergang etwas abgewinnen, wenn er ihn bloss vorausgesehen hätte !
Ich bin zumindest hier im Forum angemeldet weil ich immer offen für eine neue Idee bin, ob ich sie dann auch verfolge bleibt ja ( zum Glück) mir überlassen.
dann kommen neue mittelfrist - kurzfrist anleger rein und treiben den index in heerscharen über das ATH.
Da habe ich mit meinem Kommentar sicherlich etwas übertrieben.
Meine Grundmeinung ist aber, dass man lieber langfristig dauerhaft investiert sein sollte als aus Angst langfristig gar nicht investiert.
Wer nur auf den nächsten Crash schaut, der wird auch viele positive Zeiten nicht mitnehmen.
Wie viele Anleger haben im Dezember/Januar schon den Crash gesehen, bei einem DAX von 10.000 Punkten.
Diese Anleger haben eine positive Bewegung von 1.700 Punkten liegen gelassen. Das müssen die erst einmal mit richtigen Short-Wetten wieder zurückverdienen.
Ich selbst gucke aktuell auch ganz genau, ob die Börsen nicht übertreiben. Eine Korrektur im Sommer kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Aber einen echten Crash erkenne ich noch nicht.
www.daxtrend.blogspot.de