FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Wie in jedem Jahr veranstalten wir auch in diesem Jahr unseren Investorentag - diesmal und zum erstenmal am neuen Standort in Berlin.
Wir laden Sie herzlich ein, teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Investors Day-Webseite. Dort können Sie sich auch einfach anmelden.
Spielt jetzt hier bei FPH keine Rolle, da es im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis hinausläuft, aber müsste man rein nach der Theorie dann zwei Charts verwenden: log für Trend und linear für Widerstände etc.? Oder richtet man sich generell erstmal am log und nur in Extremsituationen linear aus?
"Der Produktbereich Mail Services umfasst die Konsolidierung von Geschäftspost, die durch die Liberalisierung des Postmarktes möglich geworden ist. Nach dem Börsengang erwarb das Unternehmen Ende 2006 die freesort GmbH. freesort zählt mit acht Sortierzentren im Bundesgebiet zu den führenden unabhängigen Konsolidierern von Geschäftspost am deutschen Markt. Die Dienstleistung der Konsolidierung umfasst die Abholung von Briefen in den Unternehmen, die Sortierung der Briefe nach Postleitzahlen und die Auflieferung bei einem Briefzentrum der Deutschen Post oder alternativen Postzustellern."
"Produktbereich Softwarelösungen
Die innovativen Softwarelösungen des FP-Konzerns funktionieren einfach und schnell. Ein Brief kann effizient und einfach über das Internet unter Gewährleistung höchster
Sicherheitsstandards verschickt werden. Dabei gibt es für die Kunden grundsätzlich zwei Varianten: die Hybrid-Mail und die digitale Lösung über De-Mail."
Aber okay, die Homepage von FP ist natürlich die sinnvollere Quelle.
Der Investorentag findet ebenso wie die Veröffentlichung der Quartalszahlen am 28. Mai statt.
Zu beidem laden wir Sie herzlich ein. Bei Interesse einfach Mail an die IR. ir@francotyp.com
Mal sehn was die Q1 Daten und die HV so bringen. Wichtig wäre beim Ausblick nicht zu schwächeln.
3,6% Dividende ist ja in der aktuellen Niedrigzinsphase auch nicht das schlechteste. Zudem ist FPH eher konjunkturunabhängig und bietet dazu noch DeMail-Phantasie. Mit einem KGV von 10-11 fürs laufende Jahr zudem echt günstig. Was will man mehr? :-)
@Katjuscha: Habe dieses mal extra darauf geachtet, dass es auch der Xetra-Chart ist.
Aber bis dahin ist noch VIIIIEEEEL Zeit und es kann immer ne Menge dazwischen kommen.
Wie sagt man so schön:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich ordne nur grad mein Depot neu, und will die Aktienquote bei maximal 90% halten. Und FP ist die einzige von den mit 8-10% hochgewichteten Aktien gewesen, bei der ich ein wenig abbauen konnte. Bin immernoch bei 6-7% und so soll es auch bleiben.
Im Privatdepot sind es knapp 8% gewichtung.
Ist halt etwas doof bei wikifolio. Wüsste da grad nicht was man ein wenig einfacher und sinnvoller bei den anderen Depotwerten abbauen soll. Und so völlig überzeugt bin ich ja eh nicht davon, dass die Zahlen morgen den Markt überzeugen werden. Rechne mit höherem Umsatz und höherem Ebitda als im Vorjahr, zumal die Währungseffekte begünstigt haben dürften. Andererseits war das Vorjahresquartal enorm stark und die Abschreibungen nehmen ja weiter zu. Deshalb würds mich nicht wundern, wenn der Markt wieder negativ drauf reagiert, auch wenn das längst eingepreist ist. Dann stocke ich die 2% depotanteil lieber tiefer wieder auf. Lieber wäre mir aber wenn der Markt endlich mal die niedrige Bewertung erkennt und der Kurs deutlich anzieht, auch wenn es jetzt nur noch 6,5% Gewichtung sind. Aber das geht mir bei Ecotel, Muehlhan etc. auch so, oder gar alte Schwergewichte wie GFT oder Softing, die ich noch stärker abgebaut habe, aber eigentlich höher gewichten würde. hab dafür halt S&T, Isra oder Merkur neu aufgenommen. Daher muss ich ja irgendwas abbauen, und zur Zeit trifft es FP, die ich am ehesten teilverkaufen kann. Bliebe höchstens noch BVB abzubauen, aber darauf hab ich auf dem Kursniveau echt keinen Bock. :)
ps: wikifolio Transparenz hat echt so seine Tücken. Ständig wird man auf Verkäufe angesprochen.