Der €/CHF Thread
09:30§ CHF Bekanntmachung zum Zinssatz der Schweizer Nationalbank 0.00% 0.00%
Bitte um Info vielen Dank, lg stichische
Es macht aber eigentlich auch weiterhin Sinn die Stops unter 1,20 zu legen.
Yo, gestern auch per Stop Loss bei 1.2050 rausgefolgen. Wollte dann bei 1.2080 nicht gleich wieder rein.
Und muss jetzt mit ansehen wie wir bis 1.2115 fliegen. Aargh.
Aber mal ehrlich: Stohfeuer hatten wir schon öfters, dauerten manchmal auch ein paar Tage. Aber mittelfristig ist doch wieder die 1.20xx zu erwarten ? Oder seht Ihr substantielle (echte) Verbesserungen in Euroland oder konkrete Verschlechterungen in Frankenland ?
Cheers!
hat sich zwar beruhigt, aber die Schulden nehmen immer dramatirschere Ausmaße an. Deutschland hat Ende Jahr ca. 2,2 Billionen Schulden und die anderen Staaten sind noch viel schlechter dran (Vergleich zum BIP), außer ein paar wenige Staaten.
Ich traue mich aber aktuell keine Prognose abzugeben und daher bin ich auch flat.
Edelmetalle und Rohstoffe und auch Aktien werden aus meiner Sicht massiv steigen wegen dem Wertverfall der Währungen. DOW 20.000 ist nur eine Frage der Zeit
nicht schlecht. Die Edelmetalle, Aktien usw. explodieren und auch der Euro wird stärker. Was will man mehr .
1,22 könnten schon bald erreicht werden und dann sehen wir weiter.
Beim nächsten Pullback gehe ich mit 10 Lot long.
meiner meinung nach natürlich!:))
und daher wundert es mich ja, dass niemand schreibt. Allerdings hat der Franken die letzten Jahrzehnte immer aufgewertet gegenüber dem Dollar und Euro. Die Staatsschuldenkrise wird mit Gelddrucken verzögert.
Aber wenn ein Dummer (kein Studium, kein Abi) sagt, dass der Franken wieder bei 1,45 sein wird in einigen Jahren, dann kann das natürlich der Fall sein, weil an der Börse grundsätzlich alles möglich ist. Wenn es nicht eintrifft, dass ist es eben nicht eingetroffen. Es scheint mir so, also ob ich von Dummen Menschen umgeben bin - das ist eine Allgemeine Feststellung.
bis Jahresende halte ich für möglich, wenn die Aktienmärkte steigen/auf dem Niveau bleiben oder auch leicht fallen.