Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 97 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.696.865
Forum:Hot-Stocks Leser heute:868
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 800  >  

294 Postings, 5064 Tage Holzknechthatte schon mal 500.000 Stück

03.01.12 21:18
jedoch eine Teil zu 0,30  Cent verkauft   0,15 gekauft....hab meinem Frauchen versprochen dieses Jahr zu bauen .....na dannmüsssen die Dinger aber mal solangsam hochgehn.

Spätestens im februar 0,35 Cent und an Ostern 0,6... das ist meine persönliche Einschätzung  

3407 Postings, 5404 Tage C_P_TC besitzt laut finanzen.net keine eigenen Aktien

1
03.01.12 22:39
Somit wäre eine Übernahme ein Leichtes mit knapp 68% Freefloat. Habe ich aus der gleichen Quelle. Übernahmeangebot wird evtl. bei 80 €ct liegen 180-Tage-Durchschnitt in etwa 1-2 Monaten bei diesem Kursniveau. Danach evtl. Nachbesserung. Günstiger kommt man an so eine bekannte Marke mMn nicht ran. Aber das ist alles nur Spekulation, aber von Bioscience und Ramsus oder wie die hießen, kenne ich das bereits, die reinste Verarsche, so wie bei WaMu auch, 3 Jahre Theater.

Lieben Gruß
CP  

3407 Postings, 5404 Tage C_P_Wie ich sehe, sind auch viele WaMus hier :)

2
03.01.12 22:42
Seid gegrüßt.

Ihr müsst ja ein Geld haben LOL  

15 Postings, 4715 Tage tommi77was ist mit investor "norges bank"?

03.01.12 23:19

10994 Postings, 5884 Tage Mr-Beanhab heute nochmal aufgestockt

03.01.12 23:25
ich denke das Tief haben wir gesehen.
Der Trend geht nach oben....

38 Postings, 4976 Tage zerberos0,2

04.01.12 07:31

Neuer Tag, neues Glück

Will endlich die 0,2 sehen

606 Postings, 6517 Tage loup044Bo Lerenius und Peter Middleton haben beschlossen,

04.01.12 09:14
sich zurückzuziehen, um dem neuen Vorsitzenden, Frank Meysman, mehr Flexibilität usw usw

http://translate.google.be/...=cyclicalConsumerGoodsSector&rpc=43

mfg Norbert  

606 Postings, 6517 Tage loup044der richtige link

04.01.12 09:16

1252 Postings, 6862 Tage DR.Carreshareholder Information

1
04.01.12 09:38
Major Shareholders
Shares in issue: 875.0m EUR0.10 Ordinary Shares in Issue, as at Last Close.

Major Shareholders Information
Shareholder Name Amount % Holding
Invesco Ltd 45,085,133 5.15
Blackrock Inc 42,946,657 4.99
AXA SA 42,030,117 4.80
Lloyds Banking Group PLC 40,869,697 4.67
Massachusetts Financial Services Company 40,726,189 4.65
Standard Life Investments 35,491,827 4.14
Norges Bank 29,060,292 3.32
Legal & General Group PLC 26,098,414 3.04

Help using this page  

4877 Postings, 7118 Tage krauty77BlackRock ist wirklich immer dabei...

04.01.12 09:43

15 Postings, 4715 Tage tommi77was bedeutet "875m €0,10 ???

04.01.12 11:36

1142 Postings, 5002 Tage hubsta1Nennwert der Aktie ist € 0,1

04.01.12 16:03
es gibt 875 Mio Aktien  

606 Postings, 6517 Tage loup044news

04.01.12 23:19

1252 Postings, 6862 Tage DR.CarreInterview mit Vorstand Dr.Peter Fankhauser

2
05.01.12 09:46
Besonders in der Türkei sieht Thomas-Cook-Chef Fankhauser Potentiale für Pauschalreisen. Deutschland stehe auch gut da, müsse sein Angebot aber besonders in einem Bereich noch ausbauen.
Die Anbieter von Pauschalreisen haben es nicht leicht. Die Billigkonkurrenz wächst, das wichtige Geschäft in Nordafrika ist eingebrochen. Dennoch ist Peter Fankhauser, Chef von Thomas Cook Deutschland, optimistisch. Große Wachstumspotenziale für Veranstalter sieht er vor allem bei All-Inclusive-Urlauben in der Türkei.

Herr Fankhauser, alle befürchten, dass es mit dem Tourismus bergab geht. Wie sieht es bei Thomas Cook aus?

Die Umsätze liegen momentan leicht über dem Vorjahr. Bei der Gästezahl liegen wir nur noch rund fünf Prozent zurück. Diesen Schwung werden wir ins neue Jahr mitnehmen. Im Januar wird sich der Jahresvergleich sicherlich weiter verbessern.

Das ist nicht schwer, im Januar 2010 begann die Krise in Nordafrika.

Das stimmt. In Tunesien ging es Mitte Januar los, in Ägypten Ende Januar. Das hat bei uns schon gewaltige Turbulenzen gebracht.

"Ich bin für Tunesien zuversichtlich"
Was meinen Sie damit?

Viele Kunden haben voriges Jahr den im ersten Quartal geplanten Urlaub verschoben oder ganz abgeblasen. Dadurch sind uns im vergangenen Geschäftsjahr etwa sechs Millionen Euro Gewinn entgangen.
Besonders Tunesien ist eben für uns ein sehr wichtiger Markt. Letztlich haben wir das alles aber gut verdaut. Vier Wochen vor Beginn der Sommersaison haben wir 30 Prozent der Flugkapazitäten umgelenkt – von Nordafrika nach Spanien, Griechenland und in die Türkei.

Das dürfte zu einer Dauerumleitung werden. Es wird doch Jahre dauern, bis Tunesien wieder für Urlauber attraktiv wird?

Es dauert länger als wir alle gehofft hatten. Dennoch bin ich für Tunesien zuversichtlich, dort stabilisiert sich die Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer wieder ein gutes Tunesien-Geschäft sehen werden.

Ägypten war in den vergangenen Jahren einer der großen Gewinner gewesen, vor allem wegen attraktiver All-Inclusive-Angebote für Familien. Wer macht jetzt das All-Inclusive-Geschäft?

Zunächst einmal: All-Inclusive-Reisen sind ein ganz starker Trend, weil sie für Familien Budgetsicherheit garantieren. Zweitens in der Türkei ist dieses Geschäft noch viel stärker gewachsen, viele sehr großzügige Anlagen sind dort gebaut worden.
Das war übrigens einer der Gründe, warum wir Öger-Tours gekauft haben. Spanien war viel zögerlicher mit All-Inclusive-Angeboten, weil die Spanier zu Recht die gewachsene Infrastruktur mit Restaurants in ihren Ferienorten nicht kaputt machen wollten. Hinzu kam, dass es in Mallorca im Winter geschneit hat, das schreckt ab. Antalya wird jetzt im Winter stärker gebucht als Mallorca.

Welche Urlaubsziele werden weiter wachsen?

Da nenne ich wieder die Türkei. Da sind Tausende Kilometer Strände im Osten des Landes überhaupt noch nicht erschlossen. Da gibt es riesige Potenziale.

Was ist mit Deutschland? Gibt es den Boom im Deutschland-Urlaub wirklich?

Ganz eindeutig. Deutschland hat sich als Destination hinter Spanien und Türkei bei uns auf den dritten Platz geschoben – das Geschäft geht kontinuierlich nach oben. Wenn wir an Ostsee und Nordsee noch mehr All-Inclusive-Angebote hätten, würde das einen zusätzlichen Schub geben – das wiederhole ich wie ein Mantra, wenn ich mit Hoteliers rede. Da können die Deutschen von den Türken lernen.

Da haben Sie ein Luxusproblem im Vergleich zu Ihren Kollegen in Großbritannien. Dort ist das Geschäft massiv eingebrochen– auch weil eine Pleite von Thomas Cook befürchtet wurde.

Wir in Deutschland haben wenig davon gespürt. Aber in Großbritannien sind die Buchungen für knapp drei Wochen um etwa 30 Prozent eingebrochen. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt, der finanzielle Spielraum des Unternehmens wurde mit neuen Krediten erhöht.
Jetzt ist der Konzern gegen alle Eventualitäten bis Mitte 2013 gewappnet. Um die Situation in UK zu verstehen, muss man wissen, dass die britischen Kollegen viel stärker unter der Nordafrika-Krise gelitten haben. Dort müssen noch Dinge nachgeholt werden, die wir in Deutschland schon umgesetzt haben.

Zum Beispiel?

In Großbritannien gibt es bei den Pauschalreisen noch viele Standardangebote. Wir bieten hier immer mehr zielgruppenspezifische Angebote, die es nur bei uns gibt. Etwa für Sportler oder Menschen, die Wellness und Erholung suchen. Zugleich können Sie heute bei uns hier in Deutschland fast jeden Flug mit jedem Hotel kombinieren und für die von Ihnen gewünschte Zahl von Tagen buchen. Diese Individualisierung des Reisens ist auch ein wichtiger Trend in der Branche.

Und gebucht wird immer mehr übers Internet. Werden Reisebüros langsam aber sicher überflüssig?

Die Leute informieren sich im Internet. Sie gehen dann aber ins Reisebüro, weil sie eine Vertrauensperson haben wollen, die sie berät. Deshalb mache ich mir um gute Reisebüros keine Sorgen.
Die Reisebüros beschweren sich aber, dass Thomas Cook ihnen zu wenig Provision bezahlt. Zehn Prozent gelten als Minimum, um überlebensfähig zu sein. Ihre Provisionsliste fängt bei sieben Prozent an.
Ich finde, wir haben faire Konditionen. Wer mit Thomas-Cook-Produkten einen Jahresumsatz von 145000 Euro erreicht, erhält mindestens die zehn Prozent. Das ist zu schaffen.

Gleichwohl wird es für Reisebüros enger, weil auch über die Websites der großen Veranstalter immer mehr gebucht wird.

Am Internet kommt keiner mehr vorbei, auch die großen Reiseveranstalter nicht, zumal die Konkurrenz durch Anbieter, die Reisen zu tagesaktuellen Preisen verkaufen, wächst.

Für Laien ist das Angebot zwar schwer überschaubar. Aber das belebt doch den Wettbewerb?

Das mag sein. Aber momentan ist es so, dass sich einer einfach an eine Flugdatenbank und eine Hoteldatenbank anstöpseln und eine Website mit Buchungsmaschine gestalten muss, und schon ist er Internet-Reiseveranstalter, obwohl er von den Produkten überhaupt keine Ahnung hat. Solche Anbieter sollten nicht auf Kunden losgelassen werden.

Was ist daran so schlimm?

Es geht um Krisenmanagement und Haftungsfragen. Da passieren Dinge, die gehen einfach nicht. Stellen Sie sich vor, während eines Urlaubs in einem asiatischen Land werden Sie bei einem Unfall ernsthaft verletzt. Sie verstehen die Sprache nicht, können die Schrift nicht lesen, und ihr sogenannter Veranstalter kümmert sich um nichts.
Ich fordere zertifizierte Mindeststandards, wenn jemand Veranstalter sein will. Zumindest Haftungsfragen müssen geklärt und die Betreuung am Urlaubsort muss gewährleistet sein.

Damit würden Sie sich Billigkonkurrenz vom Hals halten. Das würde die bescheidene Gewinnmarge zumindest stabilisieren.

Mir geht es darum, dass solche Anbieter die gesamte Branche in Verruf bringen, deshalb muss man dagegen vorgehen. Um die Margen geht es nicht: Wir haben uns daran gewöhnt, mit schmalen Margen zu arbeiten.
Unsere Reiseveranstalter erzielen eine Rendite von drei Prozent, gemeinsam mit der Condor sogar von 4,4 Prozent. Damit sind wir besser als alle anderen großen deutschen Veranstalter.

Letzte Frage: An der Spitze des Cook-Konzerns steht im Moment Sam Weihagen als Interimschef. Sie werden als möglicher ordentlicher Nachfolger gehandelt. Werden Sie bald Oberursel in Richtung Großbritannien verlassen?

Dazu kann ich nichts sagen. Sam Weihagen hat ja angekündigt, dass die Entscheidung über den neuen CEO zügig fallen wird, voraussichtlich im ersten Quartal 2012.

Das Gespräch führte Frank-Thomas Wenzel.

Dr. Peter Fankhauser
Vorsitzender des Vorstandes der Thomas Cook AG und Mitglied des Executive Board der Thomas Cook Group plc

Quellen:

Interview: Frankfurter Rundschau, 28.12.2011

http://www.fr-online.de/wirtschaft/pauschalreisen---tunesien…

Bild: Welt.de  

4877 Postings, 7118 Tage krauty77#2413

05.01.12 09:50
aus deiner Quelle gezogen:
Thomas Cook said it had agreed a £851,114 payment but added: "Due to [a] deterioration of the company's forecast year-end headroom position after agreement was reached, Mr Fontenla-Novoa agreed to a deferral of the due date for payment until after the seasonal cash low point at the end of December."

> Wegen lächerlichen 850.000 Pfund so einen Aufstand zu machen? Das sieht nicht wirklich gut aus.  

4677 Postings, 5064 Tage TrencinDer Aktienkurs von TC hat sich beruhigt.

05.01.12 10:16

Ich bewerte DAS als ein eher positives Signal.

Warten wir 2014 ab ...

1252 Postings, 6862 Tage DR.CarreInfo auf deutsch

05.01.12 15:22
Thomas Cook 05.01.2012, 09:01 Uhr
Manny bekommt Abfindung später
Thomas Cook hat die Auszahlung der Abfindung für den Ex-CEO Manny Fontenla-Novoa auf Januar verschoben, um mehr Spielraum im Winter zu haben.

Manny Fontenla-Novoa war von 2007 bis 2011 CEO von Thomas Cook, zuvor Chef des britischen Geschäfts.
Foto: Christian Stelling
Fontenla-Novoa musste im August nach einer weiteren Gewinnwarnung auf Druck der Anleger zurücktreten. Wie aus dem jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht, erhielt der Chief Executive aus seinem laufenden Vertrag für 2011 für die Zeit bis zum 4. November neben dem Grundgehalt und Versicherungs- und Pensionsleistungen im Gesamtwert von 315.000 Pfund eine Abfindung von rund 851.000 Pfund (rund eine Millionen Euro). Diese Abfindung wurde jedoch nicht im November ausgezahlt, sondern wird erst im Januar überwiesen.

Grund war, dass Thomas Cook im November mit den Banken über eine Ausweitung der Kreditlinien für die Wintersaison verhandelte und so zusätzlichen Spielraum haben wollte. Fontenla-Novoa habe einer Auszahlung nach dem 31. Dezember zugestimmt, so ein Sprecher der Konzerns. Denn im Dezember ist die Liquidität bei Veranstaltern traditionell auf dem niedrigsten Stand. Da im Januar die Hauptbuchungszeit für die Sommersaison startet, spülen die Vorauszahlungen der Kunden dann wieder Geld in die Kassen.

Chairman Frank Meysman schreibt im Geschäftsbericht, dass die „Management-Performance in einigen Bereichen nicht den erwarteten Standards“ genügt habe. Dies dürfte sich vor allem auf das britische Geschäft von Thomas Cook beziehen, das derzeit umstrukturiert wird. Meysman hatte zudem am Mittwoch bekanntgegeben, dass drei Non-Executive-Mitglieder des Boards, vergleichbar mit Aufsichtsräten, im Februar ausscheiden und ein weiteres Mitglied in einem Jahr. Dies solle einen Neuanfang erleichtern."

Q: http://www.fvw.de/...cfm?cid=11180&pk=98937&event=showarticle  

1252 Postings, 6862 Tage DR.Carrewerd mich heut für 2 Wochen

2
05.01.12 15:45
verabschieden, Fliege mit Thomas Cook zu den Kapverdischen Inseln. An allen Investierten
haltet die Ohren steif. Bis bald.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariDR.Carre

05.01.12 16:22
Aufpassen auf Deine Sachen. Gibt dort Diebsgesindel !

mfg
Kalle  

793 Postings, 5088 Tage socke7@all

1
05.01.12 18:14
Na Gott sei Dank bin ich aus dem Dreckswert wieder raus.
Hier wird sich anscheinend die nächsten Jahre nichts tun. Geldparken ist hier angesagt und andere verdienen sich dazwischen in anderen Werten eventuell eine goldene Nase.  

466 Postings, 5528 Tage hans1312ach ja

05.01.12 18:29
wo denn ist alles sch. zur zeit und Bebra habe ich schon länger im Auge aber traue den braten nicht  

16233 Postings, 6520 Tage noideana socke, mit deiner tria kannste aber auch

05.01.12 18:59
keinen staat machen :-))) da bleibe ich lieber hier investiert  

4677 Postings, 5064 Tage Trencinsharewise:

2
05.01.12 19:18

"... die sharewise Top 100 Mitglieder die beste Rendite zu?
...

1.) Thomas Cook Group: Die Thomas Cook Group plc entstand am 19. Juni  2007 durch die Fusion der Thomas Cook AG mit der MyTravel Group plc.  Durch diese Fusion entstand nach Angaben des Unternehmens selbst eines  der weltgrößten Unternehmen im Bereich Freizeitreisen. Das Kerngeschäft  der Gesellschaft unterteilt sich dabei geographisch in die fünf  Geschäftsbereiche Großbritannien und Irland sowie Indien und der  mittlere Osten, Deutsche Airlines, Kontinental-Europa, Nordamerika und  Nordeuropa. Dabei arbeitet die Thomas Cook Group plc mit Markennamen wie  Airtours, Condor, Direct Holiday und My Sunquest, Neckermann, Thomas  Cook sowie Ving. Kürzlich stand das Unternehmen jedoch kurz vor der  Insolvenz und konnte erst in allerletzter Sekunde nach harten  Verhandlungen mit den kreditgebenden Banken vorerst gerettet werden.  Insofern ist die Aktie derzeit sicherlich ein absolutes Zockerpapier,  das nur sehr erfahrene Anleger für ein Investment in Betracht ziehen  sollten.

2.) Jungheinrich AG Vz.: Der Jungheinrich-Konzern ist mit der Marke  Jungheinrich einer der führenden Gabelstapler- und  Lagertechnikhersteller der Welt. Dabei bietet die Jungheinrich AG ihren  Kunden ein umfassendes Produktprogramm an Flurförderzeugen,  Regalsystemen sowie Dienstleistungen für die komplette Intralogistik an.  Darüber hinaus gehört auch noch die Absatzfinanzierung und Vermietung  der Produkte, die Reparatur und Wartung der Geräte sowie die  Aufarbeitung und der Verkauf von Gebrauchtgeräten zum Geschäft des  Unternehmens. Daher ist das operative Geschäft der Gesellschaft auch in die beiden  Segmente Finanzdienstleistungen und Intralogistik untergliedert.  Generell ist die Jungheinrich AG ein Unternehmen, das sehr  konjunkturabhängig ist. Alles in allem glauben die sharewise Top100  Mitglieder daher wohl, ebenso wie auch wir, an eine durchaus positive  konjunkturelle Entwicklung im laufenden Jahr und setzen daher auf die  mit einem aktuellen 2012er KGV von nur noch ca. 7 günstig bewertete  Vorzugsaktie der Jungheinrich AG. Damit befinden Sie sich in guter  Gesellschaft, denn auch die Insider haben in den letzten Wochen und  Monaten verstärkt die Aktie "ihres" Unternehmens gekauft, wie Sie den  entsprechenden Director Dealings Meldungen entnehmen können.

3.) Gazprom ADR: Die russische OAO Gazprom ist eigenen Angaben zufolge  einer der weltweit größten Energieversorger sowie das größte  Erdgasförderunternehmen der Welt. Zu den Kernaktivitäten des  Unternehmens zählen dabei die geologische Erforschung, die Lagerung, die  Produktion, die Verarbeitung, die Vermarktung sowie natürlich auch der  Transport von Kohlenwasserstoffen sowie darüber hinaus die Generierung  und der Vertrieb von Elektrizität und Wärmeenergie. Die Aktivitäten des  Unternehmens verteilen sich dabei auf über einhundert verschiedene  Tochterunternehmen. Das Unternehmen selbst entstand bereits im Jahr 1989  im Rahmen einer Reorganisation des USSR Ministry of the Gas Industry  und ist bereits seit dem Jahr 1992 börsennotiert. Unsere sharewise  Top100 Mitglieder favorisieren die Aktie dabei aktuell wohl aus zwei  Gründen: Zum einen ist die Aktie mit einem 2012er KGV von ca. 2,5 bei  einer Dividendenrendite von fast 4,5% fundamental sehr günstig bewertet,  zum anderen bietet die Aktie eines Energieversorgungsunternehmens  natürlich auch eine gewisse Sicherheit im Falle einer Eskalation des  Iran-Konflikts. Denn bei einer Schließung der Straße von Hormus würde  der Ölpreis bzw. generell die Energiepreise kurzfristig explodieren, was  einem Konzern wie der russischen OAO Gazprom natürlich in die Hände  spielen würde. Insofern ist die Aktie gerade in der aktuellen Situation  auch unserer Meinung nach eine erstklassige Wahl! ... "

(Fette Hervorhebung durch mich!)

4677 Postings, 5064 Tage TrencinPS - SORRY!

05.01.12 19:25

Ein Teil des Betreffs wurde vom System unterschlagen!

Zitat: "Welchen Aktien trauen..."

513 Postings, 4855 Tage Menina@Socke

05.01.12 22:00
Du bist viel zu unruehig. Wollen wir wetten das du hier bald wieder einsteigst, und dich aergerst das du nicht mehr preiswert reinkommst! Ungeduld bringt an der Boerse nichts.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben