Was ist die Commerzbank wert?

Seite 97 von 141
Neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
Eröffnet am:08.11.11 16:27von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.507
Neuester Beitrag:05.04.13 18:48von: VerkaufeNIXLeser gesamt:561.301
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 141  >  

43 Postings, 4727 Tage AntonausTiroldididi und Kollegen,

18.01.12 16:29

die ganzen Charts und Widerstände, Bollinger ect.....

das könnt Ihr Euch alles sparen.

DieCobank ist die Nummer 2 in Deutschland.

Wer die lange hält wird reich belohnt werden.

Bald werden die Fonds danach greifen.

LG

Anton

Oder ,Fuzzi meinst Du das die 1,12 noch kommt, damit die

endlich hochkommt auf 2 Euro ?

2978 Postings, 5047 Tage SG70@didi

2
18.01.12 16:47
Nun, die baltischen Staaten sind bzgl. Wirtschaftsstruktur etc. nur sehr wenig mit europäischen Kernländern wie Frankreich oder Deutschland zu vergleichen. Außerdem hätte ich extreme Zweifel, ob ein "Volk im Wohlstand" solche Eingriffe akzeptieren würde...

Aber zumindest ein Beispiel um eine andere Entwicklung wie in Griechenland aufzuzeigen. Mal abwarten, was passiert, wenn plötzlich ca. 20 % des Welt BIPs spart....  

7033 Postings, 5865 Tage dddidiganrichts passiert ...

18.01.12 17:35
jedenfalls nicht in Deutschland ... unsere Kunden sind nicht die Staaten sondern Unternehmen ... 10 % fängt der Dollarkurs auf  ... Innovation geht immer mit verbesserten Technologien einher ... und wo kauft man die?

... die streichen eher die Sozialhaushalte zusammen verändern Renteneintrittsalter etc ... Hartz 4 für alle ist die Devise ...  

1657 Postings, 5115 Tage fibonaccizeit2030fuzzi ! gut gesagt ( geschrieben )

7
18.01.12 17:45
aber so ist die börse mal !  unberechenbar, und das ist auch gut so ! leider haben wir nur ein paar indikatoren BBs usw , an denen man sich überhaupt orientieren kann ! sie helfen einen punkt zu finden ,wo sich ein einstieg ermöglichen könnte !
sihe :

Commerzbank ichimoku !

Aareal ichimoku !

usw,

etwas mehr sicherheit ist im Aareal chart gegeben !

ich hoffe das auch die coba in die lage des chartbildes kommt , wo man gemeinsam einen starken ausbruch genießen kann.

ich habe des bezüglich zeit und auch die geduld zu warten !

mein stop sitzt auf 1,22 ! da ich für long fast immer das untere BB nehme ( versuche )

für das etwas leichter zum erfolg als irgentwo reinzuspringen.

ganz ehrlich : wenn ich nicht von da unten mit zuschauen könnte ! würde ich mich jetzt nicht reintrauen ! ok ein kleiner trade über den 15ener oder die stunde geht immer kurzfristig ! hierbei wurde ich aber auch schon 300ert mal gestopt von der bank ! in den letzten jahren hatte ich nie eine chance mal etwas länger drinnen zu bleiben ! also habe ich meistens schnell teilgewinne mitgenommen und den rest mit dem stop auf einstand abgesichert ! das ist auch aktuell wieder so !

anderster ists dann schon wenn sie mal die wolke im ichimoku passiert ! und die aktie richtige stärke zeigt ! kommt es da zu einem ausbruch gehe ich mit einer 2ten position in den markt !
aber da muss man auch erst schauen wo und wie sie das macht , schon lange spekuliere ich darauf ,aber es kam ja noch nichts zu stande,

trotzdem hat sich das ganze geschehen verändert, wir haben die GDs 20,38, und sogar 50 geschlagen ! was erneut einstiegsphantasie vieleicht längerfristig planen lässt !

eine idee die nicht sein muss aber könnte für mich sein ! wäre mit dem bruch des stunden kanals das der 38iger angefahren werden könnte für long ; aber auch da muss mann schauen wie und was ,schneidet der 38iger den 50iger ,wäre das sagenhaft mit der hofnung das der 38iger kurz unterfahren wirt mit kleinen stich in den 50iger , für mich ein absolut toller handelspunkt um die position aufzustocken !

aber das muss ja nicht sein soll sie nur hochlaufen, ich bin ja gut drinnen und lass sie machen was sie will !

eine aufstockung plane ich aber mir fehlt noch immer der punkt

aktuell haben wir oben noch den 100erter 1,55 was da passiert weis natürlich niemand

er kommt täglich etwas weiter runter ! ob die coba das will oder nicht ! er kommt zu ihr ,wenn sie nicht zu ihm kommt !

einfach mal schaun . jeder hat so sein ding gell und die börse soll wenn möglich  Spass machen.

mit meiner kenntnis in den märkten geize ich nicht ! und bevorzuge die hilfsbereitschaft ! soweit ich kann und es mir möglich ist !

commerzbank kursziel 28 ! kann ich momentan nicht mehr machen ! streit ,beleidigungen, usw. ist mir einfach zuviel und hat mit der börse teils nichts mehr zutun.

da muss ich dddidi recht geben !genauso wie mit seiner alten 55iger regel .

bis demnächst.

gruss fibo  

3162 Postings, 5375 Tage RefreshAber ich denke

18.01.12 17:58
die 2 Euro kommen in wenigen Minuten. So schnell kann keiner handeln.

fibonaccizeit2030   schöner Beitrag  

2978 Postings, 5047 Tage SG70@didi

2
18.01.12 18:23
Sry, aber das ist schon sehr naiv... zunächst konsumeiren Staaten ebenso wie Privatmenschen. Wer denkst Du kauft z.B. Züge von Siemens oder baut/repariert Straßen etc. In den meisten Ländern sind dies die Staatshaushalte...

Dann wenn ein Staat spart sinkt automatisch auch der private Konsum. Sparen (strukturelle Haushaltsdefizit beseitigen) kann es entweder indem er Steuern erhebt oder indem er Leistungen einspart, also überspitzt entweder dem Bürger mehr Geld abnehmen oder einen Lehrer entlassen. Immer wird der private Konsum sinken...

Aber wie gesagt, warten wir es ab was passieren wird....  

620 Postings, 4880 Tage ZahnarztmannSG70

1
18.01.12 19:40
Richtig! Staatssparen bringt nur was in Boomzeiten, um für die Zukunft die Tilgungslast zu senken. Kurzfristig hat leider keiner was davon, wenn der Staat spart. Der Staat "puffert" also in schlechten Zeiten und generiert künstlich Nachfrage um Engpässe zu überbrücken. Je billiger die Kredite dabei, desto länger hält man es auch durch.

Wenn Deutschland nicht so gut aufgestellt wäre und über Target 2 Kredite an die schon gefallenen Staaten vergeben würde, hätten die Wettpaten auf den Sturz des Euros schon gewonnen. Deswegen macht es für die auch Sinn, gegen die deutschen Banken zu spekulieren, das bindet dann staatliches Kapital.

Interessant übrigens die Inkonsitenz zwischen Moody'S "CoBa benötigt Staatshilfe" und Blessings "Wir brauchen keine Staatshilfe".

Meine Meinung: Dollar-Raum will die deutschen Banken killen und versucht gerade mal wieder das Sentiment zu kippen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer das Rennen gewinnt :(

Hoffentlich gewinnen die Republikaner in den USA die Wahl, dann kappen die eh erstmal alle Handelsbeziehungen :)  

2146 Postings, 5703 Tage RandfigurAm Freitag wird vorgelegt - EBA

2
18.01.12 20:08
Die Commerzbank will der Europäischen Bankenaufsicht EBA am Freitag ein Kozept zur Aufstockung ihres Eigenkapitals um €5,3 Mrd. vorlegen, das zunächst ohne die Hilfe der Allianz auskommt und sogar mehr Kapital freisetzt als gefordert, berichtet die FAZ. Die Umwandlung einer stillen Einlage der Allianz gehöre nicht zum "Plan A".

boerse-go.de  

1657 Postings, 5115 Tage fibonaccizeit2030da ich einige anfragen habe per BM

1
18.01.12 21:04
was ist ein GD !

was ist der RSI

was ist ein SMA----EMA usw ,nun mit worten nicht leicht zu erklären aber auf youtube gibt es

einige videos die ganz brauchbar sind !

hier eines davon,wünsche viel Spass

gruss fibo

http://www.youtube.com/watch?v=okDMWYzfewE&feature=related  

1657 Postings, 5115 Tage fibonaccizeit2030Dow um 3,45 uhr 12590

19.01.12 05:51

2978 Postings, 5047 Tage SG70@zahnarztmann

3
19.01.12 07:39
Du hast vollkommen recht, allerdings existiert in der Praxis ein erhebliches Problem. Insbesondere Demokratien neigen nicht zum "Sparen" in Boomzeiten. Es ist einfach einem (dummen?) Wahlvolk nicht zu vermitteln, dass in einer Phase eines Wirtschaftsaufschwungs mit steigenden Steuereinnahmen gespart werden muss. Normalerweise kommt dann immer eine Partei (die nicht an der Macht ist) daher und verspricht "Wohltaten" für die Bürger. (Leider) würde diese dann auch häufig (immer) gewählt und somit kommt es immer zu einem "Wettbewerb" an "Wohltätern".
Was ist denn passiert, als Frau Merkel 2% Mehrwertsteuererhöhung im Wahlkampf angekündigt hat. Ein fast sicherer Wahlsieg war fast vorbei...

USA: Das sehe ich vollkommen anders. Die USA "leben" seit Jahren von ausländischen Kapitaltransfers in die USA. Wenn die USA mal kurz alles kappen, dann blutet die USA ebenso wie andere Nationen...  

1306 Postings, 4744 Tage EIN.SCHWABENA endlich...

2
19.01.12 10:38

Erst mal danke an Fuzzi und die anderen,der thread hier ist sehr informativ und sachlich...zeitweise war er (wie manch andere) auf sehr nidriegm Nievea :) aber bei dem Abinente spielt das keine Rolle...und die Stänkerer sind wech...

So jetzt geh ich mal wieder an meine Arbeit,die Coba kommt ja ins Rollen..

.

1306 Postings, 4744 Tage EIN.SCHWABEupps

19.01.12 10:40

hier noch der "link"

hat wahrscheinlich eh schon jeder gelesen...

DGAP-News: Commerzbank AG / Schlagwort(e): Sonstiges Commerzbank kann Kapitalanforderungen der European Banking Authority (EBA) aus eigener Kraft erfüllen

19.01.2012 / 10:17

2394 Postings, 4911 Tage j_ffda geht sie die ab, sieht schön aus

1
19.01.12 10:47
13% bei diese aktie  

2146 Postings, 5703 Tage RandfigurDanke Herr Blessing! Good Job!

1
19.01.12 10:48

4666 Postings, 4715 Tage FD2012ab geh'st / 1,59 !

2
19.01.12 11:01
randfigur:  vergangene Woche noch für 1,44 und 1441 große Positionen durch Vermittlung der CoBank
gekauft, und - oh Wunder - dann heute schon die Bestätigung, dass man "richtig liegt". Stabilisiert sich
das so weiter, dann kaufe ich nochmals 50% (gemessen an den Stückzahlen) nach, .... so bei 1,65.

Man muss also sehen, was der Vorstand der zweitgrößten dt. Geschäftsbank letztendlich auch dem inte-ressierten Publikum präsentiert, ..... bis hin in die USA. Eine verwirrende Nachricht der EBA, gibt's die
denn überhaupt (?), die müsste dann wohl noch vom Tisch.  

8221 Postings, 8446 Tage bullybaerund was macht jetzt

2
19.01.12 11:02
Moody's????

Die angekündigte drohende Herabstufung wieder Rückgängig machen??? Wenn da nicht absichtlich dreckige Stellschrauben im Hintergrund von den Angelsachsen gedreht werden, dann weis ich auch nimmer.

535 Postings, 5494 Tage mhb13Rakete!

2
19.01.12 11:06

Jetzt habe ich mich lange ruhig gehalten, nur mitgelesen und mit Freude festgestellt, dass sich die kompetenten Beitragsschreiber jetzt alle in fuzzis Thread eingefunden haben.

Goldfather, heute ist es an der Zeit, die Rakete zu posten!!

;-))

17460 Postings, 5251 Tage duftpapst2zu schade

1
19.01.12 11:09
bin gestern bei 1,36 euro rausgeflogen mit SL  bei Ko Call  und nun Top Wert im Dax.
So kanns gehn. :- ((  

440 Postings, 5324 Tage universumduftpapst 2 Zockverbot mit der Coba!..bald über 2€

1
19.01.12 11:19
Wenn das stimmt und die Coba soagr mehr als die 5,3 Mrd. stemmen kann,

dann sehe ich jetzt schon kurse größer drei Euro!!!!!!!!!!  

8221 Postings, 8446 Tage bullybaer@duftpapst

5
19.01.12 11:20
sollte bei der CoBa endlich der Durchbruch erfolgen und eine angemessene Lösung für die Eurohypo gefunden werden, isses vermutlich wurscht ob man bei 1,36 oder bei 1,55 gekauft hat.

Ich will hier in keinster Weise die CoBa mit Infineon vergleichen und einen ähnlichen Kursverlauf vorhersagen, sondern nur an einem Beispiel veranschaulichen, was bei so ausgebombten Kursen wie bei der CoBa möglich sein KANN.... nicht muss. Dann wäre es ein typischer Turnaround. Noch ist es aber nicht soweit.

Immer vorausgesetzt natürlich man bekommt endlich die Schuldenkrise so einigermaßen in den Griff. Denn dann würde sich auch das Stimmungsbild für Finanzwerte wieder aufhellen.  

1657 Postings, 5115 Tage fibonaccizeit2030Rakete ! bitte schön

8
19.01.12 11:27
gruss fibo  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png

1657 Postings, 5115 Tage fibonaccizeit2030duftpapst !

5
19.01.12 11:42
lass sie mal ein bischen austoben ! und irgentwo einpendeln , vieleicht hast du die nächste woche ! irgentwo die möglichkeit einen einstieg zu finden !  wer wurde nicht schon Blöd aus dem markt geworfen  mit anschließendem hinterherschauen ! Das gehört einfach zum geschäft, wie die butter aufs Brod , (warte etwas ab und nur mut) hauptsache du arbeitest mit stop ,egal wie es kommt, die sicherheit geht vor.

gruss fibo  

7033 Postings, 5865 Tage dddidi@ Bullybaer ....

2
19.01.12 11:52
nun die Annahme das politische Börsen nur von kurzer Dauer sind ist wohl doch nicht so ganz richtig .... jedenfalls dauert die letzte schon eine lange Zeit ... wenn jetzt noch die Griechen in die 50% Hufe kommen sollten die Finanzwerte noch weiter deutlich steigen...  

11820 Postings, 7629 Tage fuzzi08ich lach mich schlapp - die jüngste Entwicklung

14
19.01.12 11:58
lässt scharenweise lange Gesichter am Wegesrand zurück. Fast alle sind irre geführt worden. Als mutmaßliche Sieger dürfen sich schon mal die fühlen, die dem Mainstream nie geglaubt, sondern immer alle fünfe haben gerade sein lassen.

Zuerst zu den Geprellten:
Da ist einmal die EBA, die bis zuletzt gegen Coba geprügelt hat; wenn man sich die Besatzung dieses eherenwerten Instituts in der Old Broad Street Number twentyfive in London ansieht, muss man sagen: well, very british. Was es von dort zu erwarten gab: we've been not amused.
Genau diese EBA hat gestern noch der Financial Times gegenüber posaunt, Coba werde es nicht schaffen und neue Staatshilfen seien unausweichlich. Erstaunlich, welche internen Kenntnisse diese Gentlemen sich anmaßen zu besitzen.

Dann ist da die Postille eines gewissen Herrn Förtsch (man erinnert sich...), genannt "der Aktionär". Deren Redakteur, ein gewisser Herr Küfner, titelt noch heute (!): "Commerzbank - Staatshilfe fast unausweichlich" - womit er der besagten EBA voll auf den Leim ging. Schaue ich in das juvenile Gesicht dieses Herrn Küfner, wird mir sofort alles klar...

Und dann sind da noch die Heerscharen der Geprügelten, Flennenden und Gefrusteten, die seit Monaten in allen möglichen Threads -auch in diesem hier- mit missionarischem Eifer über jeden hergefallen sind, der es wagte, Anzeichen von Optimismus zu verströmen.

Sie alle sind etwas Besseren belehrt worden. Mag diese Achterbahnfahrt enden, wo sie wolle, aber da, wo die Zitierten sie am Ende gesehen haben, wird sie gewiss nicht enden. Keine Frage: der Horizont wird sich weiter aufhellen. Und die Gesichter werden wohl noch sehr viel länger...  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 141  >  
   Antwort einfügen - nach oben