Greenvironment nach dem Split
Seite 97 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 19:03 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 1.057.348 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 359 > |
Fazit: die Luft ist rein......!!!!!
Habe noch einmal IR -Greenvironment angeschrieben und um Klärung gebeten.
Quelle:
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...fozentrum-gbr/boxid/506926
Weil ich eben so stur bin und hier nicht mit Verlust raus gehe.
Und wenn es 5 oder 10 Jahre dauert, mir egal. Ich brauche das Geld
im Moment nicht und da ist es mir Wurst.
Aber was die hier ablassen, ist schon krass. Ich hoffe mal der Boden ist nun erreicht.
http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=86#jumppos2173
http://greenvironment.de/uploads/media/110905_GVMplc_AGM_de_def.pdf
Ich ergründe bzw. entschlüssel den jeweiligen Text und versuche zwischen den Zeilen zu lesen. Man kann dadurch gut erkennen was abläuft. Auf Anfrage wirst du nie eine Bestätigung zu einem bestimmten Vorgang erhalten. Daraus kann man wiederum eine gute Analyse erstellen.
In den vergangenen Jahren lag ich daher bei verschiedenen Unternehmen richtig, ob nun investiert oder nicht. Nicht immer hab ich aufgrund meiner richtigen Analyse auch richtig gehandelt.
Fakten GIV: (dazu die Links anklicken)
- bis zum 28. September 2016 Ausgabe neuer Aktien ohne Berkücksichtigung der Bezugsrechte - / genehmigt durch die Aktionäre.
Grundvorraussetzung von RWE und GDF um eine strategtische Partnerschaft zu bilden. Steht nirgendswo, kann man sich aber zusammenreimen.
GIV alleine wäre niemals auf die Idee gekommen eine KE durchzuführen ohne den Aktionären ihrer Bezugsrechte zu berauben - bereits erwähnt.
Da es immerhin um 13 Mio Aktien geht, kann GIV nicht auf einmal alle Aktien auf dem Markt werfen. Der Kurs würde dadurch auf ca. 30 cent - ausgehend von 2€ - sinken, und das innerhalb von Wochen.
GIV muß aber Rücksicht auf seine Aktionäre nehmen und es stufenweise machen.
Meine Annahme war daher wie folgt:
1 KE- 2013, 2 KE- 2014, 3 KE - 2015, evtl. noch eine 4 KE in 2016
Offensichtlich sehen die Vertragsbedingungen mit RWE und GDF aber anders aus. das wurde mir erst im Januar bewusst. Ihr könnt definitiv davon ausgehen, das die Seed Investoren und Cheyne diesen Vertragsbedingungen zugestimmt haben. Auf Anfrage wirst du selbstverständlich keine Antwort darauf erhalten.
Zu mindestens 80% kann man die vorgehensweise der Unternehmen erkennen. Man muß sich dazu aber auch mit seinem Unternehmen beschäftigen und News lesen. Einigen fällt es immer schwer auf irgendwelche Links zu klicken.
Das Management vernichtet so noch das letzte Vertrauen und auch den Börsenwert des Unternehmen. Wird dann wohl eine Schnäppchenübernahme!
Das einzige was Du machst sind Mutmaßungen anstellen weiter nichts.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Nachricht, auf die andere Postillen wohl in Richtung Übernahme zielen - oder aber auf Kapitalerhöhung zugunsten RWE und GDF (was ja auch deine Vermutung ist.). Dazu wäre ein langfristiger Rahmenliefervertrag mit Capstone erforderlich (wenn er noch nicht gemacht wurde).
Zumindestens scheint meine Vermutung richtig zu sein, dass Greenvironment Kapital benötigt (oder benötigt hat). Mal abwarten, wann die QP zuende ist und wo Greenvironment dann steht!
Ungefähr 3,6 Millionen zu 0,1 ausgegeben :-( das dürften dann wohl die erst gewesen sein die an Investoren und Management gingen oder?
http://www2.bizzy.co.uk/cs/image-doc/...615-1219778013-2012-05-08.pdf
Bestätigen wird das niemand. Diese Mutmaßungen waren in der Vergangenheit aber oft richtig.
Deine professionellen Analysen zu Ask und Bid sind zwar aktuell immer richtig, aber deine bisherigen Meinungen der vergangenen Monate dazu, ergaben nicht die von dir gewünschte Richtung und waren deshalb zu dem jeweiligen zeitpunkt auch nur Mutmaßungen.
Post #2273
Spaß bei Seite! Wieso verscherbelt man Anteile zu 0,1 an einen Investor?
http://greenvironment.de/uploads/media/110905_GVMplc_AGM_de_def.pdf
Die beigefügte Neufassung der Satzung
(Beschluss 11); die Vollmacht der Vorstandsmitglieder zur Ausgabe neuer
Aktien (Beschluss 12); die Vollmacht, Bezugsrechte auszuschließen
(Beschluss 13).
12. Grundsätzliche und uneingeschränkte Vollmacht gemäß Absatz 551
Companies Act 2006 (das „Gesetz 2006“) des Vorstands der
Gesellschaft (die „Vorstandsmitglieder“) zur Zuteilung von Aktien der
Gesellschaft oder zur Erteilung von Rechten auf Zeichnung von Aktien
oder zur Umwandlung von Wertpapieren in Aktien der Gesellschaft
(„Rechte“) bis zu einem Nominalbetrag von zusammen £2 Millionen
beziehungsweise bis zu 200 Millionen Aktien. Diese Vollmacht ist
befristet bis zum 28. September 2016, sofern sie nicht von der
Gesellschaft verlängert, geändert oder widerrufen wird, wobei die
Gesellschaft vor einem solchen Ablauf ein Angebot vorlegen oder eine
Vereinbarung treffen kann, wonach Aktien zugeteilt oder Rechte erteilt
werden müssten oder sollten, und die Vorstandsmitglieder können
unbeschadet des Ablaufs der mit diesem Beschluss erteilten Vollmacht
diesem Angebot oder dieser Vereinbarung zufolge Aktien zuteilen oder
Rechte erteilen. (anm: Splitbereinigt nur noch 20 Mio)
Beschluss 13: Ausschluss von Bezugsrechten
Mit diesem Beschluss soll die Vollmacht der Vorstandsmitglieder zur
Zuteilung von Stammaktien gegen Bar verlängert werden, ohne diese zuvor den bestehenden Aktionären entsprechend deren jeweiligen bestehenden
Aktienbesitzes anbieten zu müssen.
Die mit diesem Beschluss erteilte Vollmacht läuft zum Börsenschluss am 28.
September 2016 aus, sofern sie nicht verlängert, geändert oder widerrufen
wird.
Ich denke es kann auch keiner sagen, ob die Quelle und das Dokument glaubhaft ist.
Die unterschiedlichen Ausgabepreise beziehen sich so wie ich das interpretiere auf den gesamten Börsenzeitraum und am Anfang wurden dort halt Aktien zu 0,1 ausgegeben warum auch immer.......
Ich kann das eingentlich nicht glauben,denn das ist doch Veruntreuung gegenüber den Altaktionären,oder ?
Sollte sich das Management da bedient haben,wäre das doch sehr bedennklich !! vorsichtig ausgedrückt.
Es geht nicht um das scheiss Dokument sondern um Deine Interpretationen und Wahnvorstellungen:
"1 KE- 2013, 2 KE- 2014, 3 KE - 2015, evtl. noch eine 4 KE in 2016"
Wäre ja nicht das erste Mal, dass versucht wird so einen Kurs zu manipulieren. Wer hier dick short war, den wird es gefreut haben. :-)
Außerdem ist der Kurs doch schon wieder 10 Cent vom Tiefstpunkt entfernt und das Ask inzwischen ziemlich dünn.
Und der Kurs steigt weiter. :-)