Softing AG - Die M2M Company

Seite 97 von 426
Neuester Beitrag: 26.11.24 10:54
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.647
Neuester Beitrag:26.11.24 10:54von: crunch timeLeser gesamt:1.899.892
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 426  >  

231 Postings, 4626 Tage Kohmakups

07.08.12 12:55

5400 für 6,1 in FFM

110924 Postings, 9025 Tage Katjuschaüberhaupt könnte die Zeit von Ende September bis

1
07.08.12 12:56
Ende November sehr newsreich werden.

ecki hat ja bei Morphosys immer so eine Newserwartungsliste bis Jahresende. Sowas könnte man bei Softing auch machen.

- Prognoseerhöhung bei Umsatz ab Ende September
- vorläufige Q3-Zahlen ab Ende Oktober
- Q3-Finanzbericht Mitte November
- Eigenkapitalforum Mitte November
- neuerlicher Großauftrag Messtechnik
- erste Übernahme aus dem Mitteln der Kapitalerhöhung
- oder zwei kleinere Übernahmen

Ergänzungen?!

Also wenns nochmal wirklich auf 5,5 € runtergehen sollte, dann bis Mitte September. danach dürfte der Ofen abgefahren sein, für diejenigen, die noch zu Kursen von 5,5-5,7 € in die Aktie kommen wollen.  

481 Postings, 4971 Tage Superrossi50 Mio Umsatz

07.08.12 12:57
Ich denke wir können den Umsatz aus den ersten 6 Monaten schon mal 2 nehmen ! Dann sind wir bei 48 Mio , evtl noch drei oder vier Prozent mehr. Dann sind 50 Mio im Sack. Kommen noch Großaufträge dazu, gibt das noch was drauf. Sollte eine Übernahme kommen, wird diese wohl erst 2013 zählbar sein. Wenn die Eurozone nicht zusammenbricht, können wir uns Hoffnung auf Kurse zwischen 7 und 8 € zum Ende des Jahres 2012 einstellen.  

231 Postings, 4626 Tage Kohmakja mit

07.08.12 12:57

September sehe ich genau so.

17854 Postings, 7036 Tage Scansoft@katjuscha

07.08.12 14:00
jedenfalls hat Softing in diesem Zeitraum immer wieder eine beachtliche Stärke gezeigt, dies wird wohl auch in diesem Jahr aus den von dir genannten Gründen sein. Kann die verhaltene Reaktion der Börse auch nachvollziehen, die ein wirkliches Knallerquartal erwartet haben. Trotz der aktuellen Enttäuschung muss man objektiv sagen, dass fast alle gelieferten Zahlen vor dem Hintergrund des aktuellen Umfeld gut bis sehr gut sind. Wahrscheinlich wird Softing jetzt schon mit anderen Maßstäben gemessen als bei anderen Firmen....

4174 Postings, 6665 Tage allavistaNur mal zum Vergleich d. Prognose letztes Jahr

07.08.12 14:06
da hieß es im Q2 Bericht Umsatz vorerst 35 Mio Euro heraus kammen ohne Samtec 39,5 Mio. und Ebit mehr als 3 Mio., es wurden 4,25 Mio. Ebit ....

Softing ist halt kein normales Unternehmen, deswegen bin ich hier investiert. Ich gebe zu das Nettoergebnis reißt mich auch nicht vom Hocker, da schau ich mir aber erst noch den Bericht an, Sorgen mach ich mir aber keine. Denke da auch noch an den Q3 Bericht im letzten Jahr, Ergebnis IA, Trier sagt hier immer wieder schaut nicht auf einzelne Quartale, sondern Umsatz und Durchschnitt. Vielleicht sind die Sonderbelastungen auch auf ein aufräumen bei Samtec verursacht...

Trier ist eben sehr konservativ, schön fand ich im Jahresbericht das 2011 vor allem China, Japan und Korea erschlossen wurden und auch Indien schönes Potenzial bieten. Zudem ist das Gasgeschäft in einer Boomphase, gerade auch 2013 und Automatisierung läuft auch noch glänzend (siehe Kuka heute).

Solange es so bei Softing läuft, soll der Kurs machen was er will, die Bewertung ist immer noch sehr niedrig, als hätten wir kein Wachstum.  

110924 Postings, 9025 Tage Katjuschakrieg das jetzt bitte nicht in den falsch Hals

2
07.08.12 14:09
Scansoft, aber vielleicht solltest du auch in Zukunft etwas weniger und etwas vorsichtiger posten, denn natürlich baut sich Erwartung auch öffentlich auf.
Ich will jetzt nicht behauptet du oder wir anderen user hätten viel Marktmacht, aber natürlich zeichnet so ein Forum, zumal es für Softing am meisten frequentiert wird, ein Stimmungsbild ab, und wenn dann in den Wochen vor zahlen ständig erzählt wird wie toll doch alles ist und das eine Prognoserehöhung nur noch ne Frage der Zeit und der Höhe ist, dann ergibt sich halt auch Enttäuschungspotenzial. Deshalb hab ich auch immer wieder versucht zwischen den Zeilen etwas zu dämpfen oder bin auf viele deiner Postings erst gar nicht eingegangen, um den Thread etwas ruhiger werden zu lassen.

Aktien müssen sich selbst bereinigen. Wenn Leute unsicher über kommende Zahlen sind, seh ich das sogar positiv. So steigen schwache Hände sukzessive aus und starke Hände ein. Wenn man aber eine Aktie ständig im Gespräch hält, dann gibt es diesen Durchlauf nicht ausreichend. Aber wie gesagt, ich find deine Analysen toll und die solltest du weiterführen. Aber man muss es nicht alle paar Tage wiederholen, was eh schon alle wissen. Das wirkt dann nur so als wäre man selbst unsicher, ob es der Markt honoriert.  

17854 Postings, 7036 Tage Scansoft@katjuscha

07.08.12 14:20
keine Angst bin ganz locker:-)

Börse ist halt ein Marktplatz der Meinungen. Wir alle verleihen unseren Meinungen durch Verkaufs bzw. Kauforder Ausdruck. Ich versuche auch nicht Softing in irgendeiner Form zu hypen, sondern schaue mir die Performance an und vergleich diese mit dem Preis den Mr. Market gerade bietet. Trotz des in diesem Jahr recht guten Kursverlauf sieht die Situation immer noch so aus, dass man die sehr guten Wachstumschancen des Unternehmens immer noch umsonst bekommt. Momentan sieht es die Börse anscheinend anders, aber damit muss ich leben:-) (und werde es wahrscheinlich auch)

6268 Postings, 7050 Tage Fundamental@Warburg Update

1
07.08.12 15:27
"... Das Nettoergebnis steigt aufgrund höherer Finanzierungsaufwendungen
unterproportional ..."

Warum höherer Finanzierungsaufwand ?!

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftLasst uns doch auf den Finanzbericht

07.08.12 15:44
warten. Positiv scheint zu sein, dass der gute operative Trend auch in 2013 anhalten soll wegen neuer Produkte und dem Gasboom, über den in der aktuellen WiWo ein interessanter Artikel steht. Hier könnte es sich wirklich um den Beginn eines jahrelangen Booms handeln...

2793 Postings, 9124 Tage Netfox"Langweilige Aktie"

1
07.08.12 15:52
Ich will mich hier auch mal wieder zu Wort melden - auch wenn fundamental alles bereits gesagt wurde.  Für mich steht die Story Softings gerade erst am Anfang, obwohl ich schon sehr lange mal (frustriert) in Softing investiert war und erst wieder Anfang 2011 eingestiegen bin (damals nur mit einer kleinen Position, jetzt mttlerweile mit meiner größten- auch dank der der KE. ;-)) In den Jahren zuvor schwankte die Aktie seit 2004 immer so zwischen 2 und 3 €. Daher sehe ich die "wahre" Kursperformance der Aktie seit Anfang 2011 gerade mal bei 100%, was natürlich sehr gut ist (beim Dauerkrisenmodus der Börsen). Sehr gut - aber bei weitem nicht hervorragend oder eine Ausnahme in den vergangenen 18 Monaten. Mit einem einstelligem 12er KGV bei zweistelligem Wachstum trotz Euro-Krise, einer Dividendenrendite von knapp unter 5%, solidem Finanzpolster,  diversen Großkunden in unterschiedlichen Branchen ohne Abhängigkeit von einem Kunden oder einer Branche, mit einem vertrauenswürdigem Vorstand und Eigentümer- sind 100% Kursgewinn für mich gerade erst der Anfang. Wer verkauft nach einem erfolgreichen Turnaround, der ja eigentlich eine komplette Neuausrichtung darstellt, für 6€/Aktie?
Das Hauptproblem ist, dass der Wert eine viel zu kleine Marktkapitalisierung hat und größere Stückzahlen (ich spreche da schon von 5000 Aktien) weder enbloc zu kaufen noch zu verkaufen sind, ohne den Kurs unverhältnismäßig stark zu bewegen. Kaum stellt mal einer ein Paket von 5000 oder 10000 Aktien ins ASK schon kommt Unruhe auf.
Damit ist Softing leider selbst für kleine Smallcap-Fonds (noch) zu uninteressant.
Das wird sich erst ändern wenn eine MK von vielleicht 80 bis 100 Mio erreicht ist.
Gern kann Softing dann auch einen Split machen, um die handelbare Aktienzahl zu erhöhen.  Trier peilt einen dreistelligen Umsatz an, was er sicherlich eher schafft als er aktuell prognotiziert. Der Emissionskurs sollte innerhalb des Jahres 2013 wieder erreicht werden können - wenn Europa einigermaßen stabil bleibt.
Die aktuellen Kurse sind für mich daher weiterhin Kaufkurse.

Bye Netfox  

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftAnscheinend gibt es viele, die hierzu eine

07.08.12 15:58
andere Meinung haben. Kurs geht jetzt schon recht deutlich zurück. Wahrscheinlich viele Aktionärsleser die auf Tradinggewinne aufgrund der Zahlen gehofft haben. Es ist immer dasselbe. Die Aufmerksamkeit durch solche Postillen führt immer zu deutlich höherer Volatilität

231 Postings, 4626 Tage Kohmakhab

07.08.12 16:14

ich doch geschrieben! Aber die letzten 13800St. zeigen wo sich der Kurs einpendeln wird.

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftNach diesem Tag hoffe ich, dass

07.08.12 17:47
Softing zum Q 3 keine Prognoseerhöhung oder sonstige kursschädigende Neuigkeiten verbreitet. Ich schätze mal, dass nächste Kursmassaker wird es geben, wenn der Großauftrag in der Messtechnik kommt. Das wird wirklich heftig....

2793 Postings, 9124 Tage Netfox@ Scansoft zu Kursmassaker

07.08.12 18:19
Los ging´s ja in Frankfurt kurz vor 16 Uhr als  plötzlich 13800 für nur noch 5,755 gehandelt wurden, kurz nachdem bei 5,95 und 5,905 noch Umsatz war. Danach war erstmal Ruhe. Exakt um 17:00:37 startete auf Xetra Teil 2 des Massakers, als nach einer Stunde ohne Handel jemand knapp 10000 Stück unlimitiert bzw Limit 5,65€ (bei einem zuvor gehandelten Kurs auf Xetra von 5,90€) auf den Markt schmiß.  
Leider wurde schnell wahr, was ich in meinem Posting oben geschrieben habe- mit großen Positionen kommt man nur mit sehr viel Geduld kursschonend oder schnell mit Kursschaden raus :-( Beides mögen Fonds nicht so richtig gerne.

PS: Mein Posting wurde um 15:52 hier eingestellt. Um 15:55 kam es dann zum richtigen Einbruch. Ich war´s jedenfalls nicht, der verkauft hat.  Sorry Leute, wenn jemand durch mein Posting erst realisiert hat, wie markteng Softing ist und dann alles rausgeschmissen hat. ;-) Gut für neue Käufer -  optisch schlecht in meine (und unsere) Depotwatchlist.

Bye Netfox  

231 Postings, 4626 Tage KohmakAlles Cool

07.08.12 18:56

immerhin sind über 100000 St. in neue Hände gegangen. Wir sind noch weit über der 38Tageslinie. So ne Kursbereinigung ist zwingend notwendig bevor es weiter nach oben geht. Der Chart sieht doch immernoch sehr, sehr gut aus und diverse technische Indikatoren kommen auch wieder runter bevor es weiter steigen kann. Finde es zwar schade aber nicht schlimm!!!

Bleibe auf jeden Fall dabei,

Gruß an alle

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftSolange man Anteile an einem

07.08.12 19:04
sehr guten Unternehmen hat ist man zwangsläufig cool, da das unternehmen mit jedem Tag wertvoller wird:-) Et läuft schon....

481 Postings, 4971 Tage SuperrossiDie

07.08.12 19:07
1,60 Mio cash sind die Entäuschung ! Alles andere ist Super gut. Werden sehen, wenn der Bericht raus ist, warum es so gekommen ist. Es wird weiter hoch laufen, was soll sonst passieren ?  

231 Postings, 4626 Tage Kohmakmöglicher weise

08.08.12 08:50

bildet sich um 5,66 eine neue untere Begrenzung heraus. Bin absolut Positiv für Softing, die letzen 3Wochen und 2 Tage wurden über 600000 St. gehandelt.

Könnte wetten das es nicht mehr viel tiefer geht.

Aber wie wir alle wissen ist die Börse kein Wunschkonzert!

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftSo langsam dürften die

08.08.12 17:12
Zittrigen aus der Aktie raus sein. Auf der so gestärkten Basis kann man nun erwartungsvoll der Zeit von Ende September bis Ende November entgegen sehen, wo- wie Katjuscha ja bereits herausgestellt hat - ein interessanter Newsflow von Softing kommen könnte. Man darf wirklich gespannt sein...

231 Postings, 4626 Tage Kohmakvielleicht

08.08.12 20:22

erwarten manche das die Kurslücke bei 5,03 geschlossen wird, kann schon noch dauern bis wir neue und dauerhafte höchstände bekommen.

Der Ausbruch über die 5,5 war so stark, dass ich es "eigentlich" für ausgeschlossen halte dass die Lücke geschlossen wird.

Zweimal masiv abverkauft und beidesmal super aufgefangen und einen höheren Tiefstand als nach dem ersten Abverkauf.

wird sich Umsatzmäßig die nächste Zeit "wahrscheinlich" nicht so viel tun, wenn doch auch gut!

Es fällt mir sehr schwer nicht dauernd nach dem Kurs zu sehen. Der Suchtfaktor ist echt hoch!!

ICH LIEBE SOFTING hoffentlich wird Sie nicht entteuscht :-)

17854 Postings, 7036 Tage ScansoftJetzt wird es sogar romantisch

08.08.12 21:47
imromantischem Softingthread:-)

243 Postings, 4762 Tage ClaviusVersorgungszusagen

09.08.12 00:11
@Fundamental

Alles i.O. Bei den Q2 vorab Zahlen aber mich hat der untere Satz auch zu denken gegeben
und der untere Link hat mir mehr Klarheit zum Thema "Versorgungszusagen" gebracht. Dies
sieht ganz nach Steieroptimierung aus und ich schließe mich deshalb an Scnasoft an, dass
SYT hier keineswegs Probleme vertuschen möchte. Klar für die Details müssen wir den
Eigentlichen Bericht abwarten.

Der Jah­res­über­schuss wuchs auf 1,6 Mio. (1,5 Mio.) Euro und legte damit auf­grund er­höh­ter Kos­ten für Avale und rech­ne­ri­schen Zin­sef­fek­ten bei Ver­sor­gungs­zu­sa­gen un­ter­pro­por­tio­nal zu.

http://www.competence-site.de/downloads/3c/ed/...rsorgungszusagen.pdf

Gruß,
Clavius  

192 Postings, 5103 Tage Pbay6563Der Aktionär meldet sich ...

09.08.12 08:44

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben