Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 97 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.976.707
Forum:Hot-Stocks Leser heute:670
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 413  >  

5511 Postings, 3028 Tage xtrancerx@RudolfDiesel

23.09.18 12:38
ja schon merkwürdige Menschen diese Trolle .

Manche sind spezialisiert nur auf eine Aktie und manche sind auch  bei anderen Aktien zu finden , denke es ist Langweile in ihrem Leben teils verbunden mit einer Profilneurose .

Mancher Psychologe hätte hier seinen Spaß !  

10756 Postings, 4690 Tage rübiAuch Karrenbauer

23.09.18 12:38
stellt sich hinter die Aussage von Merkel über eine Hardware Umrüstung .
Es ist ein riesen Politikum , denn es geht heute auch um die angeschlagene
Glaubwürdigkeit und Durchsetzungsfähigkeit von
Bundeskanzlerin  Angela Merkel .
Dazu kommt noch: Wir haben bevorstehende Landtagswahlen in Bayern und Hessen
im Oktober und im nächsten Jahr in Sachsen , Thüringen und Sachsen - Anhalt .
Die sogenannten Volksparteien erleiden zur Zeit an enormen Stimmenverlust.
Das Volk schaut auf die Politik , ob sie noch vertrauenswürdig sind wenn es um kriminelle
Handlungen der Autoindustrie geht , welche zu hohen finanziellen Schaden von Diesel
Auto Käufern geführt haben.  

5511 Postings, 3028 Tage xtrancerximmo2014

23.09.18 12:42
in wenigen Stunden wird sich zeigen  

12:14 #2407  wer recht hatte :)

Wenn ich mir so die letzten Monaten anschaue , hattet ihr mit allem NICHT  Recht !                           Leipziger Urteil , Fahrverbote usw.

Warum soll es heute anders sein , einfach mal logisch denken !  

3274 Postings, 5379 Tage macumbaZocken - ja - Umbau nein

1
23.09.18 12:44
wie mehrmals geschrieben sind diese Zeiten die einzigen, in denen man mit Tages Trades mit Baumot mit viel Glück Gewinne machen kann.
Immer noch glaube ich nicht, dass Scheuer oder merklel ein Gesetz oder Richtlinie erstellen bei der Umsrüstung ernsthaft eine Lösung darstellen

Das bezieht sich auf die div. Probleme bei der Umsetzung
Dass Baumot o.a. vll ein paar Passat umbauen können, mag ja stimmern - Aber es fahren noch 100 andere Modelle mit Eur4 - und 5 rum - zudem noch etliche euro6 die auch die Bestimmungen nicht erfüllen.

Eine einheitliche Regelung ist daher schier unmöglich - ein Umbausatz der für alle mlg und sinnvoll ist gibt es nciht und die Autobauer werden Fremd Einbauten weder bezahlen (dazu kann man sie gar nicht zwingen) noch bezahlen - hier gibt es rein juristisch die Chance zur Wandlung aber vorher muss ein Verursacher die Chance zur Beseitigung eines Mangels haben (und zwar mind. 2x) was sie ja mit Software machen
DANACH hat erstmal der Verursacher die Chance umzurüsten - sollte man sie dazu zwingen wird es weiter 1-2 Jahre dauern bis sie Umsrüstsätze haben
Bis dahin macht es auch finanziell keinen Sinn mehr.

Jetzt noch mein letzter faktischer Punkt der gegen Umrüstung spricht
Zuletzt wurde ich bei höheren Verbrauch und Kosten(bluesystem Flüssigkeit) also weniger leistung bei grösserem Verbrauch bei zusätlichen Kosten belächelt - letzte Test zeigen, dass das doch bei einigen Modellen bei ca 10% liegt - also blödsinn.
ABER
selbst wenn ich ein Auto dann also umbaue - für 3000 Euro - wird mein Auto dadurch keinen Cent mehr wert - im Gegenteil
ein Weiterverkauf wird fast unmöglich - die Autohändler werden die weit unter WErt aufkaufen
aber
für das Ausland werden diese Autos noch wertloser, weil es dort die entsprechenden Zusatz-Ersatzteile nicht oder nur für teuer Geld gibt und die Zusätzlichen Flüssigkeiten auch nicht (Osteuropa-Afrika)

Also vermindere ich die Leistung - der Wert - und mach das Auto fast unverkäuflich
Im Vergleich dazu bekomme ich aktuell fürE Euro 5 wieder moderate Preise kann mich also
viel einfacher entscheiden das Auto zu verkaufen oder es für 5- 8000 Euro Prämie für einen
Neukauf - am Besten elektro Hybrid in zahlung geben

Es gibt also mehr als nur 2-3- Punkte die Scheuer hier beachten muss - und Baumot spielt dabei überhaupt keine Rolle

aber wie gesagt - 10-20% mit Spekulaitons Trades sind hier in der kommenden Woche möglich - langfristig macht die Aktie - das Unternehmen - die Bewertung - keinen Sinn

allen viel Erfolg und gute Gewinne.  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014Egal was politisch gesagt wird

23.09.18 12:51
Technisch ist eine wirkungsvolle und sinnvolle Umrüstung unmöglich.  

5511 Postings, 3028 Tage xtrancerxMerkel

23.09.18 12:52
"Immer noch glaube ich nicht, dass Scheuer oder merklel ein Gesetz oder Richtlinie erstellen bei der Umsrüstung ernsthaft eine Lösung darstellen"

Merkel kann Atomkraftwerke abschalten und Grenzen  öffnen ! auch da gab es Gesetze und Richtlinien und schwupps war alles anders ...

Merkel kann alles ....  

5511 Postings, 3028 Tage xtrancerx..

23.09.18 12:54
"Technisch ist eine wirkungsvolle und sinnvolle Umrüstung unmöglich. "

aber bei den Bussen , Krankenwagen , Taxis , Transporten etc. und Kommunalfahrzeugen geht es !

Komisch !  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014Genau meine Rede

2
23.09.18 12:54
Durch den teuren Umbau verlieren die Autos massiv an Wert.

Jedes Problem am Abgassystem legt ja das Auto still von der Motorsteuerung her. Insofern wird niemand ein umgerüstetes Auto mehr kaufen ohen die Pistole auf die Brust zu bekommen.

Bei diesen "Umgerüsteten" Autos wird jedes Problem mit einem BAUM oder anderen Nachrüstset zum wirtschaftlichen Totalschaden  

923 Postings, 2564 Tage HelpdeskDa ein Wetten...

23.09.18 12:58
...auf sinkende Kurse nicht möglich ist (es gibt nicht einmal Put-Scheinchen), kann man nur Mitleid mit den Trollen hier haben. Wahnsinn, aus Freude am Dampfplaudern hier seine freie Zeit zu verbringen. Arm!  

899 Postings, 2486 Tage guitarkingImmo,

23.09.18 12:59
bleib bei deinem Lego Baukasten, von der Technik hast du soviel Ahnung wie der Papst vom Kinder kriegen.  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014Hab einen Renault Euro 5 Diesel Superstinker

23.09.18 13:07
Würde mich über ein super attraktives Angebot freuen für einen neuen 6d Diesel

Nachrüstung würde ich wohl kaum machen. Solche komplexe Systeme gehen ja alle naselang kaputt und dann wäre das Auto zum verschrotten

Ist BJ 2011 und soweit noch ok  

923 Postings, 2564 Tage HelpdeskJeder möge...

2
23.09.18 13:13
...sich sein eigenes Urteil bilden. Das Bundesumweltministerium, nun auch das Bundesverkehrsministerium, die Länder Hessen und Baden-Württemberg usw. sagen, dass Hardwarenachrüstungen möglich sind...nur User Immo sagt: nö! Achso, gibt auch diverse Langzeittests  Aber egal, ich User Immo, blubbere einfach mal hier meinen Mist raus, weil mir langweilig ist. Oder hoffe ich etwa noch auf sinkende Kurse um wieder einsteigen zu können?  

899 Postings, 2486 Tage guitarkingIch sag ja,

23.09.18 13:15
bleib bei deinem Legokasten, verschrotte deinen Franzosen, dann hast du wenigstens mit der Produktion vom Renault und vom neuen KFZ soviel Ernegie verbraucht wie tausende Fahrzeuge die in Bestand sind . Bei solchen Aussagen wundert es mich das du die Schule zu Ende gemacht hast.,  

2667 Postings, 2699 Tage H. BoschImmo

1
23.09.18 13:18
Liest du deine geistigen Ergüsse überhaupt durch?

„Durch den teuren Umbau verlieren die Autos massiv an Wert“

Nein, dass haben sie schon vorher, da die Stinker niemand mehr kauft, weil drohende Fahrverbote! Einfach zu verstehen, oder?
——
„Jedes Problem am Abgassyste­m legt ja das Auto still von der Motorsteue­rung her.“

Was machen Systemupdates nochmal, immo?
——

„Insofern wird niemand ein umgerüstet­es Auto mehr kaufen ohen die Pistole auf die Brust zu bekommen.“

Es geht NICHT ums Kaufen, immo. Es geht um Steuergeldzahlende, pendente, dieselfahrende Wähler die IHREN AKTUELLEN Stinker nachgerüstet haben möchten und/um sich KEINEN Neuwagen kaufen wollen, weil kein Geld da ist.

——
„Bei diesen "Umgerüste­ten" Autos wird jedes Problem mit einem BAUM oder anderen Nachrüstse­t zum wirtschaft­lichen Totalschad­en“

Belege doch bitte deine Aussage, immo!
Aufgrund deiner Aussage MUSST du ein Genie auf diesem Gebiet sein, der von allen Autokonzernen gejagt wird. Oh, großer Abgas Immo, erkläre uns WARUM dies so geschehen wird?

5511 Postings, 3028 Tage xtrancerximmo

23.09.18 13:20
"Würde mich über ein super attraktives Angebot freuen für einen neuen 6d Diesel "

ja kauf Dir nur einen EURO6 Stinker  , die sind auch bald dran .

Hätte noch verstanden wenn du EURO 6 d-temp kaufen wolltest , aber Technik ist halt  so ein Ding und nicht LEGO  

9868 Postings, 2981 Tage Senseo2016Garnichts passiert heute - wie erwartet

23.09.18 13:36
Meine Meinung  

16 Postings, 2947 Tage beatstroem@ immo

23.09.18 13:37
ich kann nur den Kopf schütteln...
guitarking und xtrancerx haben vollkommen recht #2416, #2408 & #2405
Technisch scheinst du nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein...

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...herei_id_9631735.html

die Autofahrer wurden besch... jetzt sollen diese auch wieder die Suppe auslöffeln?!?
Ich bin davon überzeugt, das Angela ihre Wähler auch bei den Autofahrern sucht...
Der ADAC Baden-Württemberg präsentiert im Oktober ein Zwischenergebnis seines Langzeit-Tests zu nachgerüsteten Diesel-Autos. Der Zeitdruck wächst: Die Landesregierung fordert Nachrüstungen, damit sie Euro 5-Diesel von ihren eigenen Fahrverboten ausnehmen kann.

899 Postings, 2486 Tage guitarkingimmo, senseo

1
23.09.18 13:46
Ihr seit doch beide von der Walldorfschule. An Eurer Stelle würde ich das Thema wegtanzen.  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014nach Kurstest schon 25% Ausfall?

23.09.18 13:58
Diesel-Nachrüstung im Langzeittest: Von vier Autos sind noch drei im Rennen

was soll das bedeuten

vermutlich sind alle Nachrüstlösungen eh nicht Wintertauglich

alles Wahnsinn  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014Ich war auf der Walldorschule na und?

23.09.18 13:59
wir haben die Themen nicht weggetanzt wir haben die weggeklatscht.

1047 Postings, 4494 Tage File083Neubewertung voraus

23.09.18 14:02
Die kommenden positiven Nachrichten müssen ab morgen zwangsweise eine Neubewertung des Unternehmens auslösen.  

3274 Postings, 5379 Tage macumbadie Mehrheit der Baumot Foren user

1
23.09.18 14:17
hat gar keinen Diesel weder Euro4 noch 5
meist siehrt liest - man dass die Mehrheit auch praktisch keine Erfahrung  mit An und Verkauf von Gebrauchtwagen haben
Das grosse Interesse besteht hier nicht weil sie die Interessen der Dieselkunden oder der Umwelt
im Blick haben sondern nur
weil sie wollen ,dass der Baumot Kurs steigt !!! egal warum und das sollten sie mal ehrlich zugeben
anstatt sich irgendwelche Argumente zu überlegen die mit der Realität nix zu tun haben

Merkel-Scheuer und ie Autobauer interessieren sich NULL für die Problem der einzelnen wenigen Diesel Kunden
Sie werden dass machen , wass für die wirklich wichtigen Diesel Kunden von Vorteil ist - und das sind die Leihwagen Flotten - die Masse an Leasing Firmen mit ihrem Fzg Bestand (BMW Porsche etc weit über 60 -80 % werden nicht gekauft sondern geleast und sind Leih- der Firmenwagen)

Die hier mtgl geführten Diskussionen gehen von vollkommen falschen Voraussetzungen aus denn die Masse gibt ihren Leasing - oder Firmenwagen nach 3 Jahren zurück und wechselt auf Euro 6 oder Benzin oder Hybrid -

Allgemein kann man mit Aktien nie Geld verdienen, wenn man von den falschen Grundvoraussetzungen ausgeht - und das sieht man bei Baumot am besten

Zum zocken gut geeignet, weil jede noch so stumpfinnige "Jetzt Hardwärelösung" weider ein paar hundert Lemminge bei 20% Kursplus in diese Aktie reintreibt.
Wie schon 2017 geschrieben werden die alle aber langfristig verluste machen wenn sie nicht schnell Gewinne mitnehmen oder wenigstens SL setzen.

Wer hier postet und wirklich daran interessiert ist , dass auch ander Forenmitglieger Gewinner machen - langfristig - weisst sie auch darauf hin - alle andere sind nur p<usher, die ihre Verluste reduzieren wollen oder auf kosten anderern Forenmitglieder schnelle Gewinne machen wollen.

Bsp gibt es hier aus fast allen Aktien - und die pusher sind immer die selben - oder weg wenn die Aktien im Keller landen (solarworld etc)

Also zocken - ja - aber mit Vorsicht  

3301 Postings, 3619 Tage immo2014Wegen der Zunsur hier muss man aupassen

23.09.18 14:29
Kritishe kommentare werden oft gelöscht und gemeldet. Jeder will nur was posotives lesen auch wenn es nicht stimmt. Das führrt am Ende oft zum Totalverlust wenn die Realität kommt  

3274 Postings, 5379 Tage macumbadie persönlichen Anfeindungen von Pushern

23.09.18 14:30
könnt ihr euch übrigends sparen - die zeigen nur , dass ich Recht habe, da euch die Argumente langsam ausgehen
Ich kann hier dieselben NullArgumente aus  2017 reinstellen, von Pushern , die schon lange weg sind - siehe Bitcoin Warnung bei 12000-10--8---7--
anscheinend waren hier meine Fakten doch die bessere Investmententscheidung
Ebenso meine Warnung vor Snap - bei 17 bei 15 - meine Ziele von 7. wurden belächelt und mehr aber meine shorts haben sich vervielfacht alle Bitcoin und Snap Anleger sitzen auf 50% und mehr Verlusten.
..
Das beste Anzeichen sind übrigends...jetz verbillige..bei xx wird nachgekauft -- Was bei fundamental unterbewerteten Aktien durchaus Sinn macht - aber nciht bei Unternehmen , die mt für mt Verluste schreiben oder reines Zocker Phantasie sind - wie Bitcoin.
..
Baumot war für eine zeit investierbar - und ich habe damit einige Gewinne gemacht - seit meiner Warnung duch Fehlverhalten der CEO CFO oder wie immer sie sich nenne hat sie sich halbiert..und das Verhalten der personen ist immer noch zweifelhaft.
..
also Augen auf welchen empfehlungen ihr folgt und wie die Argumente von pushern sind. Unternehmenszahlen als faktische Untermauerung für ein Invest in Baumot fehlt mir hier
..
Wie ist Einkauf - wie ist Verkauf - wie hoch der Gewinn - die viele Stationen gibt es - wie viele Umbauten pro Quartal - wie hoch die Verschuldung und wie das Szenario wenn 1 Mio Diesel umgebaut werden würden und wenn (was immer noch am unwahrscheinlichsten ist) Baumont dann in welchem Zeitraum 2019-2020 - verdient.
Einfach mal vorrrechnen - und dann erklären welche MK gerechtfertigt ist und was noch wichtiger ist - mit was verdienen die denn nach 2020 Geld wenn alle umgebaut wären und dann wirlich nur noch saubere oder Elektro oder Hybrid verkauft werden und keiner mehr umbaut.....
..  

979 Postings, 4888 Tage Alg1erMacumba

23.09.18 14:32
Wer bezahlt dich denn?
Das du hier soviel Zeit in deine Posts steckst und hier nicht investiert bist.
Das beste war" die Flüssigkeiten gibt's nicht in Asien,Afrika" es fahren bereits Millionen von LKWs mit diesem AdBlue.
Aber anders herum gesehen, den Markt Afrika hatte ich für Baumot noch gar nicht auf dem Schirm. Es ist ja schon ein Milliardenmarkt und jetzt auch noch Afrika.
Wow, super danke für den Tip  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben