Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 97 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.800 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 220 > |
Schau doch mal auf der Homepage von Systaic, da bekommst Du alle Informationen ... äh, fast alle ... ;-))
also wie ich sehe kennst du Systaic nicht.
Ich bin seit über 3 Jahren Aktionär von Systaic, also fast Aktionär der ersten Stunde.
Ich habe seither gefühlte 100 Kapitalerhöhungen mitgemacht. Jedes Jahr im Frühling (zumindest seit 2008) wurden regelmäßig Kapitalerhöhungen durchgeführt; ganz zu Schweigen von den bereits oben angesprochenen Wandelanleihen. Die erste Kapitalerhöhung im Frühjahr 2008 war glaub ich 1 : 3 für das Bezugsrecht. Damals wurde der Preis auf 7,70€ pro Aktie festgelegt. Die Aktienzahl stieg von dieser Zeit von ca. 5.000.000 Stück auf heute ca. 14.000.000 Stück. Gott sei Dank hab ich nie eine Kapitalerhöhung mitgemacht. Also ich frag mich sowieso schon lange, was die mit dem ganzen Geld, das Ihnen die ganze Zeit in die Kassen gespült wurde gemacht haben. Und jetzt sind sie trotzdem fast pleite und das Geld ist fort....
Grüße
Systaic hat mit dem Geld der Kapitalerhöhungen Projekte vorfinanziert. Die Erlöse aus vielen Projekten(offene Forderungen über 80 Mio) sind noch nicht verbucht worden und deswegen jetzt die Liquiditäts-Turbulenzen.
Wäre das Geld immer pünktlich gekommen, dann stünden wir jetzt nicht bei 2 sondern bei 10 Eur.
Einen gewaltigen Satz nach oben machen die Anteilsscheine der S.A.G. Solarstrom AG. Der Umsatz wuchs 2009 auf 56 Prozent auf 153 Millionen Euro. Der Gewinn konnte auf 7,7 Millionen verbessert und damit fast vervierfacht werden. "Haupttreiber dieser überaus erfolgreichen Entwicklung war das Geschäftsfeld Projektierung und Anlagenbau", wie das Unternehmen aus dem Entry Standard mitteilte.
Auch in der Produktionsstätte in Landsberg ist von einer Krise nichts zu hören.
Scheint so, als übertreiben die Profi-Analysten und sonstigen Gurus wieder maßlos. Und keiner macht sich die Mühe mal an der Quelle nachzuforschen.
erstaunlich, dass Herr Brack die Anleger offensichtlich für blöd genug hält, anhand des Charts nicht selbst zu erkennen, dass es sich um ein höchst spekulatives Investment handelt. Die Gefahren bei Systaic sind weitestgehend bekannt, stehen sogar schwarz auf weiss im Geschäftsbericht. Vor was und wem will er denn da warnen? Ein Blick auf seine Marketingstrategie verrät seine Intention: Er wirbt massiv damit, was er immer schon alles vorher gewusst hat. Beflissendlich unterschlägt er dabei ganz gerne die Zeitpunkte seiner kühnen Vorhersagungen und so wird es sich auch in Bezug auf Systaic verhalten, wenn er einen Chart präsentiert, der von 8 EUR ungebremst auf 2 EUR runterrauscht und vertrauenheischend betont, er habe frühzeitig davor gewarnt.
Für uns Anleger heisst es, wer auf 100 % spekuliert, muss auch 100 % leidensfähig sein...
...wollte nur kurz bzgl. des Brack-Berichts erwähnen, dass dieser in der Tat bereits vor Wochen im Geldanlagereport erschienen ist - hat ja mit dem öffentlichen Erscheinungstermin hier bei Ariva nix zu tun.
Daneben ist er der einzige mir bekannte Verfasser, der bereits seit ewigen Zeiten wiederholt vor dem Titel gewarnt hatte, u. a. auch bereits bevor der Kurs über 7 Euro gezockt wurde. Wie üblich gab's nur Gelächter und alle rannten lieber den Kulmbach-Mafiosis hinterher.
...ich hab leider auch nicht auf ihn oder mein eigenes Bauchgefühl gehört und teuer dafür bezahlt.
Hoffe aber weiterhin, dass euch Verbliebenen Schlimmeres erspart bleibt - auch wenn ich's nicht mehr wirklich glaube.
Also ich finde das M-Wort nach Kulmbach von meinem Vorposter nicht mal so falsch. Echt krass diese Gang und keinerlei skrupel oder ähnliches! Pfui!
Das habe ich bei der Suche nach dem "Finanzgenie" Brack gefunden. Ich finde, dass erklärt natürlich einiges und rückt seine Ausführungen in ein anderes Licht - er weiß es schlichtweg nicht besser...
"Armin Brack ist studierter Kommunikationswissenschaftler (Universitätsabschluss als Magister Artium mit den Fächern Kommunikationswissenschaften, BWL und Amerikanische Geschichte). Im Rahmen des BWL-Studiums befasste er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema "Finanzmarkt". Für Aufsehen sorgte er 2003 als er mit einem Plus von 174% Deutschlands erfolgreichstes Musterdepot führte."
Kommunikationswissenschaftler im Nebenfach BWL und dann Anlagestrategien geben. An wen erinnert Euch das denn...? ;o) Also bei solch einer Ausbildung in Verbindung mit Aktienempfehlungen rollen sich bei mir als Ökonom die Fußnägel hoch.
Beste Grüße
mr-spooner
Wie auch immer, möchte das gar nicht diskutieren - es ging hier nur um eine Richtigstellung gemachter Behauptungen. Er scheint mir wirklich einer der wenigen zu sein, der denen auch schon im November 09 nicht auf den Leim ging, während die Kanonenfuttersucher im Minutentakt strong buy plärrten bis die Indikatoren quitschten ...und ein paar tage später genauso aggressiv Shortempfehlungen ans Volk verteilten.
Orderbuch 22.04.10, 17:08:45
Kauf-Orders Volumen Anz. Limit Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
13.116 5 2,030 2,040 1 121
2.500 2 2,020 2,045 1 500
1.500 1 2,010 2,079 1 200
3.873 4 2,000 2,080 1 2.500
950 1 1,991 2,095 1 620
6.250 3 1,990 2,100 1 1.774
2.000 1 1,982 2,124 1 500
3.000 2 1,980 2,130 2 3.000
500 1 1,961 2,160 1 814
2.000 2 1,950 2,170 1 3.000
35.689
13.029
1,00 : 0,36 Summe beste 10 Kauf-OrdersSumme beste 10 Verkauf-Orders
Was für Verbrecher ...
MEGAGÄHN!
Aber mein Tee steht ja in der Nähe ;-)
Geiles Teil! ;-)
Hoffe es läuft bei Systaic ähnlich, wobei mir eine Verdreifachung reichen würde!
Schönes WE an alle
wir nähern uns langsam aber sicher dem Allzeittief von 1,88€!
Sieht gar nicht gut aus....
Und an Albino und Let'splaynow gerichtet: Das von euch sind doch auch nur Durchhalteparolen!
Es sieht eher so aus, dass hier still und leise die Lichter ausgehen und Systaic abgewickelt wird...
Grüße
Wenn man überlegt dass bis heute mittag 12.00 Uhr ca. 12.000 Stück gehandelt wurden. 12.000 Stück sind eher lächerlich, aber nicht 100.000 Stück...
Grüße
was nützen mir für den Kurs niedrige Umsätze von 100.000 Stück am Tag, wenn der Kurs dann jeden Tag 5% fällt?!
Das bringt mir nix.
Das müsste ja nach deiner Schlussfolgerung heissen: die nächsten Tag 20 Tag niedrige Umsätze und der Kurs wäre unter 1€?! Das kanns ja auch nicht sein...
Fakt ist: ob hohe oder niedrige Umsätze, Systaic verschwindet so langsam!!
Grüße