Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 97 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 631 > |
gibt es für QI keine L+S Kurse mehr? Wieso steht hier ein so extrem hoher Kurs?
http://www.ariva.de/chart/...amp;boerse_id=16&field=p&skala=3
Komisch bist Du alleine, die Kurse sind ok.....
Warte aber nicht solange, bis QI gerettet ist, das kann noch dauern...
Versuche mal 2 ganze zusammenhängende Tage den Rechner nicht anzumachen bzw. nicht die ariva-side aufzurufen...
Kannst du das?
das musst gerade Du sagen, der zu 90% hier schreibt und auch mehr Gelaber als sinnvolles.... (ist ja auch ok, ist nen Forum)
@alhg56.... Du laberst auch nur Müll... wann hast Du denn das letzte Mal was sinnvolles gepostet? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt... wieso gibt es keine RT Kurse für QI von L+S? Für Infineon gab es diese wie immer Sonntags von 17-19 Uhr.
da gilt dann echt der Sloogan.. "bee cool"..
starke Nerven und glückliches Händchen,
wünscht dennoch @ ALL,
heavymax._cooltrader :)
genau deshalb hatte ich #2350 gepostet und du hast es in #2351 als alt abgestempelt!
"Aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium hieß es kurz darauf, es sei noch tragfähiges Konzept für die Zukunft des Unternehmens in Sicht."
http://www.silicon.de/mittelstand/...392,00/bayern+opfert+qimonda.htm
Wollte ich nur klarstellen, ohne Wertung!
Ja hatte ich und das war nicht böse gemeint, sondern es wurde schonmal erwähnt oder zumindest war die Info nicht mehr ganz taufrisch im Netz.
jetzt warten wir morgen mal ab... oder vielleicht passiert ja heute noch was.
Mcih würde allerdings interessieren, wer morgen vorträgt, wer sich zusammengesetzt hat und die Rede vorbereitet hat, sprich welche Infos zugrunde liegen. Eigentlich hätte so etwas doch nur Sinn gemacht wenn man sich vorher nochmal mit Jaffe zusammengesetzt hat. Denn mit altem Stand (nicht tragfähiges Konzept) braucht man dort ja wohl garnicht erst antreten, dann geht es eh nach hinten los...
und zwar um 6k, ich denke die Kuh ist vom Eis. Es wird eine Lösung geben.
Wenn sich im Direktorder gute IFX Kurse anbieten, werde ich auch dort massiv nachkaufen.
Und als Dank für die Unbeholfenheit unserer Politiker, macht ihr Euch hier gegenseitig an. Strapaziert Eure nerven zusätzlich, obwohl - muss ich zugeben - es schon so schwer genug ist, einen kühlen Kopf und Ruhe zu bewahren, ohne dies hier zu lesen. Das ist ziemlich bedauerlich. Ich weiß, für jeden steht Geld auf dem Spiel, wofür die meisten, wohl "schwer" Arbeiten müssen oder gearbeitet haben, auch wenn jeder weiß, mit welchem Geld man normalerweise an der Börse spekulieren sollte, geschieht dies meist nicht so wie es sein sollte, es gibt immer wieder Menschen die Geld auf das Sie angewiesen sind einsetzen um "das schnelle Geld zu machen".
Auch wenn es das schnelle Geld an der Börse gibt - einfach ist es nicht ! Und mann muss ein wenig Glück, vorraussicht, ein gutes Gespühr, Geld haben und zu aller letzt sollte man IMMER einen kühlen Kopf bewahren können, denn es gibt auch die schnelle Pleite und die ist viel viel einfacher zu erreichen als ersteres.
Wie auch immer, auch wenn es schwer ist, IHR, wir müssen einen kühlen Kopf und Ruhe bewahren, wenn ihr das nicht schafft, denkt nochmal nach ob die Börse für euch doch der falsche Ort ist.
das weiss doch keiner... ausser evtl unsere Politiker, die sich schon längst in Ihrren Kämmerchen für etwas entschieden haben....
Ich für meinen Teil bin heute mit 50 meiner 70k ausgestiegen.... diese habe ich in Daimler und Roth und Rau langfristig angelegt.
Sollte Qi gerettet werden reichen mir auch meine 20k noch um verlustfrei rauszukommen. Noch dazu kann man dann nach der ersten meldung wieder nachkaufen...
richtig erklärt Artiner514.
Ich kann dir, auch nur sagen, was ich denke, sozusagen meine Meinung. Und die sollte, eigentlich hier schon längst bekannt sein. Ich glaube an eine Rettung. Und wenn ich enttäuscht werden sollte, weil die Politiker es für nicht Rettungswürdig ansehen, dann werd mir überlegen mich politisch zu stark angagieren und eine neue Partei zu eröffnen, vielleicht DW-Partei (Die Weitsichtige Partei) o. KVI-Partei (Keine Voll Idioten Partei). Mal sehen... aber noch ist nicht alles verloren. Gott gab dem Menschen die Intelligenz, und den Willen frei zu entscheiden Sie zu nutzen o. nicht. :-D
... dass der handel demnächst eingefroren wird.
einfacher grund - wie schon jeder hier drin vermutet, sind die verhandlungen weiter als bekannt gegeben wird. würde jaffe das an die öffentlichkeit bringen, würde sich jede hausfrau mit aktien eindecken. daran kann keinem investor gelegen sein.
dass keine keine konkreten nachrichten zum stand der dinge rausgehen, ist absicht. dadurch wird mürbe gemacht und leute wie der jense rausgerängt.
so ist sie halt die politik
Ein ewiger Optimist ;-) Schön zu sehen....
Mir war die sache zu heiss für einen Totalverlust, habe schon genug verloren.... deshalb bin ich mit nem Grossteil raus... aber wenn es positive Zeichen gibt steige ich auch wieder mit mehr ein.... aber morgen warte ich lieber mal ab...
Wenn es morgen nen positives Ergebnis gibt, dann denke ich nicht, dass die Aktie gleich extrem steigt... da es ja auch noch keine "echte Entscheidung" sondern dann nru ein Vorschlag ist, oder habe ich das falsch verstanden?
Wer will, kann noch an der Abstimmung teilnehmen: Was sollte die EU nach der Insolvenz von Qimonda tun, damit sich Forschung und Produktion von Speicherchips in Europa wieder lohnt?
"Es hat weder Mitarbeiter noch Aktionäre überrascht, als der Münchener Chiphersteller Qimonda Ende Januar auf dem Münchener Amtsgericht den Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abgegeben hat. Wie ein Insolvenzverfahren in Deutschland abläuft, zeigt das Beispiel der glücklosen Tochter des Halbleiterkonzerns Infineon."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...-deutsch;2195865
... Künftig beschränkt sich AMD auf Entwicklung und Vermarktung der Produkte. Produziert werden die Chips im neuen Gemeinschaftsunternehmen. Dieses stellt seine Kapazitäten auch Dritten zur Verfügung und erhofft sich dadurch eine bessere Auslastung der Werke. Neben Computerprozessoren sollen auch andere Chips produziert werden.
http://www.ariva.de/...Werken_Neuer_Auftragsfertiger_startet_n2908688
Der letzte Satz lässt genügend Raum für Spekulationen :-)