AIG und die Zukunft
Seite 97 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.901.822 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 1008 > |
http://nachrichten.finanztreff.de/...15,sektion,,zeit,1235170800.html
Ich überlege mir nur, noch vorher mit einer kleinen Position reinzugehen. Ich glaube, mit nun 1,5 Milliarden Marktwert sind die nun genügend runtergeprügelt. Von 82 Geschäftsbereichen ist nur 1 unretabel, leider zieht der das ganze Unternehmen runter.
Die verkaufen jetzt eben eine Menge und konzentieren sich hoffentlich dann auf ihr Kerngeschäft. Versicherungen in den USA. Das als ehemals größter Versicherer sollte locker mehr als 1,5 Milliarden einbringen...
Ich glaube an die Sanierung, weiß nur nicht wann wieder ein normaler Betrieb bei denen möglich ist. Dennoch 54 US-cent sind ein Lacher. Und wenn die Zahlen nicht so schlecht wie befürchtet sind, wäre das schonmal ein guter Einstieg. Mir tun nur alle Leute leid, die noch zu 54 US-Dollar eingestiegen sind und noch halten.
Kann verstehen, dass denen die Galle hochgeht.... Ich wäre dann hier im Thread sicher auch nicht so freundlich. Ich stelle mir vor, was bei uns los wäre, wenn die Allianz zum Pennystock verkommt und aus dem Dax fliegen würde
bevor kein aufwärtstrend ersichtlich ist, sollte keiner zuschlagen. die aktie hat in den letzten 10-15 tagen nochmals knapp 50 Prozent verloren. solche aussagen wie deine, helfen keinem, der in foren infos über eine firma nachlesen möchte. das ist in meinen augen albernes und sinnloses gepushe von dir. wartet doch einfach die zahlen ab, die kommen doch. und nur weil das short gehen bei der vw aktie bei den shorties fehlgeschlagen ist, und es zum kräftigen rebound kam, muss dass noch lange nicht heißen, dass das nun bei aig genauso ist. und wenn du deine nachkaufempfehlungen, die du ab und an hier reinträgst selber beherzigt hättest, dann kann das mit dem urlaub in der karibik wohl stimmen, aber dann üb schonmal schwimmen, weil das geld fürn flieger nicht mehr reicht.
gruß oli
MANILA (Dow Jones)--Bids for American International Group's (AIG) insurance business in the Philippines are due today, and at least three groups are expected to submit their offers, the Philippine Star newspaper reported Monday, quoting unnamed sources.
Expected to bid are Banco De Oro Unibank and Assicurazioni Generali SpA, conglomerate Ayala Corp. and Prudential Life, as well as Manulife Financial of Canada, the Star said.
The report added that a dark horse speculated to be joining the bidding is Hong Kong's First Pacific Co. (0142.HK [News / Quote]), through Philippine unit Metro Pacific Investment Corp. (MPI.PH).
The winner is expected to be announced next month, the report added.
AIG's Philippine American Life & General Insurance Co., or Philamlife, is the country's largest insurer with a net worth around $1 billion.
Newspaper Web site: http://www.philstar.com -By Manila Bureau; Dow Jones Newswires; 632-848-5051; djn.manila@dowjones.com
Click here to go to Dow Jones NewsPlus, a web front page of today's most important business and market news, analysis and commentary: http://www.djnewsplus.com/access/al?rnd=3edLqSCLCM5F9lBWKimiiQ%3D%3D. You can use this link on the day this article is published and the following day.
(End)......Feb 23, 2009 09:21 - e-20090222DN004753
Back
Dennoch haben die noch genügend Geschäftsstrukturen und Beteiligungen, um als "kleinerer" Konzern aus dem Schlamassel herauszukommen. Auch wenn es profitabel war: Wozu muss ein Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern zb. eine Flugzeugleasingfirma betreiben?
Derzeitige Kapitalisierung des Konzerns 1,2 Milliarden Euro - zum Vergleich: Die viel kleinere, aber auch genauso ausgemombte RBS ist noch das doppelte Wert!
Du, ich und alle anderen, die sich z.Z. auf diesem schwierigen Terrain bewegen.
Die von mir schon mehrmals gemachte Aussagen "Nachkaufen", "Einstiegskurse",
"Jetzt Zuschlagen" bezogen sich einzig und allein auf meine Person und sollte
weder als Kaufaufforderung noch als gepushe verstanden werden. Wie gesagt,
jeder ist seines Glückes Schmied. Richtig ist, daß der Kurs von AIG dieses Jahr stark
verloren hat. Dieser Kursrutsch war aber auch eine Chance seine Einstiegskurse
zu reduzieren. Habe z.B. eine größere Position zu EUR .98 verkauft und bin zu
EUR .58 wieder eingestiegen. Glaube, daß ich jetzt mit einem Durchschnittskurs
von EUR .96 relativ gut darstehe. Auch meine Aussage, daß es den shorties
irgendwann an den Kragen geht, sollte nicht unbedingt heißten, daß wir ein
Szenario, wie bei VW erleben werden. Meine positive Einstellung zu AIG leitet
sich einzig und allein aus der Entwicklung seit Oktober letzen Jahren und den
Perspektiven von AIG ab.
Barclays Plc kauft am 13.02.2009 16.538.509 Stück AIG.
http://www.mffais.com/aig.html
13:56:51 0,453 450
13:50:50 0,441 6.000
13:50:14 0,453 250
13:14:27 0,459 200
13:10:37 0,459 6.000
12:56:22 0,457 5.000
12:43:59 0,451 330
12:35:30 0,459 500
12:31:26 0,46 5.000
12:25:54 0,46 5.000
12:15:46 0,471 500
News , chart , profile , more
Last: 0.51-0.03-6.20%
3:06pm 02/23/2009
AIG 0.51, -0.03, -6.2%) will likely report a $60 billion quarterly loss soon, forcing the troubled insurance giant to ask the U.S. government for more support, CNBC reported Monday. The losses may trigger more ratings downgrades, which would leave AIG needing to raise more collateral, CNBC's David Faber said. The results may be reported next Monday, March 2, he added. A spokesman for AIG declined to comment. AIG shares fell 8.9% to 49 cents during afternoon trading.
http://www.marketwatch.com/news/story/...439%2D89DC%2D0499131F2C07%7D
Wenn diese Zahlen bestätigt werden sollten: bei den kursierenden 2,69 Milliarden Aktien wäre das pro Papier 22,30 Dollar Verlust!!! Analysten sind von 39 cent ausgegangen. Bislang aber kein Kommentar von AIG zu diesem CNBC Gerücht.
Das ist ein strong sell Signal
Das ist mehr als die angekündigten 39c
Wenn die weiteren Infos dieser Meldungs stimmen, weden die Zahlen auch erst nächsten Montag bekannt gegeben und nicht heute, wie auf vielen Seiten zu lesen war.
Leute, verlasst das sinkende Schiff, das ist ein Offenbarungseid! Damit hätte ich - und auch kaum andere gerechnet. Würde nicht darauf wetten, dass CNBC sich das Blaue vom Himmel zusammenfantasiert...