Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 97 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:464.071
Forum:Hot-Stocks Leser heute:281
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 239  >  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetinaja

 
  
    #2401
27.05.09 17:49

verhaut mich nicht gleich, aber dass der kurs anspricht, wundert mich nur begrenzt:

die aktie ist gepusht worden mit der aussicht auf unmengen kohlen aus dem monsterfeld...ganz viele haben da die 100 mio tonnen doch vergessen gehabt und ruckzuck von viiiiel mehr geträumt...

nun sind aus 100 mio tonnen + träumen 50 mio geworden, und einspruch gegen das urteil gab es ja auch noch...da ist die frage: lohnt das, weil ja infrastruktur noch gebaut werden muss...

das ist der eine teil, und der ist ernüchternd, auch wenn einige hier gleich "5% sind toll" schreien, frage ist ob 5% einen abbau lohnen...

 

hinsichtlich des neuen feldes scheint nordwest da noch einige haken und ösen zu sehen im hinblick auf die ausbeutbarkeit - da warte ich aber gerne auf die deutsche übersetzung...jedenfalls liest sich das bei weitem nicht mehr so euphorisch wie am 30ten...

@ sebaldo: es gibt den card, und er scheint träume zu haben, glückwunsch. dazu ;o)..hoffentlich ist ernicht nur eine spielfigur von anderen....

was den kurs angeht ist die verhaltene reaktion - insbesondere weil gmg natürlich größtenteils spielball der zocker ist - jedenfalls nachvollziehbar....monsterphantasie ist wech, und der neuen traut man noch nicht...

 

so ist meine meinung dazu...

1973 Postings, 6121 Tage skidude...........

 
  
    #2402
2
27.05.09 17:58
das wissen wir auch das die 5% nicht so viel wert sind,aber es wurde immer wieder darauf hingewiesen das es dieses feld garnicht gibt,das niiiieee ein ni kommen würde,.....

daher ein grosser vertrauensbeweis...

und der eigenliche kursschub wird ja von feld 2 bzw. 3 erwartet ;-)

skidude ;-)  

1973 Postings, 6121 Tage skidude.................

 
  
    #2403
27.05.09 18:02
warten wir mal ab.ich denke da kommt min. noch eine news...

skidude ;-)  

378 Postings, 6195 Tage nautikYeti

 
  
    #2404
4
27.05.09 18:28
Die verhaltene Kursentwicklung ist doch gar nicht so schlimm. L&S Kurse sind mit kleinen Stücken in die eine und andere Richtung zu spielen. Schon 2 - 3 Order mit wenig Einsatz zeigt große Wirkung.

Viel Wichtiger ist aber die erste Kursstellung bei Handelsaufnahme. Genau das ist der Punkt vor dem sich die Shortpositionierten fürchten müssen. Jetzt wird es ernst, das sieht man schon an den unkonrollierten Versuchen Mittels allen Kontakten eine Negativscenario aufzubauen. Man scheut sogar nicht die ARD-Börsenredaktion dazu zu missbrauchen. Man könnte fast glauben das dort vielleicht Abonennten eines bekannten Aufdeckstory-Verbreiter sitzen, die vor Aussetzung Ihrem Herrn und Meister gefolgt sind und nun nach Lösungen suchen um aus dem Schwitzkasten und der Angst vor dem Tag der Handelsaufnahme zittern.

" Lieferpflicht entfällt bei Aussetzung des Handels einer Aktie "

Bedeutet, dass die Shortpositionen noch offen sein müssen.
Wichtig ist also nicht die Kursentwicklung bei L&S sondern zur Handelsaufnahme und da wird man mit Sicherheit für ein unangenehmes Erwachen für dieses Klientel sorge tragen.
Das die Aktie jetzt mit sehr guten News reinkommt wird zum Albtraum und sehr, sehr schmerzhaft werden.

Einen perfekteren Shortsqueeeeezeeeee kann man nicht inszenieren.

Alle die hier jetzt noch bei der Nachrichtenlage versuchen die Fakten zu verdrehen und zu verunsichern gehören zu den schon fast verzweifelt wirkenden Sprachrohren der Aufdeckstorys dieser Welt.  

533 Postings, 6046 Tage pedrus@yeti

 
  
    #2405
1
27.05.09 18:33
ich bin nicht so erfahren mit explorer aber mir stellt sich die frage ob die besitzer der restlichen 95% nicht ein interesse haben das kohlefeld auszubeuten, ist ja schließlich über 1 mrd. tonnen davon da. und die müssten ja auch die infrastruktur aufbauen. währe es vor diesen hintergrund nicht logisch, dass die 95% des kohlefeldes auch 95% der kosten für die infrastruktur tragen und gmg gemäß ihren anteil an den kohlefeld die kosten trägt. oder gehst du davon aus das der oder die besitzer der 95% an den kohlefeld die riesige menge an kohle da liegen lassen und gänseblümchen drauf wachsen lassen. wäre es auch nicht denkbar das der anteil von 5% den gmg hält auch einfach an andere investoren verkauft wird um schnell kasse zu machen. und wenn bei 100 mio. tonnen kohle der aufbau der infrastruktur zu 100% von gmg getragen worden wären, dann sind bei 50 mio. tonnen kohlen alles unter 50% beteiltigung an den kosten des aufbaues der infrastruktur doch besser oder irre ich mich.

würde mich interessieren wie deine gedanke bezüglich der kostenverteilung beim aufbau der infrastruktur sind.

1717 Postings, 6206 Tage ESVK2007ich tippe jetzt einfach mal,

 
  
    #2406
1
27.05.09 18:42
dass wir auch vom Monsterfeld am Ende mehr bekommen als die 5%!  

31 Postings, 5688 Tage VeronaFArtikel von Bettina Seidl

 
  
    #2407
4
27.05.09 18:45
Quelle des folgenden Artikels: http://frontal21.blogspot.com/2008/07/...en-schlechtes-fernsehen.html

Donnerstag, 31. Juli 2008
Gutes Fernsehen - schlechtes Fernsehen?
Am vergangenen Dienstag, 29. 07. 2008 strahlte das ZDF folgendenBeitrag in seinem Reportermagazin Frontal21 aus:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/550472?inPopup=true
Erstaunlich wie gestandene Journalisten u.a. auf in Deutschland verurteilte Urkundenfälscher und Leistungsbetrüger reinfallen:Matthias Schrade, Vorstand der GSC Info und Beteiligungen AG (www.gsc-ag.de) sowie Aufsichtsrat der SCI AG (www.sci-ag.de) kritisiert zu Recht die Praktiken rund um "Schweizer Penny Stocks", bei denen Privatanleger mit wertlosen Papieren reinfallen. Gleichzeitig ist seine GSC-Gruppe mit der GSC Research GmbH (www.gsc-research.de) und der GSC Portfolio AG (www.gsc-portfolio.de) genau in jenem Umfeld tätig, dass er im Fernsehen kritisiert.Sein Marktforschungsunternehmen kümmert sich um die Bewertung von Nebenwerten, sein Börsenbrief (www.nebenwerte-insider.de) empfiehlt jene Nebenwerte und seine Beteiligungsgesellschaft kümmert sich u.a. durch Bannerwerbung um den Handel mit Aktien im Freiverkehr. Matthias Schrade ist also genau mit jenen Werten tagtäglich hauptberuflich beschäftigt, die er als Experte öffentlichkeitswirksam verurteilt. Nur ein Zufall oder spielen anderweitige Interessen hinter den Kulissen eine Rolle?Bernd. M Otto, Gründer und Vorstand der Investment24 AG (www.investment24.com) sowie Herausgeber des gleichnamigen Börsenbriefes steht seit geraumer Zeit unter massivem Druck, wie ein Blick in eine der großen Suchmaschinen und in zahlreiche Foren (www.wallstreet-online.de) zeigt. Zurecht kritisiert der - laut Internet-Recherche zweimal wegen Urkundenfälschung und zweimal wegenLeistungsbetrug in Deutschland verurteilte *1) - Aktienprofi die dubiosen Praktiken im Zusammenhang mit dem Schweizer Aktienrecht.Der selbsternannte Börsenexperte sitzt allerdings - wie die von ihm kritisierten Aktiengesellschaften - selbst in der Schweiz, argumentiert mit vergleichbaren Erfolgsmeldungen in seiner Presserubrik und gibt in seinen Pressemitteilungen offen zu, selbst professioneller Aktienhändler (Trader) zu sein. Ein Zufall oder mehr als das? Verdient Bernd M. Otto mit, wenn er Firmen schlecht redet?Stellt sich die Frage, ob es sich wirklich nur um reine Zufälle handelt: Einerseits treten Börsenspezialisten aus dem Umfeld Freiverkehr (Matthias Schrade) sowie aus der Schweiz (Bernd M. Otto) als Kritiker Schweizer Aktien am Frankfurter Freiverkehr auf.Andererseits berichten Journalisten für ARD Börse Online und Plusminus (beides Hessischer Rundfunk), Frontal21 (ZDF) und weitere Medien. Nur eine Verkettung glücklicher Umstände? Bettina Seidl, Stefan Jäger (beide tätig für den hr) und Herbert Klar (tätig für das ZDF) kennen sich als Journalisten im Rhein-Main-Gebiet z.T. persönlich. Zugleich reichen sie Ihre Experten, wie Matthias Schrade und Bernd M. Otto untereinander weiter, beziehen sich in ihrerRecherche auf identische Quellen. Oder ist es eher umgekehrt? Halten selbst tief im Aktienhandel involvierte Experten die Flamme am Kochen, um daraus vielleicht ihren finanziellen Vorteil zu ziehen?Vielleicht sollten gestandene Journalisten auch ihrer beruflichen Sorgfaltspflicht nachkommen, anstatt mit versteckter Kamera in zwei leere Büros zu schwenken und sich mit süffisanter Stimme zu fragen, ob die unbesetzten Büros mit dem früheren Aktienwert des beleuchtetenUnternehmens in Einklang stehen. Vielleicht sollten die selbsternannten Schnüffelhunde ja auch mal ihre Quellen im Internet recherchieren, anstatt blind auf eine Fährte reinzufallen.Weder der selbst ernannte investigative Fernsehautor Herbert Klar *2), noch Redakteure oder redaktionelle Mitarbeiter des ZDF haben sich die Mühe gemacht, bei der Pressestelle oder  Geschäftsführung der beleuchteten Firma einmal nachzufragen. Dabei stehen sämtlicheInformationen einschließlich Kontaktdaten und persönlicher Ansprechpartner frei verfügbar im Netz. Oder wollte sich jemand die Geschichte nicht "kaputt recherchieren" lassen?Vielleicht sind die gestandenen Redaktionskollegen ja auch einfach nur zwischen die Fronten von Aktienhändlern geraten. Aber das wäre sicher keine Geschichte. Schließlich darf man sich als gut informierter Journalist nicht die Blöße geben, als Handlanger des Kapitalmarktesbenutzt worden zu sein. Wäre aber auch mal ein interessanter Aspekt für den seriösen Journalismus.Resultat: Bild Dir Deine Meinung - jetzt auch in der ersten Reihe.Oder sieht man mit dem Zweiten besser?
*1)
http://4investors.world-of-invest.biz/forum/...Affaere_BMO/103-60965/
*2)http://www.anstageslicht.de/...&M_STORY_ID=191&B_STORY_ID=260  

5101 Postings, 6302 Tage AndreitoVeronaF:

 
  
    #2408
27.05.09 19:28
was willst denn mit den alten artikel bezwecken???

5531 Postings, 8907 Tage DerYetipedrus

 
  
    #2409
27.05.09 20:26
die felder sind ja nicht neu erfunden bzw. gefunden worden...sie liegen da und sind seit langer zeit bekannt...

der bisherige bzw. der besitzer der 95%  hat natürlich auch ein interesse an der ausbeutung, nur konnte er - wie sich ja aus alten news entnehmen läßt - die finanzierung der förderung nicht stemmen bzw. niemand davon überzeugen, das sich dies lohnen könnte...

das ist das, was card machen will: den abbau organisieren, mit geld aus pps und von aktionären...

er wühlt da ja nicht im boden und findet plötzlich neue schätze, sondern er versucht, bekannte quellen zu heben, bei denen das bisher aus welchen gründen auch immer nicht geschehen ist...

das ist das geschäftsmodell...

ob und welcher form der altlizenzhalter - scheinbar über die besitzhältnisse ja eine firma nach englischem recht, wenn ichs richtig verstanden habe - ein interesse daran hat, so etwas gemeinsam mit card aufzubauen, weiss man nicht - bisher funktionierte finanzierung von dort aus auf jeden fall nicht, sonst hätte mans ja gemacht...

für ski: den ni einzuhalten, ist eine selbstverständlichkeit - das man an seiner existenz zweifelt, wenn er 17 monate überfällig ist, kein wunder - die tatsache eines existenten ni s zu feiern hat schon etwas skuriles, denn normal wäre die einhaltung der versprechen aus den news gewesen...

jetzt feiern zu wollen, dass sie doch zur hälfte eingehalten wurden, seh ich mal als spass deinerseits an, was soll man auch sagen, wenn man drin ist ;O)

das sich der kurs nicht halbiert hat oder noch geringer geworden ist, ist immo den neuen versprechen zu verdanken...da bin ich mal auf eine vernünftige deutsche übersetzung gespannt...

31 Postings, 5688 Tage VeronaF@Andreito

 
  
    #2410
27.05.09 20:29
Was ich damit bezwecken will ?
Nichts.
Wir versuchen doch alle nur Informationen zu beschaffen.
Und dann macht sich jeder sein eigenes Bild. Eines scheint klar zu sein:
Sollte Gulfside nicht seriös sein, die anderen wären es auch nicht.
Es wird sehr hoch gepokert in diesem Spiel und eine Seite wird mehr verlieren, als ihr lieb ist.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoYeti

 
  
    #2411
27.05.09 20:30
hinsichtlich des neuen feldes scheint nordwest da noch einige haken und ösen zu sehen im hinblick auf die ausbeutbarkeit

Bitte Ross und Reiter nennen und nicht auf die deutsche Fassung verweisen. Also, Butter bei die Fische, wo sieht norwest haken und Ösen im HInblick auf die "Ausbeutbarkeit"?

Ich hoffe, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die einfach mal einen Stein ins Wasser schmeißen und auf die Reaktion warten.

Deine traurige Geschichte zum Monsterfeld ist eigentlich auch unter dem ansonsten von dir gewohnten Niveau. Card hat in der news vom 30.4. ausführlich zu dieser Problematik Stellung genommen. Also haben wir jetzt nix neues erfahren. Deshalb ist es unredlich, das hier als neues Dilemma auszuschlachten.  

Bin mal gespannt, was ihr noch ausbuddelt, wenn der NI bei sedar gefiled ist und der vorläufige NI für Feld 2 und 3 veröffentlicht wurde.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoVeronaF

 
  
    #2412
27.05.09 20:33
Ich befürchte, dass du recht hast. Da scheinen einige zum letzten Gefecht zu blasen. Dieser  Verdacht erhärtet sich für mich immer mehr. Hoffentlich werden wir Kleinanleger da nicht zum Spielball.

Werden die Handschuhe jetzt ausgezogen?  

5531 Postings, 8907 Tage DerYetisebaldo

 
  
    #2413
27.05.09 20:47
ich bezog meine ausführungen lediglich auf die neuen news zum monsterfeld, die damit enden, das es bei den 5% bleibt...natürlich ist das nix neues, ich habe deswegen ja aber auch keine news rausgebracht...

es bleibt bei zwei dingen:
einem ni, das heisst, card arbeitet tatsächlich,
und einem feld, dass nun nach sichtung aller objektiv vorhandenen fakten für die firma nur noch die hälfte der angenommenen umsätze generieren kann...

dies ist das ergebnis, auf das wir 17 monate gewartet haben...

hinsichtlich meiner anderen zweifel bitte ich um ein weilchen, da ich immo unterwegs bin...sowie ich nachher zuhause am rechner sitze popel ich die stellen raus, aber sie ergeben sich eigentlich bereits aus meinen übersetzungspostings von letzter nacht, wenn man die maschinenübersetzung durchguckt...
die hätte ich aber lieber vernünftig...

bis nachher

yeti

378 Postings, 6195 Tage nautikKleinanleger

 
  
    #2414
27.05.09 20:50
Das Einzige was die Kleinanleger nicht machen dürfen ist am Anfang den Verkaufsknopf drücken.

Also ganz ruhig bleiben und ruhig in diesem Fall mal etwas gierig sein, der Kurs wird squeeezen, das Spiel wird immer durchschaubarer und die Angst ist fast greifbar.  

533 Postings, 6046 Tage pedrus@yeti

 
  
    #2415
1
27.05.09 20:50
finde ich schon gut das du auch antwortest. sind nartürlich alles spekulationen die wir beide uns hier leisten. wie weit der eigentümer der 95% versucht hat dieses feld auszubeuten können wir ja nicht wissen. das ein altes russisches gutachten aber vielleicht für einige nicht glaubhaft genug erschien um zu investieren könnte ja durchaus wahrscheinlich sein. nach den offiziellen ni könnte die sache ja schon anders aussehen. und wenn der alteigentümer wirklich so wenig erfolgt bei der beschaffung des kapitals für die ausbäutung des feldes hatte, warum hat er dann das geschäft mit gmg platzen lassen und versucht sogar noch seine 5%, für die er schon geld bekommen hat, wieder zurück zu bekommen? mit gmg hätte er doch jemmanden mit den er wahrscheinlich die finanzierung zur ausbeutung stemmen hätte können. was bringt dir ein kuchen den du nicht essen kannst. das die ausbeutung des feldes nicht mittelbar beginnen wird stell ich ja garnicht in frage, doch das diese beginnen wird ist mehr denn sicher. somit hätte gmg zumindest 5% des kuchens und für diesen kuchen werden sie bestimmt keine finanzierung der infrastruktur zu 100% stemmen müssen. es gibt sicher genug investoren mit längeren atem die gmg für diese 5% ein fairen preis geben würden, sollte gmg selber nicht genügend ausdauer besitzen.

5531 Postings, 8907 Tage DerYetiihr haltet diesen

 
  
    #2416
27.05.09 20:55
shortunfug doch nicht für realistisch?
 
jemand, der in einer aktie noch short ist, die er lange zeit für ein zehntel des letzten handelswertes bei l+s hätte eindecken können, ist meiner meinung nach genauso verblendet wie jemand, der sich für den kauf von aktien verschuldet...

verblendet kann auch durch alle möglichen unschöneren wörter ersetzt werden...

378 Postings, 6195 Tage nautikYeti

 
  
    #2417
2
27.05.09 21:02
Yeti, das hätte ich von Dir nicht erwartet. Hattest eigentlich den Eindruck erweckt das Du ein wenig mehr Börsenregularien kennst.
Eindeckung im außerbörslichen Handel bei L&S gehen nur wenn auch die Leihe dort stattgefunden hat. ;-)
Ich denke nicht das viele über L&S geschortet haben.

Also wieder ein plumper Versuch zu verunsichern. Warum fügst Du Dich nicht einfach den Tatsachen?
Den ware Größe zeigt man in seiner Niederlage. Du hast noch die Zeit dafür. ;-)  

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #2418
27.05.09 21:03

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.09 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - wieder ein Verstoß = Lernpause

 

 

31 Postings, 5688 Tage VeronaFShorttheorie

 
  
    #2419
27.05.09 21:20
Falls jemand GMG geshortet hat, kann er sie kaum höher als bei 1,20€ geshortet haben.
Wenn jemand durch die Meldungen verunsichert worden ist und er sicherheitshalber lieber covern wollte, wäre er also auf jeden Fall bereit gewesen bis zu diesen Kursen zu covern. Dies ist für mich wahrscheinlicher als dass Leute, welche eh schon mehr als genug Aktien haben noch unbedingt welche bei L&S kaufen mussten.
Denn beide Seiten haben ja evt. die Hosen voll, auf der falschen Seite zu stehen.
Ich bin long und bleibe long (auch nach Wiederaufnahme des Handels), weil ich ganz einfach gierig bin und nicht allzuviel zu verlieren habe.  

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoDer NI von Norwest für Erdenetsogt

 
  
    #2420
27.05.09 21:44
noch nicht bei sedar, aber bei GMG.de im Original zu lesen.

http://www.gulfsideminerals.de/NI-Erdenetsogt.pdf

Ups, sicher wieder ne Fälschung. ;)  

872 Postings, 5861 Tage pinktrainerzu 2417

 
  
    #2421
27.05.09 21:45
Hallo Leute, nachdem ich die letzten 17 Mon. nur mit einer gehörigen Portion Fatalismus heil überstanden habe, gibt es ja jetzt wieder Grund, entspannt auf die nächsten News zu warten - geschlossene PP's wären z. B. super! Aber zu der Shortfrage: gibt es wirklich nur die Möglichkeit über den selben Händler zu covern? Kommt nicht auch eine Depotübertragung in Frage?  

683 Postings, 5717 Tage Topspin1953@Pinktrainer....

 
  
    #2422
27.05.09 22:04
"Aber zu der Shortfrage: gibt es wirklich nur die Möglichkeit über den selben Händler zu covern?
Kommt nicht auch eine Depotübertragung in Frage? "

Eine interessante Frage....

Wenn es wirklich nur die Möglichkeit gibt, über den selben Händler zu covern,
und eine Depotübertragung nicht möglich ist....

dann könnte es hier gewaltig knallen....

wann und wie hätten sie covern können ???


Topspin  

2544 Postings, 6327 Tage HräswelgrLöschung

 
  
    #2423
27.05.09 22:32

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.09 22:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - erneuter Verstoß, Sperren werden stetig erhöht

 

 

5531 Postings, 8907 Tage DerYetinautik:

 
  
    #2424
27.05.09 22:38
das wusste ich tatsächlich nicht, vielen dank für die info -

ich bin, wie in den vergangenen 17 monaten häufig erwähnt - sparkassenkunde und kann da gar nicht shorten...hätte allerdings gedacht, das es egal sei, woher man die dinger nimmt...

statt aktien zu shorten handele ich üblicherweise von den banken ausgegebenen shorts bzw. puts, wenn ich glaub, es geht down...gmg is da nicht...

aufgrund ein sehr charmanten persönlichen betreuung ;O) und da aktien bei mir nur einen kleinen teil des geldflusses ausmachen bleibe ich allerwärts dennoch bei der spk. auch wenn ich depotgelder erst am nächsten tag verrechnet bekomme (d.h. man kauft und verkauft, dann isses depotkonto leer, und man kann erst morgen wieder)

so, das als statement und antwort, gleich noch was fürn sebaldo...

7554 Postings, 6206 Tage sebaldoYeti

 
  
    #2425
27.05.09 22:40
so, das als statement und antwort, gleich noch was fürn sebaldo...

Och nöö, musst doch nicht extra für mich schreiben. ;)  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben