Löschung


Seite 97 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.834.284
Forum:Hot-Stocks Leser heute:172
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 612  >  

1815 Postings, 5066 Tage alpenklimmerchalifmann

 
  
    #2401
02.01.11 13:43
Na so eine intelligente Antwort hab ich von einem 14 jaehrigen erwartet.

Quasi i bin gscheiter , ich weis mehr , aber ich werde das nicht weitersagen.

Danke fuer deine Mithilfe und deinem moechte gern Verstecken spiel.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Vorbote

 
  
    #2402
02.01.11 14:20

Vielleicht ist chalifmann der Vorbote des neuen Investors, mit der Aufgabe, den Weg zu ebnen und den Kurs downzureden.

 

296 Postings, 5041 Tage oldonetempler

 
  
    #2403
02.01.11 19:50

wenn die Thielert Motoren Gmbh teile für die T A E  Gmbh baut(kann),ist vielleicht besser für der T A E Gmbh Käufer die Motoren Gmbh mit zu kaufen...warum nicht,wer motoren kauft(verkauft)muss auch ersatzteile haben(liefern):

wer gut für die T A E Gmbh bezalt,bekommt die Thielert Motoren Gmbh umsonst....zwei gängliche müne.

 ein frage, der widerruf wird nach 6 monaten nach Bekanntgabe der widerruf entscheidung wirkam...kann der Insolvenz V.die Aktie für einige Tage (innerhalb die 6 monaten) aussetzen ?   falls es verkauft wird.

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Montana

 
  
    #2404
02.01.11 20:41
Du siehst Gespenster....

Warum sollte er hier den Kurs ausgerechnet auf Ariva downreden? Erstens hat man hier überhaupt nicht die Zielgruppe, die massiv den Kurs beeinflussen könnten und zweitens müssten erstmal möglichst viele auf solche Aussagen "anspringen".

Mir ist so eine Diskussion jedenfalls nicht in anderen Boards bekannt.

Wäre auch zu primitiv. Wenn ich sowas vorhätte, würde ich mir einen Strohmann suchen, der gezielt Gerüchte und Halbwahrheiten so lange streut, bis auch unabhängige Info-Portale und nicht nur Foren drauf aufmerksam werden. Das wre jedenfalls deutlich effektiver.  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101magnum

 
  
    #2405
02.01.11 20:54

Forum nicht unterschätzen. Schau die dir Besucherzahlen an. Die großen Bewegungen kommen natürlich aus anderer Beweggründen, aber viele kleine Anleger schauen hier doch immer wieder vorbei, um die Stimmung zu erkunden. Aber unabhängig davon, wie schätzst du morgen ein?

 

1182 Postings, 5297 Tage magnum61Wer sich als kleiner Anleger

 
  
    #2406
02.01.11 21:00
seine Stimmung durch einen einzigen Poster hier beeinflussen lässt, ist selbst schuld.

Du überschätzt so ein Forum hier. Wer Informationen seriös aussehen lassen möchte, macht es nicht so plump, wie unser Freund hier. Wer Geltungsbedürfnis hat, wird immer gegen den allgemeinen Trend schwimmen, egal wie abstrus das dann ist.

Guck mal, ich habe Thielert auch skeptisch gegenüber gestanden (und stehe es immer noch). Warum denkst Du dann bei mir nicht, den Kurs downreden zu wollen? Genau, weil Du Dich nicth von Deiner Meinung abbringen lässt. Und wir sind hier nicht auf einem Ponyhof, wo 5-6 jährige spielen. Ich unterstelle den hier anwesenden Investoren eine gewisse Kontinuität um hier wertvolle von wertlosen Informationen unterscheiden zu können.

Wo ich Thielert morgen sehe? Der SK wird nicht über dem Anfangskurs liegen. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders ;-)  

232 Postings, 5061 Tage D3esperatorhm

 
  
    #2407
02.01.11 21:20

mal eine andere theorie - warum will der investor nicht die ag in zukunft mit übernehmen?

der investor kauft dann entsprechend die aktien bis er eine mehrheit hat.

auf der anderen seite - kübler würde ja kaum wollen, das ein investor hier ein schnäppchen macht?

also das mit dem entry standard kann ich mir noch nicht so recht erklären und das dies was mit den kosten zu tun hat - is sicher nicht der primärgrund, sonst wäre dies schon früher erfolgt.

irgendwas läuft hier hinter der bühne ab ... bin allerdings auch zu weit von diesem hoch komplexen thema weg, um alle alternativen "die kübler" hat , zu überschauen... daher ist es trotz insolvenz unter besonderen voraussetzungen ein "zock" richtige sicherheit konnte mir noch keiner von euch geben (was hier geschrieben wurde - zu viel unsicherheit)

 

4468 Postings, 6354 Tage ShotmanDie Info ist zwar 2 Jahre alt aber vielleicht

 
  
    #2408
02.01.11 22:37
lohnt sich ja ein Blick auf deren Homepage (die Sachsen sind ja fleißige Leute!) - die Geschichte wiederholt sich wohl?

11. Juni 2008: Ordentliche Hauptversammlung der Thielert AG wurde abgesagt & ein Antrag auf Widerruf der Zulassung zum Prime Standard gestellt.

"... Der Vorstand hat heute (11. Juni 2008) bei der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) gestellt. Die Zulassung der Wertpapiere zum regulierten Markt (General Standard) bleibt bestehen".

Nun geht es also noch "eine Etage tiefer" - da ich leider keine Ahnung habe, wie sich die Sache weiter entwickelt, bin ich letzten Donnerstag (leider mit Verlusten) abgesprungen & ob es richtig oder falsch war, werden die nächsten Wochen zeigen - "wir" Kleinaktionäre bekommen ja sowieso erst Informationen, wenn der Zug bereits aus dem Bahnhof raus ist - lustig fand ich übrigens den Antrag damals (2008) von Herrn Scheunert (aus Dubai?!?). Der eine oder andere kennt ihn vielleicht vom Wamu Investment ;-)

Allen einen guten Start ins Jahr 2011, verbunden mit einer glücklichen Hand beim investieren.  

239 Postings, 5498 Tage jorgos311KLeine Überlegung

 
  
    #2409
03.01.11 03:09

Wenn der potentielle Investor selbst die 21,6 Mio Aktien kauft (für den derzeitgen Kurs), könnte er die Fa. Thielert deutlich billiger bekommen, weil er den Überschuss nach Abzug der Schulden an sich selbst ausschüttet. Was ergibt das für einen Sinn? Oder wird´s so geplant und deshalb der "Umzug" in den schlechteren Standard?

....

 

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Getrennte InsoVerfahren

 
  
    #2410
03.01.11 08:29

AG und GmbH sind getrennte Verfahren, wo das eine mit dem anderen zunächst nichts zu tun hat. Darum war meine Frage schon früher, ob jemand weiß, wie die beiden IV`s miteinander können. IdR sind sich solche nicht immer grün, denn jeder will möglichst viel verdienen. Aber hier könnte es sein, dass sie hinter den Kulissen zusammenarbeiten. Ansonsten würde Kübler ganz normal seine GmbH abwickeln, müsste aber den Überschuss nach Abzug aller ... an die AG überweisen. Deshalb würde es für einen GmbH-Investor auch Sinn machen, die AG mitzuübernehmen. Zum einen, um mit den Aktien, die ja dann massiv steigen würden, ordentlich abzuschöpfen und zum anderen ist da soviel mit verbunden, dass beide eigentlich zusammengehören. Hätte ja schon 1/3, wenn er der VermögensGmbH den Anteil günstig abkaufen würde.

 

5216 Postings, 5113 Tage DerWahrsagersie kommt wieder

 
  
    #2411
03.01.11 11:09

wie es ausschaut, habe vorhin knapp 100k Kauforder gesehen

 

415 Postings, 7599 Tage Hauseingangkommen da jetzt News ?

 
  
    #2412
03.01.11 11:15
oder wissen da welche etwas ?  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Hauseingang

 
  
    #2413
2
03.01.11 11:44

Die News kannst du ja schon aus den fundamentalen Daten ablesen. Wenn die FTD einen Kaufpreis deutlich über der letzten Forderung des IV in den Raum stellt, macht sie das nicht ohne Background. Das Vermögen der AG betrug 2006 rund 170 Mio. Schulden waren ca. 67 Mio. Auch wenn konsolidierte Daten, aber unterm Strich bleibt ja alles so. Die Umsätze und Ergebnisse haben die letzten beiden Jahre sogar deutlich zugenommen bzw. sich sehr positiv gestaltet. Die Verbindlichkeiten sind wahrscheinlich eher zurückgegangen. Das Amerikageschäft ist überdimensional angesprungen. Die Luftfahrtindustrie wächst wieder überdimensional. Drohnen sind im militärischen Bereich die Flugzeuge der Zukunft. Da kannst du die die News an deinen fünf Fingern ablesen.

 

5216 Postings, 5113 Tage DerWahrsagerwas ist

 
  
    #2414
03.01.11 11:47
der faire Wert von Thielert?

Ich meine wenn der Investor kommt und davon bin ich überzeugt....?  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Wahrsager

 
  
    #2415
1
03.01.11 12:00

Vor zwei Jahren Betrug die Forderung des IV 80 Mio.. Aufgrund der Investitionen (moderne Produktionsstätten), der Marktpositionierung und der positiven Geschäftsentwicklung sollen heute 120-140 Mio im Raum stehen, was sicherlich auch angebracht ist.  T ist ja kein Schrottunternehmen, das schnell verscherbelt werden soll, sondern für eine Reihe von Unternehmen eine äußerst interessante Ergänzung.

 

1056 Postings, 6695 Tage rstudent@Montana

 
  
    #2416
03.01.11 13:12
Hallo zusammen

Grundsätzlich finde ich ebenfalls, wie Montana, dass die Frage nach der Zusammenarbeit der ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN Insovenzverfahren (AG, GmbH) die Kernfrage darstellt! Resp. die Frage nach den möglichen Tricksereien zwischen GmbH und AG!!

@Montana:
Ich bin ja auch der Meinung, dass der heutige Wert >80m ist! Allerdings halte ich eine Unternehmenswertsteigerung um geschätze 75% (140m) innerhalb von zwei Jahren als viel zu hoch...

liebe grüsse
rstud  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101rstudent

 
  
    #2417
2
03.01.11 13:38

Vor 2 Jahren war der IV in einer denkbar schlechten Position. Wirtschaftskrise, Luftfahrt im Sinkflug, Druck von Gläubigern, uvvm.. Wenn ich mir die Zahlen von 2006 (aktuellere habe ich nicht) betrachte - und ich gehe davon aus, dass sich hier nichts zum negativen, eher zum positiven verändert hat - dann hätte die Forderung damals schon höher sein müssen. Aber mehr war damals nicht drinnen. Heute sieht die Situation total anders aus und die Zahlen, die Entwicklung, und...und....und geben diesen Preis reel her.Nachdem die GmbH ziemlich sicher noch zu 100% zur AG gehört, kann der Resterlös nur dorthin überwiesen werden. Der AG-IV hat sicherlich schon seine KontoVerbindung an Kübler mitgeteilt. Und dieser Resterlös kann nur dort an die 20 Mio Aktien verteilt werden. Aber zur AG gehören ja auch noch andere Firmen, die vor allem in den USA äußerst erfolgreich sind. Weltweit tun sich zudem neue Märkte auf. Ich bin fest überzeugt, dass ein Investor nicht nur die GmbH will, sondern den ganzen Konzern. Und da läuft im Hintergrund sicher schon ein Plan.

 

1056 Postings, 6695 Tage rstudent@Montana

 
  
    #2418
03.01.11 13:46
Ich sehe das ja grundsätzlich ebenso! Das Potential ist wirklich sehr schön! Allerdings ist aus meiner Sicht die Risikofrage: Welche Tricks können aufgrund der AG und GmbH angewendet werden, um die Aktionäre auszubooten... Ich kenne mich in DE-Insovenzrecht zuwenig aus, vielleicht gibts auch keine Möglichkeiten?!? Vermutlich aber schon... und genau das ist die aus meiner Sicht die Kernfrage, um das Risiko richtig abschätzen zu können...

Betreffend dem Unternehmenswert:
Klar ist die Firma mehr wert, aber eine Steigerung um 75% innerhalb von 2 Jahren, ist für mich nicht realistisch... Auch das ist natürlich wieder subjektiv...

lg  

1182 Postings, 5297 Tage magnum61@Montana101

 
  
    #2419
03.01.11 13:50
Thielert war überwiegend bei Militärs vertreten. Da gibt es keine Wirtschaftskrise :-))  

1237 Postings, 5182 Tage Montana101Magnum

 
  
    #2420
03.01.11 13:56

Aber vor zwei Jahren hatten z.B. Drohnen nicht annähernd den Stellenwert, wie in der heutigen Militärstrategie. Habe vor ca. 3 Wochen einen Fernsehbericht gesehen, wo davon ausgegangen wurde, das Flugzeuge, wie Eurojet usw. künftig kaum mehr benötigt werden. Militärjets der Zukunft sind Drohnen, da viel schwieriger zu erfassen, viel mehr Reichweite, viel mehr IT unterzubringen und alles ander weißt du ja. Diese Entwicklung ist erst am Anfang.

 

296 Postings, 5041 Tage oldonebeide Insolvenz V

 
  
    #2421
2
03.01.11 14:14

Ich glaube Hr kübler wird es wegen sein ruf nicht machen.

und wenn...die normalen Aktionere(streu besitz) werden wahrscheinlich nichts machen können,aber was ist mit dem grossen wie Spotnik und die anderen die damals soviel für die aktie bezhalt haben.....die werden  bestimmt ärger machen,und damit werden die beide IV rechnen.

 

133 Postings, 5247 Tage robertespekulativ

 
  
    #2422
03.01.11 17:15
Aktie bleibt weiterhin extrem volatil und spekulativ .. mal schauen wo die Reise von Thielert hingeht. Alles ist möglich von einer Vervielfachung des Kurses bis zum Totalverlust. Das Sentiment bleibt momentan noch positiv: http://bit.ly/fB0gOZ  

66 Postings, 5616 Tage GGANDERSONThielert AG ist aufgelöst

 
  
    #2423
1
03.01.11 18:25
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 77997 Bekannt gemacht am: 17.07.2008 12:00 Uhr

Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

16.07.2008


Thielert Aktiengesellschaft, Hamburg (Helbingstraße 64 - 66, 22047 Hamburg). Durch Beschluss des Amtsgerichts Hamburg (67g IN 150/08) vom 01.07.2008 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst.  

90 Postings, 5407 Tage lorotlo...aufgelöst

 
  
    #2424
03.01.11 19:45

 

Hiermit (Anm.: 30.12.2010) teile ich in meiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter der Thielert AG  (Az.: 67g IN 150/08) mit, dass ich die Zulassung der Aktie zum Wertpapierhandel der Aktie der Thielert AG im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse widerrufen habe.

...damit kann die AG nicht aufgelöst sein. Gehandelt wird Thielert jetzt im Freiverkehr und hat damit einfacher, strukturelle Änderungen in der Gesellschaft durchzusetzen.

 

 

1785 Postings, 5321 Tage aktiengirl@lorotlo, escada ist als AG seit der

 
  
    #2425
03.01.11 19:51
insolvenz auch aufgelöst. sie wurde übernommen von der familie Mital übernommen und ist damit komplett in privaten händen. trotzdem werden die aktien noch gehandelt, sind aber was die AG betrifft komplett wertlos. Deine Schlußfolgerung ist meiner meinung nach schlichtweg falsch!  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben