ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
grenzt ja schon wieder an Verbrechertum der Analysten. Da sieht man mal wieder eindeutig, welche Eigeninteressen diese Leute bezwecken. Bei 0,90€ wurde die Firma pleite geredet und jetzt soll der kleine Mann seine Ersparnisse bei dem hohen Kurs in die ProSieben stecken. Welch lügenbehaftete Analystengilde!
Hätte da eher einen SL bei ca. 15,50 EUR gesetzt - denke, die Pro7 geht noch weiter hoch ....
Aber jeder wie er will ....
Trotzdem Glückwunsch zum Gewinn!
Für mich bleibt die Aktie weiter ein Kaufkandidat da sich a die verschuldung weiter abbaut, das Werbegeschäft weiter steigt und Pro7 sich auch auf anderen Plattfprmen wie Internet TV sowie Amerika stürzt.
Also für mich klarer Gewinner auch in den nächsten Wochen.
Gruß Aktienator
einsteigen bei ProSiebenSat1 ? Ich möchte aber kein Geld verlieren. Ich hatte bislang noch nie Aktien aber nun hat mir mein Onkel dazu geraten einwenig Geld in diese Aktie zu stecken.
ich seh die Schulden, die Pro7 hat, als stemmbar an.
In der Vergangenheit war p7 phasenweise ein guter Dividendenzahler.
Sanierungen liefen.
Aber der Wert ist m.E. sehr schwankend unterwegs. Nichts für schwache Nerven. Ich persönlich habe langfristig ein eher gutes Gefühl. Ist aber nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Bitte selbst ein Bild machen und dann entscheiden.
Also rein in den Wert.... nur so eine Meinung
Als langfristige Halteposition ist die Aktie völlig ungeeignet. Du brauchst dir nur den Kursverlauf der letzten 10 Jahre anzusehen. Der übergeordnete Abwärtstrend ist weiterhin intakt, vom Alltimehigh bei 46 € in 2000 ist die Aktie bis auf 0,88 € in 2009 gefallen. Die steile Aufwärtsbewegung der letzten eineinhalb Jahre ist im Gesamtverlauf vorläufig nichts weiter als eine technische Reaktion. Bei fast 2000 % Kursgewinn seit dem Low werden auch die Gegenbewegungen entsprechend heftig ausfallen.
Würde nie long in diesen Titel gehen, allerdings ist meines Erachtens davon auszugehen, dass wir bis Richtung Jahresende hier wirklich die 18 Euro sehen könnten.
Setze einen engen Stopp, damit Du nicht zuviel Geld verlierst und ......
abwarten und Geld verdienen
1. Es handelt sich nicht um eine echte technische Analyse, sondern bestenfalls um einen Chartcheck im Schnelldurchgang. Das sollte auch nicht verwundern bei der Vielzahl von Aktien, die von Godmode-Trader fortlaufend vorgestellt wird. Für eine echte Analyse wären außer der mittelfristigen Betrachtung im Tageschart auch die anderen Zeitfenster zu berücksichtigen. Auf die Markttechnik, die Indikatorentechnik und die Sentimenttechnik wird so gut wie überhaupt nicht eingegangen.
2. Die Godmode-Einschätzungen vor allem zu Einzelaktien, teilweise auch zu Indizes neigen dazu, bestehende Trends fortzuschreiben, auch wenn diese schon sehr "reif" sind. Wer mal solche Werte, die bereits stark gelaufen waren, nach Godmode-Empfehlungen in Trendrichtung weitergetradet hat, weiß, was ich meine. Das Problem dabei ist, dass das Chance-Risiko-Verhältnis eher schlecht ausfällt. Man erkauft die Chance auf einen relativ bescheidenen Gewinn mit einem enormen Rückschlagsrisiko, bei dem auch Stops oft nicht helfen.
Falls gewünscht, erstelle ich in den nächsten Tagen gerne eine umfassendere Einschätzung, die auch auf die markttechnischen Besonderheiten bei dieser Aktie Rücksicht nimmt.
gut die P7 , unseren Harald haben wir auch wieder,jetzt noch ne fette Div.Ansage und die 17 Euronen kommen.
Die Aktie kennt nur eine Richtung.
Bei diesem Chart sind die 20,00€ ja kein weiter weg mehr...!!!
Gruß
Aktienator
der bisherige kursverlauf in letzter zeit war alles ohne neue nachrichten. ob der auswärtstrend noch lange anhält ist die frage. aber mir solls recht sein, bin bei 4,07€ rein xD
Gruß
Und die Analysten von UBS stimmen ein Loblied auf sich an, denn sie lagen ja sooo richtig - dank vieler schwächlicher Charaktere. Würd mich nich wundern, wenn die in ihrer Bude shorten wie die blöden.
Da hast du vollkommen Recht,jetzt vermisse ich noch so einen Spruch von den superschlauen Analysten des Bankhauses Lampe aber was solls wir wissen ja wie es meistens endet. Gruß......nase
Weiß einer von euch was uns Freitag erwarten kann....