AT&S ist sehr unterbewertet!
Selbst wenn es so wäre, sollte der Abschlag ausreichen. Schließlich wird Apple wohl kaum Substrate herstellen wollen. Das Risiko, dass hier Umsätze von Apple wegfallen, sollte hier erheblich geringer als bei Dialog sein.
Da ich den AT&S Zug bisher verpasst habe, bin ich nun auch aufgesprungen.
Hat jemand Angaben, wie hoch Umsatz und Gewinn aufgrund von Apple sind? Gab es hierzu Äußerungen bzw. Schätzungen?
Danke für eine Info. Ich habe bisher hierzu nichts gefunden.
Dürfte ja wohl zudem vielen aufgefallen sein, dass es derzeit Halbleiteraktien, aber auch andere Tec-Aktien, seit gut 2 Wochen korrigieren. Eine Silitronic z.B. hat in den letzten 2 Wochen um 18% korrigiert. AMD um 15% und Infineon um 12%. Würde ja fast einem Börsenwunder gleichen, wenn sich AT&S dieser größeren Peer Group Korrektur komplett entziehen könnte.
Positiv: - 175 Mio. Hybridanleihe
- stabile Wechselkurse ( EUR - USD - CNY )
Neutral: - Entscheidung ist noch offen für reduzierten Steuersatzes für 3 Jahre in Shanghai.
( 15% Steuersatz )
Negativ: - Blase am Aktienmarkt ( DOW JONES, DAX und ATX )
Eine Frage noch, bist du nochmal eingestiegen?
Bezüglich Steuer müsste es vermutlich in dieser Woche news geben.
Ich bin nicht investiert, warte auf ein Korrektur von DOW JONES, DAX und ATX ab.
Kursgewinn von ATX beruht auf dem Prinzip einer ständig wachsenden Teilnehmerzahl.
Wenn Zinserhöhungen kommen, reduziert sich die Teilnehmerzahl.
http://touch.brn-ag.de/beitrag.php?bid=33335
...ich sehe es ähnlich. Bringt natürlich nicht viel, wenn es an einem Tag 5 % hochgeht, um am nächsten wieder zu fallen. Außer man ist so ein begnadeter Trader wie Frodo, und kauft ständig nach...