MANZ Automation AG
Seite 97 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.261.531 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 406 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 124 > |
- größter Auftrag der Firmengeschichte mit Shanghei Electric und Shenhua
- Gerücht: Tesla + Shanghai Electrics bauen Elektroautos zusammen
- Auftragsbestand: 319,8 mio
- Prognose bestätigt
- Umsatzziel: 350 mio
- SIGNIFIKANT verbessertes EBIT
Übergeordnet sehe ich derzeit geringe Risiken auf Grund des übergeordneten Trends:
Chinesen kaufen sich bei Manz ein, Manz kooperiert mit Aixtron die letztes Jahr versucht wurden zu übernehmen. Direkt größter Auftrag der Firmengeschichte. Ich denke dass die Chinesen ein generell ein gutes Backing bieten und Aufträge ihren Beteiligungen zukommen lassen.
Marktkapitalisierung derzeit bei nur 270 mio ! EK Quote 50%, seit 2015 um ca. 25% gestiegen bei rückläufigen Verbindlichkeiten.
Ich denke hier kommt bald ein Rebound insbesondere beim Blick auf 60+ Kurse von Mitte 2013 bis Mitte 2015. Der Umsatz lag in diesen Jahren weit unter dem diesjährig prognostiziertem, bei ähnlich hohen Verbindlichkeiten und und und.
Ich bin long investiert und denke, dass man in 12-24 Monaten hier den ein oder anderen Euro verdienen kann.
Viel Erfolg!
Sorry , aber ein wenig Sarkasmus darf sein .
Also , wenn ich es richtig verstanden habe hat Manz die derzeitige Entwicklung der Nasdaq zugeschrieben ?
Wie lächerlich ist das denn bitte ?
Ich bin wirklich sehr gespannt wie das Rätsel Manz Kurs denn gelöst wird
Gute Nacht zusammen
Gonzo14
http://shortsell.nl/short/Manz/all/archived
Ich habe ganz ehrlich sehr gemischte Gefühle derzeit - auf der einen Seite sehe ich durch meine Brille viel Zukunftspotential - auf der anderen Seite sagt mein Verstand , dass hier was im argen ist .
@naivus : Was genau meinst Du bzw interpretierst Du mit 10 % eingesammelt ?
Angenehmen Tag
Gonzo 14
...
30.03.2017 07:25:00 CEST, Reutlingen
Umsatz mit 231 Mio. EUR leicht über Vorjahresniveau
Deutlich verbesserte Kostenbasis spiegeln umfangreiche Optimierungsmaßnahmen wieder
EBIT gegenüber dem Vorjahr signifikant verbessert
2017 signifikante Steigerung des Umsatzes auf mindestens 350 Mio. EUR bei positivem EBIT erwartet
https://www.manz.com/de/investor-relations/...prognose-fuer-2017-814/
mehr muß man nicht wissen
Ich wüßte auch nicht das das alte Zahlen sind, es ist der Ausblick für dieses Jahr.
Umsatz steigt mind. um über 50%, positives EBIT erwartet, was willst du noch ?
Du musst kaufen, nicht jammern
Es ist immer das selbe, steht so eine Aktie auf fast 100€ ist alles Super und wird empfohlen.
Steht sie dann wieder auf 30€ ist nichts zu hören.
Wer sie aber bei 30€ vor 4 Jahren gekauft hat konnte sein Kapital verdreifachen, wer bei 90€ gekauft hat muß jetzt länger warten :-)
Ansonsten, ohne Bauer mancher nur ein bärchen wäre, mal drüber nachdenken
komme von der Aixtronseite und schaue mit Vorsicht die Kursentwicklung an
-ein großer Chinaauftrag
-eine Anzahlung ist da
-kommt ggf die Stornierung des Auftrags, wie Sanan bei Aixtron
- und die Rückzahlung der Anzahlung
- hinzu kommt das ca 20 % der Manzaktien schon in chinesicher Hand sind. Die können Manz in jede Richtung treiben vor allem nach unten wenn sie raushauen. Es bedarf noch nicht einmal einer Stornierung wie bei Aixtron.
sind Einstiegskurse schon vorbei
Das Potenzial ist natürlich rießig, wenn da noch paar Großaufträge rein kommen wird der Kurs explodieren... aber halt auch sehr spekulativ.